Virtual DJ - Stammtisch

geh mal ins offizielle Virtual dj forum, da gibt es einen Thread über Soundkarten, dort ist alles beschrieben.
 
@EVANGEL

also zu deinem problem:
die Hercules Console MK1 wie du sie in dem link geschickt hast würde dein problem nicht lösen ! denn es handelt sich dabei ausschließlich um einen CONTROLLER für VDJ ! wenn dann solltest du dir schon die MK2 version ( http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/12/dj-console-mk2-virtualdj-djc-ed/ ) mit einer eingebauten soundkarte kaufen, womit dein problem gelöst wäre - und ja , du brauchst dann einmal kopfhörer am mischpult und einmal an der soundkarte in der console wenn du ausschließlich mit laptop mixen willst. aber dein preislimit von 100 € wäre damit gesprengt. deswegen empfehle ich dir eine externe 5.1 USB soundkarte zu kaufen.

beispiele:

Terratec Aureon 5.1 USB MK II -> USB
Sound Blaster Audigy 2 ZS Notebook -> PCMCIA
Sound Blaster Audigy 2 NX -> USB
Audiotrak Maya 44 USB
Echo Indigo DJ -> PCMCIA

nutz auch mal die SuFu gibt auch unzählige threads...
 
danke für die antworten...
ich habe mich belesen und nun umgedacht und würde wahrschinlich dann doch jetzt zur neuen von hercules greifen, wenn sie da ist... und zwar die DJ Console Rmx - http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/62/dj-console-rmx/

ausser jemand shclägt mir wa gleichweritges oder vielleicht sogar besseres zu dem preis vor..oder doch etwas günstiger? die mk 2 soll nicht so gut sein, sagte ein bekannter...

edit: ein freund sagt hercules im allgemeinen ist schrott und empfiehlt mir dieses http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3188-Digital-Mixing-Tools-Reloop-Digital-Jockey.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe momentan auch vor dem Kauf von Virtual DJ.
Ein Kollege hat es mir (und Mixvibes) am Donnerstag vorgeführt und ich war doch angetan.

Würde die Software dann über das Internet kaufen (soll eine Übergangslösung sein. Momentan besitze ich eine Maya44 und die Soundqualität finde ich nicht so prickelnd. Ich werde mir deshalb so oder so TS oder SSL holen, tendiere eher zu TS). Kostenpunkt wären 299$, was umgerechnet etwas weniger als 199 € + Versand sein dürften. Ist das richtig?
Wie schnell geht das erfahrungsgemäß mit dem Versand?

Gibt es hier Leute, die VDJ benutzen und damit auch in die Clubs gehen?

OT:
Ich hab mir jetzt in den letzten 4 Tagen den ganzen Thread durchgelesen und ich finde das Verhalten einiger User beschämend. Da gibt es doch tatsächlich Leute, die völlig ohne Scham zugeben, dass sie eine illegale Version betreiben (gecrackt), andere versuchen es zu verheimlichen (auch nicht viel besser...).
Der Thread wird oft auch, so hatte ich den Eindruck, von irgend welchen Einsteigern missbraucht, um ihre Fragen los zu werden, da sie noch keine neuen Threads eröffnen dürfen. So kommen hin und wieder Fragen wie: "Welche Turntables soll ich mir kaufen?" "Ist Mixer XYZ gut?".
Warum werden in diesen Fällen die Mods nicht aktiv?
 
Würde die Software dann über das Internet kaufen (soll eine Übergangslösung sein. Momentan besitze ich eine Maya44 und die Soundqualität finde ich nicht so prickelnd. Ich werde mir deshalb so oder so TS oder SSL holen, tendiere eher zu TS). Kostenpunkt wären 299$, was umgerechnet etwas weniger als 199 € + Versand sein dürften. Ist das richtig?
Wie schnell geht das erfahrungsgemäß mit dem Versand?

Es gibt keinen Versand, du bekommst deine Seriennummer per EMail und kannst die Software dann downloaden.
 
ausser jemand shclägt mir wa gleichweritges oder vielleicht sogar besseres zu dem preis vor..oder doch etwas günstiger? die mk 2 soll nicht so gut sein, sagte ein bekannter...
edit: ein freund sagt hercules im allgemeinen ist schrott und empfiehlt mir dieses http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3188-Digital-Mixing-Tools-Reloop-Digital-Jockey.html

Sorry, aber dein "Freund" scheint ja ein richtiger Experte zu sein...beide Geräte sind noch gar nicht auf dem Markt und Reloop ist mit Sicherheit nicht besser als Hercules, die tun sich beide nicht viel in Sachen Qualität (low budget).
 
Hi Ciacomix,

danke für die prompte Antwort.
Werde heute Abend zu Hause dann die Bestellung abschicken, die Abwicklung sollte dank Kredit Karte ja relativ zügig gehen.

Midi Controller kann ich zusätzlich ohne Probleme dran hängen, um damit dann z. B. Effekte oder Loops zu steuern, oder?
 
Hi Ciacomix,

danke für die prompte Antwort.
Werde heute Abend zu Hause dann die Bestellung abschicken, die Abwicklung sollte dank Kredit Karte ja relativ zügig gehen.

Midi Controller kann ich zusätzlich ohne Probleme dran hängen, um damit dann z. B. Effekte oder Loops zu steuern, oder?

Japp, kannst du!
 
Sorry, aber dein "Freund" scheint ja ein richtiger Experte zu sein...beide Geräte sind noch gar nicht auf dem Markt und Reloop ist mit Sicherheit nicht besser als Hercules, die tun sich beide nicht viel in Sachen Qualität (low budget).

besitze selbst die DJ Console MK1 und habe dazu Virtual Dj bekommen.
die console wirkte am anfang sehr billig und zerbrechlich (weil leicht und plastikverarbeitung) aber sie dient mir nun schon fast 1 jahr und ich bin sehr zufrieden mit der steuerung ! also qualität gibts abzug aber kann andere produkte von hercules nicht beurteilen. die mk2 habe ich mal auf der messe getestet die ist schon wesentlich schwerer als die mk1...
und reloop ist nicht vergleichbar mit hercules da die produktpalette völlig unterschiedlich ist, denn hercules stellt unter anderem auch webcams und wlan geräte her. reloop besitzt unter anderem auch qualitative produkte und mausert sich ganz schön (s. 6000er, Mixer,...)
aber um mal zum thema zurückzukommen von evangel:
ich empfehle dir wenn du eine gute verbindung von soundkarte und controller suchst, kannst du mit der MK2 version der dj console nichts falsch machen ! ich denke das ist genau das was du dir vorstellst, denn die soundkarte ist integriert und vorhören lässt sich auch über den kopfhörer anschluss an der console selbst :) wäre mein tip für dich...
 
also so wie es aussieht bin ich im begriff mir doch die dj console rmx zu kaufen.. nur wo ist die frage.. die preise gehen von 295 euro (nicht verfügbar über 329 euro (kurzfristig verfügbar) bis 339 euro sofort verfügbar oder in meiner stadt im laden für 349 euro sofort zum mitnehmen....

jetzt muss ich mich nur noch entscheiden....
und dann ist die frage ob das beiligende virtual dj gut ist oder ich eben dann doch noch ne vollversion kaufe...?
 
350 € + vdj pro version?

da würd ich mir lieber gleich numark virtual vinyl oder ssl holen.
 
nunja.. mir gefällt das design der rmx und wenn würde ich eh net sofort das virtual dj kaufen sondern später..solange tut es die beiligende version auch die laut aussage vom shopbetreiber wo ich telefoniert habe wunderbar auf die console abgestimmt ist....
 
und reloop ist nicht vergleichbar mit hercules da die produktpalette völlig unterschiedlich ist, denn hercules stellt unter anderem auch webcams und wlan geräte her. reloop besitzt unter anderem auch qualitative produkte und mausert sich ganz schön (s. 6000er, Mixer,...)

Ich bezog mich natürlich auf die angesprochene Console Rmx bzw. Reloop Virtual Jockey, diese beiden Geräte kann man durchaus miteinander vergleichen.
Nicht falsch verstehen, für zu Hause sind diese Geräte wohl ausreichend, es muss im Endeffekt jeder selber wissen was ihm am meisten zusagt.
 
nunja.. mir gefällt das design der rmx und wenn würde ich eh net sofort das virtual dj kaufen sondern später..solange tut es die beiligende version auch die laut aussage vom shopbetreiber wo ich telefoniert habe wunderbar auf die console abgestimmt ist....

Bevor du kaufst lies dir ggf. mal dieses Review durch:
http://www.virtualdj.com/forums/87918/Hardware_Technical_Support/Hercules_RMX_-_Not_so_Hot_.html

Für 389 Euro bekommst du auch schon einen Vestax VCI 100 mit Mixvibes Software: http://www.thomann.de/de/mixvibes_vci_100_mixvibes_3dex_edition.htm oder alternativ für 439 Euro mit Traktor LE - da ist dein Geld mit Sicherheit besser investiert...
 
Hallo Leute, ich habe mir heute die RMX bei Musik Schmidt in Frankfurt für 339 € gekauft. Wer fragen dazu hat, kann sie mir gerne stellen im RMX Thread, wollen das hier ja net zuspammen ;)

So mal was zum Virtual DJ....
Die VDJ Edition die Beiliegt ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
2 Decks, Effekte, Angepasster Skin an die RMX..alles was man eben braucht.
Es gibt sogar ein Angebot das man jetzt bei der Neueinführung für "nur" 99 euro auf Virtual DJ Professional updaten kann. Leider habe ich keine Kreditkarte, sonst würde ich das sofort machen, denn das Angebot ist gut!
Jetzt habe ich ein paar fragen an Euch erfahrene VDJ User, die ihr mir sicher beantworten könnt.....

Nr. 1 die Lautstärke der mp3 datein, sind ja dann doch alle Unterschiedlich laut auf meiner Platte.. jetzt möchte ich nicht alles Neurippen von den Cds, da ich meine mp3's dann doch eben schon Mühselig geordnet und getagt habe.

Ich habe jetzt gelesen mit mp3 Gain einfach den Pegel anpassen? Was empfehlt ihr, ist nen guter wert? Oder gibt es sogar in Virtual DJ eine Funktion, wo man einfach nen Maximal-Pegel einstellen kann, sodass es VDJ anpasst? also die zu lauten eben absenkt?

Ja ich weis, es gibt den Gain-Regler am VDJ aber der reagiert bei der Hercules RMX leider so sensibel, das es nur vom ansehen Lauter wird und man fast nicht unhörbar fürs Publikum anpassen/nachregeln kann da e eher springend statt sanft übergeht...

2. ist das Pitchen.. Ich habe Track 1 auf zb 130bpm und Track 2 auf 136bpm dann drücke ich ja den Sync Buton und der gibt dem Track 2 dann automatisch 130bpm, den Beat-Lock habe ich eingeschaltet wegen der Tonhöhe... wie macht ihr das? lasst ihr dann den Track 2 bei 130bpm bis zum ende durchlaufen? oder drückt ihr unmittelbar nach dem reinfaden dann den Pitch-reset Button, das er es langsam automatisch wieder auf die Standard 136bpm anhebt oder wartet ihr bis gegen ende und hebt dann den Track 1 an oder wie macht ihr das? Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar!

LG, Evangel
 
Hi

hab mal 'ne Frage zum Upgrade.
Mit NTC habe ich die CUE LE bekommen.
Würde gerne auf VDJ Pro upgraden, was mir im Onlineshop auch sehr günstig erscheint. 10% Rabat online + 100$ Rabat für Upgrade = 199$ = 132€.

Bisher hatte ich CUE LE auf 2 Rechner installiert. Meinem Heim-"Studio"-Pc und dem Notebook wenn ich auswärts bin. Kann ich das überhaupt mit der VDJ Pro auch machen?

Gruß Alex
 
Bisher hatte ich CUE LE auf 2 Rechner installiert. Meinem Heim-"Studio"-Pc und dem Notebook wenn ich auswärts bin. Kann ich das überhaupt mit der VDJ Pro auch machen?

Sollte gehen aber 100%ig sicher bin ich nicht. Ich würde direkt im VDJ Forum fragen, dort kann man dir mit Sicherheit eine präzise Antwort geben.
 
Hallo Gemeinde,

nach einem Holprigen Start würde ich mich dennoch über Lösungsvorschläge freuen!

Mein Prob:

Ich habe bei VDJ das Problem, das ich komische Geräusche habe! Dies passiert nicht beim abspielen der Musik, sondern bei jeglichen Aktionen die ich mache...sei es, die Volume Regler schnell hoch und runter zu schieben, die Platte schnell zu drehen, die Bassregler schnell zu drehen usw.
Die Geräusche hören sich an, wie ein Gewitter...es ist schwer zu beschrieben aber ich denke, Gewitter passt sehr gut! Es ist nicht sehr laut aber deutlich hörbar!
Kann auch gern ne kurze mp3 hochladen um euch das Geräusch näher zu bringen!

Das zweite Problem ist:
Wenn ich den Bass aus dem auslaufenden Track schnell rausdrehe (über die Behringer BCD2000).....wird der Track zum Teil 3-4 BPM schneller und so ist es nicht mehr Syncron.....

Neuste Treiber sind drauf und VDJ ist die V. 5.0.7! Deinstall mit anschließender manueller Reinigung und Neuinstall hat nix gebracht!


Gruß und Danke

Mello
 
Was hast du denn für eine Soundkarte bzw. benutzt du eine Mehrkanalsoundkarte oder 2 Karten für Master und Cue? Gegebenenfalls sind die Latenzzeiten deiner Soundkarte zu schlecht, dann kann es zu so Brummen, Summen oder Knacksen kommen, gerade wenn man Potis oder Fader bewegt.
 
Was hast du denn für eine Soundkarte bzw. benutzt du eine Mehrkanalsoundkarte oder 2 Karten für Master und Cue? Gegebenenfalls sind die Latenzzeiten deiner Soundkarte zu schlecht, dann kann es zu so Brummen, Summen oder Knacksen kommen, gerade wenn man Potis oder Fader bewegt.


Ich habe ein Creative X-FI Xtreme Audio!
Vorhören normal über den Ausgang für die Hinteren Lautsprecher!
Sollte es wirklich an der Soundkarte liegen? Ist ja nicht gerade eine schlechte....
 
Ich kenn das Problem. Hab ich auf meinem Test PC auch ab und zu.
´
Wenn mein Test Pc mit Onboard Sound, auf dem auch zusätzlich jeder Schmarrn drauf ist, total ausgelastet ist - dann tritt das auf.

Denk aber dass es daran liegt, dass die SK durch die hohe Belastung des PCs die Daten nicht mehr richtig verarbeiten kann.

Wenn nur VDJ läuft und nix anderes, dann passiert das nicht.

Und bei meinem Dj-Läppi ja sowieso nicht :)

Denke es liegt an deiner Hardware: Entweder PC zu lahm oder Soundkarte schrott!!!
 
Ich kenn das Problem. Hab ich auf meinem Test PC auch ab und zu.
´
Wenn mein Test Pc mit Onboard Sound, auf dem auch zusätzlich jeder Schmarrn drauf ist, total ausgelastet ist - dann tritt das auf.

Denk aber dass es daran liegt, dass die SK durch die hohe Belastung des PCs die Daten nicht mehr richtig verarbeiten kann.

Wenn nur VDJ läuft und nix anderes, dann passiert das nicht.

Und bei meinem Dj-Läppi ja sowieso nicht :)

Denke es liegt an deiner Hardware: Entweder PC zu lahm oder Soundkarte schrott!!!


Erstmal Danke für Deine Antwort!

Habe das Problem mitlerweile lösen können!
Weder der Rechner ist zu lahm, noch ist die Soundkarte Schrott!
Ich weiß nicht, was es war aber ich habe einen Patch von einem Kumpel Installiert, der mir nicht nur mehr möglichkeiten zum Einstellen der Behringer Konsole im VDJ gibt, er hat auch das Problem mit den Geräuschen gelöst!
Keine Ahnung ob der Patch offiziell ist aber jedenfalls hat er mir geholfen.

Dank an alle, die sich meinem Prob angenommen haben....


Gruß Mello
 
Hallo Leute, ich habe mir heute die RMX bei Musik Schmidt in Frankfurt für 339 € gekauft. Wer fragen dazu hat, kann sie mir gerne stellen im RMX Thread, wollen das hier ja net zuspammen ;)

So mal was zum Virtual DJ....
Die VDJ Edition die Beiliegt ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
2 Decks, Effekte, Angepasster Skin an die RMX..alles was man eben braucht.
Es gibt sogar ein Angebot das man jetzt bei der Neueinführung für "nur" 99 euro auf Virtual DJ Professional updaten kann. Leider habe ich keine Kreditkarte, sonst würde ich das sofort machen, denn das Angebot ist gut!
Jetzt habe ich ein paar fragen an Euch erfahrene VDJ User, die ihr mir sicher beantworten könnt.....

Nr. 1 die Lautstärke der mp3 datein, sind ja dann doch alle Unterschiedlich laut auf meiner Platte.. jetzt möchte ich nicht alles Neurippen von den Cds, da ich meine mp3's dann doch eben schon Mühselig geordnet und getagt habe.

Ich habe jetzt gelesen mit mp3 Gain einfach den Pegel anpassen? Was empfehlt ihr, ist nen guter wert? Oder gibt es sogar in Virtual DJ eine Funktion, wo man einfach nen Maximal-Pegel einstellen kann, sodass es VDJ anpasst? also die zu lauten eben absenkt?

Ja ich weis, es gibt den Gain-Regler am VDJ aber der reagiert bei der Hercules RMX leider so sensibel, das es nur vom ansehen Lauter wird und man fast nicht unhörbar fürs Publikum anpassen/nachregeln kann da e eher springend statt sanft übergeht...

2. ist das Pitchen.. Ich habe Track 1 auf zb 130bpm und Track 2 auf 136bpm dann drücke ich ja den Sync Buton und der gibt dem Track 2 dann automatisch 130bpm, den Beat-Lock habe ich eingeschaltet wegen der Tonhöhe... wie macht ihr das? lasst ihr dann den Track 2 bei 130bpm bis zum ende durchlaufen? oder drückt ihr unmittelbar nach dem reinfaden dann den Pitch-reset Button, das er es langsam automatisch wieder auf die Standard 136bpm anhebt oder wartet ihr bis gegen ende und hebt dann den Track 1 an oder wie macht ihr das? Ich wäre für ein paar Tips sehr dankbar!

LG, Evangel

zum Gain: Config=>Optionen=>Lautstärke immer passend
zu der BPM geschichte, kommt drauf an was ich danach spielen will, oder wie der Track sich anhört, wen er öangsamer ist und so weiter, kommt halt aufn Track an.
 
und genau da liegt da sproblem..
in der beiligenden virtual dj version der dj console rmx sind die optionen deaktiviert. da kann man nur auf more gehen und wählen, 7 tage testversion oder upgrade....

bin ich also vorerst aufgeschmissen?
 
du kannst es halt immmer per hand angleichen oder upgraden
 

Neue Themen


Zurück
Oben