Virtual DJ - Stammtisch

so langsam glaube ich, dass mich vdj verarschen will...

vor ein paar tagen sagt mir das programm bei den datei-infos von einem lied, dass dieses nur 128 kbps hat und jetzt sinds wieder 320... wie kann das bitte möglich sein?

Hmm mal ne frage wie kommt ihr mir Vjd zurecht? habe Traktor scratch pro 2 hab mich kruz mal an Vdj ran gewagt habe es aber nach 5 min gleich wieder gelassen.
Komme mit VDJ garnicht zurecht =/

also als player und wenn man die bpm von einem track will ist es recht gut^^

weiß jemand wie ich auf dem mac die "key-anzeige" von virtual dj sichtbar mache? ist irgendwie verschwunden :(

Hat jemand ne Ahnung wohin die Cue Files gespeichert werden?

Wenn ich Virtual dj, einen Vms 4 midi controller habe, und eine timecode mit vinyl. Wie muss ich die verkabeln bzw. einstellen. Kann mir jemand helfen?

Wie setzt man denn den Beatcounter wieder zurück? Hab mal versucht einen beat per Hand zu erfassen, ging aber daneben und jetzt zeigt mir VDJ immer den flaschen beat an...

Hallo Virtual-DJ Experten,
hab da mal eine kleine Frage an euch:
Ich will mir demnächst TTs zulegen um damit dann VDJ zu steuern.
Und zwar liegt im Einkaufswagen:
2x Stanton T 62
2x Behringer PP400
Und folgendes Set .
Will dann aber nur Interface und die Vinyls nutzen, als Software würde ich VDJ gerne beibehalten.
Klappt das so wie ich mir das vorstelle?
Hoffe auf Antworten. =)

Danke im Vorraus, BooWseR

Edit: Achja, falls es von Bedeutung sein sollte, Mixer ist der Behringer DDM 4000 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du Phono-Vorverstärker? Kannst doch weglassen...

ist die pp400 eine asio fähige soundkarte?

und was erwartest du dir von der spielzeug soundkarte und spielzeug turnis??

weiß garnicht ob mixvibes vinyls unterstützt werden.

besorg dir lieber ne hercules trim oder numark virtual vinyl gebraucht. damit gehts sicher.

Genauso täte es ne Maya 44 USB, wenn du die VDJ Pro schon hast.
Dazu Numark Virtual Vinyl Platten.
Vll kriegt man des sogar gebraucht bisschen günstiger und es bleibt noch bissl Kohle für bessere (auch gebrauchte) Turnis übrig.

Edit:
ist die pp400 eine asio fähige soundkarte

Ne, is nur ein Phono-Vorverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du Phono-Vorverstärker? Kannst doch weglassen...

Um das Signal aufzuwerten und somit Störungen auszumerzen?! Mir wurde gesagt es sei besser.

Genauso täte es ne Maya 44 USB, wenn du die VDJ Pro schon hast.
Dazu Numark Virtual Vinyl Platten.

Die Maya 44 USB ist ja in dem Set enthalten, so wie 2 Timecode platten aus dem Hause Mixvibes. Die Frage ist nun ob diese Platten das gleiche Signal enthalten wie die übrigen. Eigentlich doch schon, oder irre ich?

Zudem kostet die Maya auch nur 10 Cent weniger als das ganze Pack, noch ein Grund zuzuschlagen. *g*

Lieben Gruß

Wie setzt man denn den Beatcounter wieder zurück? Hab mal versucht einen beat per Hand zu erfassen, ging aber daneben und jetzt zeigt mir VDJ immer den flaschen beat an...

Versuch mal das: Rechte Maustaste auf den Track -> BPM -> Re-Analysieren.
dann sollte sein wie vorher.

Grüße:)

Um das Signal aufzuwerten und somit Störungen auszumerzen?! Mir wurde gesagt es sei besser.

Die Maya 44 USB ist ja in dem Set enthalten, so wie 2 Timecode platten aus dem Hause Mixvibes. Die Frage ist nun ob diese Platten das gleiche Signal enthalten wie die übrigen. Eigentlich doch schon, oder irre ich?

Zudem kostet die Maya auch nur 10 Cent weniger als das ganze Pack, noch ein Grund zuzuschlagen. *g*

Lieben Gruß

kommt auf die versoin von vdj an . mixvibes dvs 2 vinyl wird nur von vdj 7 pro unterstützt.
mal von ab würde ich lieber die von serato nehmen.
laufen gleichmässiger.

ist die pp400 eine asio fähige soundkarte?

und was erwartest du dir von der spielzeug soundkarte und spielzeug turnis??

weiß garnicht ob mixvibes vinyls unterstützt werden.

besorg dir lieber ne hercules trim oder numark virtual vinyl gebraucht. damit gehts sicher.
ja wird aber erst ab der vdj7 pro version die unterstützt erstmals auch traktor vinyl

dann eher beides. die soundkarte von nvv ist besch....eiden schön . nur ärger mit gehabt. nicht mal asio fähig...
habe die esi u46 e läuft super

ja wird aber erst ab der vdj7 pro version die unterstützt erstmals auch traktor vinyl

dann eher beides. die soundkarte von nvv ist besch....eiden schön . nur ärger mit gehabt. nicht mal asio fähig...
habe die esi u46 e läuft super

Meine Traktor Vinyls die ich mir damals zur zierde gekauft habe. Diese Leuchtdinger da. Liefen aber auch schon mit VDJ 6 Pro... Zwar nicht soooooooooooo perfekt aber besser als mit den Serato Vinyls die dafür ausdrücklich empfehlen werden. Und bei VDJ kannst du imprinzip jede Soundkarte benutzen die Asio fähig ist. Wo Inputs und Outputs dran sind.

Meine Audio 6 DJ wird auch unterstützt von VDJ habs mal getestet als ich es noch hatte.

PS.: Hatte damals das Glück das ich mir die DJ Console RMX gekauft habe, ist ja ein Soundkarte mit drinne.
Habe es dann mit meinen Plattentellern und nem Externen Mischi so benutzt wie man das mit traktor und der soundkarte maht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Meine Traktor Vinyls die ich mir damals zur zierde gekauft habe. Diese Leuchtdinger da. Liefen aber auch schon mit VDJ 6 Pro... Zwar nicht soooooooooooo perfekt aber besser als mit den Serato Vinyls die dafür ausdrücklich empfehlen werden. Und bei VDJ kannst du imprinzip jede Soundkarte benutzen die Asio fähig ist. Wo Inputs und Outputs dran sind.

Meine Audio 6 DJ wird auch unterstützt von VDJ habs mal getestet als ich es noch hatte.

PS.: Hatte damals das Glück das ich mir die DJ Console RMX gekauft habe, ist ja ein Soundkarte mit drinne.
Habe es dann mit meinen Plattentellern und nem Externen Mischi so benutzt wie man das mit traktor und der soundkarte maht. :D

auch im absoluten modus ??? bei mir gehen die nur unter "sonstiges". jetzt wird es auch im absoluten modus angenommen , also ich hatte mit serato nie probleme. mag sein das es daran liegt das ich numark cue nutze.ist ja der zwiling von vdj. finde es aber stabieler.

ja ich weiss das mann alles soundkarten nutzen kann. angeblich gibt es auch neuerdings ein crack der auch serato boxen unterstützen soll. bin aber mit der esi u 46e mehr als zufrieden . geht auch mit der hercules mk2/4
nur denn sound find ich nicht so dolle

Ich bin froh das ich den sprung zu Traktor gemacht habe.
hatte keine Lust VDJ für das was es leistet 130 Euro update zu bezahlen.
Und davon ab das vdj 6 pro bei mir aufm Gig nach 3 nach lächerlichen 3 stunden abgekackt ist..
Und das ohne gefunden fehler und ich es danach nicht mehr starten konnte und es neuinstallieren musste.
habe ich den hut voll von VDJ und Atomix und sonstigem was mit VDJ zutun hat.

Hallo!
Habe mal ne Frage zu VDJ 7 !
Unterstütz es auch den Denon HC 5000?

Bei dem Denon HC 4500 soll was nicht mit den Sound-Treibern stimmen,da sollen dann Tonprobleme auftauchen.

PS:
Gibt es den Denon HC 4500 auch mit VDJ Software,das sagte mir mal ein Kollege,das er es so gekauft hat.

mfg,DJ Popeye

Neue Themen

Zurück
Oben