Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh? http://www.thomann.de/de/numark_virtual_vinyl_ersatzvinyl.htm
Lieferbarkeit: Auf Lager verfügbar. Also haben die das auch noch
Zu den TTs: Daran sollte es nicht liegen, die 150er sind schon gut.
Genau aus diesem Grunde (u.a.) habe ich mich für reines CDJing entschieden. Was soll ich Software nutzen, wenn ich am Ende eh alles selbst machen muss - aufgrund der Schwächen im Programm?!
ich hab mir letztens erst welche bestellt bei elevator..die haben die immer da uns schneller versand[/QUOTE)
So, jetzt habe ich sie mir bei Musicstore bestellt. 15 Euro pro Stk. ist ok.
Hoffentlich läuft es dann endlich mal richtig.
ja der preis is normal hab ich auch bezahlt.
ich hab das nicht so mitverfolgt, hast du probleme mit dem system?
Hab jetzt nicht die ganzen letzten Seiten gelesen, aber nimm halt einfach Serato Platten. Die sind eh besser als die orginalen von Numark, werden voll unterstützt und gibts auch noch in schönen Farben
Hast Du ne Idee was ich da noch machen kann?
Das stimmt allerdings!hmm also die zusammenstellung is einbißchen komisch.
Seit Version 6 funktioniert das... Aber wie man sieht, ist es noch unausgereiftals erstes hab ich noch nie gehört und hat mir auch noch niemand bestätigt das serato platten bei numark gehen. die signale sind doch ganz anders.
Die soll wohl gleichzeitig als Soundkarte und Mischer dienen - wie das jedoch funktionieren soll, weiß ich momentan auch noch nicht. Daher hoffe ich, das sich Mike81 dazu nochmal äußertdann versteh ich nicht ganz warum du die hercules consolöe da dranne hast?
Dafür hat er ja die Hercules Konsole.hast du denn auch die numark box dazu? die is doch für die signalumwandlung zuständig.
Was willst bei der Konsole umstellen? Das einzige, was geht, ist die softwareseitige Aktivierung des Phono PreAmps. Ist aber auch nur dann notwendig, wenn die TTs keinen Line-Out haben. Seine haben aber einen Line-Out.das mit dem piepen liegt ja daran das dein kanal umgestellt werden muß...wenn du phono hast piept es.
der support hatte mir mal gesagt das virtualdj nicht dafür geeignet ist da es rein für den software betrieb ist. es geht nur virtual vinyl oder cue
Wow, ich sorge hier ja richtig für Gesprächsstoff und rauchende Köpfe ;-)
@ Tyke
Dem Support habe ich schon geschrieben. Die haben mir auch geraten die OnBoard Karte zu deaktivieren (schon geschehen) und ich soll VDJ 6.0 Deinstallieren und neu Installieren (wird gleich geschehen)
So ist es verkabelt:
TT 1 in Input 1
TT 2 in Input 2
RMX Console per USB an Laptop
RMX Console per Pa-Kabel an Verstärker
Verstärker an Boxen
Ist doch richtig oder?!? ;-)
--- Ja habe ich gemacht.Ich kann dir nicht einmal sagen, ob das so richtig ist Ich kenne nur die Variante über einen normalen, externen Mischer. Die TTs füttern in dem Fall ja zuerst die Soundkarte mit dem TC-Signal. Dann kommt durch VDJ der Sound hinzu und wird dann wieder über die Soundkarte zum Mischer ausgegeben.
In deinem Fall schauts aber eher so aus, das du mit den TTs zwar auch dein Interface mit dem TC-Signal fütterst, aber eine Rückführung von der Soundkarte zum "Mischer" nicht erfolgt (hab auch noch nie gehört, das man via USB Soundsignale übertragen kann ).
Jetzt weiß ich natürlich nicht, inwieweit die Hercules Konsole intern alles verarbeitet. Aber es scheint ja zu klappen, wenn du an deiner PA dann den Sound hast und der auch dementsprechend auf EQ-Bewegungen etc. reagiert.
Wenn du VDJ deinstallierst, sieh auch zu, das du die Registry säuberst, denn da setzt sich VDJ richtig schön fest
Ansonsten klemm auch mal alles andere, was am USB-Port hängt, ab (Maus und Tastatur natürlich nicht ).
Ich bin dennoch der Meinung, das der Hauptfehler in deinem Fall an den Timecodes liegt.
Und zum Piepen: Hast du da mal alles ausgetestet? Also TT einmal an den Line-In und danach an Phono-In und in der Software auch den RIAA-Entzerrer aktiviert?!
Ich kann dir nicht einmal sagen, ob das so richtig ist Ich kenne nur die Variante über einen normalen, externen Mischer. Die TTs füttern in dem Fall ja zuerst die Soundkarte mit dem TC-Signal. Dann kommt durch VDJ der Sound hinzu und wird dann wieder über die Soundkarte zum Mischer ausgegeben.
Wenn der TT nicht angeschlossen ist und es trotzdem piepst, dann kann es doch eigentlich nicht am TT liegen sondern am Rest, vermutlich Audiointerface.
Nee, nee, wenn ich die Nadel auf die Platte lege und diese dann von Hand drehe, höre ich das piepen direkt am TT.
Wenn ich jetzt den Verstärker anmache , höre ich das geladene Lied und das piepen auch noch über die boxen.
Das ist normal. Das Gehäuse vom TT dient als Resonazkörper und gibt halt das Signal wieder, welches auf der Schallplatte drauf ist, in deinem Fall eben das Timecodesignal. Das ist aus Prinzip schon ziemlich laut. Wenn man dann eben zu Hause auflegt in gemäßigter Lautstärke kann es eben sein dass das Timecodesignal aus dem Plattenspieler die Musik nervlich stört oder übertönt.
Aber wenn das bei dir alles nur sporadisch auftritt ist das schon eine komische Sache.