Virtual DJ - Stammtisch

Hab ne kurze Frage: Funktionieren die Stanton Timecode Vinyls 125Gramm unter Virual DJ einwandfrei? Hab zur Zeit Numark Timecodes...
 
Hab ne kurze Frage: Funktionieren die Stanton Timecode Vinyls 125Gramm unter Virual DJ einwandfrei? Hab zur Zeit Numark Timecodes...



ein paar seiten weiter vorher:

ssl vinyl wird offiziell mit eigener noisemap engine unterstütz, funktioniert einwandfrei.

torq vinyl aka ms. pinky vinyl wird ebenfalls offiziell unterstützt, funktioniert einwandfrei.

das numark vinyl ist identisch mit dem virtual dj vinyl, funktioniert also auch einwandfrei.

vinyl von ni, mixvibes/reloop spin funktioniert nicht, bzw. nur unzureichend.
 
Huhu...
Hab ein Problemchen...

Ich wollte endlich mal TC mit VDJ ausprobieren. Hab die Pro Version hier rumfliegen aber bekomm das alles nicht so richtig hin :rolleyes:

Folgendes:
Ich hab mir zwei Numark TCV's zugelegt.
Was sofort auffällt ist die "minimale" Maserung der Platte, die Nadel kratzt total über die Platte, was sie bei meinen normalen Platten definitiv nicht tut.
Den Sound den ich dann bekomme, wenn ich denn einen bekommen ist auch einfach extrem mies, da geht wirklich gar nichts.

Was ich bisher gemacht habe, ich habe VDJ auf Single TC eingestellt.
Habe die Cinch von meinem Technics in den In von meiner Maya gepappt und vom Out halt Cinch's in den Mixer. Zusätzlich hab ich die Erdung noch am Channel eingeschraubt und den Channel auf Phono gestellt.

An meiner Timecodekonfiguration hab ich nichts gemacht.
Die steht standardgemäß auf Vinyl, 33 RPM, 500 ms lead time, 100 ms Pitchtime, Anti Skip, Clear Sound und als Signal ist angegeben VDJ Timecode.
Die Qualität steht bei 0%.
Also irgendwas ist falsch :eek:


Hoffentlich kann jemand helfen.
lG Joe
 
Huhu...
Hab ein Problemchen...

Ich wollte endlich mal TC mit VDJ ausprobieren. Hab die Pro Version hier rumfliegen aber bekomm das alles nicht so richtig hin :rolleyes:

Folgendes:
Ich hab mir zwei Numark TCV's zugelegt.
Was sofort auffällt ist die "minimale" Maserung der Platte, die Nadel kratzt total über die Platte, was sie bei meinen normalen Platten definitiv nicht tut.
Den Sound den ich dann bekomme, wenn ich denn einen bekommen ist auch einfach extrem mies, da geht wirklich gar nichts.

Was ich bisher gemacht habe, ich habe VDJ auf Single TC eingestellt.
Habe die Cinch von meinem Technics in den In von meiner Maya gepappt und vom Out halt Cinch's in den Mixer. Zusätzlich hab ich die Erdung noch am Channel eingeschraubt und den Channel auf Phono gestellt.

An meiner Timecodekonfiguration hab ich nichts gemacht.
Die steht standardgemäß auf Vinyl, 33 RPM, 500 ms lead time, 100 ms Pitchtime, Anti Skip, Clear Sound und als Signal ist angegeben VDJ Timecode.
Die Qualität steht bei 0%.
Also irgendwas ist falsch :eek:


Hoffentlich kann jemand helfen.
lG Joe

Was hat ne TCV mit dem Sound zu tun?
 
Hey Leute...

Ich lege seit einiger Zeit am Pc auf (Traktor 3) und suche halt ein neues Programm. Könntet ihr mir das neue " Virtual Dj 5 " empfelen oder eher davin abraten?

Ich bitte um schnelle Antwort!!!

Mit freundlichen Grüßen

Dj Advance
 
Die Qualität steht bei 0%.
Also irgendwas ist falsch :eek:

Der erkennt dein TC-Signal nicht. Was für ein System hast du denn drauf? Evtl. ist das zu leise. Oder die Nadel ist hinüber.

Ansonsten würd ich dir empfehlen, deine Frage im VDJ-Forum zu posten, da wird dir wohl besser geholfen als hier (Seriennummer nötig, sonst keine Hilfe ;))

@Advance

Es gibt besseres an Programmen (Torq, SSL...). Liegt dran, was du machen möchtest... Nur zuhause nutzen? Auf was für nem PC? Etc... Da sind mehr Infos nötig.
 
Hey Leute...

Ich lege seit einiger Zeit am Pc auf (Traktor 3) und suche halt ein neues Programm. Könntet ihr mir das neue " Virtual Dj 5 " empfelen oder eher davin abraten?

Ich bitte um schnelle Antwort!!!

Mit freundlichen Grüßen

Dj Advance

Ist Traktor 3 gekauft? Warum willst du umsteigen? Und wenn gekauft, warum kein umstieg auf TPro?

VDJ ist m.E. nicht der bringer, aber man sollte schon wissen wie du vorhast das ganze zu steuern...
 
Mixereingang auf Line stellen und nicht Phono. Die richtigen Kanäle für Eingang und Ausgang in VDJ zugewiesen?
Ansonsten TCV abspielen und dann autoconfig starten, Signalqualität sollte dann eigentlich 100% betragen.
Mögliche Fehler sind dann noch abgenutzte Nadeln, hab auch schon gesehen dass das Gegengewicht am Tonarm falsch eingstellt war und der Auflagedruck anscheind zu gering für ein gescheites Signal.
 
Huhu...
Hab ein Problemchen...

Ich wollte endlich mal TC mit VDJ ausprobieren. Hab die Pro Version hier rumfliegen aber bekomm das alles nicht so richtig hin :rolleyes:

Folgendes:
Ich hab mir zwei Numark TCV's zugelegt.
Was sofort auffällt ist die "minimale" Maserung der Platte, die Nadel kratzt total über die Platte, was sie bei meinen normalen Platten definitiv nicht tut.
Den Sound den ich dann bekomme, wenn ich denn einen bekommen ist auch einfach extrem mies, da geht wirklich gar nichts.

Was ich bisher gemacht habe, ich habe VDJ auf Single TC eingestellt.
Habe die Cinch von meinem Technics in den In von meiner Maya gepappt und vom Out halt Cinch's in den Mixer. Zusätzlich hab ich die Erdung noch am Channel eingeschraubt und den Channel auf Phono gestellt.

An meiner Timecodekonfiguration hab ich nichts gemacht.
Die steht standardgemäß auf Vinyl, 33 RPM, 500 ms lead time, 100 ms Pitchtime, Anti Skip, Clear Sound und als Signal ist angegeben VDJ Timecode.
Die Qualität steht bei 0%.
Also irgendwas ist falsch :eek:


Hoffentlich kann jemand helfen.
lG Joe

Zum Time-Code-Problem:
Das Problem hatte ich mit der Maya auch, einfach mit TC-CDs. Du musst bei der Soundkarte darauf achten, dass du den Regler des Inputsignals (mitgelieferte Software) ganz niedrig einstellst, am besten kurz vor 0. Ich habe einige Nerven verbraten um das herauszufinden, ich hoffe das löst bei dir das Problem auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu es klappt!

Vielen dank im Phono war echt das Problem...
:D

Aber noch was, ist das normal das sich die BPM so krass verändern, die Tracks laufen bei mir recht hart auseinander sprich ich muss immer wieder neu angleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu es klappt!

Vielen dank im Phono war echt das Problem...
:D

Aber noch was, ist das normal das sich die BPM so krass verändern, die Tracks laufen bei mir recht hart auseinander sprich ich muss immer wieder neu angleichen.

Du gleichst doch mit deinen TTs an, und nicht in der Software. Auf die BPM würd ich gar nicht achten, das kann schon sein, das die springen wie blöde.

Und wie ich das rausgelesen hab, hast du doch nen 1210er, oder? Da sollte an und für sich nix auseinander laufen.

Kannst höchstens mal schauen, ob du irgendwo was mit Auto-Sync oder so eingestellt hast.
Oder einfach mal die RPM-Zahl auf 45 umstellen (keine Ahnung, obs was hilft).
 
Ja richtig hab ein 1210...
Joa dann fummel ich einfach mal rum vielen Dank für die präzise und vor allem echt schnelle Hilfe :)
 
Auch wenns vllt. ne blöde Frage ist.Arbeitet das Programm so,dass das TC-Signal direkt in Musik umgesetzt wird und davon die BPM errechnet werden,oder wird durch das TC-Signal ein BPM-Wert "ausgelesen" der dann erst an die Datei bzw an das Musikstück weitergegeben wird?
 
Auch wenns vllt. ne blöde Frage ist.Arbeitet das Programm so,dass das TC-Signal direkt in Musik umgesetzt wird und davon die BPM errechnet werden,oder wird durch das TC-Signal ein BPM-Wert "ausgelesen" der dann erst an die Datei bzw an das Musikstück weitergegeben wird?

Die Dateiinformation inkl. der BPM wird ans Timecode weitergegeben, das TC wiederum sendet ein SIgnal an die Software, wie schnell der Track nun wirklich läuft... Und daraufhin reagiert VDJ und sendet das "finale" Signal an den Mischer.
 
Auch wenns vllt. ne blöde Frage ist.Arbeitet das Programm so,dass das TC-Signal direkt in Musik umgesetzt wird und davon die BPM errechnet werden,oder wird durch das TC-Signal ein BPM-Wert "ausgelesen" der dann erst an die Datei bzw an das Musikstück weitergegeben wird?
aus dem tc-signal kannst du gar keine bpm errechnen, selbst wenn du willst :d denn egal, ob du einen track von 120bpm oder 72bpm lädst, der timecode ist genau der selbe.
 
Sry falls ich das überlesen haben sollte, aber hat jemand von euch VDJ auf nem Netbook laufen? Das wäre für mich preislich die beste Lösung. Ist eben die Frage ob der CPU (is ja meistens en Intel Atom N270) ausreicht bzw die Auflösung von 1024*600 oder so Probleme macht. Ein GB Ram sollte ja passen. Da sollen dann noch 2 CDJs 400 ran... Danke schonmal für Infos. Grüße Chris
 
Sry falls ich das überlesen haben sollte, aber hat jemand von euch VDJ auf nem Netbook laufen? Das wäre für mich preislich die beste Lösung. Ist eben die Frage ob der CPU (is ja meistens en Intel Atom N270) ausreicht bzw die Auflösung von 1024*600 oder so Probleme macht. Ein GB Ram sollte ja passen. Da sollen dann noch 2 CDJs 400 ran... Danke schonmal für Infos. Grüße Chris

Da schaust du am besten mal auf der Homepage von Virtual DJ vorbei, registrierst dich dort und fragst da nach. Die werden dir sicher eine kompetente Antwort geben können.

Btw: Wenn du die CDJ-400 dann per Timecode nutzen willst, brauchst du auch nochn anständiges Audio-Interface, da reichen 5.1-Karten nicht aus ;)

EDiT:

Sehe grad, das du die CDJ als Midi-Controller nutzen willst. Dann brauchst du natürlich kein Audio-Interface mehr. Einfach die CDJ per USB ans Netbook packen, konfigurieren, und es kann losgehen :)
Dafür würde dann auch eine OnBoard-Karte ausreichen, da die Steuerung ja über die CDJ als Soundkarte läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die infos. Ich hab bisher die CDJs als Midi Controller laufen und ne Maya USB 44 als SK (hatte ich mir vor längerer Zeit mal besorgt). Meint ihr, dass dann die internen CDJ Karten ausreichen oder sollte ich lieber die Maya dann noch ans Book klemmen? Denn ohne die hätte ich dann noch nen USB Port mehr frei für ne exteren HD oder so:D.
 
Danke schon mal für die infos. Ich hab bisher die CDJs als Midi Controller laufen und ne Maya USB 44 als SK (hatte ich mir vor längerer Zeit mal besorgt). Meint ihr, dass dann die internen CDJ Karten ausreichen oder sollte ich lieber die Maya dann noch ans Book klemmen? Denn ohne die hätte ich dann noch nen USB Port mehr frei für ne exteren HD oder so:D.

In Anbetracht dessen, das die Maya auch nicht so wahnsinnig viel besser klingt als eine 5.1-Karte, würde ich sie gleich weglassen und es so versuchen, ob es funktioniert. Dranklemmen kannst du sie ja immer noch ;)
 
Hi leute bekomme jetzt einen American Audio DCD PRO 310 kann ich das mit virtual dj laufen lassen sodass ich die tracks vom pc ziehe aber steurn über den controller des doppel cd players wenn ja wie geht es und wie schließt man es an

Danke im Vorraus
 
Hallo Leute...

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort.

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich möchte halt mit dem Pc zu Hause für Haus-Partys auflegen und daher wollte ich wissen ob Virtual Dj 5 empfelenswert ist oder ob ich das Programm´einfach mal selber ausprobieren soll.
Brauche ich eigentlich für Traktor 3 eine externe Soundkarte um über den Cue vorzuhören.

Ich hoffe um eure Hilfe :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben