Re: Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf
Muss ich doch auch gleich mal meinen Senf in diesem Thread abgeben. Im Folgenden werde ich einige meiner neuen Vinyls genauer beschreiben. Jedoch sind manche der Platten schon einige Monate erhältlich, doch leider habe ich sie erst jetzt geliefert bekommen, darum sind sie für MICH neu.
Style: Trance
A) 4 Strings - Into The Night ( DMD ZEIT 083 )
------------------------------------------------------------
Endlich nachgepresst und bei Zeitgeist erschienen. Die Vinyl enthält neben dem unschlagbaren Original-Mix noch einen Vocal Mix, einen 4 Strings Remix und einen Chill-Out Mix. Die drei Mixe neben dem Original ähneln dem Original allerdings nur noch bedingt und haben auch einen offiziellen "Untertitel" "Take Me Away".
Fazit: Zum Original Mix brauch ich warscheinlich nicht mehr viel zu sagen, der Vocal Club Mix gefällt mir auch noch ganz gut, der Rest ist mittelmäßig.
B) Cirillo - Cristallo ( DMD VANDIT 11 )
Diese Platte hab ich mir sozusagen blind gekauft und es hat sich verdammt gelohnt! Neben dem Original Mix, der ziemlich ruhig ist, befinden sich auf der Vinyl noch ein Club sowie ein Dub Mix des Meisters Paul van Dyk. Allgemein würde ich diese Platte als typischen Paule-Stil beschreiben, sowohl klanglich, als auch qualitativ.
Fazit: Ein Muss für alle, die PvD's Sound mögen.
C) Marco V. - Simulated ( FFA 7004435 )
Hardtrance aus Belgien. Geht richtig gut nach vorne, wobei der Break wiederum ziemlich ruhig ausgefallen ist. Besonders gut gefällt mir der Vision Remix.
Fazit: Treibende Platte für die Mitte eines Sets...
D) Mirco De Govia - Epic Monolith ( DMD EUPH 018 )
Viele werden die Platte aus den Sets von PvD sowie von seiner Mix-CD her kennen. Wiederum typischer PvD Sound. Passt vom Style her gut zu Nu-NRG - Dreamland wie ich finde.
Fazit: Richtig guter Trackaufbau bis zum "Abschuss".
E) Nu-NRG - Dreamland ( DMD VANDIT 12 )
Auch PvD-Playlist, somit auch wieder vom Style her PvD zuzuordnen. Jedoch haben auch schon viele andere bekannte DJ's diese Platte seit langen in ihrem Set. Die Platte eignet sich perfekt um ein Set abzuschließen, man kann sie aber auch mittendrinnen gut spielen.
Fazit: Ein absolutes Muss!!!
F) Oceanlab - Clear Blue Water ( CVS 028 )
Diese Platte geht wieder ein bisschen mehr in Richtung "Kommerz" ist jedoch meiner Meinung nach auch richtig gut gelungen. Etwas "kitschig" von den Vocals her, aber wem die Vocals nicht gefallen, der kann sich die B-Seite mit einer reinen Instrumental Version anhören.
Fazit: Schööööööööne Platte...
Das waren einige meiner derzeitigen Favourites...
To be continued...
ScAsH
[EDIT] Labelcode hinzugefügt... [/EDIT]