Du kannst bei elevator welche bestelle. kosten 15 euro das stück.
Und das mit dem Gramm zeugs ist meines wissens egal. Weil du musst nur das gewicht auf dem Tonarm darauf anpassen.
Und die besten Timecodes Vinyl für ein System werden meist auch mit dem dementsprechenden hersteller geliefert oder verkauft.
Traktor = Traktor Vinyls
Serato = Serato Vinyls
Torq = Torq Vinyl
Bei Virtual DJ ist es halt Numark Vinyl zeugs da. Aber die Serato sind auch top. Also würde wenn du die Numark Vinyls nicht bekommst mir Serato kaufen. Und nur so als Tip on the Way. Die Farbe ist egal. :d nicht das da irgendwer denkt das auf der grünen oder so die töne schriller sind. :d
Und habe noch was zu meckern..
Wollte seit langer Zeit für ein klein Gig mal VDJ wieder ausm Keller holen aufm Laptop von meinem Dad. Weil meiner gerade neu aufgesetzt wird. (Wollte nochmal komplett neustarten mit meinem Laptop)
Installiere ich VDJ mit dem DJ Console RMX Treiber neusten Asio Treibern. Und muss erschreckend feststellen das nichts geht. Die Console wird nicht erkannt. Wenn sie erkannt wird gibt es Asiotreiber Fehler.
Und wenn keines von beiden kommt stottert der Sound nur vor sich hin. Und das System ist nicht mal 30% ausgelastet. habe alles gemacht wie damals als ich es benutzt habe. Nichts hat funktioniert. Aber auch wirklich gar nichts.. Tut mir leid wenn ich damit die VDJ Lover wieder aufm Plan rufe. Aber ich kann auch nichts dafür das ich so gegen VDJ bin und es mich ständig im Stich lässt. ;-)
Also bitte keiner Traktor / Serato / Torq / Mixvibes hater Session abziehen jetze. Ist nur meine persönliche Meinung die auch so bleiben wird. ;-)