Virtual DJ - Stammtisch

Wie kann man bei VDJ das Titel-Straming ausschalten? Habe da keine Möglichkeit für gefunden.

Gz ThY
 
Gemini PS 02 USB

Hallo zusammen!
Ich besitze den Gemini PS-02 USB und Virtual DJ 5.Zusätzlich habe ich eine 5.1 Soundkarte.

Meine Frage:Wie muss ich am PC sowie am Mixer alles richtig einstellen,damit ich das Programm mit dem Mixer steuern kannund über den Mixer vorhören kann

Denn wenn ich Virtual DJ auf das Optionsmenü klicke,und dort dann externer mixer einstelle,muss ich ja unten die soundkarte einstellen.

wähle ich dort meine 5.1 soundkarte aus,kommt der sound logischerweise über die pc boxen.dann habe ich noch durch den mixer eine option USB Audio Codec.
wähle ich diese option,kommt zwar der sound durch den mixer,jedoch nur der von einem kanal,ich muss also den crossfader usw. noch am pc steuern,und kann nur den equalizer am mixer benutzen.
Muss ich noch etwas zusätzlich kaufen oder kann der mixer das ganz einfach nicht?weil mit dem numark dxm01 usb müsste es ja klappen soweit ich weiß,und dieser hat ja 2 soundkarten integriert,der gemini sowiet ich weiß aber nicht.

Das Signal müsste ja eigentlich erst über die soundkarte,und dann per usb an den mixer weitergeleitet werden,damit ich vorhören usw. nutzen kann.jedoch weiß ich nich wie ich das einstellen muss oder ob dies überhaupt möglich ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke!

mfg Ne-Yo

edit:hab das problem gelöst..lag an meinem usb anschluss der nicht funktionierte
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich DJ werden wollte habe ich mir einfach dieses Programm gekauft und mall ein bisschen getestet und das Programm hat mich beeindruckt. Ich wollte mehr und kaufte mir ein Dj Pult und so bin ich zum DJing gekommen. :)

P.S: Ich kann es nur weiter empfehlen.
 
die stabilität des vdj ist genauso gewährleistet wie beim ssl

ich lege pro woche 2 - 3 abende auf und hatte noch nie probleme mit der software. ob ich mit dem midicontroller (numark tc) oder mit den tc über vinyl steuere spielt überhaupt keine rolle. passt perfekt. latenz ist einfach super. absolutes 1 : 1 vinyl-feeling.

ich kann die kombi jedem profi empfehlen. leistungsstarkes notebook vorausgesetzt.

rock it
 
Hallo an alle VDJ benutzer!

ich habe vor kurem hobbymäßig angefangen aufzulegen, habe dann VDJ von einem freund empfohlen bekommen und benutze es jetzt auch schon seit einiger zeit.

im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, die bedienung ist einfach und übersichtlich, es gibt nich zu viele sachen wo man dran rumspielen kann. einige sachen sind für mich momentan noch etwas verwirrend aber das liegt daran das ich mich vorher nie mit sowas beschäftigt habe.

angefangen habe ich mit dem auflegen als ich in second life gefragt wurde ob ich nicht lust hätte als dj zu arbeiten...gesagt getan jetzt hab ich mir die software gekauft und ansonsten auch alles mit der GEMA usw geregelt und dann gings auch schon los. die leute sind mit meiner musik bestens zufrieden...nur es gibt eine sache die mir noch fehlt....

ich kann nich moderieren, sprich über headset bzw mikro sprechen!

wenn bei VDJ in der broadcast config master + mic auswähle is mein micro leider auf dauersendung weil es ja auch keine push to talk taste gibt.

ich habe gehört das es möglich ist mit einer zusatzsoftware die man paralel zu VDJ laufen lasst so zu moderieren das die musik bei drücken der push to talk taste leiser wird und bei wieder loslassen wieder lauter wird, also fadet. mir wurde gesagt das ich dazu ne 2te soundkarte brauche. ein problem wird warscheinlich auch sein das ich ein USB headset habe, habe aber auch noch ein standmikro zum mit chinch.

kann mir vieleicht jemand einen link geben wo ich nen tutorial finde wie ich das einstellen kann mit den 2 karten und was es für zusatzprogramme gibt? habe leider nichts brauchbares im netz gefunden. leider bin ich totaler newbie was das gebiet sound aufm rechner angeht mit andern sachen kenne ich mich allerdings ganz gut aus, es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet wie ich das einrichten muss.

hier mal mein setup:

prozessor: AMD athlon X2 dual core 6000+
arbeitsspeicher: 2gig markenspeicher
mainboard: ASUS M2N-E SLI
Grafikkarte: gf 8800gts
betriebssystem: windows vista ultimate

dann hab ich hal wie gesagt ein usb headset und zwar das medusa speedlink mobile 5.1 usb. ein standmikro auch von speedlink, dann sound halt onboard und ne billige 5.1 pci soundkarte

hoffe ihr könnt damit was anfangen.

mfg
rippler
 
Wie kann man bei VDJ die lokale Database löschen?
 
Sollte auf jedem laufwerk sein wo musik drauf ist, also C:, D:, E: etc.. immer gleich im hauptverzeichnis

VirtualDJ Local Database v5.xml einfach löschen
 
Habe VDJ jetzt mal getestet und war echt beeindruckt was man damit alles anstellen kann(nur mit dem PC) werde mir wohl oder über leider auch die vollversion kaufen weil ich eccht spass daran gefunden habe ach ja zu database das programm ist ja nur nicht sooo groß dass man es nicht eben neu istallen könnte sry aber denke wenn ich schon eizellde datein lösche kann ich es ja auch neu machen xD
 
Neuinstallation bringt nichts, die Database blieb trotzdem so. Ich selber habe das Programm noch nicht, ist ein Kollege von mir, habe ihm aber weitergeleitet, dass er es im Handbuch auf Seite 14 nachschauen kann ;-)
Mal gucken ob es da dann wirklich steht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man vdj auch mit timecode cds und vinyl (oder numark total control) mit ner maya 44usb betreiben oder ist die soundkarte zu schlecht dafür?
 
Kann man vdj auch mit timecode cds und vinyl (oder numark total control) mit ner maya 44usb betreiben oder ist die soundkarte zu schlecht dafür?

Funktioniert! Für TimeCode-Signale erfüllt die Maya44 komplett ihren Zweck, die Klangqualität ist für die Preisklasse gut, aber nicht mit teueren Systemen zu vergleichen!
 
hallo
bin neu hier also sag ich erst mal hallo!

ich arbeit echt gern mit virtual dj aber hab ein prblem und wollte fragen ob jemand eine lösung hat:

ich hab zwar ein plugin mit dem man ein deck nur auf den rechten bzw linken kanal schalten kann, wenn ich das aber auf beiden decks aktiviere um rechts nur das rechte deck und links nur das linke höre hängt sich das prg auf!!
das liegt sicher nicht an meinem rechter, der is high end und schafft VDj ger nauch 2 mal nebeneinander

wei jemand ne alternative wie ich das hibekomme?
 
Hallo@all,
über euch bin ich auf die Software aufmerksam geworden ... ich bin begeistert!

Was mich bisher am meisten stört ist, das die Auflösung geklemmt ist. Da wird bei einem 24 Zoll Bildschirm so viel kostbarer Platz verschenkt :(

Ist jemand von euch im virtualdj.com-Forum angemeldet?
Mir gelingt es nämlich nicht mich dort anzumelden ...

Viele Grüsse
Thory
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bisher am meisten stört ist, das die Auflösung geklemmt ist. Da wird bei einem 24 Zoll Bildschirm so viel kostbarer Platz verschenkt :(

Japp, das regt mich auch auf. kannst nur hoffen das irgendwann mal n skin in deiner auflösung rauskommt.
 
Die Mindestvoraussetzung ist aber glaub ich doch recht optimistisch ...
"mind PIII 850 MhZ Computer"

Ich habe einen Athlon XP 1800+ und werde das Gefühl nicht los, dass es hier und da mal holpert. Auch die CPU Auslastung ist immer bei 100%.
Was wird denn wirklich als Mindestvoraussetzung angesehen?

Und nochmal die Frage:
Liest hier zufällig jemand vom VirtualDJ-Forum mit oder ist dort angemeldet?
 
hab auch mal wieder ne frage.

ich denk die meisten hier werden vdj am laptop nutzen. wieviel ram hat euer laptop?
 
Zur zeit 2 GB wollte aber eigentlich auf 4 Upgraden aber ist ja auch immer die Frage welches System aufm Lappi läuft.
 
Zur zeit 2 GB wollte aber eigentlich auf 4 Upgraden aber ist ja auch immer die Frage welches System aufm Lappi läuft.

2GB sind ausreichend. 4 wären schon irgendwie Verschwendung weil du unter einem 32Bit OS eh nur um die 3GB nutzen kannst was somit in der Praxis kaum einen Unterschied macht.
Und zu einer 64Bit Version ist bei einem "Musiksetup" sowieso nicht zu raten.
 
Die Mindestvoraussetzung ist aber glaub ich doch recht optimistisch ...
"mind PIII 850 MhZ Computer"

Ich habe einen Athlon XP 1800+ und werde das Gefühl nicht los, dass es hier und da mal holpert. Auch die CPU Auslastung ist immer bei 100%.
Was wird denn wirklich als Mindestvoraussetzung angesehen?

Und nochmal die Frage:
Liest hier zufällig jemand vom VirtualDJ-Forum mit oder ist dort angemeldet?

Was hast du denn sonst noch alles so im Hintergrund an Applikationen mitlaufen?


hab auch mal wieder ne frage.

ich denk die meisten hier werden vdj am laptop nutzen. wieviel ram hat euer laptop?

1GB, und der reicht! Hatte noch keinen einzigen Ruckler, auch nicht im Club!
 
Was hast du denn sonst noch alles so im Hintergrund an Applikationen mitlaufen!

Nichts besonderes da der PC nur für Musik da ist.
hmmm mir fällt grad noch ein .. den Virenscanner kann ich noch abschalten.
Wird aber an der CPU-Auslastung des Prozesses vitual-dj nichts ändern.
Nja .. hab eh daran gedacht mal aufzurüsten ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben