Virtual Dj 5 rausgekommen...

Hört sich an als ob du im relative Mode bist.
Um an den Anfang zu scrollen auf den Beginn der 'Complete Waveform' klicken.
Ist die jeweils lange *Wurst* ;) über jedem Player.

Laufen deswegen auseinander, weil das Timecodesignal nicht sauber übertragen wird. Da hilft Nadel sauber machen, Preamps einpegeln, andere Kabel + Stecker verwenden und abgenutztes Vinyl tauschen.
Ansonsten einfach absolut Mode im Menu wählen, womit andere Optionen, wie Cue wegfallen.
 
hmm schade das ich den post nicht schon eher gesehen habe.

der typ ist nen crack User, hat auch schon im offiziellen forum nach seinem Problem gefragt, will die Software aber nicht registrieren, weil er die dann nicht mehr verkaufen kann :confused: .

Naja egal,


MfG,

Tobi
 
Das Controlpanel kostet mehr als das doppelte. Warum nicht einfach 2 Tts, Mixer und Soundkarte?
Wenn dann den Controller bevor du den Reloop holst.
 
Hab ich mir aus schon gedacht das virtual vinyl sicherlich das beste ist. Aber bin höchstens bereit um die 1000 € locker zu machen. und wenn ich sehe das SSL um die 500 € kostet muss ja wiederum an den TTS bzw. Mixer sparen... Weist du denn in sachen virtual vinyl eine anständige lösung?
 
Virtualdj + dieser Controller = 1150€
Legal natürlich. Geld für Musik nicht vergessen :rolleyes:.

Ja,
2 gebrauchte Plattenspieler gibts ab 150€ (Reloop, Jb Systems und Konsorten. Für T1200/1210 ~300 pro St.).
Mixer für 150€ (Behringer 700).
Dvs 250€.
Soundkarte für minimale Anforderungen 100€
= 800€

+200€ für gekaufte Musik / Vinyl.

Müsste für den Anfang reichen. Allerdings wirst du schnell feststellen, dass du alles ersetzen möchtest. Für das Budget gibt es nichts "richtiges" ;).
Andere Kominationen gibt es in anderen Threads.
 
http://www.elevator.de/product_info...ts-Reloop-Elevator-PRO-RMX--40-USB-Set-b.html

Hätte ich damit auch freude oder ist das absoluter schrott?
Für Virtual DJ bräuchte ich ja dann auch keine Soundkarte mehr oder sondern nur noch Virtual vinyls?

Für das Geld würde ich mir nen paar gebrauchte 1210 MK II holen + nen DJM 600 oder nen Nuo 4 oder 5 auch nen Souncraft Urei 1603 is da drin.

rechne einfach mit 300 € pro 1210 dann biste bei 600 und hast noch 550 € für nen Mixer frei.

Dann haste garantiert freude glaub mir ;)
 
Und dieser.
d2 pro geht natürlich auch.
Ansonsten Soundkarte immer extra. Incl Phonopreamps ab 200€.
 
Vielen Dank habt mir echt weitergeholfen.
Habe mich aber nun doch für den reloop 4000 und den rmx 40 usb entschieden der mixer soll ja ziemllich gut sein. Was ist eig. der unterschied DSP USB? für welchen würdet ihr eucht entscheiden.
Bzgl. der Soundkarte für Virtual hab ich aber nochmal eine frage. Welche empfehtl ihr mir da 100- 150 €
 
Numark DJ I/O
www.numark.com/djio
Relativ simpel aber top! ;)

Wie stellst du dir vor damit aufzulegen?
2x Stereo ouputs 1x Mic 1x Headphones?
Bitte keine falschen Tipps geben.

Für Dvs braucht man 2x Stereo-in und 2x Stereo out. Für 100€ gibts nur die Esi gigaport, allerdings ohne Preamps. Besser für dich ist die U46 von Mixvibes mk2 (~200€) oder das Torq Conectiv (239). Andere sind mir in der Preisklasse nicht bekannt - such einfach mal durchs Forum.
Viel Spaß damit :)
 
:) also ich hab virtual 5 von nehm kollegen bekom und ich hatte vorher noch nie was damit zu tun hatte bis jetzt nur traktor dj 3 verwendet aber was mir fehlt ist dieser automatische übergang wie es das bei traktor und bei bpm gibt!

und naja die effekte sind ganz lustig nur finde ich nirgendswo neue skins usw!aussehr die auf der hp und dafür müsste man sich das ja erst kaufen ^^:p
 
;) also wenn du das dreist findest mein beileid! ich find eeher dreist das virtaul gerade mal ne woche drausen ist und jeder depp schon die version hat ohne die test tage^^und die preise für diese programe sind auch dreist^^^sowas ist dreist mein junge :D
 
Hey,

klingt echt interssant.
Aber eins habe ich noch nicht ganz verstanden,kann man alle Timecodes benutzen?
Aehnlich wie bei Deckadance?
Oder braucht man die Virtual Vinyl TC?

Gruss
 
;) also wenn du das dreist findest mein beileid! ich find eeher dreist das virtaul gerade mal ne woche drausen ist und jeder depp schon die version hat ohne die test tage^^und die preise für diese programe sind auch dreist^^^sowas ist dreist mein junge :D

Nur wirst du mit einer geklauten Version schnell Probleme kriegen, zumindest dann, wenn du deine eigenen vier Wände verlässt und irgendwo da draussen auflegen willst!
Ich hab mir auch schon Software geladen, aber zum Testen ist das in meinen Augen in Ordnung, deswegen gibt es ja auch Testsoftware, aber ohne gültige Lizenz wirst du schneller Probleme haben als du dich umsehen kannst!
Im Übrigen ist bei einem Großteil aller MIDI Controller bereits eine Software mit Lizenz (zwar meißt LE) im Lieferumfang!
 
Hey,

klingt echt interssant.
Aber eins habe ich noch nicht ganz verstanden,kann man alle Timecodes benutzen?
Aehnlich wie bei Deckadance?
Oder braucht man die Virtual Vinyl TC?

Gruss

Es funktionieren nur die von VDJ oder Virtual Vinyl von Numark
einwandfrei. Die von Numark gibt es mittlerweile überall in
DJ Stores für Euro 15.-

Gruß Markus.
 
Danke fuer die Info.
Waere halt eine Alternative zu Mixvibes DVS Pro, eine gute Soundkarte habe ich ja schon..
Habe jetzt im Thread gelesen, dass es Probleme mit dem Sound gibt, bzw. er nicht so erstklassig ist.

15 Euro fuer die TC ist ok, bei Mixvibes sind sie beim Kauf schon dabei.

Was ich sehr interssant fand, ist das Plugin welches ein Joystick in ein MIDI Geraet verwandelt.. gibts das auch fuer allgemeine Verwendung? Also Global?

Gruss
 
Scratchen mit dem Joystick? Looks strange... o_O
:D

:D

Ne will Effekte steuern.
Waere echt cool wenn es sowas geben wuerde, Google spuckt ein paar Ergebnisse aus.
Gucke die mal durch, wenn ich wieder in Germany bin.
Aber vielleicht hat ja jemand sowas im Einsatz.
 
Aber Dankeschoen!
Klingt nach meinen Wuenschen..

Mein Joystick hat zwar einen USB Anschluss, aber laut Hersteller gibt es eine Version fuer USB Geraete.
Werde es mal am Wochenendemit meine Ableton Lite Version ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben