Re: Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf
*****HOUSE*****HOUSE*****HOUSE*****
@transistor, nicht vergessen, immer den stil angeben!
Ok, es ist wiedereinmal soweit - mark van haze hat ein päckchen bekommen voll mit solchen merkwürdigen schwarzen dingern.
Es gelten die standard anleitungen (mix ist auf schlüsselpassagen ausgerichtet, nicht auf perfekte harmonie, jeder song ist kurz gehalten, timecode als hilfe verwenden um die beschreibungen besser mitverfolgen zu können).
So jetzt gehts los:
128kbit mp3, 26,3mb
48kbit mp3, 9,8mb
20kbit mp3, 4,1mb
Pure Filth/feels like summer
0:00 nicht zu verwechseln mit pure filth 2 ! Dies ist die 1er und die ist viel besser - vocals bleiben besser hängen - mehr uplifting
02:00 the havana boys/shaolin
keine vocals, eher chillig. Ich nenne sowas breaker - wenn man zwischen 2 disco oder vocal-lastingen trax einen break reinmachen will.
04:03 intrallazzi&fratty/the love
Den text kenne ich auswendig - weiss aber nicht woher... kann mir wer helfen? Egal - feine house nummer - super hell und uplifting der aufbau....
05:05 beat drop in wie er sein muss...
07:00 Polaris/no more
Progressive House - sehr gute drop ins... schöne drums... paaaaaaaaaaaasst!
09:24 Love Tatoo/drop some drumsDie ist ein muss weil sie nur aus percussions besteht und fetzt - super zum unterlegen auf beatschwachen trax oder vocal-lastige trax.
11:36 Safri duo lässt grüssen
12:35 galeon/so i begin
Hab die love tatoo lange laufen lassen damit ihr hört was ich meine mit "unterlegen". Die vocals und der refrain ... HAMMER!! muss man haben - ist jetzt in frankreich ein mega smash.
15:40 gusto/discos revengedieser track lebt vor allem von der bassline... achtung die kommt aber erst ab....16:24
17:00 das errät ihr nie.... wieder einmal ein bootleg der sonderklasse..... naaa? weiss schon wer ? 17:40 na jetzt aber... da hört man sie doch... ja echt die? JAaaaaaa Madonna/into the groove. Ein bootleg aber das wird besser.. 18:21... ja hat der gar keine skrupel? alles von überall geklaut und dann 18:41 FETZT DAS SOWAS VON REIN!!! pflicht.
19:22 denis the menace/denis the menace ep
Na was soll man da noch sagen, solide house scheibe mit guten starken souligen vocals.
21:35 colonel abrahams/trapped 2001 part2Eher chillig, aber der beat ist doch stark genug um es fetzen zu lassen. Vocals kennen wir eh vom part 1 (damals ein bootleg).
23:58super fine junk/dont make me wait
Wieder eine solide house scheibe mit guten vocals und einer "klebrigen" melodie.
25:45 tom de neef /music forever
eher hard house - hat aber extremes tanzpotential. auch die melodie ist ansteckend.
Soooo und der tipp des tages ...... na klar- der bootleg, madonna/into the groove fürs schamlose klauen sämtlicher samples