Ich wollte mit den Playern und dem Mixer VDJ Steuern wenn möglich. Der Reloop Mixer in der USB Ausführung kann per Midi Befehle Software steuern. Soviel hab ich jetzt schon rausgefunden. Bleibt das Problem mit den Playern. Die müssten ja auch Midi Befehle ausgeben um ne Software zu steuern. Oder bin ich jetzt voll auf dem falschen Weg? Scratchlive funzt doch auch so oder nicht?
Jetzt läuft etwas falsch hier. Also, der RMX40 hat keine Midi-Unterstützung, auch nicht in der USB-Version. Die USB-Version beinhaltet nur 2 Soundkarten, mit denen du entweder 2 Quellen vom PC auf Mixer leiten kannst oder umgekehrt vom Mixer aus auf dem PC direkt aufnehmen.
Midi-Befehle werden überhaupt keine gesendet. Also kannst du VDJ nicht mit dem RMX40 steuern.
Aber wofür den internen Mixer von VDJ steuern wenn du einen externen hast???
Da kommen wir auch direkt auf den Behringer DDM4000 zurück, dieser kann als Midikontroller fungieren und Midi senden und empfangen. Mit diesem kannst du also Funktionen von VDJ steuern.
Dazu am besten in den Behringer DDM4000 Thread reinschauen und durchlesen, dort steht genug über den Mixer drin, nur soviel zur Qualität, er ist gut und nicht vergleichbar mit anderen Behringer Produkten.
Wenn du wirklich 2 CD Player zum steuern der Decks willst, bleibt dir halt nur die Möglichkeit diese per Timecode CD zu steuern oder aber eben auch per Midi.
Bei midifähigen CD Playern ist die Auswahl allerdings sehr eingeschränkt im Moment, da gibt es eigentlich nur den CDJ 400 und der knackt dann in 2 facher Ausführung mit Mixer locker die 1000€, läuft dann auf 1500€ hinaus.
Also dann doch Timecode CD's, da muss aber dann noch ein gescheites Audiointerface her für, das hast du wahrscheinlich noch nicht, wenn du bisher die Soundkarte des BCD benutzt hast.
Preislich fangen diese dann auch ab 100€ an, bessere ab 200€, noch bessere so um die 350-400€.