Virtual DJ - Stammtisch

@djdirk: Dann musst du halt nen Y-Kabel dazwischen machen. Und das Signal vom Player für die Soundkarte (für Timecode) und für den Mixer (für direktes Verwernden) trennen. Sonst kannst du auch mal in VDJ gucken ob der Bypass aktiv ist. Dazu einfach eine Taste mit der Funktion mappen. Vielleicht ist es auch das Problem.

@CJ-Jan: Also... VDJ kannst du außen vor lassen! Die können dir nicht helfen. Du solltest dich wirklich bei Thomann melden. Ich glaube nicht das Numark sich da meldet weil es auch nicht denen ihr Problem ist. Du musst dich an deinen Verkäufer, in deinem Fall Thomann, wenden und der kann dir Helfen. Sonst keiner!

Zur Sache mit dem Unterschied: Das stimmt so leider nicht ganz. Cue ist vielleicht vom Grundaufbau her gleich mit VDJ. Jedoch ist die Cue bei Version 6.07 stehen geblieben. Wir sind schon bei 6.12! Unter anderem gibts bei Cue keine NetSearch Funktion. Also bei der Entwicklung bist du mit VDJ Pro wirklich besser beraten. Ich glaube auch nicht das es bei Cue eine 7er Version geben wird. Jedenfalls nicht so schnell.

@Gamer:
das interessiert mich jetzt näher. wie sieht so ein kabel aus? kannst du mir ein link setzen. wäre toll wenn das funktionieren würde. kann ich das kabel für phono oder line benutzen?

@Gamer:
das interessiert mich jetzt näher. wie sieht so ein kabel aus? kannst du mir ein link setzen. wäre toll wenn das funktionieren würde. kann ich das kabel für phono oder line benutzen?

Ob Phono oder Line ist egal. Du darfst es nur nicht mischen. Also:

.............................1.>---Soundkarte
CD Player.-> Y-Kabel-
.............................2.>---Mischpult

Suche einfach mal bei Google (bilder) nach Y Cinch. Da wirst du schon sehen was ich meine. So einen Adapter brauchst du dann 2 mal. Einmal für R und einmal fpr Links (Rot/Weiß).

Wichtig ist halt das du nicht den CD Player einmal an einen Phonoeingang und einmal an einen Lineeingang anschließt. Also der CD-Player gehört an den Lineeingang (beide Stecker) und ein Plattenspieler gehört an den Phonoeingang. Ich hoffe das man das so verstehen kann!

Hey ,ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber da es indirekt um Vdj geht poste ich es einfach mal hier ;) Also es geht um ne Kaufberatung für nen All in one Controller mit Usb Verbindung zu meinen Laptop+ Vdj folgende Infos--->
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Hobby

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House/Electro/Hands Up, etwas Black

- Wie viel Geld willst du investieren?
max. 450

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Hobby & private Partys

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
newbie

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Wahrscheinlich Privatpartys..

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
bin gegenüber allem was taugt offen ;)

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
egal

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
schöne große jog wheels und paar mehr fx knöpfe wären nett

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
soll qualitativ mittel-hochwertig sein

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
abgesehn von rosa-blassblau keine abneigungen ;)

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Hauptsächlich Vdj Kompitabel,ist sehr wichtig

EDIT:

- Wieviele Decks möchtest du nutzen? 2
- Ist dir eine ausgeprägte (interne) Effektschleife wichtig? egal
- Ist dir eine farbige Waveformanzeige wichtig? wäre gut
- Welche Anordnung der Waveformanzeige möchtest du? parallel
- Möchtest du die Benutzeroberfläche anpassen können? muss nicht sein
- Brauchst du Automix / Sync? Autmix nein ,sync wäre gut muss aber nicht sein
- Ist dir ein "Internal Mode", interner Mixer wichtig? egal
- Brauchst du einen Sampler? wäre gut
- Möchtest du Cue-Points und Loops quantisiert anspringen können?
- Wie möchtest du die Software in dein Set integrieren? naja software über lappi laufen lassen ;) und über controller steuern
--> Was für sonstige Hardware ist bereits vorhanden / möchtest du zusätzlich verwenden? abgesehn von laptop und kopfhörern nichts ;)
- Ist dir eine Midianbindung für das Mastertempo wichtig? egal
- Welches Betriebssytem möchtest du einsetzen? windows 7 64 bit

Also würde mich über viele Antowrten freuen ,was ich schon ins auge gefasst habe sind Numark Omni Control,Der Herkules Rmx und der Reloop Digital jockey 2,also einige der geläufigsten ;) Könnte mal bitte jemand hier stellung nehmen welche der oben aufgezählten a besten zu meinen Anforderungen passen ;)
Mfg:D

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich wollt mal fragen ob man virtual dj auch irgendwo billiger herbekommt als auf der homepag zum download für 246 euro>?

aber da find ich nur die 5er version aber um die vestax spin zu verwenden brauch ich die 6.1.2 glaub ich oder halt die neueste

@DJ Star: Ich denke das beste was du für dein Geld im Moment bekommen kannst ist die American Audio VMS4. Es gibt zwar noch nen paar kleine Mapper probleme in VDJ aber sonst soll das Teil echt hochwertig und gut sein. Ist auch schon oft empfohlen worden. Sonst halt altbekannte wie die Hercules RMX. Mehr ist bei dem Budget nicht drin!

@djdirk: ja genau sowas meine ich. Hatte auch genau das Bild im Kopf hab es nur auf die Schnelle nicht gefunden. So sollte alles anzuschließen sein.

@ivo: Billiger? Wenn du die Funktionen mit anderen DJ-Software Herstellern vergleichst dann ist das schon sehr günstig. Nicht billig sondern günstig. Da den einen Controller benutzen möchtest brauchst du leider die Pro Version. Und diese kostet, ja nach Dollarkurs, numal um die 250 Euro. Alle anderen Versionen funktionieren mit deinem Controller NICHT!

@Irgentwer: Auch ich habe mir eine Pro Version für zu Hause gekauft. Einfach weil es doppelt so viel Spaß macht!

Die Version 7 unterstützt bis zu 99 Decks,
ob die damit an den ersten Platz vorbei maschieren?

Ich bezweifel es ;).

4 Decks:
vdj7_4deck.jpg

"6 Decks":
6-decks.jpg

Detail is a little thin on the ground right now - Atomix are being understandably tight lipped about what exactly Virtual DJ 7 is all about, but I've managed to get this short list of features from them:

- True multi deck (up to 99 decks).

- New "advanced" sound config panel
- Improved "advanced" timestretch algorithm

- Support "linein" input in sound config, complete with waveform display, effects, bpm sync, on-the-fly record, etc

- Support "microphone" input in sound config, with effects, record, etc

- New soundengine with three timestretch modes: "pure scratch", "fast" and "advanced"

- New "fullscreen" browser mode

- Improved video engine, with optimized faster H.264 decoding

- Support midi over firewire for controllers (IE Stanton DJ controllers)

ob die damit an den ersten Platz vorbei maschieren?

Die marschieren damit wohl wieder mal AM ersten Platz vorbei! :d:d

Ich hab den kurzen Bericht bei Skratchworx heut mittag gelesen und fand's ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, jetzt mit ner 99-Deck Version zu kommen...
Ganz schön einfallslos irgendwie. :rolleyes:

was für ein blödsinn. die meisten schaffen es noch nicht mal mit 2 decks, sets mit gutem flow hin zu bekommen und sind mit 4 decks so oder so hoffnungslos überfordert. was die dann mit mehr als 4 anstellen, will ich gar nicht hören.

ehm hallo nochmal habe da noch en altes vdj 3.4.1 kan man das auf pro upgraden das dass dan billiger ist weil unten drunter bei kauf steht upgrade auf pro aber bin mir nicht sicher was das heißt und danke an gamer für die antwort

ich hab da jetzt mal die serial number unten eingegeb und dann steht zum upgraden halt en preis 203 euro aber ist das dann wirklich die neuste version ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei 99 Decks brauchste niemals mehr nen neuen Track ins Deck laden...
Für nen normales Set sollten 99 Tracks doch reichen:D Damit entfiehl dann die Browsing-Section:d

ehm hallo nochmal habe da noch en altes vdj 3.4.1 kan man das auf pro upgraden das dass dan billiger ist weil unten drunter bei kauf steht upgrade auf pro aber bin mir nicht sicher was das heißt und danke an gamer für die antwort

ich hab da jetzt mal die serial number unten eingegeb und dann steht zum upgraden halt en preis 203 euro aber ist das dann wirklich die neuste version ?
Guck doch einfach mal auf der vdj-homepage, da ist des eigentlich relativ gut erklärt.

Falls du das schon gemacht hast ignoriere die Empfehlung, dann ist des schon der aktuelle Preis für dein persönliches update.

also ja hab ich aber ist es dann die neueste version?

ja gut wollt nur hunderprozentig sicher sein *.* ist viel kohle ... danke dir =)

noch ne frage sind updates dann gratis?

Poach, da warte mal bis der user "gamer" sich zu äußert, da hab ich keine Ahnung.

okay danke dir vielmals =) hoffe das ich bald loslegen kann *.*
:p

so jetzt geh ich erstmal ins bett =)

@ivo: Also wenn du dir die VDJ Pro Version auf der offiziellen Seite kaufst dann hast du die neuste Version die es gibt immer als erster! Alle Updates gibt es bis jetzt seit der 4er Version oder so kostenlos. Und ich glaube nicht das sich da was ändern wird. Es gibt User die sind seit sehr vielen Jahren dabei und haben einmal die Software gekauft und nun immer wieder die aktuellste Version bekommen. Also von 4 auf 5, von 5 auf 6 und dann jetzt auch von 6 auf 7! Nicht vergessen auf den Preis kommt noch die MwSt! Du kannst per Paypal (Geld muss schon auf dem PayPal Konto sein!!!) oder auch per Kreditkarte zahlen. Dann hast du es am schnellsten. Dazu gibt es jede Menge Skins, Tools, Effekte und verschiedene Mapper zu allen Controllern! Dazu darf man auch den umfangreichen Support im Forum nicht vergessen ;-)

Würde mich freuen dich als Pro-User begrüßen zu dürfen!

ich hätte ne unregistrierte LE Version mit der du Rabatt bekommen würdest ;) bei interesse schreib mich mal an :) das pro upgrade würde dich dann glaub nur noch knappe 180 + Steuer kosten ;)

Neue Themen

Zurück
Oben