Virtual DJ - Stammtisch

Mahlzeit zusammen... :d

Hab mal eine Frage an euch...

Bin demnächst mit Timecode Vinyl dabei und wollte willsen, ob mein 1,8 Ghz (1,5gb RAM) Lappy das überhaupt mitmacht - ohne Probs - oder ob ich da erstmal alles an meinen PC (2,8 Ghz) abschließen Muss...

Denn die Systemvorraussetzungen laut VDJ Homepage sind ja:
min: 800 Hz
empfohlen: 3000 Hz

Thx für Atw und einen schönen Sonntag noch :cool:

Mahlzeit zusammen... :d

Hab mal eine Frage an euch...

Bin demnächst mit Timecode Vinyl dabei und wollte willsen, ob mein 1,8 Ghz (1,5gb RAM) Lappy das überhaupt mitmacht - ohne Probs - oder ob ich da erstmal alles an meinen PC (2,8 Ghz) abschließen Muss...

Denn die Systemvorraussetzungen laut VDJ Homepage sind ja:
min: 800 Hz
empfohlen: 3000 Hz

Thx für Atw und einen schönen Sonntag noch :cool:

An meinem alten Pc (2,0 GHz; 1GB Ram) lief es. Natürlich laden die Tracks sehr langsam und Abstürze sind wahrscheinlicher, aber gehen sollte es.

es wird halt länger dauern, die tracks reinzuladen, ansonsten müsste er reichen ...

alles klar danke euch...

dann kann ich mir erstmal usb-repeater o.ä. sparen und den Lappy solange nutzen :rolleyes:

moin moin!!

ich habe ma ein paar fragen zu vdj pro 6.0.1:ich möchte jetz auf vdj umsteigen und habe eigentlich alles was man brauch:mixer,soundkarte maya,2 turntables,kopfhörer und was man so brauch.nun möchte ich das ganze über vdj zum laufen bringen.so habe ich es angeschlossen:chinch aus tt1 in soundkarte input 1+2,chinch aus tt2 in sounkarte input 3+4,mixer channel 1 line mit ausgang 1+2 an soundkarte verbunden mit chinch,mixer channel 2 line mit ausgang 3+4 an soundkarte verbunden mit chinch.dann is die soundkarte via usb am pc angeschlossen.nun möchte ich das ganze laufen lassen.ich habs versucht einzustellen aba irgendwie is das einzige was funktioniert der mixer (wenn ich bei vdj auf "normalen" umgang stelle).wenn ich auf 2tt mit externem mixer stelle kann ich die musik nich starten.ich habe mal einen screenshot gemacht damit ihr genau das sehn könnt was mir probleme bereitet:

http://www.bilder-speicher.de/09102617598610.gratis-foto-hosting-page.html

was muss ich machen damit es klappt??wär euch 1000-fach dankbar wenn ihr mir helfen könnt

danke im voraus euer dj len

Einstellungen sehen richtig aus, wenn es dennoch nicht läuft wend dich mal an den support oder das entsprechende Forum, da stimmt dann irgendwas nicht. :)

ich hatte davor schonma vdj aba da war es noch version 4.3.da konnte man im configmenü noch unter timecode config auto konfig auswählen dieser button fehlt mi i.wie einfach glaub ich:p

Hallo,

habe am Wochenende den Numark DXM01 bekommen. Gehe mit Cinch über Master zu meinem Verstärker. Mit USB1 (Mixer hat zwei USB Anschlüsse) zu meinem Laptop und mit USB2 auch.
Folgende Config-Einstellungen in VDJ 6:
Eingänge: None
Ausgänge: External Mixer -->Deck L: Erste Karte / Deck R: Zweite Karte
Soundkarten: 2 Cards
Habe dann bei den Soundkarten zweimal zu Wählen aus:
- Primärer Soundtreiber
- Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
- Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
- Lautsprecher (USB Audio CODEC)
- Lautsprecher (2-USB Audio CODEC)
wähle 1 x Lautsprecher (USB Audio CODEC) und 1 x Lautsprecher (2-USB Audio CODEC).
Bis hierher dürfte eigentlich nichts falsch sein. VDJ kennt aber anscheinend immer nur den einen USB Anschluß u. legt diesen auf den rechten Fader. Wähle ich zwei Mal den gleichen USB Anschluß, habe ich die beiden Decks auf dem rechten Fader (Kanal). Das Problem hatte ich gleich am Anfang beim ersten anschließen auch, da wurde immer der linke Fader (Kanal) belegt. Irgendwann hat es aber dann funktioniert u. ich hatte das linke Deck auf dem einen und das rechte Deck auf dem anderen Kanal. Nachdem ich das Laptop wieder abgeschlossen habe und es gestern wieder benutzen wollte, funktioniert es aber nicht mehr. Was mache ich falsch. Kann das sein das ich in den Windows-Einstellungen (Vista) etwas verändern muß?
Natürlich sind noch ein Mikro und ein Kopfhörer angeschlossen.

Danke!

Firejumper

Ins Blaue würd ich fast darauf wetten das Vista mit den (audio-)USB-Einstellungen durcheinander kommt, würd auf jeden Fall zu diesem DrecksBS, (sorry, meine Meinung), gut passen.

Mal an einem anderen Rechner mit anderem BS getestet!?

Huhu leutz,
ich hab ein Prob mit VDJ6.
Ich kann keine Tracks auf die Decks ziehen?
Muss man da etwas einstellen?
habs installiert und gestartet und kann nichts auf die Decks ziehen.Auch mit warten tut sich nichts.

Hoffe ejmand kann helfen

mfg Dj Crackshark

wenn ich mich recht erinnere war das, wenn man die audioeinstellungen falsch eingestellt waren. oder es hat geladen, aber nicht abgespielt? bin nicht mehr sicher!

Hm also Musik aus der Playlist intern kann ich rein ziehen udn abspielen.Nur nicht z.B. von einem Ordner auf dme Desktop

Hallo, ich habs zwar bereits mehrmals über die SuFu probiert aber nix passendes gefunden.
Darum gehts. Virtual DJ 6 + Numark DJ i/O = 3 Kanäle!?

Das DJ i/o müsste ja eigentlich über drei stereo Ausgänge verfügen 2x Chinch und 1x Klinke für die Kopfhörer (den brauch ich meist nie). Da ist mir neulich auf einer VA die Idee gekommen ich könnt den Kopfhörer doch für die Sample Einheit benutzen. Nur leider scheint das nicht zu gehen... hat da jemand ne Idee / Lösung?
Ich kann die Samples leider auch nicht über zwei Soundkarten abfeuern, wegen dem ASIO dings...

Probier mal ohne ASIO Treiber obs dann geht.
Ich muss beim Soundkartenprogramm auch noch was umstellen, kannst da vielleicht noch schauen.

Hallo, ich habs zwar bereits mehrmals über die SuFu probiert aber nix passendes gefunden.
Darum gehts. Virtual DJ 6 + Numark DJ i/O = 3 Kanäle!?

Das DJ i/o müsste ja eigentlich über drei stereo Ausgänge verfügen 2x Chinch und 1x Klinke für die Kopfhörer (den brauch ich meist nie). Da ist mir neulich auf einer VA die Idee gekommen ich könnt den Kopfhörer doch für die Sample Einheit benutzen. Nur leider scheint das nicht zu gehen... hat da jemand ne Idee / Lösung?
Ich kann die Samples leider auch nicht über zwei Soundkarten abfeuern, wegen dem ASIO dings...
Soweit ich weiß nur 2 Stereo-Ausgänge. Chinch und Klinke können sich auch einen Ausgang teilen, wahlweise.

Moin Leute,
also ich hab da ma von nem Programm gehört, bei dem man die BPMs quasi manuell definieren kann .. man benutzt einfach immer eine Taste und zählt damit den Beat selber. Nun meinte jemand zu mir, dass das bei VDJ wohl auch gehen soll. Erm, ich war schon auf BPM, manuelle Bearbeitung...aber ich glaub, dass das nich so ganz das is, was ich suche.

Also den Namen von dem Programm hab ich vergessen, bei dem man zum Beat halt ne beliebige Taste drückt und somit die BPM selber zählen kann, aber vllt. weiß ja jemand, ob das bei VDJ geht.

Im mal vorweg zugreifen: Es geht da nich ums Mixen, sondern um die Ordnung auf Cds und so.

Moin Leute,
also ich hab da ma von nem Programm gehört, bei dem man die BPMs quasi manuell definieren kann .. man benutzt einfach immer eine Taste und zählt damit den Beat selber. Nun meinte jemand zu mir, dass das bei VDJ wohl auch gehen soll. Erm, ich war schon auf BPM, manuelle Bearbeitung...aber ich glaub, dass das nich so ganz das is, was ich suche.

Also den Namen von dem Programm hab ich vergessen, bei dem man zum Beat halt ne beliebige Taste drückt und somit die BPM selber zählen kann, aber vllt. weiß ja jemand, ob das bei VDJ geht.

Im mal vorweg zugreifen: Es geht da nich ums Mixen, sondern um die Ordnung auf Cds und so.
Es gibt so nen kleines, schnuckeliges Programm mit Namen BPM-Counter... Das hättest du aber auch flott via Google finden können ;)
Da kannste mit Drücken einer beliebigen Taste den BPM-Wert ermitteln. Je exakter du drückst, desto genauer das Ergebnis :)
Um den Wert wieder auf "0" zu stellen, drückst einfach "Return" :)

Hallo
ich benutze mein Virtual DJ zusammen mit einer Numark Total Control und einer
Numark DJ IO. Läuft alles prima, ich mixe Videos damit. Allerdings könnt ihr mir vielleicht bei einem Problem helfen, wenn ich im Automix Modus bin hakkt der Sound während der Übergänge. Habe schon vieles Probiert, geht einfach nicht.

Hatte letztes Wochenende eine ni AUDIO 8 DJ Soundkarte. Geiles Teil. Der Klang zur Numark IO ist tausendmal besser. Aber auch hier, hakkt es im Autoplay Modus während der Übergänge. Habt Ihr auch solche Probleme?

Bei mir stucked es oft, wenn meine CPU Auslastung 100% beträgt .. liegts vielleicht daran?

eigentlich nicht, habe noch reserven

wenn ich ohne soundkarte arbeite, also nur laptopköpfhörerausgang gehts

so habe ich befürchtet
bin nicht gerade das ass in technik sachen aber vielleicht kannst du damit was anfangen

Laptop: Dell Inspirion I1720, Intel (R)Core Duo T8100, 2x 2,1 GHZ, 3 GB Ram,
Vista, 32Bit

Virtual DJ Einstellungen:

Bei dem Fader Voreinstellungen eine Stufe rechts Richtung beste Qualität
Verzögerung Auto
keine Haken in Safe Mode und Overclock
Optimieren für Qualität

Soundkarte Asio Treiber der mit geliefert wurde

Die Info mit dem asiotreiber hätte gereicht. ;)
Das interface lässt sich doch sicherlich über ein sw-panel oder dgl. konfigurieren, dort schraubst die Latenz wärend der problematischen Wiedergabe mal so lange hoch bis du keine Aussetzer mehr hast.

Vorher schmeiß aber mal alles was wie sound aber nicht numark aussieht aus der Systemsteuerung und deaktiviere den on-board-mist im bios.
Wichtig: Erst löschen, neustarten - dabei deaktivieren und wieder hoch fahren.

Neue Themen

Zurück
Oben