du kannst gerne noch ein screen vom defrag der C: machen - wie sieht der grüne bereich (virtuelle ram) aus - in vielen teilen ?
und screen vom system (start>ausführen /MSinfo32 eingeben und enter drücken und runter scrollen zu Virtuellen Speicher RAM) oder halt systemnformationen öffnen in zubehör>systemprogramme
und posten ;-)
ruckeln geht gar nicht , auch wenn es nur manchmal ist
nur manchmal reicht ja beim Gig
Hallo,
da ich erst vor zwei Tagen eine Defragmentierung gemacht habe, bekomme ich den Hinweis "Volumen muß nicht defragmentiert werden"....
Das Ergebnis zu MSinfo 32 sieht wie folgt aus:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname KLEER-81AB2C41D
Systemhersteller Hewlett-Packard
Systemmodell HP 550
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 22 Stepping 1 GenuineIntel ~1995 Mhz
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard 68MVU Ver. F.02, 20.08.2008
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername KLEER-81AB2C41D\Thomas
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,37 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,95 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,84 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Hab beim googlen im VirtualDJ-Forum interessanterweise was gefunden, was wohl auch auf mein Problem zutraf.
Dort waren auch wxtrem hohe Latenzausscläge festzustellen....Als Tip wurde dann dort vorgeschalgen, das W-LAN zu deaktivieren........
Hab ich gemacht und siehe da.....es funzt....kein Knistern und Knacken.....
Hab dann mal die Software "DPC Latency Checker" noch mal laufen lassen...vorher war der Hinweis, dass ein Treiber ( welcher wird leider nicht gesagt ) zu drop outs führt....nach dem Deaktivieren von W-LAN kommt dieser Hinweis nicht mehr......
Also ich bin jetzt erst mal ziemlich happy, weil mich das Problem nun seit einigen Wochen massiv beschäftigt hat...und ich zudem nur "gefährliches Halbwissen" besitze...echt Freaks würden sagen, dass ich gar keine Ahnung habe....hab mich zumindest bemüht, der Sache auf den Grund zu gehen und bin ja nun auch auf einige Tips ( u.a. von Dir ) gestoßen, die mir weitergeholfen haben....
Ich überlege mir auf Dauer ein anderes Laptop zu holen, was ich dann NUR fürs Auflegen nutze...sonst gaaaar nix anderes.......
Ein Kollege, der PC-mäßig sehr fit ist ( ist Administrator in unser Firma ) hat zeitweise auch aufgelegt ( mit Virtual DJ )...er riet mir dazu, mir ein Dualcore bzw. Quadcore Laptop zu kaufen mit 4 GB Arbeitsspeicher...und zudem unter Windows 7 zu arbeiten...auf jeden Fall würde die Prozessoren dafür sorgen, dass dann alles reibungslos läuft....
Kostet natürlich wieder...so dass ich das erst machen werde, wenn an meinem Laptop irgednwas dran sein sollte...solange es eben - wie jetzt - reibungslos läuft......
Also nochmals viiilelen Dank--
Gruß