K
Krabbe91
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hab ne kurze Frage: Funktionieren die Stanton Timecode Vinyls 125Gramm unter Virual DJ einwandfrei? Hab zur Zeit Numark Timecodes...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nur von gescheiter Unterstützung von Nunmark/VDJ, SSL und Torq/Ms Pinky...Hab ne kurze Frage: Funktionieren die Stanton Timecode Vinyls 125Gramm unter Virual DJ einwandfrei? Hab zur Zeit Numark Timecodes...
Hab ne kurze Frage: Funktionieren die Stanton Timecode Vinyls 125Gramm unter Virual DJ einwandfrei? Hab zur Zeit Numark Timecodes...
ssl vinyl wird offiziell mit eigener noisemap engine unterstütz, funktioniert einwandfrei.
torq vinyl aka ms. pinky vinyl wird ebenfalls offiziell unterstützt, funktioniert einwandfrei.
das numark vinyl ist identisch mit dem virtual dj vinyl, funktioniert also auch einwandfrei.
vinyl von ni, mixvibes/reloop spin funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend.
Huhu...
Hab ein Problemchen...
Ich wollte endlich mal TC mit VDJ ausprobieren. Hab die Pro Version hier rumfliegen aber bekomm das alles nicht so richtig hin
Folgendes:
Ich hab mir zwei Numark TCV's zugelegt.
Was sofort auffällt ist die "minimale" Maserung der Platte, die Nadel kratzt total über die Platte, was sie bei meinen normalen Platten definitiv nicht tut.
Den Sound den ich dann bekomme, wenn ich denn einen bekommen ist auch einfach extrem mies, da geht wirklich gar nichts.
Was ich bisher gemacht habe, ich habe VDJ auf Single TC eingestellt.
Habe die Cinch von meinem Technics in den In von meiner Maya gepappt und vom Out halt Cinch's in den Mixer. Zusätzlich hab ich die Erdung noch am Channel eingeschraubt und den Channel auf Phono gestellt.
An meiner Timecodekonfiguration hab ich nichts gemacht.
Die steht standardgemäß auf Vinyl, 33 RPM, 500 ms lead time, 100 ms Pitchtime, Anti Skip, Clear Sound und als Signal ist angegeben VDJ Timecode.
Die Qualität steht bei 0%.
Also irgendwas ist falsch
Hoffentlich kann jemand helfen.
lG Joe
Hey Leute...
Ich lege seit einiger Zeit am Pc auf (Traktor 3) und suche halt ein neues Programm. Könntet ihr mir das neue " Virtual Dj 5 " empfelen oder eher davin abraten?
Ich bitte um schnelle Antwort!!!
Mit freundlichen Grüßen
Dj Advance
Huhu...
Hab ein Problemchen...
Ich wollte endlich mal TC mit VDJ ausprobieren. Hab die Pro Version hier rumfliegen aber bekomm das alles nicht so richtig hin
Folgendes:
Ich hab mir zwei Numark TCV's zugelegt.
Was sofort auffällt ist die "minimale" Maserung der Platte, die Nadel kratzt total über die Platte, was sie bei meinen normalen Platten definitiv nicht tut.
Den Sound den ich dann bekomme, wenn ich denn einen bekommen ist auch einfach extrem mies, da geht wirklich gar nichts.
Was ich bisher gemacht habe, ich habe VDJ auf Single TC eingestellt.
Habe die Cinch von meinem Technics in den In von meiner Maya gepappt und vom Out halt Cinch's in den Mixer. Zusätzlich hab ich die Erdung noch am Channel eingeschraubt und den Channel auf Phono gestellt.
An meiner Timecodekonfiguration hab ich nichts gemacht.
Die steht standardgemäß auf Vinyl, 33 RPM, 500 ms lead time, 100 ms Pitchtime, Anti Skip, Clear Sound und als Signal ist angegeben VDJ Timecode.
Hoffentlich kann jemand helfen.
lG Joe
Mixereingang auf Line stellen und nicht Phono.
juhuu es klappt!
Vielen dank im Phono war echt das Problem...
Aber noch was, ist das normal das sich die BPM so krass verändern, die Tracks laufen bei mir recht hart auseinander sprich ich muss immer wieder neu angleichen.
Auch wenns vllt. ne blöde Frage ist.Arbeitet das Programm so,dass das TC-Signal direkt in Musik umgesetzt wird und davon die BPM errechnet werden,oder wird durch das TC-Signal ein BPM-Wert "ausgelesen" der dann erst an die Datei bzw an das Musikstück weitergegeben wird?
aus dem tc-signal kannst du gar keine bpm errechnen, selbst wenn du willst :d denn egal, ob du einen track von 120bpm oder 72bpm lädst, der timecode ist genau der selbe.Auch wenns vllt. ne blöde Frage ist.Arbeitet das Programm so,dass das TC-Signal direkt in Musik umgesetzt wird und davon die BPM errechnet werden,oder wird durch das TC-Signal ein BPM-Wert "ausgelesen" der dann erst an die Datei bzw an das Musikstück weitergegeben wird?
Sry falls ich das überlesen haben sollte, aber hat jemand von euch VDJ auf nem Netbook laufen? Das wäre für mich preislich die beste Lösung. Ist eben die Frage ob der CPU (is ja meistens en Intel Atom N270) ausreicht bzw die Auflösung von 1024*600 oder so Probleme macht. Ein GB Ram sollte ja passen. Da sollen dann noch 2 CDJs 400 ran... Danke schonmal für Infos. Grüße Chris
Danke schon mal für die infos. Ich hab bisher die CDJs als Midi Controller laufen und ne Maya USB 44 als SK (hatte ich mir vor längerer Zeit mal besorgt). Meint ihr, dass dann die internen CDJ Karten ausreichen oder sollte ich lieber die Maya dann noch ans Book klemmen? Denn ohne die hätte ich dann noch nen USB Port mehr frei für ne exteren HD oder so.