Ich bin Anfänger
und habe aus einigen Beiträgen entnommen, das Virtual-DJ vielen komfortabler und aufgeräumter erscheint als z.B. Traktor. Hab ich das richtig verstanden, oder könnt Ihr mir sagen wo die Vorteile gegenübe z.B. Traktor Duo/ Pro liegen? Ich habe eigentlich keine großen Anforderungen und wollte wissen ob das Virtual-DJ 5, das mit der Hercules-Console ausgeliefert wird, hierfür ausreicht!? Evtl. V-DJ 5 Homeedition!? Oder ist das die gleiche?
!!!!!!!!!!!! Neu ist jetzt V-DJ Basic !!!!!!!!!!
ist wie pro aber es können keine externen Controller verwendet werden, aber Mixer!! 62 Euro!
Wäre für mich kein Problem. Einzig die Frage ob der größere Umfang für mich verwirrend ist! Also wieder die Frage ob V-DJ 5 meinen Qualitätsansprüchen genügt!
Hier nun meine Anwendung:
wenige Funktionen, ich brauch kein Timecode, keine Turntables, bzw. TT-Anschlüsse , keine scratchen, aber die Grundfunktionen sollten sehr gute Qualität haben, präzise sein (bpm-Ermittlung, cue Punkte, evtl. automatismus und einen guten Sound bieten. Zur Erklärung: ich habe wenig Zeit, da komplexe Dinge zu machen. Bin Live-Musiker, der nach der Show noch 2-3 Stunden Party machen soll. Meist nix großes: kleine Betriebsfeiern, Geburtstag, Hochzeiten etc.
Ich muß also zuHause Titel im Tempo anpassen und aneinander schneiden. Ich habe so daran gedacht immer 15-20 Minuten fertig geschnittene Titel zu haben und dann live in die nächste Runde überzublenden mit kurzer Ansage welches Genre in den nächsten 15 Minuten drankommt. D.h. live brauch ich keinen perfekten Übergang, nur aus- und einblenden.
Nochmals: Bpm- Ausweisung, zusammenmixen usw. sollte mit hohem Komfort und Präzision möglich sein.
Ich denke ich bin da bei V-DJ gut aufgehoben!?
Hessie James