Virtual DJ - Stammtisch

Hallo liebe Kollegen!
Also auch wenn ich kein Virtual DJ 6 oder 7 Pro Full habe weiss ich aber das die updates auf die neuste Pro Full Version kostenlos sind.

Das gilt natürlich nicht bei VDJ Basic,Home,Pro 7 Basic,Pro 7 Broadcoaster und die ganzen Limited Editions die bei Controllern beiliegen,da gibt es dann einen Bonus bei Aufrüstung nach VDJ 7 Pro Full.

mfg,DJ Popeye:)

Richtig, genau so ist es.
Man kann ja von Atomix Productions (Hersteller von VDJ) nicht verlangen, dass sie die LE-Versionen, die der Hersteller von DJ-Controllern ihren Geräten gratis beilegt, gratis upgraden. Das wäre daselbe wie wenn man einen normalen Porsche kaufen würde und danach vom Hersteller plötzlich einen Turbomotor gratis nachrüsten wollte.

@Thiemmoh, wer sagt, dass ich mich nicht Traktor auskenne? Niemand, nur arbeite ich halt seit vielen Jahren viel lieber mit VDJ (seit geraumer Zeit mit dem American Audio VSM4 Controller und der NI Audio 4 zusammen).
Aber deswegen verunglimpfliche ich keine anderen Forumteilnehmer!

Hallo liebe Kollegen!
Also auch wenn ich kein Virtual DJ 6 oder 7 Pro Full habe weiss ich aber das die updates auf die neuste Pro Full Version kostenlos sind.

Das gilt natürlich nicht bei VDJ Basic,Home,Pro 7 Basic,Pro 7 Broadcoaster und die ganzen Limited Editions die bei Controllern beiliegen,da gibt es dann einen Bonus bei Aufrüstung nach VDJ 7 Pro Full.

mfg,DJ Popeye:)

ja das wird wohl gewessen sein das er eine kauf version hatte aus dem laden ... dann muss die full version natürlich auch bezahlt werden :)

und trozdem hatte ich noch nie probleme mit der software. auch nicht im dauerbtreib in clubs und dissen, wo es angeblich ständig abschmiert. kann ich nicht bestätigen. sind dann wohl die crack benutzer die das problem haben :D

ja das wird wohl gewessen sein das er eine kauf version hatte aus dem laden ... dann muss die full version natürlich auch bezahlt werden :)

und trozdem hatte ich noch nie probleme mit der software. auch nicht im dauerbtreib in clubs und dissen, wo es angeblich ständig abschmiert. kann ich nicht bestätigen. sind dann wohl die crack benutzer die das problem haben :D

hatte die gekaufte version direkt von VDJ direkt. ;-)
und nichts gecracked und kackt ab. und der support konnte nicht helfen.. deswegen bin ich trekker fahrer was bei mir sogar sehrviel stabiler läuft als vdj.. ;-)

Ich kann nur so sagen wie es bei mir damals war. habe letzendlich die Lizens löschen lassen von meinem Account undn Kumpel verkauft. Weil ich kein Bock habe dem leuten da nach jedem Update 100 Euro in den Ars** zu stecken.

Ich kann wirklich nur sagen wie es bei mir damals war!!!
Und ich kann auch nur sagen das das ORIGINAL ständig bei mir abgekackt ist.. -.-'

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.:confused:
Updates/Upgrades waren bisher und sind auch bis auf weiteres völlig gratis.
Und was den Support betrifft: da wird im offiziellen VDJ Forum wirklich jedem geholfen (sofern möglich und derjenige nicht mit einer exotischen Konfiguration unterwegs ist).
http://www.virtualdj.com/forums/6/German_Forum.html

naja das problem mit virtual vinyl besteht aber immernoch.
die 7ner version ist einfach nicht zu installieren selbst auf ein jungfreuliches betriebssystem nicht ....

bin gespannt wenn das numark endlich in griff bekommt. vdj 7 scheint ja auch zu gehen ...

hi,
ich hab vdj und nen midi controller. Jetzt wollte ich die linefader als pitchfader mappen, aber ich finde die inverted funktion nicht, kann man das trotzdem irgendwie umdrehen, habe nämlich keine Lust mir das falschrum anzugewöhen.

gruss

hi,
ich hab vdj und nen midi controller. Jetzt wollte ich die linefader als pitchfader mappen, aber ich finde die inverted funktion nicht, kann man das trotzdem irgendwie umdrehen, habe nämlich keine Lust mir das falschrum anzugewöhen.

gruss

Welche Version von VDJ?
Ich kenne mich mit dem Mapping nicht so gut aus, aber wenn Du eine offizielle Version benutzt, dann schreib doch Dein Problem mal ins VDJ Forum:
http://www.virtualdj.com/forums/6/German_Forum.html

LG

hi,

gruss

welche version hast du und welchen controller ? du kannst das mapping umschreiben.

das findest du im setup (confic)

da steht dann key learn und action learn. oben links kannst du in der leiste dein controller angeben.

wie das dann genmacht wird findest du im handbuch ...

Bin eig bis jz auch recht zufrieden mit VDJ^^
Werde aber, wenn ich Equip hab auf Traktor umsteigen..

hab mal ne frage.

nutze vdj 7 pro,

nun hab ich mir nen djx900usb gekauft.
was genau muss ich tun, damit der nun an dem ding funktioniert?
also, das handbuch gibt nichts her, und im netz find ich auch nichts.
habe kein externes audio interface und nen denon dn-sc2000, bei dem ich die .tsi-datein kopiert habe, und was nun auch funktioniert.
aber der mixer will nicht.
falls es an den einstellung liegt, dann könnte man mir vllt mal kurz sagen, was ich wie einstellen muss.
also, vorhanden ist nun:
notebook,
djx900usb
denon dn-sc2000
und ne externe 7.1 soundkarte, falls man die auch noch irgendwofür gebrauchen kann.

rofl, du nutzt vdj pro und kopierst ne .tsi !? was bist du für ein voll horst ??

also zum einen dient der usb nicht als midi port. nur weil etwas usb hat heißt das icht gleich midi.

das ist um mucke vom pc z.b winamp und co oder usb stick direkt auf dem mixer abspielen zu können, oder aber du nutzt den usb als line in ersatz, für aufnahmen.

und du benutzt zu 1mio % ne gekekste vdj, sonst würdest du nicht ansatzweise hier fragen sondern im richtigen forum von vdj und vorallem was viel witziger ist, kein traktor .tsi file versuchen einzubinden ROFL

Moin allerseits,

bin neu hier im Forum, in der Hoffnung auf kompetente Beratung und Empfehlungen.
Ich nutze schon seit längerem VDJ für Privatpartys, B-days und kleinere Veranstaltungen, allerdings bisher rein "virtuell". Ich möchte mir jetzt aber nen Mixer o.ä. anschaffen, um nicht nur auf die Maus/Tastatur angewiesen zu sein.

Ich hab bisher immer nen externen Verstärker per AUX in ne 5.1 Soundkarte gesteckt, zudem Kopfhörer zum "vorhören". Allerdings ist der Lautstärkeunterschied einfach zu groß und die SC kann nicht die volle Leistung zum Verstärker bringen. Mein Budget ist nicht allzu groß, aber ich möchte mir einen von der Preis-Leistung passenden Mixer (und falls nötig 2te USB-SC zum vorhören) , geeignet zum Steuern des VDJ Interfaces, anschaffen und wäre für jeden Rat/Empfehlung dankbar. Gehört habe ich schon etwas von Numark DJ Console und gleiches von Hercules, reichen die für den Anfang?

Greetz DJ nyster

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip lässt sich jeder Midi Controller für dein Vorhaben nutzen. Empfehlen würde ich dir einen Controller mit eingebautem Interface (Soundkarte).

Hercules bietet meist nur sehr geringe Qualität, also ehr nicht zu empfehlen....

Wie hoch ist denn dein ungefähres Budget?

Naja, sollte 200€ nicht übertreffen. Wie schauts aus mit dem Numark Mixtrack Pro? Könnte das evtl. günstig von nem Kumpel ergaunern.

Wenn du da günstig drann kommst, nimm das Teil. Die Verarbeitung ist in Ordnung & er hat nen eingebautes Interface :)

Frage...

Hallo,
ich hoffe sehr das mir vll jemand von euch helfen kann.

mein pioneer djm 700 startet nicht mehr und im display oben rechts wird mir die zahl 1 angezeigt. was hat das zu bedeuten und was kann ich jetzt unternehmen?

danke schonmal im vorraus für eure antworten...

:cool:Hallo Jungs
Ich interressiere mich für die Software Virtuel Dj 7 Full.
Sie soll wohl nur im Internet zu haben sein oder gibt es Sie auch im Handel.
Mfg. Helmut

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich möchte gerne wissen mit welchem programm du die musikvideos mischt.
es soll doch nur mit virtuel dj 7 full funktionieren oder?

mfg.helmut

Neue Themen

Zurück
Oben