Virtual DJ - Stammtisch

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich möchte kurz eine aussagen hierzu machen. unswar hatte ich serato/tsp/vdj pro an der hand und kann nur sagen, dass vdj pro hat die anderen programme echt übertroffen. habe es selber jetzt auch schon im clubeinsatz gehabt in verbindung mit der trim und kann nur positives wiedergeben. es ist echt zu empfehlen und sein geld wert.

hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich möchte kurz eine aussagen hierzu machen. unswar hatte ich serato/tsp/vdj pro an der hand und kann nur sagen, dass vdj pro hat die anderen programme echt übertroffen. habe es selber jetzt auch schon im clubeinsatz gehabt in verbindung mit der trim und kann nur positives wiedergeben. es ist echt zu empfehlen und sein geld wert.

nö is müll! taugt sehr gut für vj/ballermannzeugs aber nicht für richtige musik

ich war bis vor ein paar wochen auch noch fan von virtual DJ. weil es einfach einige dinge leichter macht.

ABER: ich hab mich jetzt in Traktor eingearbeitet.
1. bei Traktor hast du wirklich die Kontrolle über das was gerade passiert
2. die Suchfunktion geht so wie es sich gehört und nicht nur so irgendwie
3. die effekte!
4. kreative übergänge und nicht immer das gleiche spiel
5. mit X1 kontroller ist das auflegen gleich ganz ein neues gefühl.

Virtual DJ hat meiner meinung nach genau 2 gute dinge:
1. die Trackablage die immer im blickfeld ist
2. die sich überlappenden Waves

Hi Leute!

Hab ein Problem! Hab seit kurzem ein MACBook Pro! Hab Virtual DJ installiert und meine Maya 44 eingesteckt. Wenn ich jetzt aber Musik abspiele über Maya kommen komische Geräusche raus! Was muss ich beachten bzw. einstellen? Hab schon bei Performance alles probiert aber es wird nicht besser!

@Olli D.: Ich würde dich jetzt einfach mal an das VDJ Forum weiterleiten. Mit MAC kenne ich mir gar nichts aus. Dort würde ich als erstes mal in die Wiki gucken und dann mal suchen. Wenn du wirklich nichts findest dann einen Thread aufmachen. Aber BITTE: vorher deine Version registrieren und neustes Update ziehen!

Hallo leute,
ich hätte mal ne frage zu VDJ 5, ich hatte mal nen hercules controller.
Bin aber umgestiegen auf BCD 2000. Nun läuft das ding aber nicht mehr auf VDJ 5.
Ich hatte es kurz am laufen, aber seit heute funzt es nicht mehr.
"aktuellen treiber" hab ich auch, die LED´s leuchten auch, aber in der software tut sich nix... Hab auch ne bitterböse mail an behringer geschickt, aber keine antwort.. vllt habt ihr ja ne lösung... THX Bobby-Z

Edit: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber bei fernsteuerung, ist ein roter punkt beim BCD...

Zuletzt bearbeitet:
Auf die neueste Version updaten, kostenlos durch deinen registrierten account. :)

Is auf dem neusten stand....

Ne doch nicht, aber es funzt wieder, tausend dank =)

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr jetzt, was ist besser VDJ oder Traktor?
Also ich benutze schon seid Jahren VDJ und hab noch nix anderes ausprobiert...
Würd gern mal wissen wie die anderen sind...

Demo runterladen und ausprobieren.:)

Hi Leute!

Hab ein Problem! Hab seit kurzem ein MACBook Pro! Hab Virtual DJ installiert und meine Maya 44 eingesteckt. Wenn ich jetzt aber Musik abspiele über Maya kommen komische Geräusche raus! Was muss ich beachten bzw. einstellen? Hab schon bei Performance alles probiert aber es wird nicht besser!

das ist eine SK für m$

GUI/klang/druck/effekte: eindeutiger sieg für traktor
automix funktion/VJ: eindeutiger sieg für VDJ

und ich hatte auch zuerst vdj, konnts zum glück mit wenig verlust loswerden *G*

glücklicherweise kommts aufs erste überhaupt nicht an und hat man fürs zeite als DJ überhaupt zeit? ;)

das ist eine SK für m$

Jetzt erklär mir doch bitte mal was eine Software mit dem Klang und dem Druck zu tun hat? Wenn ich in beide Programme eine wav Datei abspiele dann entscheidet einzig und allein die Soundkarte über den Klang und den Druck und nicht die DJ Software...

seh ich auch so. vdj pro, übertrifft traktor eindeutig, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen. Vdj wird von vielen belächelt, aber das sind genau die, die sich nicht auskennen. ich hatte alles an der hand und kann nur sagen vdj pro rockt alles weg.

leute leute, womit ihr eure zeit verschwendet.
wisst ihr eigentlich, dass diese ganzen traktor vs. ssl vs. vdj vs. wasweissich diskussionen nur was für poser mit kleinen pimmeln sind?

auch für den thread gilt jetzt, was für alle anderen softwarethreads gilt:

KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN

leute leute, womit ihr eure zeit verschwendet.
wisst ihr eigentlich, dass diese ganzen traktor vs. ssl vs. vdj vs. wasweissich diskussionen nur was für poser mit kleinen pimmeln sind?

auch für den thread gilt jetzt, was für alle anderen softwarethreads gilt:

KEINE GRUNDSATZDISKUSSIONEN

Geb ich dir Recht!!!

nein man hast schon recht! das gelaber, was ist bessere Software etc ist echt einfach nur Mumpitz. Soll jeder auflegen womit er zurecht kommt.

Hey,

Mein Problem ist Folgendes:

Ich habe meine 2 CDJ 400 per USB mit dem Laptop verbunden.
Die CDJs sind ganz normal mit dem Mixer verbunden.

Wenn ich jetzt aber mit VDJ streame und irgendwas am Mixer mache, dann hören das die Listener nicht.

Ein paar haben mir gesagt, ich muss den Mixer Master Out mit dem Line In meiner Soundkarte verbinden.

Also hab ich mir ne ESI Maya 44 USB geholt. Hab den Mixer Master Out mit dem Line In verbunden per Chinch auf Chinch aber es hat immernoch nicht funktioniert...

Wenn jemand eine Lösung weiß, die zu 200 % stimmt, dann spring ich vor Freude in die Luft.

Versuche schon 1 Woche lang da was raus zu bekommen...

Neue Themen

Zurück
Oben