Virtual DJ - Stammtisch

@monki
http://www.virtualdj.com/addons/12221/American_Audio_VMS4_Pro_Full.html

Allgemein dort unter Controller nach dem jeweiligen mapping suchen. Darüber gibts auch ne Skin-sektion wo sich auch was finden sollte was einem zusagt.
Setzt natürlich voraus das man seine software registriert hat^^

Was das manuelle mapping angeht - praktisch alle befehle liegen auf der festplatte: üblicherweise unter Documents/VirtualDJ/Languages - dort English oder German durchguggen - da stehen die alle drin. Verzeichniss kann abweichen. Im offiziellen forum gibts auch hilfe und tutorials bezüglich mapping - wobei für anfänger nur geringe änderungen zu empfehlen sind, das mapping im VDJ ist ne kunst für sich.

@monki
http://www.virtualdj.com/addons/12221/American_Audio_VMS4_Pro_Full.html

Allgemein dort unter Controller nach dem jeweiligen mapping suchen. Darüber gibts auch ne Skin-sektion wo sich auch was finden sollte was einem zusagt.
Setzt natürlich voraus das man seine software registriert hat^^

Was das manuelle mapping angeht - praktisch alle befehle liegen auf der festplatte: üblicherweise unter Documents/VirtualDJ/Languages - dort English oder German durchguggen - da stehen die alle drin. Verzeichniss kann abweichen. Im offiziellen forum gibts auch hilfe und tutorials bezüglich mapping - wobei für anfänger nur geringe änderungen zu empfehlen sind, das mapping im VDJ ist ne kunst für sich.

Mit Ihrer Lizenz/Seriennummer ist kein Download möglich.

und was das manuelle mapping angeht ... den ordner hab ich gefunden aber nicht wie der befehl heisst womit die rauf runter bewegung auf den pfeiltasten is

Wenn du nicht runterladen kannst, hast du kein VDJ Pro (version egal da es upgrade eh mit der PRO lizens gibt).
Welches produkt hast du registriert ? Eine LE version ?

das weiss ich leider nicht hab die sachen vor einigerzeit geschent bekommen und wollt es dann jetzt mal nutzen ... bissel rumspielen ... console is übrigens die Behringer BDC3000

dann ist es die vdj le 3.41 verutlich. wenn die seriennr noch nicht reg wurde im forum kannst du das machen und hast wenigstens die möglichkeit die software fpr den damaligen aktuellsten stand zu laden. aber mit ner le hast du natürlich nicht ansatzweise alle funktionen wie in 7.04 pro

:( ich hab doch keine ahnung ... kann mir denn nicht einfach einer den befehl sagen?

wenns die le ist, kann er meines wissens eh nur das vorgefertigte mapping nehmen und nichts selber mappen.

doch ich kann hier die sachen umstellen und die beiden pfeiltasten sind ja auch standart mit hoch und runter belegt nur stehn die in der liste nicht drin.

wenn nich dann auf Key-learn gehe und die pfeiltaste runter drücke steht dann auch im tastenfeld DOWN nur was muss ich jetzt bei Action-Learn eingeben damit sie a sich wieder die standart belegung hat?

dann weiss die taste aber nicht was sie machen soll da ich den befehl nicht kenne

du klickst auf + dann die taste, die wird dir oben rechts angezeigt. dann key learn und dann mit der maus/pfeil auf die taste gehen womit sie belegtwerden soll (im skin) klick, fertig.
das die einfachste methode, für ausgefallene sachen wende dich ans vdj forum

dann weiss die taste aber nicht was sie machen soll da ich den befehl nicht kenne

achso - Learnfunktion kein Prob für dich wenn du nur wüsstest in welchem "Feld" du das machen müsstest.

ich bin nächste Woch bei Sohnemann, da kann ich ja mal nach schauen in seinem VDJpro.
aber bitte bis dahin auch Eigeninitiative durch lesen bzw. nachfragen im VDJ-forum zeigen !

Guten Abend, ich habe ein Problem und zwar wenn ich mit VDJ aufnehme kommt immer ein pfeifen wenn das Lied an stellen sehr leise ist oder ich aber volumen rausnehme.

Ich besitze den Midi controler AA VMS4.
Dieses pfeifen ist aber nur beim recorden, ich selber höre über die boxen kein "pfeifen"
Ich hab mal kurz was recordet damit ihr einen eindruck von dem Ton bekommt, vielleicht hilft das.
(VDJ 7)
Sound file: http://www.supload.com/listen?s=HZNyjw

hallo zusammen also ich mach selber schon lange musik und finde noch immer das das bpm studio sich am besten beweist dafür für stressige situationen ist das am besten konstuiert ohne das fehler passieren und sonst hat man als richtiger dj ja noch immer seine cds dabei man weiss ja nie ;-)

hallo zusammen also ich mach selber schon lange musik und finde noch immer das das bpm studio sich am besten beweist dafür für stressige situationen ist das am besten konstuiert ohne das fehler passieren und sonst hat man als richtiger dj ja noch immer seine cds dabei man weiss ja nie ;-)

achso, und wenn man nur downloads kauft und keine cd`s mehr nutzt, ist man kein dj oder was?
ich hab soviel zeug, das gibts gar nicht auf cd zum kaufen...

Moin,

ich hab mir CDJ 850 gekauft und spiel grad mal so bissl mit meinem laptop und Virtual Dj rum. Läuft alles ziemlich gut, noch nicht rund, aber ist schon mixbar. Es gibt aber ein Bug? der mich extrem abnervt. Wenn ich ein Tune in den Player lade und ihn angleichen will funktioniert der Pitch am CD Player erstmal nicht, erst wenn ich ihn kurz über die 0-Rasterung schiebe spricht der Pitch an. Vielleicht auch irgednwie ne Einstellungssache.. Zudem reagiert das Jogwhel zu heftig, obwohl ich die Sensivity fürs Job ganz runter gemacht hab.

Moin,

ich hab mir CDJ 850 gekauft und spiel grad mal so bissl mit meinem laptop und Virtual Dj rum. Läuft alles ziemlich gut, noch nicht rund, aber ist schon mixbar. Es gibt aber ein Bug? der mich extrem abnervt. Wenn ich ein Tune in den Player lade und ihn angleichen will funktioniert der Pitch am CD Player erstmal nicht, erst wenn ich ihn kurz über die 0-Rasterung schiebe spricht der Pitch an. Vielleicht auch irgednwie ne Einstellungssache.. Zudem reagiert das Jogwhel zu heftig, obwohl ich die Sensivity fürs Job ganz runter gemacht hab.

das mit dem pitch scheint nomal zu sein, ist bei meinem ndx 800 auch so, aber da gewöhnt ma sich nach der zeit dran.
und bei der jog-sensivität lässt sich das aber einstellen, das war bei mir am anfang auch zimlich krass eingestellt, jetz hab ich´s so eingestellt das wenn ich eine umdrehung am ndx mache, auch eine umdrehung bei vdj habe..
also musst mal schauen, das geht irgendwie.

Hallo zusammen,
ich benutze seit einigen Wochen Virtual DJ Pro7 Basic in Verbindung mit der Maya 44 ESI Soundkarte.
Ich habe das Problem, dass ich hin und wieder leichte Aussetzer habe. Diese treten immer dann auf, wenn ein Titel läuft und ich den anderen Titel hochlade...Dabei steigt dann die CPU Auslastung in den roten Bereich...Wenn der Titel dann komplett hochgeladen ( einglesen ? ) wurde, fällt die CPU-Auslastung wieder in den unteren grünen Bereich....
Kann mit jemand sagen, woran das liegen könnte...? Habe schon bei der Konfiguration unter "Perfomance" diverse Einstellungen durchprobiert...aber irgendwie bleibt das Problem bestehen...

Im Voraus besten Dank

Hallo leute,

hab seit neuem jetzt auch den DDM 4000.

Ich benutze ihn zusammen mit 2 CDJ850 Playern und Virtual DJ.

Den Mixer habe ich via Midi/usb an den Lapatop angeschlossen die Player hat er direkt erkannt.

Jedoch hab ich echt keine ahnung wie das mit dem Mapping funzt, ich will den Mixer so nutzen wie er ist und nichts umstellen.

Alle knöpfe sollen so bleiben wie Sie sind.

Kann mir da jemand weiter helfen? vielen Dank

mfg Tarik

Hallo Leute,
ich brauche dringend euere Hilfe. Nach jetzt fast 12 Stunden suchen, probieren, verzweifeln, baue ich auf euer Wissen bzw. Erfahrungen.

Folgende Ausgangslage:

Ich nutze ein MAC POWER BOOK, die Software Virtual DJ Pro und seit HEUTE ein
DENON MC 600 MiDi-Controller.

Kommen wir nun zu meinem Problem:

Bei mir scheint die Vorhörmöglichkeit nicht zu funktionieren.

Während ich einen Track auf DECK A (links) laufen lasse, versuche ich auf dem DECK B (rechts) einen Track vorzuhören. Dieses Funktioniert nicht. Ich kann immer nur den Master hören. Egal was ich drück, drehe, etc.
Sobald ich wie es in der Betriebsanleitung steht, den CUE BOTTON oberhalb der Regler drücke, wird das Signal über den Masterausgang mit ausgegeben, obwohl das gar nicht gehen dürfte, da der Crossfader ja auf der anderen Seite steht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....

Ist bei mir irgendwas kaputt? Wie bekomme ich das vernünftig zum laufen? Was für Einstellungen muss ich vornehmen? MIDI Konsole wieder zurück schicken?

Danke schon mal für die von euch investierte Zeit!!!

Grüße Florian

das mapping ist der letzte ... - versuch dir eines für deinen Controller/etc. runter zu laden - bei VDJ oder im Forum dort.

du musst in den audioeinstellungen einstellen das du 2 soundkarten hast - erste eingabefeld. da drunter wählst du dann welche deiner ausgänge du als master und welche als kopfhörer haben möchtest.

dann gibt es in den einstellungen eine option wo du VDJ sagen kannst ob du per cuetasten aktive KopfhörerDeckZuweisung wählen möchtest oder ob VDJ automatisch wechselt je nach dem welches deck grad als master läuft oder gar nicht vorhören oder beide dauerhaft (wählste dann nur mit den KHmixregler - ist die beste der möglichkeiten) weil:

vdj halt :(

klick dich halt durch da ;)

rechner/leistung/etc. ???

sonst rate mal mit rosental ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ch bin es wieder, es ist zum Haar aus reißen,
also eine Info vor ab:
Ich habe wirklich alles genau nach Anleitung eingestellt und in Betrieb genommen
Also die Drehknöpfe der Channel standen richtig, auf der Rückseite war auch so alles eingestellt wie in der Beschreibung drin stand, int. Mixer, Mac, etc.
Ich dachte es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer,

jetzt kann ich den DENON erst gar nicht mehr anwählen,
denn VDJ meldet mir jetzt (einfach mal so, hatte ich noch nie) Fehler mit CORE AUDIO TREIBER, danach Leuchten fast sämtliche Knöpfe des DENON auf und mir bleibt nichts anderes übrig als den DENON abzuschalten und dann kommt folgende Meldung vom MAC.
Process: VirtualDJ Pro Full [403]
Path: /Applications/VirtualDJ Pro Full.app/Contents/MacOS/VirtualDJ Pro Full
Identifier: com.atomixproductions.virtualdjprofull
Version: 7.0.4 (7.0.4)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [106]
die meldung ist noch wesentlich länger aber ich wollte jetzt nicht alles hier rein kopieren.
Also langsam macht das keinen Spaß mehr!!!

Wie gesagt, ich würde mich wirklich freuen wenn ich dieses Gerät endlich zum laufen bekommen würde....

Grüße Florian

ich würde mich an den vdj support wenden oder dort im forum nach fragen.
die aussicht auf erfolg ist deutlich grösser.

rechner/leistung/etc. ???

sonst rate mal mit rosental ;-)[/QUOTE]

Hallo folgende Angaben kann ich machen:

Laptop HP, HP 550
Systemtyp: X86
Prozessor: X86 familiy 6 Modell 22
Windows XP 5.1
Arbeitsspeicher 2 GB
Festplatte 300 GB ( davon 150 GB frei )

Hoffe, mit den Angaben konnte ich Dir helfen ...?

Danke im Voraus

Neue Themen

Zurück
Oben