Virtual Dj 5 rausgekommen...

JAA Jetzt wirst du gesteinigt hier wegen der Automix...
Ne die is wieder da du findest sie in deiner Playlist:Musst dort Tracks reinladen und dann siehst du in dem Fenster auch so 2 Buttons einer davon is auch Automix dort kannst du auch einstellen wie du mixen willst...
 
Oki! Danke erstmal!! Ist doch etwas anders als bei der alten Version (da ist automatisch von einem Deck zum anderen mit dem Crossfader übergeblendet worden).
Eine Frage habe ich aber doch noch:
Wenn ich in VDJ Videos abspiele git es ja auch einen Shortcut um das Video ein - und auszublenden. Geht es auch das das Video dann als Vollbild auf dem Monitor erscheint (vielleicht einen anderen Shortcut?)?

Mfg mani
 
:( (neuling auf dem gebiet bin) also ich wolte mit virtual dj online streamen,nur find ich da keine mic funktion!

und ich suche so ein effekt was die immer auf der kirmes haben! wenn die so reden das sich das so mehrmals wiederhollt! hoffe jemand weiß was ich meine ;) gruß rudi
 
Die Kombination

also ich wolte mit virtual dj online streamen

und ich suche so ein effekt was die immer auf der kirmes haben! wenn die so reden das sich das so mehrmals wiederhollt!

ist obsolet. Das macht man nicht mehr! Außer auf der Kirmes. Wahrscheinlich noch in den Track brüllen "Put deine Händz up in the Himmel" und immer den Fader vor jedem Wort runterziehen und danach wieder hochziehen.

Da kann ich (und nicht wenig andere wohl auch) nur brechen...

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das ich dich mal im Radio höre, deswegen: Der Effekt heißt Echo!

Wegen dem Streamen und dem Mic - Eingang, weiß ich gerade nicht den Zusammenhang. Vorallem wäre es ggf. sinnvoll mal zu posten, was für Hardware vorhanden ist...
 
Also zum tehma Virtual Dj. nun es ist net einer Der besten Aber immerhin für Anfänger wie ich es noch bin :D sehr gut.

Zum dem Mirco kann und weiss ich nur von ne Bekannten, Das bei Vdj wegen dem Micro ne 2 Soundkarte sindvoll wäre. Warum weshalb kann ich net sagen denn Soviel Ahrnung habe ich leider nun auch net Davon. Aber Ich weiss das die meisten Radio djs die Virtual Dj benutzen ihr mirco mit den Mixer regulieren aber ob die nur eine Soundkarte benötigen, müsste ich nen kolege fragen der bei Pop-radio ist.
 
Nochmal ne dumme Frage:

Sind diese Numark TCs die Richtigen für Virtual DJ 5?
Finde bei Thomann nur die für Numark und die kosten 15 Euro das Stück, was echt preiswert ist.
Ist für mich einer der Kaufgründe..
 
jop die von numark sind 100%ig äquivalent zu den virtual dj tcV...
und funktionieren deshalb problemlos mit vdj(5)...

liebe grüsse marco
 
Guten Abend,

Ich wusste net wo ich das sonst hinschreiben soll, weil ich noch keine 15 Beiträge habe, aber ich kann bei meinem Virtual DJ 5 nur die Festplatte C: auswählen für die Suchdatenbank:confused: :confused: ...Meine Musik ist aber auf E: bzw. F:

Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd helfen könnte

mfg
Alkatar
 
Hi
auch wenn du unter "Desktop"--> Arbeitsplatz--> Lokalerdatenträger E bzw. F gehst?

in der neuen 5er Version ist das ja eig jetzt so, dass Vdj deinen ganzen Pc nach Musikdateien durchsucht...
also bei mir klappts ohne probleme...
ansonsten geh mal unter "Config" --> Browser, dann bei Such- Datenbank "Automatisch Hinzufügen"
und dann mal deine Datenbank auf die Datenträger "überprüfen"...

Liebe GRüsse Marco
 
Die Kombination ist obsolet. Das macht man nicht mehr! Außer auf der Kirmes. Wahrscheinlich noch in den Track brüllen "Put deine Händz up in the Himmel" und immer den Fader vor jedem Wort runterziehen und danach wieder hochziehen.

Da kann ich (und nicht wenig andere wohl auch) nur brechen...

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, das ich dich mal im Radio höre, deswegen: Der Effekt heißt Echo!
...

soorry is ot aber ich lach mich weg........*tränenindenaugenhab*
 
hallo leute:
ne frage: kumpel von mir hat sich vdj 5 zugelegt und will jetz ein midicontroler dafür benutzen. er persönlich hat kein inet und ist in sachen djing anfänger. soll ihm das so bissl beibringen. hab mit das 5er mal angeschaut und da gibts ha vorconfigs für midi. nur die frage: welche funktioniert ohne trieberupdate gut für home gebrauch?
hercules oder bcd 2000 (besser wäre wenn man die 3000 auch zum laufen bekommt) nur es sollte halt einfach sein. am besten anstecken ->geht.
was meint ihr ---- ich denke die 2000er.
PS Audiointerface muss drin sein!

ich persönlich würde vdj5 auch nutzen wollen. aber mit timecote - habe ich das richtig verstanden ... Software+ ESI U46DJ + TTs+ Mixer + Numark TC Platten und das reicht?
bitte um schnelle antwort
 
welche funktioniert ohne trieberupdate gut für home gebrauch?

Treiberupdate für was??? Für VDJ oder für die jeweilige "MIDI"-Konsole? Ich denke mal du meinst Update für die Software VDJ. Aber warum OHNE Update? Was wäre daran so schlimm? Ein Update sollte ja (zumindest normalerweise) Vorteile bringen. Da drängt sich mir schon wieder eine Frage auf, ob denn das Prog legal erworben wurde...

ich persönlich würde vdj5 auch nutzen wollen. aber mit timecote - habe ich das richtig verstanden ... Software+ ESI U46DJ + TTs+ Mixer + Numark TC Platten und das reicht?

Ja reicht fast. Kabel um das ganze zu verbinden werden noch benötigt. :D
 
Da drängt sich mir schon wieder eine Frage auf, ob denn das Prog legal erworben wurde... :D
mein gott bitte richtig lesen - mein kumpel hat keine internetanbindung - somit auch keine updatemöglichkeit!!!!!!

also nochmal zu mitmeißeln - midicontroler der ohne update (egal ob softwareseitig oder controllerseitig) funktioniert!
 
Trotzdem sollte das kein Problem darstellen, auch wenn er keine Internetverbindung hat. Denn die meißten Updates werden durch .exe Dateien bereitgestellt. Diese könntest DU dann runterladen und ihm per USB-Stick geben und er installiert sie. Natürlich musst du dich dann für ihn (oder er sich bei dir) bei den jeweiligen Seiten registrieren (mit seinen Daten und "Identifizierungsnummer"), welche er aber auch haben sollte nachdem er alles legal erworben hat.

Beispiel bei VDJ (für die ganz faulen "Nicht-Sucher"):
Klick mich
 
genau am besten registieren im VDJ Forum und dann deine Frage nochmal stellen, da können dir die leute dann bessere Tipps geben.

MfG,

Tobi
 
Hey Leute bin neu hier und habe folgendes Problem:

Hab mir auch mal die Testversion von vdj 5 geladen, weil ich mal bei einem Freund die 4.3er Version probiert habe und sehr zufrieden war:
Jetzt meine Frage:
Warum arbeitet vdj 5 im Gegensatz zum 4.3er nicht mit beiden Decks, wenn man automix aktiviert?:confused:
Bei der trial Version werden die Tracks nur auf einem Deck abgespielt und dann auf dem selben gleich geladen und so weiter.....:confused: :confused:
Kann man das jetzt irgendwie einstellen oder geht des beim 5er nicht.
Bin völlig ratlos hab schon alles mögliche probiert.

lg AS Heddan
 
das ist so gewollt, damit man ein deck noch frei hat zum reinmixen. Umstellen kann man es nicht
 
Kommt ja immer drauf an was man auflegt
 
@sebastian + asheddan



die idee von automix is ja, dass man nix machen muss/sollte...sozusagen eine individuelle mix-cd. ich brauch das immer zum warm up für den staff und bis der club bereit ist zur toröffnung.

auf dem freien deck kannst du dann den track laden mit dem du eröffnen willst. so einfach ist die idee.

rock it
 
@sebastian Wie meinst du das mit dem es kommt darauf an was man mixt???

Allerdings finde ich die Halbautomatik, als sagen wir mal Hobby Dj nützlicher weil dadurch die Tracks erstens automatisch in des jeweils freie Deck geladen werden können und zweitens man trotzdem von einander unabhängig den nächsten Track bearbeiten kann (Effekte etc..)

Des manuelle raufziehen aus der Playlist wird halt erspart^^

Den auch mit 2 Decks funktioniert es automatisch => man kann es ja einfach laufen lassen!

Und eine Einstellung (die nicht automix heißt^^) bei der automatisch die Tracks in die Decks aus der Playlsit geladen werden gibt es nicht oder?

Danke für eure schnelle Hilfe.

AS Heddan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!!!
Ich hab den BCD 3000 aber krieg ihn einfach nicht zum laufen bei VDJ.
Gibt es einen hier der mir helfen kann???
:confused: :confused: :confused:
 
Wie wärs, wenn du direkt im Forum von Virtual DJ mal anfragst. Die können dir garantiert weiterhelfen. Natürlich sofern du registriert bist, was eine Original-Version voraussetzt. :D
 
mhhhhhhhh.............
dann hab ich wohl ein problem:eek:
 
Also, habe den VDJ 5...muss sagen große unterschiede zu der 4.er reihe gibts nich, eher sogar verschlechterungen meiner meinung nach.


Das tracksuchen via Lokale DatenBank ist in der 5'er nicht mehr vorhanden....sehr schade da gibt es bei mir das erste -


ein+ ist die nette gestaltung der tracks wenn man sie aus nem ordner direkt auswählt. Hier werden die Album Covers angezeigt find ich ganz nett aber wirklich hilfreich is das auch nich, manchmal sogar etwas verwirrend.



mein Fazit....ist abslut KEIN kauf muss die 4'er reihe tuts genau so
 
aber ist in der 5er nicht auch die Sound- und Scratchqualität verbessert worden? Das wäre für mich zumindest das entscheidende Kriterium...
 

Neue Themen


Zurück
Oben