Virtual DJ - Stammtisch

Hallo, Bin ganz neu hier gleich mit nem Problem aber^^

Ich hab e heute von eienem bekannten das Stanton FinalCratch bekommen, habe noch keine plattenspielr und möchte es solang am PC nutzen! Habe Windows Vista das müsste ja gehen oder?

Ich möchte mir dann heute noch ein BehringerMischpult kaufen und Köpfhörer. Dann müsste doch alles Funktionier?
 
1GB, und der reicht! Hatte noch keinen einzigen Ruckler, auch nicht im Club!

das wollt ich hören :D, will mein laptop aufrüsten und somit vdj tauglich machen, der frisst aber maximal 1gb. neuen labbi kaufen is nich, bei den preisen vergehts einem ja...

Hallo, Bin ganz neu hier gleich mit nem Problem aber^^

Ich hab e heute von eienem bekannten das Stanton FinalCratch bekommen, habe noch keine plattenspielr und möchte es solang am PC nutzen! Habe Windows Vista das müsste ja gehen oder?

Ich möchte mir dann heute noch ein BehringerMischpult kaufen und Köpfhörer. Dann müsste doch alles Funktionier?

falsches forum
 
HI Leute,
ich habe mir jetzt auch Virtual-DJ mit den originalen Virtual-DJ Timecode Vinyls gekauft. Als Soundkarte nutze ich eine MAYA44 USB mit ASIO Treibern.Es funktioniert auch soweit alles ganz gut, bis auf eine KLeinigkeit:
Bei jedem Track ist der Bass viel zu heftig eingestellt. Wenn ich es im VDJ und auf meinem externen Mixer auf 0 stelle den Bass dröhnen meine Boxen nur noch auf das übelste und ich komme mir vor wie bei ner Schranzparty mit beschissener PA. Wenn ich normale Vinyls auflege läuft alles super, also muss es irgendwo an der Software oder so liegen.
Hat evtl. jemand nen Ansatzpunkt wo ich da ansetzen kann? Weil der Bass ist viel zu empfindlich, selbst wenn ich ihn im VDJ kille ist er bei leicht erhöhten Bass auf dem Mixer schonwieder am dröhnen.
Lieben Gruß
Basti
 
musst und im Treiber Menü ändern bei (Bass)

hatte ich auch mal :) musste erstmal ausprobieren
 
Hallo, Bin ganz neu hier gleich mit nem Problem aber^^

Ich hab e heute von eienem bekannten das Stanton FinalCratch bekommen, habe noch keine plattenspielr und möchte es solang am PC nutzen! Habe Windows Vista das müsste ja gehen oder?

Ich möchte mir dann heute noch ein BehringerMischpult kaufen und Köpfhörer. Dann müsste doch alles Funktionier?

Viel Spass :D
 
wo stell ich den bass hardwareseitig raus???
die maya hat jetz irgendwie kein administrations/einstellungstool. wo dreh ich den bass gnerell ruinter? weil im vdj drehter den regler jedes mal hoch wenn ich n neues lied reinlade...
gruß basti
 
Hallo,

ich will Vdj5 auf Vista mit Timecodes betreiben und um damit musikvideo zu mixen, such jetzt eine Gute soundkarte die auf Vista ordentlich laüft mit der U46dj hab ich nur trödel. Eigendlich kommen nur 2 in Frage, Audio 8 von nativ oder M-AUDIO TORQ CONECTIV hat jemand Erfahrung mit diesen Karten unter Vista. Rechner hat ist ein Hp mit duocore t7500 2,2Ghz und 4 Gb Ram Vista 32bit. Im moment teste ich gerade die Demo mit numark Timecodes und U46 auf Xp lief die U46(erste Baureihe) Gut auf Vista gehts garnicht. hat jemand tipps zur Soundkarte.
 
Hallo,

ich will Vdj5 auf Vista mit Timecodes betreiben und um damit musikvideo zu mixen, such jetzt eine Gute soundkarte die auf Vista ordentlich laüft mit der U46dj hab ich nur trödel. Eigendlich kommen nur 2 in Frage, Audio 8 von nativ oder M-AUDIO TORQ CONECTIV hat jemand Erfahrung mit diesen Karten unter Vista. Rechner hat ist ein Hp mit duocore t7500 2,2Ghz und 4 Gb Ram Vista 32bit. Im moment teste ich gerade die Demo mit numark Timecodes und U46 auf Xp lief die U46(erste Baureihe) Gut auf Vista gehts garnicht. hat jemand tipps zur Soundkarte.

So, erstmal hast du nur 3GB Ram, nachdem du die 32 Bit Version von Vista verwendest. Mehr kann da nicht addressiert werden. Aber das nur am Rande. ;)

Zur Audio8 kann ich in Kombination mit Vista nix sagen. Zur Conectiv: Ein befreundeter DJ-Kollege verwendet diese mit Vista. Bei ihm funktionierts einwandfrei!
 
Hab gerade noch mal nachgeschaut und es sind nur 3gb ram aber sollte woll reichen. verwendet noch jemand vdj unter vista wäre für alle Meinungen offen.
 
Hab gerade noch mal nachgeschaut und es sind nur 3gb ram aber sollte woll reichen. verwendet noch jemand vdj unter vista wäre für alle Meinungen offen.

Jep, ich verwende Virtual Vinyl unter Vista, was ja VDJ entspricht. Funktioniert ohne Probleme. Hatte bisher keinerlei Aussetzer oder ähnliches. Auch die Latenzen etc. sind einwandfrei.
 
virtual vinyl hat eine eigene soundkarte und gibt es nur als komplett packet
 
hey ich weiss ich bin hier nicht richtig, aber ich hab mal ne kurze frage! Ich würde gerne ein bisschen musik machen! hab das noch nie gemacht und wollte das erst mal mit ner software probieren! könnt ihr mir da ein bisschen helfen! so in die richtung elektro-house! seit nicht sauer wenn ich hier so falsch reinplatze!

mfg wolf
 
Ich kann mit ner älteren Lizenz von virtualdj keine plugins mehr laden, genauer die midi mapper für den cdj 400. könnte das jemand machen und mir dann schicken? wäre super lieb!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben