Virtual DJ - Stammtisch

Hallo,
habe folgendes Problem. Wenn ich in der "Suche" einen Titel oder Interpreten eingebe, kommt ab und zu eine Fehlermeldung "Windows-kein Datenträger" mit dem Hinweis "Exception Processing Massage 0x0000013 Parameters 0x762B92A0 usw.". Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich unter "Config --> Browser" den Button "Überprüfen" oder "Aufräumen" wähle. Was läuft hier nicht richtig?

Danke!

Hallo,
hat jemand vielleicht eine Vermutung, wo der Fehler liegt?

Danke!

Manchmal tritt der Fehler auf, wenn du VDJ und die Musik auf verschiedenen Festplatten hast, dann kann VDJ nicht richtig zugreifen, oder ist das bei dir auf einer, also beides auf c z.B?
Dann kannst des vergssen xD

Hallo Legend-Killer,

das könnte allerding sein. Habe mal vor einiger Zeit über USB eine externe Festplatte am Läptop angeschlossen und dann mit VDJ darauf zugegriffen. Die Festplatte brauche ich aber selten mit dazu, da mir in der Regel die Lieder auf meinem Laptop reichen. Aber wie kann ich dann den Fehler beheben. Kann man da unter VDJ eine Einstellung vornehmen, damit die Fehlermeldung bei nicht angeschlossener externer Festplatte nicht mehr erscheint?
Vielen Dank für weiter Hilfen!

Firejumper

Kannst du mir vielleicht sagen welche Version du hast?
In den neuen Updates von VDJ wurde auch die Datenbank
Verwaltung verbessert. Wenn du das neuste Update
nutzt würde mir nur einfallen das du die DB mal komplett
vom Rechner schmeißt und deine Sammlung neu einließt.
Eigendlich sollte VDJ diese Probleme nicht machen.
An sonsten: VDJ-Forum
Kann ich nur empfehlen. Probleme werden dort schnell
und problemlos behandelt. Einfach anmelden.

Hallo,

vielen Dank. Ich werde das mal probieren.

Firejumper

hey leute was ist der unterschied zwischen der neue virtual dj und die 5er version (abgesehen von oberflächen-design)

ich benutze zur zeit die 5er version

hey leute was ist der unterschied zwischen der neue virtual dj und die 5er version (abgesehen von oberflächen-design)

ich benutze zur zeit die 5er version

Der Unterschied ist, das die 6er-Version diverse Fehler behebt, die noch in der 5er-Version vorhanden waren.

Aber wieso stellt man solch eine Frage, wenn man sich mit einer gültigen Seriennummer auf der VDJ-Homepage registriert hat und demnach kostenlos upgraden könnte :confused:

Das riecht ja schon wieder stark nach... Na, ich sprech's mal nicht aus...

Btw.: Es gibt auch im VDJ-Forum einen schönen Thread, in dem jedesmal sämtliche Änderungen gegenüber der Vorgängerversion aufgelistet werden.

Hey,
vllt kann mir mal einer zu meinem Problem ne Lösung sagen!Danke scho mal im vorraus...hab als ich angefangen hab, mir die Version VDJ 2006 Home Edition gekauft, war dann auch sehr zufrieden damit! Nun hab ich mir dann die VDJ Home Edition Volume 5 gekauft!mit der bin ich momentan nur teilweise zufrieden...mein Problem liegt nun darin, dass ich VDJ 5 auf meinem Laptop installiert habe und ich net des Skin für des Programm nutzen kann, wie ich eig will!habs auch auf meinen PC installiert, und auf dem PC hatte ich das Skin ohne download! Habe dann das Skin von der HP auf den Laptop geladen! Aber wenn ich es dann verwende auf dem Laptop, dann habe ich kein Full Screen! sondern nur ein kleines Fenster! Es gibt leider auch keine Auflösung auf der HP, die zu meinem Laptop passt! Auf meinem PC funktioniert des skin aber problemlos!

Übrigens, dass Skin ist von der Numark CUE version!

DAnke schon mal im vorraus, wenn mir einer helfen könnte!

Könnte das sein, das das Skin nur für die Professional Edition voll verfügbar ist? Oder nur für deine "alte" Home Edition? Würde zumindest einiges erklären.

Wäre mal einen Test wert: die 2006er Home Ediiton aufm Laptop installieren und dafür das Skin verwenden. Wenn das klappt, dann liegts an der mangelnden Kompatibilität.

Könnte das sein, das das Skin nur für die Professional Edition voll verfügbar ist? Oder nur für deine "alte" Home Edition? Würde zumindest einiges erklären.

Wäre mal einen Test wert: die 2006er Home Ediiton aufm Laptop installieren und dafür das Skin verwenden. Wenn das klappt, dann liegts an der mangelnden Kompatibilität.

Leider ist das Skin für die 2006er auch net verfügbar! hab scho alles probiert! die beiden programme sind auf beiden gleich installiert worden, daher wundert es mich ja dass es beim pc funktioniert und beim laptop nicht!

Aber danke mal für die Antwort

Ich weiß nicht ob es diese Funktion auch in der Home gibt,
in der Pro Version gibt es jedenfalls eine Funktion die heißt
"schneller Skin Resize" unter Optionen. Vielleicht hast du das
einmal aktiviert und einmal nicht. Aber du musst dabei beachten
das diese Funktion ein wenig Prozessorleistung braucht.
An sonsten hat dein PC wohl auch eine andere Auflösung
als dein Laptop oder?

Hey leute
ich hab seit eihnachten nen neuen cd player von american audio und zwar den radius 1000 mit midi controll.
mein problem ist nun das ich weder mit vdj noch traktor die midi ans laufen bekomme obwohl er per usb an den rechner angschlossen ist un eig funzen müsste.

hat vllt eine ne idee?
über schnelle hilfe würd ich mich echt freuen

Ich möchte dich bei solchen Problemen einfach mal ans
VDJ Forum verweisen. Dort gibt es schnelle und kompetente Hilfe. Natürlich nur wenn du VDJ auch besitzt. Das setzte ich mal vorraus!

im vdj forum konnte mir noch nicht wirklich geholfen werden. gab dort auch nen anderen nutzer mit #hnlichem problem der es aber mit win xp beheben konnte stadt win 7^^

Hast du dich dort mal angemeldet?
Vielleicht das neuste Update saugen und den neusten Mapper...

hab schon die neuen updates und alles gezogen neuste mapper auch und ich krichs nicht ans laufen. wenn ich ihn einstecke werden treiber automatisch installt (beim 1. ma einstecken) und dann krich ich ihn aus usb audiogerät angeziegt kann das damit i-wie zam hängen?

Du hast aber schon die neuste Version von VDJ Pro?
Was steht am Startbildschirm wenn du VDJ startest? Ist das kleine Fenster was zuerst aufgeht und anzeigt was geladen wird! Ich würde einfach nochmal im Thread im VDJ Forum nachfragen ob sich was ergeben hat. Die Jungs sind dort immer hilfsbereit und schnell...

hab die 6.0 pro version kmit radius 1000 mapper

Also "cab50".
Du hast keine legale Version von VDJ.
Solltest du dir diese zulegen dann kannst du auf die neuste Version updaten und dann kann man den Radius vielleicht zum laufen bekommen. Aber so nicht.

hab schon die neuen updates und alles gezogen neuste mapper auch und ich krichs nicht ans laufen.

->

hab die 6.0 pro version

Herrlich! So kann man sich natürlich auch "outen" :D

Ich will hier niemandem etwas unterstellen... Aber das grenzt ja fast schon an Dreistigkeit.

Lieber MR_CAB, wenn du alle Updates/Upgrades gezogen hast, wieso hängst du dann von bei VDJ Version 6.0? Das erkläre doch mal bitte :)

Hi,

war die Tage auf der Suche nach einer Soundarte und habe mich für eine Maya44 entschieden. Hab mich schon soweit es ging damit auseinandergesetzt. Anhand eines Beispiels auf der VDJ Seite habe ich die nötigen Kabel bestellt. Im Beispiel hat die Soundkarte andere Anschlüsse. Statt nur 1 Chinch Eingang pro Kanal (wie bei der Maya), besitzt sie 2 (schwarz-weiß) pro Kanal.

Meine Frage dazu:

Gehe ich beim Anschluß ähnlich vor und nutze die Chinch Y-Kabel???

@Genius WE: Also das musst du genauer erklären. Die Maya muss 8 Cinch Anschlüsse haben. 2 Eingänge und 2 Ausgänge. Jeder Ein- oder Ausgang setzt sich aus 2 Cinch-Anschlüssen zusammen. Einmal Rot/Schwarz und Weiß. Ich kann mir leider nicht vorstellen was du da mit dem Y-Kabel machen willst. Was möchtest du denn alles miteinander verkabeln? Einfach mal auflisten. :confused:

@Genius WE: Also das musst du genauer erklären. Die Maya muss 8 Cinch Anschlüsse haben. 2 Eingänge und 2 Ausgänge. Jeder Ein- oder Ausgang setzt sich aus 2 Cinch-Anschlüssen zusammen. Einmal Rot/Schwarz und Weiß. Ich kann mir leider nicht vorstellen was du da mit dem Y-Kabel machen willst. Was möchtest du denn alles miteinander verkabeln? Einfach mal auflisten. :confused:

Google mal die Maya44USB, dann wirst du sehen das es sich um eine 4x4, sprich 4 Ein- & 4 Ausgänge, Soundkarte handelt. In meinem benannten Beispiel handelt es sich um die U46DJ, glaube auch von ESI. Die hat nur 2 Ein- & Ausgänge ;)

Neue Themen

Zurück
Oben