Virtual DJ - Stammtisch

Das Problem lag darin, dass ich total vergessen hab,bzw. nicht auf die Idee gekommen bin im Panel der externen Soundkarte die Pegel bei Out und Master bisschen runter zu schrauben. Zwar muss man jetzt bisschen lauter machen, aber dafür ist der Sound klar. Und den Mikro-Pegel bei Audacity hab ich auf 6(von 10) gemacht. Habe auch erst ewig rumgemacht, bis es sich so angehört hat wie ich es wollte und ja, jetzt gehts endlich.:D
 
Deine Einstellungen sind doch richtig. Der Kopfhörerausgang der Maya ist allerdings nicht den Kanälen frei zuweisbar. Über ihn hörst du immer das Mastersignal von Kanal 1-4. Du musst über Chinch -> Stereo-Klinke-Adapter die Kopfhörer an Kanal 3&4 anschließen, anders geht es nicht.

Verdammt... Ich habe mir vor kurzem das hier gekauft Klick , das kann ich hier aber nicht verwenden, so wies ausschaut..

So eins:
CHACB2CS.JPG
?
 
In den obigen Adapter passt mein Numark PHX mit seinem 6,35 mm stereo Klinkenstecker gar nicht hinein. Was für nen Adapter brauch ich denn jetzt?
 
Hallo alle zusammen das ist mein erster Post...

...Ich wollte wissen wie das mit dem Vorhören geht? Denn ich habe nur eine Soundkarte und mache alles über den PC. Was muss ich da einstellen? Oder brauche ich gar einen Midi-Controller mit Interface?
 
Hallo alle zusammen das ist mein erster Post...

...Ich wollte wissen wie das mit dem Vorhören geht? Denn ich habe nur eine Soundkarte und mache alles über den PC. Was muss ich da einstellen? Oder brauche ich gar einen Midi-Controller mit Interface?

Was für eine Soundkarte hast du? Wieviele Ein- und Ausgänge hat die? Wie sehen deine Sound-Einstellungen in VDJ aus? Welche VDJ-Version hast du? Was möchtest du am Ende erreichen (evtl. auch mehr als nur PC-Mixing)?

Also etwas mehr Input wäre schon nett.

Prinzipiell schauts aber so aus in den Sound-Einstellungen:

Als Ausgang wählst du "Headphones" und unter Soundkarte wählst du dann deine vorhandene (entweder ist es eine 5.1-Karte oder aber du brauchst noch ein Adapterkabel).
 
Vorhören über Kopfhörer am PC

Hey Jungs,

ich habe mir vor einigen tagen das Program Virtual DJ 5 angeschafft..mein problem ist das ich disk 1 zb über die lautsprecher hören will und disk 2 über die kopfhörer vorhören möchte..(wegen denn übergängen)wäre ja sonst bissl blöd..ich habe versucht zu googeln aber bin nicht so fündig geworden...hab auch schon bei Virtual Dj unter config soundkarte 4 ausgänge eingestellt..aber iwie funzt das net so wie ich das möchte..meine Soundkarte: Realtek High Definiton Audi. kann mir da vllt jmd helfen bitte???

Eingänge habe ich : None
Ausgänge : Headphones
Soundkarten: 4.1 card

Lautsprecher ist bei dem grünen gesteckt, kopfhörer beim schwarzen??...aber funktioniert leider nicht:S iwie

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

wenn ich mir sowas zulegen würde, würde es dann klappen??? siehe Link (bild)

danke im vorraus

mfg
 
Vorhören über Kopfhörer am PC

Hey Jungs,

ich habe mir vor einigen tagen das Program Virtual DJ 5 angeschafft..mein problem ist das ich disk 1 zb über die lautsprecher hören will und disk 2 über die kopfhörer vorhören möchte..(wegen denn übergängen)wäre ja sonst bissl blöd..ich habe versucht zu googeln aber bin nicht so fündig geworden...hab auch schon bei Virtual Dj unter config soundkarte 4 ausgänge eingestellt..aber iwie funzt das net so wie ich das möchte..meine Soundkarte: Realtek High Definiton Audi. kann mir da vllt jmd helfen bitte???

Eingänge habe ich : None
Ausgänge : Headphones
Soundkarten: 4.1 card

Lautsprecher ist bei dem grünen gesteckt, kopfhörer beim schwarzen??...aber funktioniert leider nicht:S iwie

http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

wenn ich mir sowas zulegen würde, würde es dann klappen??? siehe Link (bild)

danke im vorraus

mfg

Bilderlink funzt nicht...

also: In VDJ bei den Ausgangseinstellungen Headphones auswählen, und unten dann je nachdem wies bei dir passt FrontOut als Master oder eben RearOut als Master. So sollte das eig funktionieren... An deiner Stelle würde ich mir aber lieber ne richtige Soundkarte besorgen, sofern du vllt mal en bisschen mehr machen willst (wenn du dir die Pro Version geholt hast, dann erst recht).
 
hab ich alles schon versucht, ich krieg das nicht gebacken...:( weiß echt nemmer was ich machen soll..
 
Hallo,
habe nun mehr eine genaue Frage:
Was soll ich mir kaufen! Ich will mit meinem Laptop mit VDJ 5 nur bei ein paar Partys von meinem Freunden auflegen. Will mich aber trotzdem mit meinen 42 Jahren nicht zum alten Eisen zählen und noch beeindrucken. Habe dies durch meinen Musikgeschmack auf den letzten, sehr lustigen privaten Partys auch bewiesen. Soll ich weiter daran arbeiten, meinen externen Mixer zu verwenden oder soll ich für meine Zwecke einen USB Mixer verwenden?

Danke!
 
Hallo,
habe nun mehr eine genaue Frage:
Was soll ich mir kaufen! Ich will mit meinem Laptop mit VDJ 5 nur bei ein paar Partys von meinem Freunden auflegen. Will mich aber trotzdem mit meinen 42 Jahren nicht zum alten Eisen zählen und noch beeindrucken. Habe dies durch meinen Musikgeschmack auf den letzten, sehr lustigen privaten Partys auch bewiesen. Soll ich weiter daran arbeiten, meinen externen Mixer zu verwenden oder soll ich für meine Zwecke einen USB Mixer verwenden?

Danke!

Was hast du denn bisher? Besitzt du einen "normalen" externen Mixer oder mixt du nur über den VDJ-internen? Oder meinst du mit USB Mixer eine Konsole (z.B. Hercules Remix, Vestax VCI100 etc.)? Das würde sich natürlich anbieten, wenn du nicht vorhast, dir noch CD-Player oder TTs anzuschaffen, wobei viele Controller inzwischen auch noch genügend Inputs haben. Ist also Geschmackssache. Ich würde mich mal nach Controllern/Konsolen umschauen und sehen, ob was für dich dabei ist, was dich sowohl vom Layout als auch preislich anspricht. Grüße, Chris
 
Hallo,

habe mir den externen Mixer Jaytech DJm 3 gekauft. Ist aber noch nicht in Betrieb, da ich noch eine externe Soundkarte mit zwei Ausgängen benötige. Frage mich eben, ob ich mir jetzt die dazu benötigte Soundkarte mit zwei Ausgängen für ca. 100 € noch kaufen soll, oder ob ich nicht gleich auf einen USB Mixer umsteigen soll. Ich will einzelne Songs nicht verändern, sondern nur sauber überblenden, also nicht scratchen u.s.w.. CD Player brauche ich nicht, will alles auf dem Laptop speichern. Die steuerung der Software VDJ muß auch nicht unbedingt mit dem Mixer steuerbar sein. Es soll so einfach wie möglich gehalten sein, also evtl. auch ohne zweite Soundkarte.
Noch eine Frage dazu, kann ich eine Hercules DJ Control ohne weiteres Zubehör mit Virtual Dj 5 nutzen???

Danke!!!

Firejmper
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für deine Zwecke würde ganz bestimmt der Hercules MK2 reichen... Ganz kleiner USB controller mit interner Soundkarte! Also brauchst du nur die Console und schon kannst du loslegen....
 
Also für deine Zwecke würde ganz bestimmt der Hercules MK2 reichen... Ganz kleiner USB controller mit interner Soundkarte! Also brauchst du nur die Console und schon kannst du loslegen....

Da stimm ich zu. Wenn du nur nen Mixer bzw. Controller suchst um son paar Übergänge zu machen um ne Party zu schmeißen, würd ich den Jaytech wieder zurückgeben bzw. weiterverticken und mir die Hercules Consolen mal angucken. Die MK2 ist wie gesagt mit nem Audio-Interface ausgestattet, also nur USB-Kabel in den Laptop und ab gehts. Aber selbst für deine Bedürfnisse würd ich mir noch die DJ Console RMX oder die DJ Control Steel angucken bzw. mal nen DJ-Shop aufsuchen und gucken, ob du die Dinger mal testen kannst (bezüglich Handling, Ergonomie, Layout, was auch immer dir wichtig ist).
 
Hallo und DANKE an SKaeNE u. Chris-rg, das waren sehr hilfreiche Antworten. Eines habe ich aber noch vergessen. Was ich schon noch gerne gehabt hätte ist, das ich gleich in den Mixer den Kopfhörer u. ein Mikrofon einstöpseln kann. Geht das problemlos mit den Konsolen?
Danke!!!
 
Hallo und DANKE an SKaeNE u. Chris-rg, das waren sehr hilfreiche Antworten. Eines habe ich aber noch vergessen. Was ich schon noch gerne gehabt hätte ist, das ich gleich in den Mixer den Kopfhörer u. ein Mikrofon einstöpseln kann. Geht das problemlos mit den Konsolen?
Danke!!!

Jop is kein Problem. Ich habe nur keine Ahnung wie laut die Headphone Ausgänge sind. Unter anderem sieht man die Dinger ja auch darum nicht oft in Clubs. Aber für dich sollte das reichen...
 
Hallo und DANKE an SKaeNE u. Chris-rg, das waren sehr hilfreiche Antworten. Eines habe ich aber noch vergessen. Was ich schon noch gerne gehabt hätte ist, das ich gleich in den Mixer den Kopfhörer u. ein Mikrofon einstöpseln kann. Geht das problemlos mit den Konsolen?
Danke!!!

Wie Chris schon sagte, geht das ohne Probleme... Einzige Bedingung: Die Konsole muss ein integriertes Audiointerface haben. Nur dann kannst du den Heady direkt an die Konsole anschließen.
Ansonsten würdest du eben auch eine zusätzliche, externe Soundkarte benötigen.
 
hallo , wollte bloß mal kund tuen das man mit der Hercules mkll auch timecodes nutzen kann , ich denk mal eine sehr gute alternative zu einem kompletten timecode system
 
hallo , wollte bloß mal kund tuen das man mit der Hercules mkll auch timecodes nutzen kann , ich denk mal eine sehr gute alternative zu einem kompletten timecode system

Wie soll das funktionieren, so ganz ohne CD-Player oder Turntables? Und wenn ich dann eh schon 2 TTs stehen hab, kann ich mir auch gleich noch nen passenden Mischer zulegen und muss nicht auf der Plastikschüssel rumdrücken...
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Wie ich auch finde, hat Tyke recht. Da ich ja keine Plattenspieler oder CD´s mehr benutzen will, sollte die MK2 die richtige für mich sein.
Ich glaube ich habe für meine Zwecke die ideale Konsole gefunden. Was ich noch herausgefunden habe, das man diese nicht mit der Hercules MP3 verwechseln darf. Im Internet werden diese sehr oft angeboten und man lässt sich leicht durch den niedrigen Preis überzeugen. Werde mir die MK2 demnächst zulegen. Ich hoffe das ich diese dann mit der VDJ 5 PRO richtig über die Configeinstellungen installieren kann.

Danke!!!
 
Probleme beim "Hochladen" von Titeln

Hallo zusammen,
ich nutze seit einigen Wochen VDJ und war bisher echt begeistert ( bzw. bin es immer noch...)
Nun habe ich folgendes Problem:
Die Titel, die ich zur Datenbank hinzugefügt habe, lassen sich sodnerbarerweise NICHT ALLE abspielen bzw. werden TEILWEISE nicht "geladen"..Es erscheint dann oben über dem "Plattendeck" ein Hinweis auf ERROR...
Sonderbarerweise lassen sich diese Titel aber über den Windows-Media-Player ganz normal abspielen.
Hat jemand dafür eine Erklärung ?? Ich meine, dass da einige Titel bei sind, die ich sicher schon mal über VDJ gespielt habe...
Bin da etwas ratlos....

Vielen Dank im Voraus
 
Ich benutze ca. seit einem jahr VDJ und bin wirklich begeistert. jedoch merke ich,dass meien Maya44 usb card einfach zu schlecht ist für live auftritte.
Könntet ihr mir ein usb-interface für bis zu 250euro empfehlen, dass 2ausgänge sowie eingänge hat (für timecode) und einem Kophörerausgang,der von VDJ erkannt wird ( musste zuhause bei der maya44 mit nem kh-verstärker an ausgang 3&4 arbeiten und midicontroller halt mit externem mixer wollte der kh-ausgang nicht arbeiten). Danke schon im Vorraus!!!!!!!!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben