Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein ich habe es getestet. deshalb sage ich das ja das es geht. ich probier einfach mal weiter@DjSharky11: Hast du ein Video darüber gesehen oder woher weißt du das? Kann doch gut sein das die den DJM über ein Midi-USB-Interface "auslesen" und daher die Faderstart Funktion haben... Genauere Infos wären echt gut.
@DJ style one: Ich denke das wird nicht gehen. Welches Interface nutzt du denn?
Faderstart zwischen djm und cdj funktioniert rein durch induzieren einer Spannung aus ersterem in letztere (5V), nichts midi!
Kann er!? Wäre mir neu!Dafür kann der DJM das Faderstart Signal per Midi an den PC senden.
Das setzt allerdings voraus das des djm den faderstart überhaupt via midi ausgibt.Der DJM 800 hat einen Midi-Ausgang. Dann könnte man sich ein Midi-USB-Interface anschaffen und damit kann der PC das Midi Signal benutzen.
Der DJM 800 hat einen Midi-Ausgang. Dann könnte man sich ein Midi-USB-Interface anschaffen und damit kann der PC das Midi Signal benutzen. In VDJ dann die Funktion im Mapper integrieren und schon läuft die ganze Sache.
Aber ich habe einen kleinen Denkfehler drin: Es müsste doch ganz einfach gehen oder? Wenn der DJM das Signal an den CDJ sendet dann müsste dieser doch auch im Midi/HID Modus starten oder? Dann bekommt VDJ ja das Signal über die Play-Funktion des Players.
Vielleicht sollte uns DjSharky11 nochmal genau erklären was er machen möchte...
@DjSharky11: Schon eine Lösung gefunden? Wenn nicht versuch mal folgendes: Geh in VDJ auf die Midi-Learn-Funktion und mach mal am Pult den Faderstart. Wenn sich dann kein Wert ergibt liegt es denke ich an dem Player und nicht an der Software. Ich habe auch nochmals das Handbuch durchgeblättert und keine Midi Funktion für den Faderstart gefunden. Denke das es in dem Modus nicht geht. Vielleicht hat Pioneer bei der eigenen Software nen bisschen getrickst ;-)
@djdirk: Die wichtigste Angabe fehlt... Welche Soundkarte nutzt du?
@CJ-Jan: Dieses Problem ist mir nur bei verschiedenen Home-Versionen bekannt. Was sagt Thomann denn dazu? Hast du die Vollversion von Cue gekauft oder hast du die Software zu einem Controller dazu bekommen? Ich denke schon das Thomann da mit sich reden lässt. So weit ich weiß brauchst du das bei Numark nicht versuchen. VDJ kann da leider gar nichts machen, da Cue und VDJ NICHT das gleiche ist. Cue ist von Numark und VDJ von Atomix. Vom Aufbau her zwar ähnlich aber doch im Detail sehr unterschiedlich.