AW: Denon DN-MC6000
Es gibt aber auch Funkstrecken, wo man den Receiver auf Micpegel schalten kann, dann passt der Pegel. Das können z. B. die Anlagen von Shure. Ich habe selber eine Shure UT im Einsatz, die mit Mikrofonpegel in den Mikrokanal geht. Da hat man dann auch kein Rauschen oder Surren.
Das Problem ist, dass man an den Mic Kanal 1+2 eben nur ein Mic anschließen kann. Ein Funkmikro Receiver liefert aber Linepegel. Der ist eben für den Miceingang zu hoch.Ich hatte da gestern wie gesagt nen Funk mic mit transmitter dran klemmen und damit man was hörte musste ich die lautstärke am transmittergerät auf MAX, das mic volume am MC auf MAX drehen UND auch das Master/output signal auf MAX drehen. Das war total ******e, da ich dann den Track per channelfader oder gain auf fast null fahren musste, damit die boxen und die gehörgänge der gäste nicht explodierten (von dem surren auf den boxen mal ganz abgesehen).
Es gibt aber auch Funkstrecken, wo man den Receiver auf Micpegel schalten kann, dann passt der Pegel. Das können z. B. die Anlagen von Shure. Ich habe selber eine Shure UT im Einsatz, die mit Mikrofonpegel in den Mikrokanal geht. Da hat man dann auch kein Rauschen oder Surren.