Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Aber dem nicht genug - ich hab noch 2 fette scheiben grad noch bekommen und natürlich IN THE MIX by mark van haze!!!

Also hier klicken www.computerdoctors.at/various/mvh2.rm (diesmal als realaudio file - mal sehen ob das streaming geht, 1mb) und lesen:

George Michael vs ? / Outside
Was für ein bootleg - keine ahnung von wem aber das ist soooo gut geworden und diese bassline - oh mein gott ich glaube ich muss tanzen :)

Live Element/ Be free
Es gibt songs für die würde ich meinen rechten arm geben (wenn der nicht fix mit dem technics verbunden wäre :) ). Das ist so ein song - dies vocals - UNGLAUBLICH. Ist auf heavy rotation bei Minsitry of Sound und das zu recht!

Na warte ....dir werd ich's zeigen :p

Tach auch !

@Mark van Haze : Danke für deinen super Beitrag ! (ich glaub jetzt hast du DarrienK richtig motiviert  :D )

So und hier kommen auch wieder einige Tips von mir :

01. Junior Jack - Thrill me (housihouse) *SUPERFETTESCHEIBE* unbedingt reinhören
02. Timo Maas - To get down (auchhousi) übrraschend anders
03. Circulation - Emerald
04. Satoshi Tomiie - Re-Lick-Ed
05. Pako & Frederik - Friday
( 03 - 05. alle prog. Trance )

So das war´s erstmal wieder !
Allen noch einen schönen Sonntag !

Cu Miss ;)

@missb4: danke! Sag wo hast du die junior jack her? Ich will die seit gut 3 wochen und die gibts nirgends.....

@Haze: Ja geniales Plattenpresenting!!! Gratulation, echt geil geworden! Wobei ja "be free" mein fav von Deinen pladden ist!

Mich hat auch noch ein kleines Päckchen heimgesucht am WE. Darin enthalten:

Phats & Small - change (multiply rec) --- was soll man noch zu P&S sagen?! Geile Scheibe!
  nova - alright (promo) --- HAMMER!!!!!!! *tanzab*
  DJ H.A.N.Z. feat LA WILLIAMS - shake --- schon etwas älter, aber hab mich nu doch entschlossen, das Teil zu kaufen, auch sehr groovy

@spawn: D A N K E !!! Das freut ungemein wenn ich solches feedback krieg :)
Ja "be free" ist sicher der mega smash - wie gesagt, Ministry of sound hat das dauernd laufen - es geht einfach nicht aus dem kopf wenns mal drin war.
HANZ/shake also bitte, die war doch pflicht- hab ich doch eh schon als tipp abgegeben vor einer weile hier.
Ich weiss 7mb sind viel zum saugen für alle mit modem, aber ich werd das nächste mal versuchen die auf deejaytraxx als real audio zu legen - vielleicht kann der server es streamen.

Die NOVA ist JA WAAAAAAAAAAAAAAAAHHHNSINN nur hab ichs noch nicht - krieg sie die woche und die landet gleich im nächsten mini mix :)

ja, die HANZ is echt geil... nur hab ich die platte im Prinzip schon auf irgend nem sampler, halt nur nich mit diesen "neuen" vocals. Aber trotzdem geil :)

Aber das mit den 7MB is ok... hab ja DSL :D  :badfinger: :D *ätsch*

*****HOUSE****HOUSE****HOUSE*****

Ok es ist wieder einmal soweit, mark van haze presents:

Preview in the mix und Plattencover Vorschau!!!

Wie immer: der mix ist eher quick-and-dirty aber dafür sind markante Passagen der tracks zu hören.

Anleitung: Diese file saugen (3mb) http://www.computerdoctors.at/various/mvh.rm, abspielen und lesen. Diesmal mit timecode als hilfe für alle nicht houser - damit ihr wisst wo was anfängt ;)

b2tf.jpg

0:00 Ja spinnt der mark jetzt komplett? was macht diese ultra alte scheibe da? Jaaaaaaa für unsere Historiker und grossväter unter uns ;) , die hab ich sogar original gekauft 1985! und damals auf meinen ersten schulparties aufgelegt. Ja und was macht das hier?

ocean.jpg

01:08 Ja genau, hier ist das bootleg dazu von Oceandrive /power of love 2001. Und der witz dabei - das ist eigentlich die rückseite von der scheibe - die A seite kommt noch später im preview.

star.jpg

04:06 Starfire/lost my way to love you
Ja der übergang war wirklich *würg* aber egal. Fettes Disco Brett mit feinen vocals, auch nicht überdisco - also durchaus mit normalen vocal house mixbar.

jj.jpg

06:15 junior jack vs richard gray /U look fantastic
Na die fetzt einfach voll rein. Junior jack sollte ja jedem ein begriff sein da sein "thrill me" grad die runde macht.

ocean.jpg

08:16 Na da is sie , die A seite Oceandrive/queen .  Das erinnert an meine jugend... altes billy ocean sample - aber keine vocals  und das ist gut so. Ich würd ja gerne auch eine "dancing on the ceilling" remixed finden aber naja... kommt vielleicht noch.
j.gif

10:35 Jamiroquai/Little L Also die fetzt das ist ja unheimlich! Ich mag den jamiroquai sonst eher zum chillen, aber in diesem mix raucht der floor!

Ok das wars!! Hoffe ich habe euch vergnügliche 12:40 bereitet und wenn ich irgendwann kapier wie das mit deejaytraxx geht, das der das streamt, dann müsst ihr nix mehr runterladen.

@darrien: ich warte immer noch... wo bleibt die retourkutsche ;) ?

Also das mit den Covern finde ich richtig gut!!!!!!!!!!
Wäre geil wenn das öfter so wäre!!!!!

Hört euch mal die neue Do12" von Picotto (Awesome!!!) an ich finde das Teil richtig gelungen. Und keine Angst es ist kein Müll à la Proximus.

@Haze: Du bist ein Gott!!!! *lol* Hammer geil! Leider hab ich keinen eigenen webspace, sonst würd ich so ne aktion auch mal starten... aber: die starfire hab ich bestimmt schon 2 Monate im case (aber geiles Ding, auf jeden!!!) und die junior jack is schon saualt!! So knapp n Jahr?! Hab sie aber halt auch seitdem... sehr dubbig aber schöön
"queen" hört sich aber auch richtig cool an
Jamiro: Little L is nett, aber zieh Dir mal die "lovefool" rein, DIE GEHT GEIL!!!! (ps, war der sinclar rmx, oda?!)

@HT: so jetz mal wieder zu meiner "dark side" :)
die awesome find ich, was ich so an "vorhörern" mitbekommen hab, auch recht cool. Aber die "metamorphose ep" war schon das vorhergehende meisterwerk vom picotto, was ich super gelungen fand!! Aber das scheint der Name "metamorphose" ja schon förmlich aufdrängen zu wollen, dass das alles nicht wirklich so n proximus gedöns ist.

@Haze:

Bei mir ist nur alle 2 Wochen einkaufen angesagt. In 6 Tagen darfst du mit einem QuickPitch-Pervert Mix zur Preview rechnen ;)

tsao Leude,
bin jetzt das erste mal hier login-technisch am start.
Leg mehr minimal-techno auf als housige Sachen.
Hier mein Tipp:
Fisherspooner- Emerge Rmx von Dj Naughty (Int.Gigolo Rec.)
BPitsch Control- Berlin 2001 Rmx 1 (Bpitsch Ctrl)
Basic Implant- The Revenge of 101 Rmx 2 (Toneman)
Zeta Reticular- Ep 3 (Electrix)
Si Begg- Welcome to the Discotheque Rmx (Compressed)

Soviel dazu..wenn jemand so in der Art was in seinm Repertoir hat, wär des subbäär, wenn Resonanz käme...
mfg marcuLino

@spawn: gott :) danke das geht runter wie honig. Also ja die platten sind diesmal eher so ein "trip down memory lane" geworden, wenn du weisst was ich meine. Die haben einfach teilweise in meinem case gefehlt und daher hab ich sie nachbestellt (u look fant. vor allem).
Little L war im sinclair mix - richtig. Lovefool... ja die fetzt! Habs schon bestellt.... wird noch hier im mix landen :)

@darrien: boa bin ich aber gespannt  - ich freu mich schon :)

Dieses plattentipp posten ist ja kein honigschlecken mehr. Also aus nur eine kurzen liste ist jetzt das geworden:
1. Liste mit ausführlicher beschreibung
2. Eingescannte Plattencover
3. Vorhören in the mix
4. beschreibung mit timecode

Ich glaub ich hab echt nen schatten :)

N´Abend ihr Lieben !
@Mark van Haze : Du bist ja echt wahnsinnig...aber das siehst so geil aus !  
;)ganz fetten Schmatzer ;)
Ich bin ja gespannt was ihr euch noch so einfallen laßt...
aber gibt es da noch ne Steigerung ???
Und das Beste war der Satz im letzten Beitrag :
"Ich glaub ich hab nen Schatten" darüber mußte ich wirklich lachen :D :D :D !

Meine Tips kommen morgen heute bin ich zu müde...
ich will jetzt in die Koje *zzzzz*

Bis morgen
Miss

So hier mal wieder ein paar Tips von mir:
(leider nicht so aufwendig wie bei einigen anderen
*vonwemredichbloß* ??? , aber ich hoffe trotzdem
gut!!!)

01. Artist : Dirt / Titel : Dirt / Stil : House / Label : Junior London - Wieder ein Knaller von diesem Label !
02. Artist : Stefano Sorrentino / Titel : Sans egal / Stil : House / Label : BH:Track - SuperSupereinfachnurSuper -
03. Artist : Oliver Moldan / Titel : Cowboy Song / Stil : Prog. Trance / Label : Polyester
04. Artist : Fred Numpf / Titel : Waste Land / Stil : Prog. Trance / Label : Maelstrom
05. Artist : Circulation / Titel : Emerald / Stil : Prog. Trance Label : Circulation

So das war´s mal wieder von mir ... jetzt seit ihr wieder dran !

Liebe Grüße
Miss

So, dann will ich auch mal kurz 4 Platten vorstellen, die ich mir neulich gekauft hab. Ist allerdings Trance! Und ich bitte den schlechten Mix zu entschuldigen - ich mix nämlich erst seit ner ganz kurzen Weile... (Platten kauf ich natürlich schon länger ;) ). Achja: Zudem bitte ich die miese Soundqualität zu entschuldigen!  :( Die Covers hab ich mir mal von Web-Records.de entliehen. Ich hoffe mal, da hat keiner was gegen.
Der Mix: (ca. 3,3 MB): http://www.terdion.de/mix1.rm

1. 00:10 "DJ Shah feat no iron - Tides of Time Remixe"
A1 Green Court Mix
B1 Pedro Del Mar Remix

Sorry, das ich erst nach 10 Sec. anfange. Auf jeden Fall ist das Lied prima als Intro verwendbar. DJ Shah müssten die Trancer eigentlich kennen. Der Hook ist übrigends nicht mehr mit im Mix enthalten, er hebt sich aber auch nicht krass vom Rest ab. Erschienen bei Wea Records
26686.jpg

2. 04:30 "Jan Johnston - Flesh"
A1 DJ Tiesto Mix
B1 Tilt's Going Home Mix

Enstanden in Koproduktion mit BT! Ich find das Lied eigentlich ziemlich fleshig. Müsste aber eigentlich jeder von der Magik 7 kennen. Perfecto Rec.
26150.jpg

3. 07:08 "Moontrap - Follow the Sun"
A1 Dogma Remix
B1 D-Lusion Mix
B2 Vocal Mix

Oh Gott!  :( Für den Übergang gehör ich geschlagen. Ich hoffe mal, ich hab euch den Track jetzt nicht versaut. Der kickt nämlich richtig gut (find ich)! Ist bei Harem Records erschienen. Einem meiner absoluten Lieblingslabels.
26335.jpg

4. 10:49 "Ralph Fridge - Mystery (The Remixes)"
A1 Kay Cee Remix
B1 Darbucca Remix
B2 Peaches & Cream Remix

Gefällt mir echt gut, das Lied. Kurz rein gehört und mitgenommen. Ist erschienen bei Go for it.
33795.jpg

Soo, ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen. Demnächst gibts evtl was neues. Würde mich freuen, wenn noch andere Trancer mal einen kleinen Mix hier reinstellen würden mit Platten-Previews. Bis dann,

Terdion

also erstens, WOW! Das noch jemand so einen schatten hat wie ich ist schon ne leistung - vor allem für ein forumneuling. Alle achtung, super gemacht Terdion! Der mix war auch wirklich gut, vor allem weil das ja nicht gerade leicht ist die hook passagen zu finden und diese in knapp 2 minuten zusammenzumixen. Ich versteh zwar von trance soviel wie fische vom fahrrad fahren, aber mir hat moontrap und ralph fridge sehr gut gefallen.
Tja was soll ich da noch sagen - @darrien, da musst dich aber anstrengen :)
@missb4: thanx für den fetten schmatzer :) ist frisch angekommen!

Diese Woche gekauft =>

Stigmata 2/10
Zoo Records : Dj E.S.P. "No Comment"
Template : IND.EX "Independet Experimental EP"

Mehr warens leider nicht weil diese scheiss Linz sowas von minimal is das hält keiner aus !50 Platten durchgehört und 3 hab ich gekauft !*grmpf*
DaZe

*****HOUSE*****HOUSE*****HOUSE*****HOUSE*****

Ja das darf doch nicht wahr sein - schon wieder platten eingekauft! Tja Daze, musst wohl nach Wien umziehen :)

Da der standard hier ja kein witz mehr ist, wars echt schwer irgendwas noch am plattenpreview zu verbessern, aber eine kl
einigkeit habe ich doch gefunden:
Wie gewohnt der preview in the mix aber diesmal in 3 qualitätsstufen, von DSL bis 56K Modem user, jetzt ist für alle was dabei :)

Es gelten die standard anleitungen (mix ist auf schlüsselpassagen ausgerichtet, nicht auf perfekte harmonie, jeder song ist kurz gehalten, timecode als hilfe verwenden um die beschreibungen besser mitverfolgen zu können).

So jetzt gehts los:

Mp3 in 128kbit, 16.9mb

Mp3 in 64kbit, 8,4mb

Mp3 in 32kbit, 4,2mb

b.jpg

jasper st. company/lift every voice (take me away) mousse T rmxs
0:00 Das könnte einigen von euch bekannt vorkommen - es ist nämlich ein repress. Aber wie man an der anfangspassage erkennt - zeitlos (kling fast wie simpson tune am anfang). SOUL vocals wie im buch... aaahhhhh was für ein sanfter sound. Und der main vocal teil bleibt ewig picken.

c.jpg

carlo carita & angels of love project ft carole sylvan/better than before
02:27 schöner aufbau, mit tollem "hängenbleibenden" guitar-riff . Ja ein perfecter uplifting burner. Das ist purer ibiza dance house style.

t.jpg

todd edwards/do what you feel part2
04:33 Ahhhhh diese geigen... ja das alleine wär schon genug für einen guten track aber es wird besser... 05:04 klingeln der glocken und 05:18 feine vocals.... ja fetzt das oder was?!

s.jpg

06:03 naaaaa? hört mans schon? da kommt was neues rein und WAS!!! jaaaaa der M E G A smash, followup zu "another chance" von einem meiner persönlichen idole:
07:03 Roger Sanchez/you cant change me (chocolate puma club)
Diese drums... wahnsinn - das fetzt sowas von rein... pflicht!

k.jpg

10:12 Kashmir/the black ep
**würg-übergangausderhölle**
Da sind soviele gute tracks auf der doppel 12", aber der beste natürlich für euch hier in the mix - high profile. Könnte schon als  hardhouse durchgehen...

dj.jpg

12:30 dj shuffelmaster/geylang
na das ist aber ruhig.. kommt da noch was? hmm... achtuuuuuuuuuuuung herzschrittmacher fernhalten!!!!
13:05 KAAAAAAAAABUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!! Der drop in des JAHRES!! Wenn das nicht fetzt dann kann dir nicht geholfen werden. Extremes hardhouse - ach was progressive!

dave.jpg

14:53 oh mein gott das war ich nicht, den übergang hat mein goldfisch gemacht ;)
15:22 Dave clarke/the compass (josh wink rmxs)
ja ist schon seit letztem jahr raus - damals auf einer gelben, transparenten 12" one sided! Jetzt endlich auf einem grossen label, skint. Hard house at its finest!!!!!

Und der TIPP DES TAGES:  schwer, sau schwer zwischen roger sanchez und der dave clarke... and the winner is.... Dave Clarke! weil es auf der doppel 12"er wirklich mindestens 4 tracks gibt die fetzen!

Ok, hoffe ihr habt wieder eine nette viertelstunde verbracht (ich dafür 2 harte stunden) und es muss ja nicht jeder zeigen wie verrückt er ist, aber ich freue mich sehr wenn ich andere mit dem megapreview anstecken kann :)
@darrien: the pressure is on and rising.....

Dein Schatten ist der Grund für die Mondfinsternisse ;-)

@Mark: Danke!  :) Über so ein Lob freut man sich doch immer!!  :) :) Deine House-Sets zieh ich mir auch immer komplett rein, obwohl ich da auch absolut kein Plan von House hab. Beim neuen Präsentationstandard mit 3 Qualitätsabstufungen werd ich wohl leider nicht miziehen können, da ich nur über 10 MB Webspace verfüge.  :( Also, bis zum nächsten mal,

Terdion

Sooo: Ich war gestern auf ner Plattenbörse!  :) Das gibt natürlich Anlass zu einer neuen Präsentation. Die Platten sind allerdings alle mehr oder weniger bekannt. Aber wer trotzdem Lust hat:
7 MB, ca. 30 Min: http://www.terdion.de/mix2.rm
Die meisten Plattencovers liefere ich noch nach, sobald ich sie eingescannt habe.
PS: Aber erst beim Übergang zum nächsten Lied scrollen - das nimmt sonst die Spannung!  ;)

1. 00:00 "Robert Miles - Children"
A1 Original Version
B1 Dream Version
B2 Message Version

Super cool! Die Platte ist leider noch n bißchen verschmutzt. Naja, kann man ja säubern. Auf jeden Fall schön "dreamig", der Track! Alle weiteren Kommentare kann ich mir wohl sparen...
cover_children.jpg

2. 03:15 "Age of Love - Age of Love 98"
A1 Johnny Vicious Mix
B1 Brainburg Mix
B2 Jam & Spoon Watch out for Stella Mix

Super cooler Klassiker. Auch hier dürfte ich mir aufgrund des Bekanntheitsgrades weitere Bemerkungen schenken... ;)
Published by ZYX Music.
9352.jpg

3. 04:40 "Coast 2 Coast feat Discovery - Home"
A1 Original Mix
A2 5am Mix
B1 Cequenza Remix
B2 Tiesto Remix

Das Cover ist jetzt das der Remix Venyl. Das von der, die ich hier auflege sieht jedoch genauso aus, nur das da nicht "The Remixes" draufsteht.
Gefällt mir auf jeden Fall ganz gut. Die 5am Version ist etwas weniger progressive und hat noch einen expliziteren Hook nach Gesangs-Sample. Da dieser von der Melodie her allerdings nur den Gesang nochmal nachspielt klingt das find ich irgendwie nicht sogut. Deshalb hab ich mich für den Original Mix entschieden!
Das Lied selbst ist auch noch relativ neu. Relegion Music
27737.jpg

4. 08:48 "Polar Lander - Polar Lander"
A1 Hennes & Cold Remix
B1 Tandu - McLoud Remix

Wenn ich ohne hinzuhören einfach den Crossfader rübergehauen hätte wär der Mix wahrscheinlich sogar noch besser gelunden... :( Sorry!
Zum Track selbst: Ist noch etwas neuer und erschienen bei Unsubmissive Records. Tandus Hauslabel. Polar Lander ist übrigends ein Projekt vom Tandu mit noch zwei anderen Leuten zusammen.
Wie wohlklingend doch schon allein immer der Schriftzug ist: "...at Reaktor Studio Bühl"! ...
28812.jpg

5. 12:12 "DJ Tandu - Velvet"
A1 Velvet
B1 Don't you fool me now

Ingo Kunzi zum zweiten! Wie gewohnt erschienen bei Unsubmissive. Auf jeden Fall oberst geil trancig! So gehört sich das!
cover_velvet.jpg

6. 15:28 "Mario Lopez - Blind"
A1 Club Mix
A2 Plug'n'Play Remix
B1 CJ Stone meets Mr.Phillips Remix
B2 C-Base Remix

Mario Lopez rulez! Die Scheibe kickt mal grad eben hammerhart! Fairlight Records
25867.jpg

7. 18:40 "Ayla - Ayla"
A1 Ayla Original Mix
A2 Ayla Progressive-Version
B1 Ayla Club Mix
B2 Ambience

Ingo Kunzi zum dritten! 96er Original Pressung! :) Der Kult-Faktor dürfte wohl jenseits der 100% - Marke liegen!
Erschienen bei Maddog.
cover_ayla.jpg

8. 21:26 "Mauro Picotto - Komodo"
A1 Picotto Mix
A2 Alternative Mix
B1 Tea Mix
B2 Superclub Mix

(Hmm, ich hätte nicht gedacht, das ich den Übergang von vorhin noch unterbieten kann...)
Zwar fanden einige hier im Forum Mauro Picotto-Produktion billig - mir egal! Ich find den Song richtig cool!
Rausgebracht hat's das Label mit dem kreativen Namen Media Records.
cover_komodo.jpg

9. 25:45 "Marusha - Over the Rainbow (Remixes)"
A1 RMB Remix
B1 Hooligan Remix
B2 Genlog Remix

Ich würd sagen no comment! Einfach nur geil!!! Dummerweise überschreitet das Tempo wohl ohne Probleme den fünfstelligen Bereich, womit der Track heutzutage kaum noch mehr zu mixen ist!
Low Spirit - wo sonst?
cover_rainbow.jpg

10. 28:10 "RMB - Redemption"
A1 Microwave Prince Remix
B1 Genlog Remix
B2 RMB Remix

Und die nächste Low Spirit Veröffentlichung, mit Uberschallgeschwindigkeit in Sachen Bpms!
Egal! Oberst fetzig und für jede Party geeignet.
cover_redemption.jpg

Bis demnächst,
Terdion

krass krass krass, was geht n hier ab?! Ich hab auch wieder dick geordert... aber hab leider im mom keine Zeit zu schreiben

später :D

@ Terdion:
   echt cool, deine Plattentips!!! Du gibst dir echt Mühe!!!

PS. Dein Musikgeschmack gefällt mir auch  :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben