K
krombohler
was was was was
Und wieso reden dann alle immer vom manuellen gridden? Kann natürlich sein, das es in Traktor auch automatisch geht, nur vllt. nicht ganz so exakt ist, weshalb man dann lieber auf die manuelle Variante zurückgreift.
Es gibt hin und wieder mal ein paar Lieder da funktioniert die Automatik nicht. Da wird dann etwas falsches erkannt. Ansonsten klappt das ganz gut. Wenn die Sync funktion gedrückt wird, schiebt sich der Beat auch schön übereinander. Doch kann es vorkommen das es nicht 100% passt. (das hören aber die wenigsten). Dann dreh ich an meiner Console oder an den Turnies einfach noch ein kleines bisschen nach. Aber Freund von der Sync Funktion bin ich eigentlich überhaupt nicht. Denn das ist kein auflegen mehr. Mit dieser Funktion bring ich das meiner Oma sogar bei. Jeder kann mixxen!
Ich habe mit richtigen Plattenspieler angefangen aufzulegen. Nicht mal Technics. Und da lernt man auflegen. Mittlerweile leg ich dir wenn es sein muss mit 2 akku schrauber auf.
Ich sprach auch von der ersten Konsole Die RMX, Steel, etc. sind definitiv bessere Nachfolgemodelle. Das habe ich auch nie bestritten
Von der sprach ich auch.:d Mit der habe ich bis vor 3 Monaten noch kräftig gearbeitet.
Danach kam die etwas überarbeitete Version heraus. Die war schon ein wenig besser. Und dann kam die geschichte Ohne Soundkarte. Diese sind natürlich nicht zu gebrauchen. Man kann nicht vorhören und auch der Sound war bescheiden, da der ja meist über eine herkömmliche onboard Soundkarte ausgegeben wurde.
Diese Konsole ist nur zu gebrauchen wenn man eine gescheite Hauptsoundkarte mit Asio treiber besitzt und nicht vorhören will/muss. Wer damit allerdings trozdem vorhören möchte, dem kann auch hier geholfen werden. Es gibt für 14 euronen eine usb soundkarte die man dafür benutzen kann. Aber auch mit jeder herkömmlichen Soundkarte kann die Vorhörfunktion haben. Wie gesagt einfach ne 2te rein und schon klappt das.
Da hast du recht. Aber er legt ja auch gleichzeitig Wert auf guten Klang und solide Verarbeitung. Und DAS wiederum hast du bei sämtlichen Konsolen von Hercules weniger. Vor allem klanglich sind die doch sehr bescheiden (und ja, ich hatte bereits genug Vergleichsmöglichkeiten).
Also Verarbeitung ist eine Sache. Klar die Dinger sind aus Plastik. Aber der Sound ist absolute Spitze. Wie gesagt ich mache damit Professionell Musik. Was natürlich auch klar sein sollte. Es muss über den Asio treiber laufen.
Natürlich gibt es Consolen oder Interface mit besserer Verarbeitung. Alle großen Hersteller ziehen mittlerweile nach und entwickeln solche Geräte. Ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Gerät, das vielleicht nicht aus Kunststoff ist, kostet aber gleich mal ne richtige Stange Geld.
Dann will ich hier auch gleich mal noch den Xone 3d oder 4d mal ansprechen. Dieses Pult wird momentan sehr hoch angepriesen. Das Pult ist klasse. Damit arbeite ich auch öffters. Aber da ist z.B. die Verarbeitung und das Kunststoff auch Misserabel. Die Fader fliegen z.b. sehr gerne weg. Aber das Ding kann auf jeden Fall was.
Selbstverständlich ist es aufwendig. Aber was er vor hat, lässt sich ja auch nicht mal eben so im Vorbeigehen realisieren
Naja ich sag mal ich würde das im Schlaf machen ohne mich groß anzustrengen. Bin aber auch schon ein alter Hase was das angeht. Musik ist mein Leben. :d
Letztlich können wir ihm eh nur Tipps geben - was er draus macht, ist seine Entscheidung.
Das ist wohl richtig. Ich würde ihm doch auch empfehlen die RMX zu nehmen oder was vergleichbares. Mittlerweile gibt es ja genug Consolen.
Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben. Und sich später nicht darüber aufregen.
Mit diesem Gerät kannst du deinen Plattenspieler an deinen rechner anschließen, damit du deine Platten aufm Rechner aufnehmen oder anhören kannst. Das ist nix anderes wie ein Vorverstärker.
Dann noch eines. Dieser Beitrag hier hat bis jetzt 263 Seiten. Wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest ein paar seiten zu lesen, wären deine Fragen garantiert beantwortet.
Und nochmals an alle. Spart nicht an den falschen Enden. Kauft euch gescheites Equipment. Ihr spart ja eh sau viel Geld. Ne Mp3 kostet euch zwischen 50 cent und 2 Euro. Wir mussten uns damals Platten kaufen. Und die waren doch ein wenig teurer.
Zuletzt bearbeitet: