Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

ich hab' mal wieder meine letzten taler vor dem geldtag in' recordstore geschleppt. ist alles aus dem trancebereich:

Coast2Coast - Home (Religion Music)
Storm - We love (Zeitgeist)
Q-Lock - Seconds (Deep)
David Forbes - Questions (must be asked) (Serious)
Binary Finary - Niterider (Five AM)
Sandra Flyn - 1st period (Clubbgroove)

dann war leider geld alle :-(

uuuh, da hat ja der Paradoxx nen ähnlichen Geschmack wie ich *g* :

[01] Dumonde vs. Lange "Memories" [Superstar]
[02] System F "Dance Valley Theme 2001" [Tsunami]
[03] Coast 2 Coast "Home" [Relegion]
[04] Push "Legacy" [Superstar]
[05] Angelic "Stay with me" [Serious]
[06] David Forbes "Questions" [Serious]
[07] DJ Tiesto "(Sub)Urban-Train" [Blackhole]
[08] Paul van Dyk "The politics of dancing" [Ministry of Sound]
[09] Rank1 - ambient edition [Clubbgroove]
[10] DJ Dag "Give me a break" [Pulse]

greetinx,
Darktrancer

@Darktrancer

Ich muß schon sagen, würd' ich auch alle nehmen.
Die System F, Angelic und Tiesto waren in meinem Laden allerdings schon weg. Aber die Talers war'n ja auch hin. :-(

Hey was is los? Kauft keiner mehr ein? missb4... deine tipps vermisse ich schon :)

Also hier meine für diese woche aus dem bereich House / Progressive House:

Sunburst Band      Garden of Love      vocal soul
David Bendeth      Feel the real (JazznGroove Ultra)      vocal soul
Satoshi Tomiie ft Diane Charlemange      Inspired (The vinyl)      vocal soul
Fini Dolo      Blow (restless soul peak time)      vocal soul
Kenny Bobien      Father (frankie feliciano mix)      vocal soul
Brothers of Soul      Eyes of Love      vocal soul
Bobby and Steve      You will Survive      vocal disco
Dave Storm ft. Charlie C      Ride      vocal
blakkat ft Mark Bell      deeper blak dok tor mix      house
Fantastic Plastic Machine      Whistle Song      latin house
Big trouble      got trouble?      vocal
dubtribe sound system      do it now (knee deep mix)      vocal
DJ Speurt      make it with the muzak      vocal
jask ft jocie      beautiful      vocal
Kenny Dope vs da Muttz      Could you be the one      vocal
shauna solomon      i wanna be      vocal prog
DJ H.A.N.Z. ft LA Williams      Shake      vocal
trapped 2001      trapped 2001      house
Simpson Tune      Bring it down      vocal
secret sounds      adlibbin'      house disco
don carlos unlimited      love & devotion      vocal soul
Louis Botella      the crowd      house
floorfiller 001      floorfiller 001      house

Tja bei der menge ists mit detail beschreibungen nicht machbar. Und der tipp des tages war sau schwer rauszusuchen aber  the winner is........................DJ Speurt      make it with the muzak      
Ultra smoothe vocals und soooooooo geile flächen drin **träum**

>01 Jan Wayne meets Lena -Total eclipse of the Heart-
>02 SQ-1 -dance-
>03 Coast 2 Coast -Home-
>04 Marc et Claude -Tremble-
>05 Plug´n´Play -Time to Bob-
>06 Mellow Trax vs. Shaft -sway[Lars Palmas Rmx]-
>07 Klubbingman -Welcome to the Club[Mat silver Rmx]-
>08 Kai Tracid -Life is to Short-
>09 Future Brezze -Temple of Dreams-
>10 Push -The Legacy-
So meine top ten!!!!!!!!!!!!! Alles Trance

Ich habs mal wieder nicht lassen können und musste mich meiner vinyl sucht hingeben. Also hier wieder House platten:

soul providers      rise (steve lawlers velvet morn rmx)      prog vocal
michael jackson      walk right now 2001      vocal disco
innervision ft melonie daniels      dont you ever give up      vocal
kool and the gang ft lauryn hill      summer        vocal
melange du soir      take you away      vocal

Un der tip des tages ist mit abstand SUMMER ! ! ! ! !

Hi zusammen und liebe Grüße an Mark van Haze !

So nun auch mal wieder etwas von mir...bin leider nicht eher dazu gekommen...Sorry !

01. 2 Boys 1 Girl - U know nothing
02. Circuit - The Door 2nd Rmx
03. Gartner & Thomas - Propaganda
04. Lastmanstanding - Momentum
05. Flash - Megatron

Alle aus dem Bereich Prog. Trance !

Cu Miss ;)

PS: Alle bitte schön weiter tippen !!! Danke  :D

Beam vs. Cyrus - Lifestyle rockt meiner Meinung nach ziemlich das Haus!!!
Vorallem der Megara vs. DJ Lee Remix geht voll ab!!!
Style : Hardtrance

D E R B   -In africa-  tracid Traxxx
Style:Techno

Vinyltips (Techno)

Zwei Wochen sind wieder um. Es wird Zeit für meine Einkaufsliste. Vor zwei Wochen fiel sie ja aus, weil schlichtweg zu wenig guter Kram reinkam. Hier also meine Favouriten diese Woche:

----------------------------------------------------------

Alan Barratt - Reason EP (Telepathy:TELP003) <--Hörprobe-->
Feiner Tribal Techno wie man esauch von Ben Sims her kennt. Schön, fein, leicht monoton, straight, aber nicht zu pumpig.

Chris Liebing & Andre Walter - Vol. 7/10 (Stigamta:STIGMA007) <--Hörprobe-->
Dazu braucht man wohl nicht viel zu sagen. Der übliche Chris Liebing Schranz halt ;-)

Andreas Kremer - deluxe part two (Decomplexaudio:dxa-011)
Auch ein recht netter Track. Seltsamerweise kriegt man diese Scheibe in keinem Online-Shop, sondern nur in meinem Stammplattenladen. Schon bei der letzten Decomplexaudio fand ich keine Hörprobe und nur vereinzelte Platten dieses Labels. Schade. Die bringen guten Sound raus.

Sharpside - Wave Cruising (Rotation:rot0131) <--Hörprobe-->
Ich weiss nicht genau, warum ich diese Platte gekauft habe, da mir neuer Progressive im Grunde genommen nicht mehr gefällt. Vielleicht bereue ich den Kauf ja schon bald. Für ein etwas alternatives Set bzw. als eher kommerzieller Burner sicher gut zu gebrauchen.

La Tortue, C Carrier - Floating (taka18) <--Hörprobe-->
Langsam aufbauender, hintergründig pumpender Techno Track. Habe ihn vorallem darum gekauft, weil mir die Rhytmen gegen Ende des Tracks von einem sehr alten Track bekannt vorkommen. Eher was für zwischen die Burner.

Bismark - Primitive Love (BXR Superclub:bxrg1143)
Progressiv angehauchter Track, um den Dancefloor etwas in Bewegung zu bringen. Einfach mal reinhören. Weil Deejay.de ihren Kram schützt und bei Music-Head noch nichts davon online ist, hier leider auch keine Hörprobe.

Chester Beatty - SST (PhoneMusic:pm21) <--Hörprobe-->
Heftig bretternde Rhytmen vorwärts und trotzdem nen gewissen Groove. Japanischer Straight Techno vom Feinsten. Die oben aufgeführte Hörprobe ist nicht so der Burner. Hier noch die Hörprobe des wirklich interessanten Tracks, allerdings miese Qualität.

Hardcell - Low End (Skunkworks:Skunk014) <--Hörprobe-->
Recht monoton rhytmischer Tribal Techno mit genügend funk, um nicht im negativen Sinne monoton zu wirken.

Marco Bailey - Weird Science (Primate:prmt043)
Eine Platte aus Sommer 2000, welche ich mir jetzt noch aus dem Backstock gegrabbed habe. Technischer, leicht schräger Tribal Techno. Gefällt mir reichlich gut - wie der meiste Kram von Bailey. Weil das Ding schon etwas älter war und es nur beim geschützten deejay.de gute Hörproben gab, hier also auch nur eine qualitativ schlechte Hörprobe

----------------------------------------------------------

In zwei Wochen dann der nächste Einkauf. Dann dürften es sogar noch um einiges mehr Platten sein, da ich noch einige alte Klassiker nachbestellt habe, die dann wohl eingetroffen sein dürften. Sorry, dass es diesmal nur recht unvollständig mit den Hörproben klappte.

@ Darrien K :
Ich finde es super wie ausführlich du deine Tips hier aufschreibst ! Dankeschön ! :D

Wünsche euch allen eine gute Nacht !
Schlaft gut und träumt was schönes (wovon auch immer*g*)

Cu Miss

Tach auch Ihr Lieben !

Also nun schaut euch mal das Thema "Blank & Jones" an !!!

Es kann doch nicht sein das dort mehr Antworten stehn dafür aber weniger Leute auf diese Seite gesehn haben als hier !!! :eek:

Also immer weiter fleißig tippen und der nächste dre nicht wenigstens eine Scheibe hier aufschreibt wenn er hier war
der bekommt zur Strafe eine Heino Platte geschenkt und hat ein Booking im Musikantenstadtl  :D

Cu Miss

Wie? Du kommst an Bookings vom Musikanten-Stadl ran? uuuh... ;o)

Hab diese Woche noch keine Platten gekauft ... *armer Student bin* ... nächste Woche dann wieder!

greetinx,
Darktrancer

P.S.: meinste wirklich, der B&J-Thread wird getoppt? *fg*

@Darktrancer: Ich weiß nicht ob ich den B&J Thread toppen kann...aber weit davon entfernt bin ich nicht und mit eurer Hilfe könnte es ja klappen !

Na ja das wichtigste ist das nicht ...ich freue mich auch so über eure Beiträge.

Cu Miss

Klar doch.
Es geht ja hier auch hauptsächlich um die Qualität der Beitrage und dem Inhalt als um die Anzahl der Antworten/Views! ;o)

greetinx,
Darktrancer

Ich denke dieser Thread hier wird niemals aufhören, es sei denn, man splittet ihn in mehrere Musikrichtungen auf, was ja von Arbraxas schon versucht wurde. Da ich aber nicht alles zweimal posten will und der Thread hier an sich doch ganz in Ordnung ist, poste ich die Sachen weiterhin hier rein.

Irgendwann werden wir den Thread eh splitten und neu anfangen müssen, weil in 3 Monaten oder so die Fortsetzungszahlen auf der Übersicht den Bildschirm ausfüllen *g*

Einige Stammposter haben wir ja hier. Zumindest Mark van Haze und ich posten ständig brav und regelmässig unsere Einkäufe :)

1  Amnesia (Flutlicht vs. S.H.O.K.K. 12" Mix) - Alex Bartlett

2  Beautiful - Matt Darey´s Mash Up

3  Lifestyle (Megara vs. DJ Lee Dub) - Beam vs. Cyrus

4  Tremble (C. J. Stone Remix) - Marc et Claude

5  Home (5 am Mix) - Coast 2 Coast

6  Twisted - Svenson & Gielen

7  Trance Unity - Giorgio Ponticelli

8  Ananda - Deedrah

9  Nightclubbing (Wippenberg Remix) - Blank & Jones

0  Souvenir de Chine - Fire & Ice

so, meine Top Ten
Style : I call it Trance

*g* Deshalb hab ich ja auch den Thread hier als "Aufmacher" in diesem SubForum deklariert. Ist einfach ein Universal-Thread, der wohl niemals zu ende gehen wird ;)

Hmm, ich glaub aber eher nicht, daß dieser Thread hier mal aufgesplittet wird. Soweit ich weiß gibt es hier kein Limit wie viele Antworten ein Beitrag haben darf. Das Limit setzt wohl dann irgendwann mal der Hoster vom Forum, wenn er sagt "Speicher voll" - aber bis dahin dauerts noch ne Weile.

greetinx,
Darktrancer

Ja ich bin´s nochmal...
@Darrien K . Hey ich freu mich dich zu sehn und ...ja ich weiß du und Mark van Haze seit immer mit dabei ...danke ihr zwei Süßen *bussi*

;) :) :D

Cu Miss

@TranceFan:

Hey, die Matt Darey ist fett! Nur blöd, daß das so lange gedauert hat, bis die in Deutschland rausgekommen ist. Die Scheibe gabs als UK-Import schon Anfang 2000!

greetinx,
Darktrancer

Mass Medium - Mindblower
style: ein bischen schneller als house, aber auch nicht direkt progressive house.

Derb - In Afrika   HAMMERGEIL!!!!!!![ftp]http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/9686.ra[/url]
style: progressive

Alex Butcher - Sweat Dreams [ftp]http://www.homerun-records.de:8080/ramgen/traxx/9683.ra[/url]
style: progressive

@Darrien:
Wuerde ja gern all meine Platteneinkaeufee hier niedeschreiben doch ich denk das es die meisten Platten eh net in Deutschland (Oesterreich, Schweiz...) gibt... (Ist halt Acid!)
Trotzdem mein Tip fuer den naechsten Monat (hab nur nen Promo davon gehoert!)

Kommt aus Belgien: SubSounds 25

Alsolut geil... Die Leutz im Plattenladen haben den Track 2 Std (d.h. solang ich da war... ;-) ununterbrochen gespielt!

Bis bald..  

(de) kaltekuh

Künstler: Radikal G
Titel: Volumatic EP
Label: Subsounds
Land: Belgien/Holland
Labelcode: SUBSOUNDS025
Format: 12"
Release Date: 22.11.01

Doch, doch... wir kriegen das schon. Also keine faulen Ausreden hier ;-)

Ach, quatsch... Das war ja ne Platte aus Holland, war jaa klar das ihr die auch bekommt... ;-)

Werde alle aufschreiben wenn ich wieder zuhaus bin... (Platten sind schon zuhaus leider)

Aber denke wohl kaum das ihr sowas wie "London Acid" bekommt.... ;-)

(de) kaltekuh

Das kann ich aber nicht mehr auf mir sitzen lassen. Da gibt es ja leute in diesem thread die mit ausführlicher trackbeschreibung UND Hörproben posten. *wink@darrien*
So das will ich toppen - daher meine platten von heute nicht nur mit listing und beschreibung, nein, sogar alle scheiben IN THE MIX!! **zungestreck@darrien**
Damit das nicht ewig dauert ist jeder track auf etwa 2 mins. begrenzt und ich habe nicht sonderlich auf harmonische übergänge geachtet - dafür aber wichtige passagen aus den tracks gewählt.

****HOUSE***HOUSE***HOUSE***
Also los gehts - diesen link
anklicken, runterladen (7mb) und lesen (aber immer erst warten bis der song anfängt):

marcho/i will be down
Feine house platte 3 tracks die alle sehr smooth sind und trotzdem gut druck machen auf dem floor

kid creme/illegal beats vol. 1
Fettes House brett mit sparsamen vocal samples aber ULTRA geile Bassline und drop ins

valentino kanzyani/in-tec 13
Hard house **wink@missb4** vom feinsten - super tune mit pressure und ideal für die after hours

big bang theory/gods child ep
Sommer Ibiza smash 2001 - das fetzt, melodie ist wirklich gut uplifting, piano riff der picken bleibt und die vocals... I MAY BE POOR, BUT I AM GODS CHILD!!

mange le funk/I still want you
seeeeeeeeeehr feine vocals, gute percussions, trompete die reingeht und einfach schön. Ideale sommer song - ach ibiza, wo bleibst du....

Michael Procter/change
Hard House **wink@missb4** und das in 2 versionen - davon hört ihr die mit vocals - sehr gute bassline, melodie zum tanzen das es nur so raucht, und diese stimme.... stark,tief und schwaaaaaaaaarzzzzzzzz wie die seele des teufels...

Bossa Nova Baby/Cuban Sluts
Latin House stomper der im Agent Sumo mix gerade zu den dancefloor zerreisst. Diese gitarre... und dann die geile sirene :) Wenn dann jetzt der beat reinsetzt... achtung..... KABUUUMMM!!!

Guarana/En la casa de ines
House version des spanischen sommerhits (2001). Latin house mit feinen vocals und gitarren riffs die an "street guitar" erinnern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben