Virtual DJ - Stammtisch

Frage zu den Samplern

Heyheyhey, kurze Frage! :)

Ich hab mir vor paar Tagen des VirtualDJ besorgt und werd nich ganz schlau aus diesem Sampler-Plugin. Ich hab jetzt auf dem ersten Slot nen Sound drauf und kann den mit F1 starten, bei erneutem Drücken von F1 stoppt der wieder...

Jetzt möchte ich aber z.B. 3x kurz nacheinander F1 drücken, sodass der Sound quasi kurz zeitversetzt übereinander zuende spielt – also 3x gestartet und überlagert bis zum Ende durchläuft. Kann ich das irgendwo einstellen? Hab mich bei den Shortcuts schon tot gesucht.

Danke :)
 
AW: Frage zu den Samplern

also meines wissens geht das nur wenn du den sample auf drei Smaplebänke legst dann kannst du die über zB. F1, F2,F3 starten
 
Ich kann mit ner älteren Lizenz von virtualdj keine plugins mehr laden, genauer die midi mapper für den cdj 400. könnte das jemand machen und mir dann schicken? wäre super lieb!!!

Welche Version hast du denn und ist diese auf der VDJ Seite registriert ? Falls ja solltest du deinem Userlevel entsprechend Zugriff auf die Downloads haben. Wenn das nicht (mehr) geht einfach den (jetzt auch deutschen) Support kontaktieren, die helfen bestimmt weiter.

Wenn jemand anders dir die Plugins schickt ist das illegal.
 
Das ist noch ne alte 2er Version. Hab die von nem Freund bekommen und kann mit dem key keinen eigenen Account registrieren weil der das wohl schon gemacht hat, seinen Username und Passwort aber nicht mehr kennt.
Daher dachte ich dass es so gehen würde, wenn das aber Illegal ist dann lassen wir es lieber :)
 
Hallihallo,

ich hätt da ma ne Frage: Wenn man sich jetzt TCV´s für Virtual Dj holen möchte dann kann man die ja auf der Page von denen bestellen, aber was mach ich wenn ich kein Onlinebanking machen will und nur ne einfache Überweisung durchführen möchte?
 
Hallo Jungs
Ich Spiele mit dem Gedanken, mir die neue Hercules Dj Console RMX zu kaufen.
Mit im Lieferumfang ist eine Sofware von Virtual DJ 5 DJC Edition.Weil ich diese nicht kenne habe ich mir eine Demo runtergeladen, und festgestellt das es die Version garnicht auf der Hompage bei Virtual gibt.

Wer kann da helfen?

Gruß an alle DJ.F.F:
 
Hätte auch noch 2 Original VDJ Timecode Vinyls, werd die dank neuem Xponent eh nicht benutzen. Bei Interesse einfach melden :)
--

Die DJC Edition ist höchstwahrscheinlich die gleiche wie VDJ nur ohne die Unterstützung für andere Soundkarten/Timecodes/Midi und andere externe Geräte.
So war das jedenfalls bisher.
 
Hey Leute vielleicht kann mir jemand helfen?! Ich suche verzweifelt einen sirenen/horn effect und zwar ein ganz bestimmten diese effect ist momentan offt zu hören bei hip hop dj s und im manchen hip hop tracks wäre super wenn mir da jemand helfen könnte
 
PROBLEM 1 :
habe Virtual DJ Home Edition die mir denk ich vollkommen ausreicht
Es funkt,eig.auch alles nur das beim Vorhören der nächsten Platte die KH-Lautstärke einfach viel zu leise ist-uund das nervt tierisch!!!!!
PROBLEM 2:
würde gerne Aufrüsten(Budget ca.400euro)um nicht alles mit der Tastatur bzw.Maus machen zu müssen.
weiss aber nicht wo ich mich da ambesten informiere um Virtual Dj kompatible Ware zu bekommen!?

Virtual Dj home Edition
Realtek ac`97 Soundkarte
mainboard asus a8n sli
sockel 939
Vielen Dank im vorraus
Hans
 
PROBLEM 1 :
habe Virtual DJ Home Edition die mir denk ich vollkommen ausreicht
Es funkt,eig.auch alles nur das beim Vorhören der nächsten Platte die KH-Lautstärke einfach viel zu leise ist-uund das nervt tierisch!!!!!
PROBLEM 2:
würde gerne Aufrüsten(Budget ca.400euro)um nicht alles mit der Tastatur bzw.Maus machen zu müssen.
weiss aber nicht wo ich mich da ambesten informiere um Virtual Dj kompatible Ware zu bekommen!?

Virtual Dj home Edition
Realtek ac`97 Soundkarte
mainboard asus a8n sli
sockel 939
Vielen Dank im vorraus
Hans

wenn du bereits tts + mixer hast kauf dir die pro version, tcvs und ne gescheite soundkarte.

andernfalls wirste mit 400 euro nich weit kommen. reicht vill. für ne dj console alla hercules aus. aber das geld würd ich lieber in turntables investieren
 
erst mal danke für deine antwort.
Ich hab nur MP3´s also brauch ich keine Turntables.
Mein Hauptprob.mom.ist aber das beim vorhören der 2.ten Platte die KH-Lautstärke viel zu leise ist.
Liegt das nur an der Soundkarte?ich denke ich hab eine 5.1 karte(Realtek ac´97)
danke
 
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir die HERCULES RMX DJ-Konsole zu kaufen. Da ist ja Virtual DJ von Haus aus dabei. Ich habe ein Notebook mit einem Intel Pentium M 1,7 Ghz und 512 MB Arbeitsspeicher. Reicht das aus, um ohne Aussetzer die Musik zu mixen und mit Effekten zu versehen?
 
da bist du wohl schon hart an der mindestanforderungs grenze. Vorallem beim einladen von Tracks, zieht vdj extrem cpu (so 60-80%) . Schade ist auch das vdj die "peaks" nicht speichert und jedes mal wieder den Peak erneut rechnet. oder ist das nur bei der demo so?
 
ui danke! dann werde ich mal schauen, ob ich mir ein neues notebook besorge.
 
probiers erstmal aus mein aktuelles notebook hat 2ghz und 256mb ram der auch noch mit der graka geteilt wird ( kein witz! ). und es läuft flüssig nur das einlesen der songs dauert etwas
 
Ich habs gerade mal ausprobiert mit der Demo, alles läuft flüssig, aber das Einlesen der Songs dauert schon etwas lange. Hmm... lohnt sich jetzt ein neues Notebook? Vielleicht eins mit Dual Core.... *grübel*
 
So nachdem ich ausversehen wegen kack Firefox im falschen Thread gepostet
habe *arrgaufreg* :(:mad:

So nochmal ...

Kann ich 2 von diesen als
Audiointerface benutzen wie zB die Maya44 usb ??

Lg
 
Joa bestimmt aber da bekommste nur ******* Latencen mit. Kannst ja kein ASIO nutzen weil du dann 2 soundkarten hast. Kauf dir lieber was vernümftiges.
 
das programm ist das meiner meinug nach beste im moment
 
erst mal danke für deine antwort.
Ich hab nur MP3´s also brauch ich keine Turntables.
Mein Hauptprob.mom.ist aber das beim vorhören der 2.ten Platte die KH-Lautstärke viel zu leise ist.
Liegt das nur an der Soundkarte?ich denke ich hab eine 5.1 karte(Realtek ac´97)
danke

Die Soundkarte ist shit.
Hol dir was besseres.
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe mich einwenig eingelesen aber eine frage..
ich lege zwar schon seit fast 10 jahren regelmässig mehrmals im monat in verschiedenen clubs auf, aber ebe mit cds.

nun habe ich seit neusten öffters mein notebook dabe wo ich mir virtual dj installiert habe. so und jetzt mein problem...

ich schließe das notebook mit ans mischpult im club an wo auch 2 cd player und 2 schallplattenspieler drann sind.
kopfhörer auch am mischpult..ist ja klar...

ab und an spiele ich ein lied also vom laptop ab, das kann ich ja auch vorhören übers mischpult, liegt ja auf nem extra kanal. wenn ich jetzt aber vom notebook nen song abspiele kann ich nun nichtmehr in dem anderen deck reinhören, was ja logisch ist...

genau das will ich ändern und dafür brauche ich eure hilfe.

ich habe momentan am notebook den onboard sound mit kopfhörerausgang - von da geh ich auch zum mischpult... dann noch line in und mic.

d.h. ich brauche eine soundkarte, am besten möglichst kompakt, sowas evtl. was mn in den notebook xpresscard slot steckt? an meinen pcs nutze ich karten von creative (x-fi, und audigy) habe also gedacht evtl. in den notebook auch ne x-fi oder audigy zu tun? oder doch besser irgendwas über usb?

so jetzt helft mir bitte und schlagt mir am besten 1-3 lösungen vor wie ich das umsetze das ich eben gleichzeitig vorhören auf einem und abspielen auf dem anderen kanal kann....

am besten eine günstige lösung, die fürn anfang reicht...
eine gute lösung wie ihr es machen würde wo was mehr kostet
und ne luxuslösung....

am liebsten wäre mir erstmal nicht mehr als ca. 100 euro auszugeben...

was haltet ihr zb. davon? http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/14/dj-control-mp3/
kann ich das was ich will damit auch umsetzen? dann brauch ich wahrscheinlich dann nur 2 kofhörer? eins für das hercules pult und ein für das richtige pult im club, fals ich mit cds und laptop darüber auflege - bzw müsste kopfhörer imme rumstecken, oder? aber bräuchte dann net unbedingt erstmal noch ne extra soundkarte, oder versteh ich was falsch?

ich bedanke mich im voraus für eure hilfe und antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben