G
Gast35242
Guest
DJ Kaoz sagt da aber was anderes...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein kannst du nicht, weil du massive Latenzprobleme bekommst und durchgehend Knackser im Sound hast. Klingt ganz besonders toll über eine große PA. Damit kannst du weder eine Schülerparty noch einen Club mit beschallen, im besten Fall das eigene Wohnzimmer. Du brauchst eine asiofähige Soundkarte mit mindestens 2 Stereo-Ausgängen. Siehe Maya 44USB oder Numark DJ I/O, drunter läuft nichts. Gibst gebraucht i.d.R. schon ab 60-70€. Ob der Kopfhörerausgang frei zuweisbar ist oder nicht ist dabei egal, Vorhören kannst du damit trotzdem.
Micky bitte lies doch nochmals genau durch, was er will, bevor du postest. er will lediglich vorhören mit der soundkarte und wenn du auf dem kopfhörer ein knacksen hast ist das nicht so tragisch. die latenz wirst du wohl kaum bemerken.
Und ob man die Latenz bemerkt Spätestens dann, wenn man einen Übergang versemmelt hat, und man das erst einige Zeit später aufm Heady mitbekommt. Gerade bei einer größeren PA ist die Latenzzeit noch ein wenig wichtiger anzusehen. Für den Home-Betrieb würde wahrscheinlich die Behringer ausreichen, für mehr geht unter der Maya nichts.
das klingt ja als hättest du minuten von latenz... das ist doch totaler quatsch, ich habe anfangs genau gleich gearbeitet und das mit einer noch billigeren karte... und grosse abweichungen hatte ich nie (zumindest sind sie mir nicht aufgefallen). abgesehen davon ist die maya nicht wirklich das, was er braucht, er hat ja keinen externen mixer
hm... ich würd dann direkt den sprung zum NI-interface machen... aber ja... schlussendlich ist es seine entscheidungMinuten von Latenzen sind das natürlich nicht Auch keine Sekunden, eher Milisekunden... Du kannst auch mal den Test machen, indem du den neuen Track mit der PA angleichst (Ein-Ohr-Methode). Dann wirst du feststellen, das du der Meinung bist, die Tracks würden zu 100% passen. Sobald du dann aber beide Tracks aufn Heady legst, merkst du dennoch eine leichte Verzögerung. Somit bist du also ständig am Nachkorrigieren, weils nicht zu 100% passt.
Ich würde also definitiv die Maya nehmen, auch wenn die für das Vorhaben vllt. etwas überdimensioniert ist. Der Vorteil hierbei wäre, das man ohne Probleme auch einen externen Mischer anschließen könnte (und das wird unter Garantie so kommen, wenn man das Geklicke in der Software satt hat )
hm... ich würd dann direkt den sprung zum NI-interface machen... aber ja... schlussendlich ist es seine entscheidung
Wie im ersten Post erwähnt hab ich ein Chinch vom Recout des Mixers in den Master vom Läppi gelegt... Bei Audacity zeigt der mir als Line in nur die Maya an.
Deine Einstellungen sind doch richtig. Der Kopfhörerausgang der Maya ist allerdings nicht den Kanälen frei zuweisbar. Über ihn hörst du immer das Mastersignal von Kanal 1-4. Du musst über Chinch -> Stereo-Klinke-Adapter die Kopfhörer an Kanal 3&4 anschließen, anders geht es nicht.Nabend
Ich habe ein kleines Problem mit dem Vorhören..
Ich verwende die ESI Maya 44 USB als externe SOundkarte. Daran ist meine Stereoanlage angeschlossen. Am Headphone-Ausgang meine Kopfhörer
Nun, wie muss ich die Einstellungen in VDJ vornehmen, dass ich einen Track über die Kopfhörer vorhören kann?
Beispielsweise: Auf Deck 1 läuft ein Song, hörbar über die Soundanlage. Auf Deck 2 läuft Track 2, denn ich gerne mit meinen Kopfhörern vorhören möchte..
Hier meine Einstellungen:
Grüße,
Bouze