Virtual Dj 5 rausgekommen...

was ich bischen schade finde ist, dass ich als Numark CUE Besitzer die Version 5 nicht runterladen kann, obwohl man den NUmark CU oder Virtual Vinyl Usern den gleichen Support versprochen hatte. Und das Programm ist auch zu 100 % identisch, abgesehen von den 3 Standart Skins.

MfG,

Tobi
 
Die Soundkarte ändert nur die Lautstärke, Tracking, Klangdynamik, nicht aber die Scratchgeräusche. Das ist ausschließlich Softwareseitig :). War bei Ts so "baff", dass es sich so viel besser anhört. Gleiche Soundkarte, ganz anderer Klang!
Du hast doch die A8, dann lass doch einfach mal Vdj im rel_mode laufen (mit Ssl- o. Fstcv) und einmal Ts. Der Unterschied müsste bei deinen Headys schon gut durchkommen.

Waveanzeige ist bei allen Skins beinahe gleich. :) Kann man sich inzwischen auch nur noch runterladen wenn man die Software gekauft hat...
 
danke für die Infos.

Wenn ich mein Numark-Vinyl habe werde ich das mal direkt vergleichen. Bei einem ersten Test (ohne Vinyl, sowohl bei TS als auch bei VDJ einfach auf Play gedrückt) habe ich über meine Kopfhörer keinen Unterschied hören können.

VDJ5 soll übrigens besser klingen als die Vorgänger-Versionen.

Das mit der Waveanzeige ist schade.... Aber vielleicht nur gewöhnungsbedürftig.

@ Dj-Tob: habe irgendwo gelesen, dass das Update für Numark-User in den nächsten Tagen kommen sollte...
 
ich finds aber unfair, dass die erst die Demo Version5 anbieten und dann sich erst um ihre Numark User kümmern.

MfG,

Tobi
 
das Leben ist halt *******e.... :D



//kommt bestimmt bald!
 
na denn: viel Spass!

Und bitte Bericht erstatten ;)
 
ich leg genau so auf.
hercules mk2 und virtual dj version 5
lap is ein asus T2030 dual core mit 2048 mb ram und 120 er platte.
hab erst grad am samstag nen gig durchgezogen in nem Zirkuszelt (ca. 800 gäste)
absolut stabil. einfach eine herrliche erleichterung. kundenwünsche alle erfüllt in windeseile. mit der suchfunktion no prob. 10'000 titel dabei. herz was willst du mehr.

übrigens falls das progi wirklich mal abstürzen sollte ist das doch kein problem. ich schieb anfangs am abend immer ne *rescue-cd* rein. es kommen warnungen dass das system abstürzen wird und der laufende track wird immer zu ende gespielt. danach cd starten, virtual rauf und runter und gut is.

das ding könnte höchstens einen stromunterbruch in die knie zwingen und da ist's auch für tt's oder cds oder sonstwas feierabend.:D

by the way: die tc kommen noch in vinyl und cd. hercules funzt als sondkarte sowie das connectiv bei m-audio. ich bin dann gespannt auf den vergleich der systeme. m-audio hab ich ja auch....:cool:

just my 2 cent's

greetzzzz
 
hey leute!
Ich mach zuhause hobby dj und wurschtel auch immer mit virtual dj rum!
ich war vorkurzem auf ner party, wo ich mich auch mal 10 min beweisen durfte und da warn 2 turntables an einen laptop angeschlossen und man hatte sozusagen nur 2 vinyls für alle lieder, jetzt wollte ich wissen wie des geht mit normalen turntables, digital musikdateien über ein programm am pc aufzulegen?
viel dank!
lg matze
 
hey leute!
Ich mach zuhause hobby dj und wurschtel auch immer mit virtual dj rum!
ich war vorkurzem auf ner party, wo ich mich auch mal 10 min beweisen durfte und da warn 2 turntables an einen laptop angeschlossen und man hatte sozusagen nur 2 vinyls für alle lieder, jetzt wollte ich wissen wie des geht mit normalen turntables, digital musikdateien über ein programm am pc aufzulegen?
viel dank!
lg matze

was war denn an der party für ein programm ? auch das virtual wie du zuhause hast ??

du hast dir im übrigen die antwort schon selbst gegeben. digitale musikdateien auf nem laptop werden über eine software mittels timecodes (eben platten vinyl oder cd's) auf der hardware (tt's oder cd-decks) gesteuert.

wie hast du's denn hinbekommen ??
 
hey, naja ich weiß nicht genau was für ein programm des war:rolleyes: aber kein virtual dj!
aber es waren eben 2 vinyls die jedes an einen turntable den gnzen abend für alle lieder gelaufen sind, und ich wollte eben wissen wie des geht, da ich viele musikdateien (legal) habe und ich als schüle nicht das geld habe mir immer neue vinyls zu kaufen!
ich scratch halt mit der maus und so.. würd aber lieber am turtable und mischpult machen, nur eben über digitale dateien!
danke
 
Hi! Das würde mich aber auch mal interessieren mit den Time Code Vinyls. Ist denk ich mal doch im Vergleich zu einem Controller die bessere Lösung. Was Empfehlt ihr mir in diesem Bereich?
 
ja, mich würd auch interessieren ob sich des wirklich lohnt?
da ich denke immer neue platten zu kaufen auf dauer sehr teuer wird, sowohl man auch sehr viele lieder am pc hat! das problem is nur das so ein splitter, den man benötigt um mischpult und pc zu verbinden sehr teuer is(500€) oder kennt ihr da auch billige?
des wär natürlich super!
lg
 
Tach zusammen...

Also entweder verabschiedet sich mein gehör so langsam oder aber das Programm klingt reichlich komisch.
Mir kommt es jedenfalls so vor als wenn 2 eingepitchte Tracks niemals richtig stimmig klingen.

Es klingt immer als wenn die leicht versetzt laufen. Und nein, ich hab keine autosync Funktion benutzt sondern rein nach Gehör.

Bei Deckadance und DjDecks klingt das ganze wesentlich harmonischer...
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
So Leute,

also ich muß zugeben neben diesen Serato-junkys gefällt mir VDJ einfach besser man kann neue Skins und co. aufladen.

Ich benutzte VDJ schon länger habe auch auf dm 5er aufgelegt es handelt sich hier aber nur um kleine feinheiten die man nicht unbedingt braucht.

Meine Frage: wie zum Heinrich finde ich die beste Lösung für VJD und Timecody Vinyl!????

Alo im ganzen vom Notebook in ?weclche Box? raus aus der Bos und rein in dem Mischer....

Geht mir voll ab das vinyl drehen :)

Danke im Vorraus Leute.
 
Kann ich eigentlich den Reloop RMX 40 DSP USB für Virtual DJ benutzen ohne TT? Muss doch eigentlich MIDI-fähig sein. Aber wozu der USB anschluss?
 
Der Reloop ist kein Controller. Der Usbport dient ausschließlich als zusätzlicher Audioeingang. :)
 
das einzige was mir am video gefallen hat war die coverflow funktion.
man sieht aber, dass der user das cover direkt ins deck zieht um den track zu laden.

was ist wenn ich unter einem cover bild mehrere tracks habe (ist ja meistens der fall und in itunes wird auch nur 1 bild für mehrere tracks angezeigt) ?
 
habe die 20 tage test version und habe mir uur die erste seite von den posts durchgelesenalso mein rechner in die knie zwingen tut er nich mit nen 3 GHz chip merke ich nichts bin aber neu in den bereich darum weiß ich die funktion des teils glaube ich nicht zu schätzen aber ist schon cool (aber leider nur test version20tage)
 
wie sieht dat denn aus mit mircophon unter stützung bei VDJ. Es gab für die alten version so eine Effecktplug in für Microphon und Talkover.
Nun habe aber meine Hercules konsole verkauft und mir das BCD 2000 von Beringer geholt.... billige Konsole weg für 10 öcken mehr ne neue.
nun habe ich mir dabei nen XLR micro geholt um das direkt an das pult an zu schliesen bekomme aber mit der Version 4 kein ton raus. geht das mit der version 5?
 
nein, VDJ unterstüzt die funktion nicht.

am besten wendest du dich mal ans offizielle Forum, da gibt es für registrierte User Hilfe, wie man das machen kann.

Bzw.: Brauchst dein Problem nicht in 3 Threads aufeinmal posten

MfG,

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, VDJ unterstüzt die funktion nicht.
Stimmt nicht, habe den DJ I/O von Numark und dazu ein WM200 Mic von Numark... damit funzt es problemlos! Es gibt ja auch Effects für VDJ wie zum Beispiel "Mic Control", die dann automatisch die Musik leiser machen wenn man spricht.
 
Stimmt nicht, habe den DJ I/O von Numark und dazu ein WM200 Mic von Numark... damit funzt es problemlos! Es gibt ja auch Effects für VDJ wie zum Beispiel "Mic Control", die dann automatisch die Musik leiser machen wenn man spricht.

Also uns wurde im offiziellen Forum gesagt, dass VDJ den Asio IN von der BCD 2000 und 3000 nicht unterstützt. Deine Teile von Numark laufen nicht über ASIO oder?

MfG,

Tobi
 
Kann ich eigentlich den Reloop RMX 40 DSP USB für Virtual DJ benutzen ohne TT? Muss doch eigentlich MIDI-fähig sein. Aber wozu der USB anschluss?

Der USB Anschluss hat nix mit Virtual DJ zu tun. Ich denke mal er wurde von Reloop nur zum einspielen von neuen Updates bzw. zum Aufnehmen auf dem PC mit integriert.

Ein Mischpult muss nicht MIDI fähig sein, um es mit Virtual DJ benutzen zu können. Das RMX 40 DSP kannst du daher wie jedes andere Mischpult problemlos mit Virtual DJ benutzen...auch ohne TTs.
 
Ich kann nicht zum Track anfang springen :mad:

Ich denke es it warscheinlich super einfach, wenn man es weiß, aber ich hab denke ich alles ausprobiert.
Habe auch das handbuch gelesen. da steht, das man mit der rechten maustaste auf den Pause button klickt, und der Track springt zum Anfang.
Das funktioniert auch, ausser wenn ich in den Timecode Vinyl Modus gehe.
Habe VDJ 5
Das mit den Timecodes funktioniert. habe die ESI U46 DJ.
Aber wenn ich den zweiten Track auf einen player ziehe, dann ist dieser wie der track zuvor am ende der laufzeit.
und den ganz mit den platten zurück zu spulen ist denke ich zu krass.
Hoffe jemand kann mir das kurz sagen, wo man klicken muss damit der track wieder an den Anfang zurück springt.

Das zweite was mir aufgefallen ist, aus irgendeinem Grund kann ich zwar wunderbar scratchen, auch ohne latenz, aber wenn ich die beats von zwei tracks ma 30 sekunden syncron laufen lassen will, dann laufen die voll schnell ausseinander.
ich mache das tempo angleichen über zwei techniks mk2.
Und mit realen Vinyls ist das synken für mich kein Problem, hat das problem auch jemand, kann doch eigentlich nich sein, oda?

Danke
 

Neue Themen


Zurück
Oben