Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ ilovehardtrance
Danke!
Also könnte ich auch die Soundkarte von der Dj Console RMX benutzen oder? Die hat ja jeweils 2 Ein- und Ausgänge.
Ich mixe momentan auch mit Virtual DJ, aber ich hab immer noch das Problem mit den Übergängen. Und zwar ganz oben werden ja die 2 Tonspuren der eingelegten Lieder angezeigt, schön mit den Beats unterlegt und so. Ich habe jetz das Problem, dass ichs oft net so gut hinkrieg, dass ich die Beats treff, bis ich zum nächsten Lied übergehe. Somit hört sich der Übergang dann halt auch mal ziemlich komisch an, weil der Takt nicht mehr stimmt.
Is schon klar dass jedes Lied nen anderen Takt hat, aber fürn Übergang sollte er ja so ungefähr gleich mit dem 2. Lied sein, sons hörts sich blöd an.
Jetz meine Frage giebts da net irgwie noch ne Funktion die ich no net indeckt hab, dass man die Waves von den Liedern schon am anfang richtig anpasst für die Übergänge und zwar so, dass dann da wo man den nächsten Titel angesetzt hat automatisch los geht und man nur noch mit dem Ton rüber zum richtigen Pult sliden muss?
Oder habt ihr da evtl n par anfängertipps für mich?
Wär echt cool.
Thx
MFG
heyhey
also erstmal empfehlen sich zum mixen (gerade in der anfangszeit!) Extended bzw. Club Mixes, da diese einfach sehr lange intros und extros (speziell fürs mixen) haben.
Dann hat Virtual DJ die "SYNY"-Taste. Anfangs genügt diese zum mixen, auch wenn diese nicht ganz perfekt ist.
Ansonsten solltest du, je nachdem was du mixen möchtest darauf achten dass du in etwa das gleiche Genre Mixt (also nicht House mit Hardstyle ... )
ansonsten kann ich dich nur an das Anfänger-Forum und an YouTube überweisen, da eine komplette "anleitung" zu umfangreich wäre
(bei youtube gibts ein Video "DJ Ravine how to mix perfectly ..." bei dem das Ganze ganz ordentlich erklärt wird )
Das Problem mit dem Rauschen bei Benutzung eines externen Mischers bzw. Controllers habe ich nun behoben. Die Onboard SK von nem Laptop geht einfach gar nicht, ich hab mir von Native Instruments die Audio 2 DJ Soundkarte geholt, ist praktisch wie die Numark DJ I/O, nur dass sie momentan günstiger is (99€) und die Größe von NUR einer Zigarettenschachtel hat (Ja okay, Big Box ). Das einzige was sie nicht hat, ist ein Mic In.
Jedenfalls ist jetzt mit der neuen SK das rauschen weg.
Hallo zusammen!
Ich habe da mal folgende Frage.
Wenn ich bei VDJ Tracks lade wird immer ein bestimmter Key angezeigt zum Beispiel A#M, GM usw. muss ich beim Mixen immer darauf achten dass die Keys übereinstimmen, wie beim Beatmatching?
Danke!
Automatische Kalibration gemacht? Was für ein Audiointerface benutzt du? Sind die TT's über das Interface geerdet? Software-Preamp aktiviert? Auflagegewicht könnte auch falsch sein, selber schon gesehen dass das Signal dann nicht 100% erreicht.
Hi
Ich habe eine kurze Frage. Was muß ich einstellen damit mein VDJ 6.0 die Playlisten der Veranstaltungen speichert ???
Bei dem Vorgänger hat es super geklappt aber bei dem neuen sehe ich da noch nicht durch.
Danke für eine Antwort
David
Hi, Automatische Kalibration habe ich gemacht. Als Interface benutze ich die Hercules RMX. TT's sind geerdet. Auflagegewicht ist bei 3 Gramm.
Software-Preamp?
Oder ist vielleicht die RMX nicht 100% Kompatibel?
Laut VDJ-Support sollte es aber funktionieren https://www.deejayforum.de/images/icons/sady.gif
Besitzt die RMX überhaupt 2 Stereoeingänge und Ausgänge?
Software-Preamp in den Timecode-Optionen von VDJ aktivieren, eigentlich dafür gedacht falls das Audiointerface keine TT-Erdung besitzt bzw. der TT selber keine Erdung mehr hat. Würde ich trotzdem ausprobieren. Ansonsten kann es eigentlich nur am Audiointerface liegen oder aber an den Systemen, das da zu wenig Output rauskommt. Gegebenenfalls mal das Auflagegewicht hören oder runten stellen, solange es im Rahmen der Spezifikationen bleibt.
Selbst mit den relativ schwachen Ortfon Pro S, welches nur wenig Ausgangsleistung liefert in Vergleich zu den teureren Systemen bekommt man ein 100% Signal hin.
Besitzt die RMX überhaupt 2 Stereoeingänge und Ausgänge?
Software-Preamp in den Timecode-Optionen von VDJ aktivieren, eigentlich dafür gedacht falls das Audiointerface keine TT-Erdung besitzt bzw. der TT selber keine Erdung mehr hat. Würde ich trotzdem ausprobieren. Ansonsten kann es eigentlich nur am Audiointerface liegen oder aber an den Systemen, das da zu wenig Output rauskommt. Gegebenenfalls mal das Auflagegewicht hören oder runten stellen, solange es im Rahmen der Spezifikationen bleibt.
Selbst mit den relativ schwachen Ortfon Pro S, welches nur wenig Ausgangsleistung liefert in Vergleich zu den teureren Systemen bekommt man ein 100% Signal hin.