Virtual DJ - Stammtisch

Sorry, hab ich eben vergessen mit rein zu schreiben. "VDJ 5"
So grob nen Tausender denke ich.

Es gibt bei VDJ unterschiedliche Editionen, VDJ Home, VDJ Pro, 5.00, 5.01 etc.
Ist halt wichtig zu wissen da nicht alle Versionen Timecode unterstützen...

1000 Euro ist doch mal eine Ansage, da werden sicherlich schnell Vorschläge kommen. Ich selber kenne mich bei CD Playern gar nicht aus und halte mich deswegen eher zurück.

VDJ 5 Pro in der ersten Version. Hatte das Glück Laptop, BCD2000 und das Program von nem Bekannten günstig zu erwerben. Update auf die aktuellste Version ist ja kein Problem.

VDJ 5 Pro in der ersten Version. Hatte das Glück Laptop, BCD2000 und das Program von nem Bekannten günstig zu erwerben. Update auf die aktuellste Version ist ja kein Problem.

Wenn du VDJ Pro auf deren Seite registriert hast ist das kein Thema yep, dann kannst du dir auch die Updates kostenlos runterladen. Die Pro Version unterstützt auf jeden Fall Timecode, die CDs kann man sich ebenfalls auf der Seite runterladen und dann als Audio-CD brennen.

Ist schon registriert. Hast du vieleicht schonmal nen Tip was für nen Mixer ich nehmen könnte? Ansonsten danke erstmal.:D

Ist schon registriert. Hast du vieleicht schonmal nen Tip was für nen Mixer ich nehmen könnte? Ansonsten danke erstmal.:D

Man muss und sollte dazu sagen das mit einer legalen Version keine Probleme zu erwarten sind, bei einer gecrackten wäre ich mir da nicht so sicher (nur als Hinweis ohne dir etwas unterstellen zu wollen !). Man liest aber desöfteren von Problemen damit...
Ich gehe mal davon aus das dein Bekannter VDJ auf normalem Wege erworben hat.

So wie ich das sehe kannst du also gut 300 Euro pro Gerät (Mixer + 2 CD Player) ausgeben. Die Frage ist auch was für Sound du spielst, möchtest du Effekte (Echo, Delay...) mit drin haben oder reicht dir ggf. ein Battlemixer ?

Willst du mit dem Mixer die Software steuern? Wenn ja: Wird's teuer (bei richtigen Mixern). Wenn nein: Gut, da findet sich was ansprechendes in der Preisklasse.

Bei den CD Playern könntest du entweder Timecodes nutzen oder Player mit z.B. einer Midifunktion nehmen. So könntest du zwischen CD Betrieb und Software Betrieb wechseln.

Ansonsten wären vielleicht (!) auch eine Art Controller wie der EKS XP-5 (war jetzt der erste, den ich gefunden habe) interessant. Damit hättest du zwei Controller neben deinem Mixer und kannst dadrüber deine Software steuern. Es gibt sicherlich noch andere Geräte in der Art.

Ist ne legale Version. Halte nichts von gehackten Kram. Die Player sollten die Playersektion steuern und der Mixer die Mixersektion. Hab keine Lust noch mit der Maus oder Tastatur rumzumachen.

Privat bevorzuge ich Elektronische Musik, auf Partys eben das was verlangt wird( War letztens auf nem Oktoberfest, Grauenvoll!!!!)

Hol dir das Xponent von M-Audio. Dürfte ideal für deine Zwecke sein und wird von VDJ nativ unterstützt.

Möchte keine Console mehr. Das Ding soll zwar nicht schlecht sein aber ich möchte lieber zwei Player und nen Mixer. Auch wenn das bedeutet mehr zu schleppen.

Möchte keine Console mehr. Das Ding soll zwar nicht schlecht sein aber ich möchte lieber zwei Player und nen Mixer. Auch wenn das bedeutet mehr zu schleppen.

Die Reloops sollen doch nicht schlecht sein, RMP1 oder so, dazu noch nen Reloop Rmx 40 DSP und du bist bei etwa 1000 Euro.

Bräuchte dann ja den RMX 40 usb richtig? Weis jemand ob das auch mit dem neuen Behringer Mixer funzt? Der hat ja richtige Midi Ausgänge und nicht usb.

Bräuchte dann ja den RMX 40 usb richtig? Weis jemand ob das auch mit dem neuen Behringer Mixer funzt? Der hat ja richtige Midi Ausgänge und nicht usb.

Wozu USB oder Midi ? Ich dachte du wolltest mit CD Playern und externem Mixer arbeiten ? Und Behringer ? Da würde ich den Qualitätsanspruch aber ganz schnell wieder vergessen...

Falls du also wirklich den internen Mixer mit einem externen steuern willst würde ich auch sagen kauf `dir ne gute Konsole, Vestax VCI-100 z.B.
Kannst natürlich auch für einen Ecler Nuo4 700 Euro ausgeben.

Ich wollte mit den Playern und dem Mixer VDJ Steuern wenn möglich. Der Reloop Mixer in der USB Ausführung kann per Midi Befehle Software steuern. Soviel hab ich jetzt schon rausgefunden. Bleibt das Problem mit den Playern. Die müssten ja auch Midi Befehle ausgeben um ne Software zu steuern. Oder bin ich jetzt voll auf dem falschen Weg? Scratchlive funzt doch auch so oder nicht?

Ich wollte mit den Playern und dem Mixer VDJ Steuern wenn möglich. Der Reloop Mixer in der USB Ausführung kann per Midi Befehle Software steuern. Soviel hab ich jetzt schon rausgefunden. Bleibt das Problem mit den Playern. Die müssten ja auch Midi Befehle ausgeben um ne Software zu steuern. Oder bin ich jetzt voll auf dem falschen Weg? Scratchlive funzt doch auch so oder nicht?

Nein, die System arbeiten mit Timecode Vinyl/CDs, d.h. du benutzt normale CD Player dafür.

Jetzt läuft etwas falsch hier. Also, der RMX40 hat keine Midi-Unterstützung, auch nicht in der USB-Version. Die USB-Version beinhaltet nur 2 Soundkarten, mit denen du entweder 2 Quellen vom PC auf Mixer leiten kannst oder umgekehrt vom Mixer aus auf dem PC direkt aufnehmen.
Midi-Befehle werden überhaupt keine gesendet. Also kannst du VDJ nicht mit dem RMX40 steuern.
Aber wofür den internen Mixer von VDJ steuern wenn du einen externen hast???
Da kommen wir auch direkt auf den Behringer DDM4000 zurück, dieser kann als Midikontroller fungieren und Midi senden und empfangen. Mit diesem kannst du also Funktionen von VDJ steuern.
Dazu am besten in den Behringer DDM4000 Thread reinschauen und durchlesen, dort steht genug über den Mixer drin, nur soviel zur Qualität, er ist gut und nicht vergleichbar mit anderen Behringer Produkten.

Wenn du wirklich 2 CD Player zum steuern der Decks willst, bleibt dir halt nur die Möglichkeit diese per Timecode CD zu steuern oder aber eben auch per Midi.
Bei midifähigen CD Playern ist die Auswahl allerdings sehr eingeschränkt im Moment, da gibt es eigentlich nur den CDJ 400 und der knackt dann in 2 facher Ausführung mit Mixer locker die 1000€, läuft dann auf 1500€ hinaus.
Also dann doch Timecode CD's, da muss aber dann noch ein gescheites Audiointerface her für, das hast du wahrscheinlich noch nicht, wenn du bisher die Soundkarte des BCD benutzt hast.
Preislich fangen diese dann auch ab 100€ an, bessere ab 200€, noch bessere so um die 350-400€.

Das ist doch mal ne Aussage. Werd mich nochma ein bißchen schlau machen. Danke ermal für die Hilfe. Weiss jetzt wenigstens wo ich hin muss und was ich ausgeben muss/kann.

Weitere Vorschläge nehme ich natürlich gern entgegen.

Also ich bin sehr zufriedn mit Vdj

Jedoch bleibt es manchmal hängen

das gute darann finde ich dass die musik trotzdem weiterläuft obwohl das programm sich nicht mehr rührt

nach 5 sek gehts dann aber auch wider weiter

Liegt das an meinem Laptop oda hat noch wer das problem ??
Lösung ??

Thx Nuckes

Lädst du iTunes-Plus Songs in VDJ? Wenn ja, wäre das eine mögliche Ursache, da VDJ bei dem *.m4a-Format etwas länger zum laden braucht.

Ansonsten: Hast du alle Tracks vorher mal analysieren lassen? Wenn nicht, dann macht der das jedesmal, wenn du die Tracks auf die Decks ziehst. Das zieht dann natürlich auch Rechenleistung...

Also, ich glaube das mit dem "aufhängen" ist eine Resource Frage deines Laptops.... Ich hatte das auch schon des öfteren, auch beim live auflegen.... Und bei mir kam das vor, wenn ich nen Suchbegriff eingegeben habe, was ich damals nicht wusste ist, das der die ganze HD nach Files durchsucht.... ich aber nur einen Track aus der Playlist haben wollte. Vielleicht mehr Ram... obwohl sich das beim Laptop als eher schwierig darstellt ;) Sonst habe ich gehört, das die Software "Traktor" weniger Resourcen frisst, da gibts bestimmt ne Demoversion von Traktor auf der Entwickler Seite, dann testest du die mal aus.... Wenns besser geht, investierst du halt was, aber kannst dir sichergehen, das alles rund läuft!

Also ich muss sagen,ich bin von VDJ sehr beeindruckt...
Ich benutze es seit knapp einem halben Jahr in Verbindung mit den DN-HC4500 aus dem Hause Denon.Funktioniert wirklich einwandfrei und auch ohne Controller ist dieses Programm klasse zu bedienen =)

MfG. Tom
2x DN-S1000

und VDJ/Traktor DJ Studio 3

also bei mir ist das ein RAM problem. hab nur ein halbes RAM arbeitsspeicher. ich hab mehrere programme die sich aufhängen deswegen. zb. adobe photoshop braucht 1-2 RAM und bridge auch nochmal 1-2 RAM :(

ist klar wenn ich mit beiden programmen gleichzeitig arbeite, dass es mich dann permanent rausschmeißt :p

bei virtual dj setzt dann die musik aus und läuft alle paar tackte mal und mal nicht :D

aber das ist halt bei mir so. da gibt es sicher noch 10 andere möglichkeiten warum die musik weg ist.

funktz bei euch auch die VDJ homepage nicht mehr richtig...kann weder skinns noch effecte laden!!!

schon erledigt...war unter falschem namen eingellogt!
andere frage...kann man die homeversionen mit nem controller ansteuern?

funktz bei euch auch die VDJ homepage nicht mehr richtig...kann weder skinns noch effecte laden!!!

Hast du dich dort registriert (setzt eine Original-Version voraus)? Hast du die Pro-Version? Oder doch nur die Home-Edition?

Skins und Effects kann man nur laden, wenn man im Besitz der Pro-Version ist und sich mittels der Seriennummer auf der VDJ-Homepage registriert hat.

EDiT:

Ne, die Homeversion funktioniert damit nicht...

Neue Themen

Zurück
Oben