Virtual DJ - Stammtisch

Die 0% hab ich auf beiden decks, hatte ich vergessen zu schreiben.

Welche Systeme waren vorher drauf? Vielleicht sind die Stanton Discmaster einfach ungeeignet für Timecode-Nutzung (Stichwort: Ausgangsspannung)?

Schraub am besten nochmal deine alten Systeme drauf und teste, obs dann wieder geht. Wenn ja -> Stanton wegschmeißen ;)

Vergleich halt die Ausgangsspannungen deines alten und neuen Systems. Da müsste der Fehler liegen. Ansonsten könnte das Auflagegewicht falsch sein, zu wenig/zu viel, VDJ ist sehr empfindlich in Sachen Auflagegewicht.

Vorher waren die Reloop Standart systeme drauf, müssten von audio technica sein wenn mich nicht alles täuscht. Aber ich werds versuchen

alle verbindungen mal über prüft? Line und Phono vertauscht? setzt die nadel noch auf die platte auf?

Nadel setzt auf, und es steckt alles da wo es hingehört. Ich hab mal Probeweiße die VDJ 6 Demo geladen, der erkennt die Platten auch nicht als VDJ v5 Vinyl... wenn ich das ganze auf "Other Vinyls (1000hz)" stelle dann hab ich zwar 100% aber Funktionieren tuts trotzdem nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Nadel setzt auf, und es steckt alles da wo es hingehört. Ich hab mal Probeweiße die VDJ 6 Demo geladen, der erkennt die Platten auch nicht als VDJ v5 Vinyl... wenn ich das ganze auf "Other Vinyls (1000hz)" stelle dann hab ich zwar 100% aber Funktionieren tuts trotzdem nicht :(

Bei mir haben die V5 Vinyls auch nicht funktioniert. Habe mir dann Serato TCV's geholt und es funktioniert super.

Und wie schon gesagt wurde, Auflagegewicht überprüfen.
VDJ ist da sehr empfindlich.

Hab alles durch... und es ging ja auch, irgendwann hatte das rechte deck noch mit den alten systemen dieses problem, deswegen hab ich gedacht es sind die systeme dann hab ich die getauscht. Meint ihr es könnte am Interface liegen? hab das Reloop SPIN! (1) interface

Hab alles durch... und es ging ja auch, irgendwann hatte das rechte deck noch mit den alten systemen dieses problem, deswegen hab ich gedacht es sind die systeme dann hab ich die getauscht. Meint ihr es könnte am Interface liegen? hab das Reloop SPIN! (1) interface

Wenn es vorher ging, dürfte es eigentlich nicht am Interface liegen. Aber was mir irgendwie auffällt, das sich die Probleme mit VDJ + Timecodeerkennung sehr stark häufen.

Vielleicht hilft es bei dir, wenn du mal alles (VDJ + Interface) komplett deinstallierst, dann eine evtl. vorhandene OnBoard-Karte direkt im BIOS deaktivierst?! Ahja, und dann solltest du mal nachdenken, ob du irgendwas in der zwischenzeit installiert oder angeschlossen hast. Z.b. könnte eine Webcam Treiberprobleme verursachen...

Angeschlossen hab ich seit dem nichts mehr neues. Alles mal deinstalliern is vielleicht ne idee, das mach ich mal.

EDIT: Hat auch nichts gebracht..

Zuletzt bearbeitet:
So langsam hast ja wirklich jede Möglichkeit durch, bliebe fast nur noch verkaufen und dafür sl1 oder tsd erweben.
Wär allerdings die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde, dann löpt es aber 100%ig. :p

Ich hab mal ne Frage.Und schonmal sorry fals diese in den 239 Seiten schon gestellt wurde.
Ich habe vor von meinen Platten auf TimeCode umzusteigen.
Dabei möchte ich mich wegen meinen Erfahrungen mit VDJ auch nicht von ihm trennen.
Jetzt stellt sich die Frage wie steige ich am besten um?
Gibt es Consolen mit guten integrierten Soundkarten?
Oder vllt. ein VDJ Set mit Soundkarte,VDJ Software und Vinyl?
Oder kann mir einer eine möglichst qualitativ gute Soundkarte nennen + TC Vinyls die sich gut mit VDJ verstehen.Möglichst ohne Aussetzer :p

Hoffe da smich die SuFu nich betrogen hat und mir jemand helfen kann.

mfg Dj Crackshark

Jetzt stellt sich die Frage wie steige ich am besten um?
Gibt es Consolen mit guten integrierten Soundkarten?
Oder vllt. ein VDJ Set mit Soundkarte,VDJ Software und Vinyl?
Oder kann mir einer eine möglichst qualitativ gute Soundkarte nennen + TC Vinyls die sich gut mit VDJ verstehen.Möglichst ohne Aussetzer :p
Audiointerface mit 2 Stereo-Eingängen und 2 Stereo-Ausgängen welches Asio-fähig ist. Billigste Variante: Maya 44 USB (100€), klingt aber ein bißchen blechernd.
Besser Audio 4 DJ, kostet knapp 200€ und klingt angenehm.
Zu Konsolen insofern du Midicontroller mit Audiointerface meinst, würde ich nicht machen, auch wenn es hier jemand mit der Hercules RMX letztens gemacht hat und es funktioniert.
Timecodevinyls, im Prinzip funktionieren eigentlich alle. Im einfachsten Fall die originalen TCV's von Atomix nehmen, gibt es in Deutschland von Numark.

So langsam hast ja wirklich jede Möglichkeit durch, bliebe fast nur noch verkaufen und dafür sl1 oder tsd erweben.
Wär allerdings die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde, dann löpt es aber 100%ig. :p

So hab das ganze jetzt mal am Laptop von meinem Bruder getestet... Das gleiche in Grün... :(

So hab das ganze jetzt mal am Laptop von meinem Bruder getestet... Das gleiche in Grün... :(

Gut, dann scheints tatsächlich am Interface zu liegen, das der das Signal nicht richtig durchschleift. Du hast jetzt nur 2 Möglichkeiten: Entweder direkt Traktor Scratch Duo kaufen oder nochmal ein anderes Audiointerface testen (Audio 4 DJ z.b.).

@ Crackshark

Irgendwie blicke ich noch nicht so ganz, was du vor hast :confused: Willst du nun via Timecode oder via Konsole auflegen? Eine Mischung aus beidem wäre in meinen Augen Schwachsinn.

Was du dir zulegen könntest (als Gesamtpaket): Numark Virtual Vinyl. Die Soundkarte ist zwar nicht die beste, aber für den Anfang sollt es reichen. Dazu brauchst dann natürlich noch 2 TTs und 'nen Mischer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann scheints tatsächlich am Interface zu liegen, das der das Signal nicht richtig durchschleift. Du hast jetzt nur 2 Möglichkeiten: Entweder direkt Traktor Scratch Duo kaufen oder nochmal ein anderes Audiointerface testen (Audio 4 DJ z.b.).

Ich hab grade aus Spaß einfach noch mal die alten systeme drauf gebaut... jetzt hab ich quality von 5-100% ...

Ich hab grade aus Spaß einfach noch mal die alten systeme drauf gebaut... jetzt hab ich quality von 5-100% ...

Das ist ja nicht richtig. Müssten ja durchgehend an die 100% sein. Ich gehe wirklich mal stark davon aus, das es am Interface liegt. Oder sind evtl. die Timecodes hinüber (Kratzer, Staub)?

Ich weiß nicht ob ihr es schon diskutiert habt aber heute habe ich gesehn das Virtual vinyl 6 draußen ist.

sieht ja echt nice aus und erinnert mich stark an serato und vorallem kann ich jetzt mit dem numarksystem auch serato timecodes benutzen lol

hat es jemand schon getestet? für mich wieder totales neuland vorallem mit der signaleinstellung..über 1 stunde habe ich gebraucht

Ich weiß nicht ob ihr es schon diskutiert habt aber heute habe ich gesehn das Virtual vinyl 6 draußen ist.

sieht ja echt nice aus und erinnert mich stark an serato und vorallem kann ich jetzt mit dem numarksystem auch serato timecodes benutzen lol

hat es jemand schon getestet? für mich wieder totales neuland vorallem mit der signaleinstellung..über 1 stunde habe ich gebraucht

Ähm, die 6er-Version ist ja fast schon wieder veraltet :D Auch das mit den SSL-Timecodes ist nichts neues mehr ;) Jedoch hapert es da wohl augenscheinlich noch an der permanent guten Umsetzung des Signals.

also bei numark auf der seite ist sie jedenfals neu. vorher hatte ich nur die 5 gekannt.

man nimmt doch an das neue versionen auch alte probleme lösen aber ich glaube die denken das sie nur mit dem design sich verändern

man nimmt doch an das neue versionen auch alte probleme lösen aber ich glaube die denken das sie nur mit dem design sich verändern

Das Problem bei VDJ bzw. Numark Virtual Vinyl ist ganz einfach, das die immer mehr Features bieten wollen, dabei aber die alten Baustellen ganz gerne mal vergessen. Zum Beispiel soll VDJ ja mit allen möglichen Audio-Interfaces laufen - wie man allein hier in diesem Thread sieht, ist das noch lange nicht der Fall.

wichtig ist die kiste soll mal richtig laufen. hatte schon einige probleme im club und die waren schon heftig.

ich will nur auflegen den ganzen anderen kramm brauch ich net:)

@ Crackshark

Irgendwie blicke ich noch nicht so ganz, was du vor hast :confused: Willst du nun via Timecode oder via Konsole auflegen? Eine Mischung aus beidem wäre in meinen Augen Schwachsinn.

Was du dir zulegen könntest (als Gesamtpaket): Numark Virtual Vinyl. Die Soundkarte ist zwar nicht die beste, aber für den Anfang sollt es reichen. Dazu brauchst dann natürlich noch 2 TTs und 'nen Mischer ;)

Also ich habe 2 TT + Mischi + VDJ als Software.Jetzt möchte ich von meinen Platten auf TimeCode mit VDJ umsteigen.
Dafür stell ich mir jtz die frage, ob es ein Set von VDJ mit der Software+TCVinyl und Soundkarte gibt.
Fals nicht oder dies zu schlecht ist, stellt sich die Frage welche Soundkarte so weit am besten ist?
Ich brauche natürlich 2 Ein- und Ausgänge (2Tables).
Die Audio Dj4 sieht nicht schlecht aus.Kann mir jemand aus Erfahrung sagen wie die so ist und ob die für Gigs (also richtige Anlage) qualitätiv gut genug ist oder ob es da doch eine bessere gibt?

mfg Dj Crackshark

Super! Mein Ersatz Str8 150 ist da.
Was jetzt genau an dem anderen Defekt war konnte noch nicht geklärt werden.
Der Support betreibt anscheinend noch Ursachenforschung.
Hauptsache der neue läuft und das Piepen ist weg.

Mal noch schnell was anderes.

Ich würde mir gerne einen neuen Mixer kaufen.
Habe da an den Numark X9 oder den Korg KM202 Gedacht.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem der Mixer gemacht?

Neue Themen

Zurück
Oben