Dj-Tob
TekknoTobi
gibt es für den VDJ keine kostenlose widescreen skins? ich finde im normal modus ist das alles zu klein
alle skins sind für User mit legaler Software kostenlos.
MfG,
Tobi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibt es für den VDJ keine kostenlose widescreen skins? ich finde im normal modus ist das alles zu klein
falls das in dem thread schon irgendwo steht, tuts mir leid .. war zu faul das alles zu lesen ...
hallo!
habe eine frage: und zwar zum thema virtual dj und timecodes!!!
dazu braucht man turntable, timecode-vinyl und muss den turntable an den eingang der soundkarte anschließen! dann installiert man ein programm wie ASIOALL... bei virtual dj stellt man dann single timecode ein.
wars das? oda muss man noch mehr machen.... es scheint mir irgendwie zu einfach..... weiss es jedoch nicht genau.... habe die technik noch nicht, mächte mich halt informieren!
dann noch eine frage: timecode-vinyls... geht jeder timecode-vinyl mit jedem programm? heißt: ist es egal was für ein timecode ich mir hole für virtual dj...!?
danke im vorraus schonmal!!!
DjayK
Single-timecode ?
den benutzt man nur, wenn man nur einen Turni hat oder zb. mitten im Gig einer zerschossen wurde, quasi Notlösung oder zum Platten aufnehmen.
man sollte schon 2 Plattenspieler haben, damit es ordentlich Spaß macht und man auch vernünftig mixen kann oder CD Player
ich hab folgendes: Eingänge Timecodes (2 Player), Ausgänge External Mixer, Soundkarte Virtual Vinyl (oder alternativ bei dir den Asio Treiber auswählen)
PS: Asio4all ist eigentlich nur ein Soundkartentreiber, nicht direkt ein Programm...
Turni an den Eingang der Soundkarte, sie sollte aber Phonoeingänge haben oder das Programm die Umwandlung machen, wie bei Mixvibes z.b. Line-Ausgang an den Line-In am Mixer, Phono evt. noch wenn man den Durchschleifkanal nutzen will, dann sollte es funktionieren...
mit den verschiedenen TC Vinyls ... ausprobiert hab ich es noch nicht, aber ich les oft, das die Logarythmen verbessert wurden, also das lesen und Umsetzen der Signale, also kann ich es mir nur recht schwer vorstellen. Andererseits hat das Programm ja eine Timecode Konfiguration. Müsste man sich mal andere TC Vinyls ausleihen und testen. Oder es gibt nen Treat, wo
sowas schonmal getestet wurde, ich hab aber auch keinen gefunden.
Ansonst geh ins Testgelände oder in die Treats von den einzelnen Herstellern wie Rane, Numark, Native Instruments, Mixvibes usw...
oder such dir wen, der sowas hat und lass es dir live zeigen und erklären, das wär das Einfachste.
Weiter gewöhnungbedürftig ist das setzen von queue Punkten. Setze ich einen in VDJ, interessiert das den CDJ-1000 wenig und umgekehrt. Bei XP10 setze ich den cuepunkt auf der Console über die CUE-Taste und VDJ zeigt im TRack den Cue punkt an. OK - muss man sich dran gewöhnen.
du kannst dir auch einfach Numark Cue kaufen im deutschen Handel
Ich hatte mit vor ca 1 Jahr 2x TCV von der Homepage bestellt und es hatte ohne Probleme geklappt.
Hast du von dem CDJ-1000 etwas anderes erwartet?? Wie sollte denn bitte VDJ an den CDJ-1000 nen gesetzten CUE-Punkt schicken? Genauso umgekehrt, dass ein auf dem CDJ-1000 gesetzter CUE-Punkt nicht in VDJ angezeigt wird ist ja wohl sonnenklar.
Mit einem Timecode-Signal kannst du ja nicht noch zusätzliche Informationen senden / empfangen.
Natürlich habe ich nichts anderes erwaret. Der Vollständigkeithalber wollte ich es nur erwähnt haben.
die virtual vinyl tcvs sind übrigens ab sofort wieder in den deutschen shops erhältlich, wer welche will -> jetzt wär der richtige zeitpunkt.
Ich habe ein paar Fragen.
VDJ gefällt mir von der Software besser als SSL.
Aber:
Ist es genauso stabil?
Und ist es für nen Black DJ der viel scratcht genauso gut? Viele Black DJs schwören ja grade in dem Punkt auf serato.
Wie gesagt eigentlich gefällt mir VDJ von der Software besser aber wichtig sind mir die Stabilität, und die Scratchgenauigkeit
Und was ist die beste Konsole für VDJ wenn man mit ner Konsole arbeiten will (möchte ein mobil DJ Kollege von mir) ?