Virtual DJ - Stammtisch

@DJ-JK: Naja ich würde mal sagen das du dich vor dem Kauf nicht richtig informiert hast. Du brauchst eine externe Soundkarte die für das DJing geeignet ist. Also eine NI Audio 2/4/8, M-Audio Connective oder auch eine Hercules Trim. Je nachdem was du sonst noch damit machen möchtest würde ich dir die kleinste (NI Audio 2) empfehlen. Gute Ausgangspegel und durchaus clubtauglich. Mit dem Controller (Hercules Steel) kannst du nur die Software steuern. Der Ton kommt dann aus der Soundkarte. Da die eingebauten Soundkarten nicht ausreichen brauchst du also eine der oben genannten. Dort gehst du dann in den Berhinger DJX700 Mixer und von da aus an die Anlage. Wobei dir der Berhinger gar nichts bringt, weil die Steel schon ein intregriertes Mischpult hat. Darum habe ich gesagt das du dich nicht richtig informiert hast!

@Jensimon: Nach meinem Wissensstand funktioniert das nicht. Du brauchst dafür eine 3 Kanal Soundkarte. Und zwar 3 Ausgänge. Dein intregriertes Interface ist zwar ein 4 Kanal Interface, aber nur 2 Ausgänge und 2 Eingänge. Daher geht das leider nicht. Aber die Preview braucht man echt nicht. Gewöhn dir das gleich wieder ab. Arbeite wie viele DJs mit 2 Decks und nimm immer eins davon zum Vorhören und eines was gerade läuft.

@DJ-TIM1: Auch das funktioniert nicht! Die Home Version unterstützt keine Controller. Dafür brauchst du die VDJ Pro Version. Oder du nutzt die beigelegte Numark CUE Limited Version. Damit kannst du dann aber NUR mit angeschlossendem Controller arbeiten.

Guten abend!

habe mal ein frage bzgl. dem virtual dj programm!
ich habe version 5.0.7 für windows!

immer wenn ich 2 tracks laufen habe und den einen schon fertig gespielt habe und einen neuen track auf eins der decks ziehe, senkt das programm die lautstärke vom gerade laufenden track ab und ich weiss nicht wie man das ausschalten kann! das nervt echt, habe keine lust mehr an der lautstärke nachzuarbeiten! bitte helft mir! :)

Kostenlos auf aktuelle Version updaten, als registrierter user ja problemlos möglich. :)

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen,wie ich meine VDJ Home Edition 5 upgrade.
Falls irgendwer von euch sich damit auskennt danke ich ihm für eine Antwort schon mal imvoraus.

@DJ-TIM1

Soweit ich weiss ist oben Links ein Button "config"
dann musst du auf "info" gehen, und dort kannst du Upgraden!

@Gamer254

Danke für deine schnelle antwort!
ja hab auch jetzt mitlerweile gemerkt das ich eine Externesoundkarte brauche!
wollte jetzt von nem kumpel die M-Audio Conective abkaufen...

das Behringer hab ich gekauft da ich auf Digitale Vinyls umsteigen wollte!!!
hab aber im moment noch nicht das geld dafür...^^
mir fehlen noch 2 tunrtables!
kann mir jemand welche empfehlen?
nicht zu tuer (fürn anfänger) ;-D

LG

@DJ-TIM1: Einfach auf der VDJ Homepage registrieren, deine Home Version registrieren und dann bekommst du einen kleinen Rabatt auf die Pro Version.

@DJ-JK: Warum bitte informierst du die nicht vorher wenn du keine Ahnung hast. Erst immer kaufen und dann ist das Geschrei groß wenn das alles nicht geht. Warum bitte braucht man so einen "schlechten" Behringer um mit Timecode Vinyls zu arbeiten? Das ist doch völliger Quatsch. Ich nehme an das du an die Pro Version von VDJ auch noch nicht gedacht hast oder? 2 Turntables an denen du länger als 2-3 Monate Freude hast kostet leider nen bisschen mehr. Schau dir mal die üblichen an: Profiklasse (Technics 1200/1210, Stanton 150), Mittelklasse (Stanton 120, Sync X-TRM1, Reloop 6000er, Numark TT-500, Vestax PDX 2000). Dazu kommen dann passende Systeme wobei die Shure M44-7 auf dem Technics Headshell die günstigsten mit sind
+ Slipmats
+ Kabel
= rund weg mindestens 1000 Euro!!!

Hallo zusammen ich habe eine frage:
ich bin im besitz von 2 cdj 400 und einem djm 800.
da ich mit dem djs von pioneer besonders wegen der datenbank sehr unzufrieden bin habe mir die demoversion von vdj 6 heruntergeladen um zu testen wie das programm läuft. läuft auch soweit alles nur kann ich die faderstart funktion des djm nicht mehr nutzen habe schon in den einstellungen gesucht aber leider nichts dazu gefunden. kann mir hier einer helfen???

Vllt liegts einfach nur an der Demo Software oder VDJ kann das einfach nicht?

Es gibtn Plugin..da gibts Faderstart als Effekt. Kannste mit der Demoversion aber nicht downloaden und testen...
Ansonsten vll mal probiern für den Wert am Anschlag des Crossfaders einfach pause_momentally zu mappen...oder wie das auch immer heist :D

Hey ich lege jetzt seit ca einem jahr nur *digital* auf und dachte jetzt das für den Hobbygebrauch bzw für kleinere Geburtstagsfeiern ein Mdi -Controller recht hilfreich wäre;) Deswegen wollte ich fragen ,was ihr für einen Mdi für den Einsteiger- Fortgeschrittenen im preisfeld bis 350 Euro empfehlen könntet , am liebstne mit 2 Decks ,etwa in diese Richtung http://www.thomann.de/de/numark_stealth_control.htm Danke schonmal im Vorraus für die Antowrten ;)
Mfg

naja einen mdi -kontroller ^^ mdi und midi ist das nicht dasselbe kenne mich ehrlicherweise nciht so toll auf dem gebiet aus ;)Sollte halt mit sub angeschlossen werden und dann Softwar extern steuern ? In Richtung Numar Omni kontroll ,also am besten einen All-In -one kontroller,da ich ja kein mischpult benutze.

Hallo zusammen ich habe eine frage:
ich bin im besitz von 2 cdj 400 und einem djm 800.
da ich mit dem djs von pioneer besonders wegen der datenbank sehr unzufrieden bin habe mir die demoversion von vdj 6 heruntergeladen um zu testen wie das programm läuft. läuft auch soweit alles nur kann ich die faderstart funktion des djm nicht mehr nutzen habe schon in den einstellungen gesucht aber leider nichts dazu gefunden. kann mir hier einer helfen???

hmm so habe jetzt selber nochmal was rumprobiert aber bin leider ohne erfolg geblieben naja 14 tage habe ich noch dann ist die demo abgelaufen.
habe in den einstellungen versucht die tastan mal neu zu belegen nur finde ich da auch nichts in sachen faderstart. oder habe ich etwas fasch verkabelt für vdj? bei der demo von djs lief der ganze kram so.
folgendermaßen angeschlossen:
djm800 midi control an cdj400 und der wiederrum ist über usb am pc angeschlossen. ich nutze die internen soundkarten der 400 also auch nix mit timecode da sagt er mir nicht genug kanäle. aber auch nicht mein problem.
hat noch einer eine idee??

Hey ich lege jetzt seit ca einem jahr nur *digital* auf und dachte jetzt das für den Hobbygebrauch bzw für kleinere Geburtstagsfeiern ein Mdi -Controller recht hilfreich wäre;) Deswegen wollte ich fragen ,was ihr für einen Mdi für den Einsteiger- Fortgeschrittenen im preisfeld bis 350 Euro empfehlen könntet , am liebstne mit 2 Decks ,etwa in diese Richtung http://www.thomann.de/de/numark_stealth_control.htm Danke schonmal im Vorraus für die Antowrten ;)
Mfg

also meiner meinung nach kannst du mit so einer konsole eigentlich erstmal nix verkehrt machen.um etwas zu üben und auf der ein oder anderen feier auzulegen sind die dinger ok. aber wie gesagt meine meinung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DJ Star: Ich denke für die wäre der American Audio VMS4 genau das richtige. Kannst du dir ja mal ansehen das Teil.

@DjSharky11: Ich denke das du einen Denkfehler drin hast. Ist dir bewusst was Faderstart macht? Also wenn du den Crossfader an deinem DJM bewegst startet automatisch der Player auf dessen Deck du überblendest. Dieses funktioniert über ein Mono-Klinkenkabel das du mit deinen CDJ verbindest. Der Mixer startet den Player. Soweit ich weiß kann der CDJ das nicht als Midi Wert senden. Dafür hat der DJM auch einen Midi Ausgang. Da brauchst du dann ein Midi USB Interface und dann kannst du auch den Faderstart vom DJM verwenden.
Verstehe aber trotzdem nicht so ganz wie DU glaubst das das funktionieren soll... Wenn du die internen Soundkarten der beiden CDJs verwendest was hat das ganze dann mit Timecode zu tun? Informier dich bitte über die Begriffe wenn du nicht genau weißt was das bedeutet oder was das ist! Google gibt genug infos dazu!

naja einen mdi -kontroller

mir ist schon klar, was du suchst. nur ist es keine gute idee das mit "ich suche einen Midi" abzukürzen. midi ist ein protokoll und kein gerät.
eine midikontroller ist ein gerät, das über das midiprotokoll mit einem anderen gerät kommuniziert.

Soo , seit langer zeit melde ich mich auch mal wieder ,meine frage ist , kann man mit vdj 4 decks betreiben ? , ich habe den reloop rmx 40 usb , und ich wollte die 2 usb kanäle vielleicht auch noch mit nutzen

@DJ style one: Ja sowas ist möglich. Ob die Skins dafür jetzt so toll sind möchte ich nicht beurteilen. Du musst halt VDJ Pro User sein und dich auf der offiziellen VDJ Seite registrieren. Dann hast du Zugriff auf die "Multi-Instance" Skins. Allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Mixer möglich ist. Warum hat dieser 2 USB Anschlüsse? Damit die Sache funktioniert muss der Mixer als !!1x!! 4 Kanal Soundkarte erkannt werden. Sonst klappt das nicht. Durch die beiden USB Anschlüsse könnte ich mir das erkennen von 2x 2 Kanal Soundkarten vorstellen. Dann kannst du damit bisher noch nicht arbeiten. Ich denke das die VDJ7 Version einige Änderungen auch in dieser Hinsicht bringen wird!

@DJ Star: Ich denke für die wäre der American Audio VMS4 genau das richtige. Kannst du dir ja mal ansehen das Teil.

@DjSharky11: Ich denke das du einen Denkfehler drin hast. Ist dir bewusst was Faderstart macht? Also wenn du den Crossfader an deinem DJM bewegst startet automatisch der Player auf dessen Deck du überblendest. Dieses funktioniert über ein Mono-Klinkenkabel das du mit deinen CDJ verbindest. Der Mixer startet den Player. Soweit ich weiß kann der CDJ das nicht als Midi Wert senden. Dafür hat der DJM auch einen Midi Ausgang. Da brauchst du dann ein Midi USB Interface und dann kannst du auch den Faderstart vom DJM verwenden.
Verstehe aber trotzdem nicht so ganz wie DU glaubst das das funktionieren soll... Wenn du die internen Soundkarten der beiden CDJs verwendest was hat das ganze dann mit Timecode zu tun? Informier dich bitte über die Begriffe wenn du nicht genau weißt was das bedeutet oder was das ist! Google gibt genug infos dazu!

entschzuldige wenn ich da etwas durcheinandergebracht habe wegen der timecodegeschichte soll nicht wieder vorkommen.
zu meinem problem: ja der djm ist über ein klinkekabel mit dem cdj verbunden. ich denke nur, dass er wiederrum die signale weiterleiten kann weil bei dem djs von pioneer geht das ganze ja. daher vermute ich das es nicht an der hardware sondern an der software liegt. sonst hätte ich ja nicht in diesem thread nachgefragt. wenn du noch ne idee haben solltest kannst du mir gene bescheid sagen weil ich kann auch im forum der vdj seite nicht selber fragen weil ich da nicht angemeldet bin nutze halt gerade nur die demo weil ich umsteigen möchte.

Hey , ich benutze 2 timecode platten mit extra interface , ich bin auch bei vdj regestriert ich muss da mal nachschauen , wollte die 2 kanäle mit usb halt noch als erweiterung nutzen

@DjSharky11: Hast du ein Video darüber gesehen oder woher weißt du das? Kann doch gut sein das die den DJM über ein Midi-USB-Interface "auslesen" und daher die Faderstart Funktion haben... Genauere Infos wären echt gut.

@DJ style one: Ich denke das wird nicht gehen. Welches Interface nutzt du denn?

Neue Themen

Zurück
Oben