Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@ Spawn: Vielleicht sollte ich mir dochmal mehr als den 30-Sekunden-Ausschnitt bei WEB-Records anhören und mir erst dann meine Meinung bilden... ;)

@Spawn:
Sorry, aber ich versteh immer noch nicht, warum dich das grade bei diesem speziellen Track so stört? Kommerzielle Ausbeutung von elektronischer Dancemusic ist doch nun wahrlich nichts neues.

Mal ehrlich: Wie oft hast du schon Platten gekauft, die richtig gut waren und die du dann Monate (im Extremfall auch Jahre) später in den Charts wiedergehört hast, hm? Ich denk, da gibts massenhaft von!

Im speziellen Fall von "Stringer" bzw. "Who do you love now?" find ich es gar nicht mal so schlecht, daß dieser Track bei MTV2 rotiert - schließlich hat Dannii Minogue als Sängerin etwas auf den Kasten, was man echt nur von wenigen anderen ähnlichen Dance-Produktionen sagen kann, die auf diesem Sender laufen. Das ganze läuft ja auch weiterhin unter dem Projekt von Riva. Und warum sollen die Jungs von Riva nicht auch ein wenig Kohle mit ihre Musik verdienen, hm?

Auch sind die Vocals bei "Who do you love now?" doch schon sehr dominierend, sodaß der Track im Vergleich zu "Stringer" nicht nur 'minimal verändert' ist, wie du schreibst, sondern schon in eine komplett andere Richtung geht.

Desweiteren bezweifle ich stark, daß grade mit diesem Track derbe viele Kohle und damit großer kommerzieller Erfolg erreicht wird. Der Track wird zwar im TV rauf und runtergespielt, aber in den Verkaufscharts (dort wo es drauf ankommt, wenn man unbedingt auf kommerziellen Erfolg abzielt) steht "Who do you love now?" nicht grade auf Spitzenpositionen.

Soweit erstmal....

greetinx,
Darktrancer

Hmmm, sag mal, Du willst mich nicht verstehen, oder?!

Ich rede ja nicht von "remakes"!! Das ist für mich immer noch ein Unterschied!
Und ehrlich gesagt ist da noch mehr musikalische Arbeit hinter, als bei diesem "Projekt". Da wird wenigstens noch n bissel gepitched, dann evtl ein andere beat genommen etc.
Was mich HIER so nervt, will ich Dir nochmal sagen! Es wurden hier einzig!!!! vocals über den Track gelegt!! Der track ist ja nach wie vor zu 100%!!!!!! derselbe!
Und das ist für mich allemal keine musikalsiche Meisterleistung!
Das würd ich ja selbst ICH noch mit dem wave-studio hinbekommen!
Sicher hat diese Frau Potential, nur kann man das nicht mit einem eingens für sie geschriebenen Lied (ob sich das im elektronischen Bereich abspielen muss, lasse ich mal dahingestellt sein) besser betonen so ein Potential?!
Ich finde es schlicht langweilig so eine Aktion! Sie hat sicherlich was "besseres" verdient, als sich nach einem fertigen track zu richten, und Riva haben sowas meiner Meinung nach nicht nötig, einfach n bissel "trallala" drüberzulegen.
So ich hoffe, Du hast jetzt verstanden, wo meiner Meinung der Unterschied zwischen "wonderful days 2001" und "who do you love now?" besteht

Sorry, Spawn, da hast du mich falsch verstanden. Ich meine keine Remakes im Sinne von "Wonderfull days 2001". Und das ich dich nicht verstehen will stimmt auch nicht - sonst würd ich diese Diskussion ja auch nicht weiterführen ;)

"Who do you love now?" ist immernoch "Stinger" und wird ja auch unter diesem Titel noch verkauft - deshalb steht der das Wort "Stinger" ja auch immernoch in Klammern dahinter. Es ist lediglich die TV-Version von "Stringer".

Hier wurde doch nicht versucht mit "Who do love now?" einen komplett neuen Titel auf den Markt zu schmeißen, sondern "Stringer" nur fürs TV und die breitere Masse zu editieren. Und das ging hier wohl scheinbar besser mit Vocals.

greetinx,
Darktrancer

Hey, ja dann verstehen wir uns ja doch! :)
Genau! Sie wurde "editiert" (sehr schönes Wort Darktrancer)...
genau das ist es *applaus* und jetz kann sich das auf einmal jeder anhören, weil die gute Frau da n bisschen rumträllert. *grmpf*
Warum vorher nich? Ist es wieder der Punkt, dass sich die Masse kaum um das musikalische Werk an sich kümmert?! ja, ich glaube, darauf läuft das ganze wieder hinaus.
Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass es Riva nicht nötig hätten, und sie was besseres aus Ihrer Stimme machen könnte.

Zum Thema "es steht immer noch stringer da": Auf 1live hat der bestimmt 2 Minuten über den track gelabert, und da viel kein Wort von riva oder stringer. Nur "neues Projekt von Kylies kleiner Schwester" blablabla
:(

Naja, aber ich denke, wir haben uns jetz hier ausgesprochen, und der thread könnte damit mal wieder zur nächsten Plattenvorstellung kommen, oder?!
Wenn Du willst, bitte, Du hast das letzte Wort, vielleicht fühlt ja trotzdem noch jemand hier mit mir *schnüff*

Puuuh ;)

da sind wir uns ja doch noch am Ende einig geworden ;)

Ich stimme dir zu, daß das absolut falsch ist, daß "Who do you love now?" das 'neue' Projekt von Kylies kleiner Schwester ist. Dannii Minogue - so gut sie auch singen kann - ist hier nur Nebensache. Der Track kommt immernoch von Riva! Aber ich hab das auch schon so gehört, daß das von den Medien gerne als Dannii Minogue's Song angepriesen wird - was natürlich (wie schon gesagt) falsch ist.

Vielleicht ist es auch besser so, daß Dannii Minogue im Rampenlicht steht und sie "kommerziell ausgeschlachtet" wird - und nicht die Leute von Riva.

In diesem Sinne war's das von meiner Seite aus!

Und wie Spawn schon geschrieben hat: laßt uns zu den Plattenvorstellungen zurückkommen!

greetinx,
Darktrancer

[glow=red,2,300]Da habe ich ja wieder was ins Rollen gebracht ;)[/glow]

HALLO ???
Thema : Vinyltips !!!

Also hier kommen meine für diese Woche :

01. Azzido Da Bass feat. Roland Clark - Speed (Oliver Klein Deep Vocal Mix) Part 1 of 3 --- prog.Trance
02. Ballroom - Brooklyn --- prog.Trance
03. Bedrock - Heaven Scent (Pob Remixes) --- prog.Trance
04. Live Element - Be Free --- House
05. Close Encounter aka. SZ - Somebody´s watching me --- House

So ihr lieben ... jetzt seit ihr wieder dran !!!

Lg an alle Miss ;)

Nene, liebe Miss :)
Du warst ja längst in Verzug, wir haben ja schon alle ganz viele Tips VOR unserer kleinen Diskussion abgelassen :D
Also immer mit der Ruhe *g*

Meine Tips für diese Woche:

1. Monika Kruse @ Voodooamt - snackerz (Adam Beyer RMX)
style: techno

2. The Hypnotist - This is my house  (geiler Oldie!!!)
style: House

3. Azzido da Bass feat. Roland Clark - Speet Pt1
style: techno/house

4. Caba Croll - In your face
style: techno

Hab auch wieder neue Scheiben im Case, und zwar:

Speedy J - Krekc
Si Begg - Welcome to the discotheque (Michael Burkat Rmx)
Midfield General - Coatnoise (Dave Clark Mix)
Andrew McLauchlan - Love Story

Alles mal wieder Techno!

Hi
komm auch gerade vom Shoppen!

@ChristophPe
Die Speedy J is wieder mal n richtiger Burner, gelle? In letzter Zeit produziert der Mensch echt nur Goldstückchen!! Ich fand sein Remix von
Gaiden - Point Blank
und auch den Remix von der Analogen E.P. schon so dick

Noch wert zu nennen sind auf jeden Fall:

Joey Beltram - Slice
Tiga & Zyntherios - Sunglasses EP ( Chris Liebing Remix )
Surgeon & Regis - British Murder Boys
Len Faki - Back To The Start
Umek - Consumer Recreation EP
C. Denza - Shoot Again ( Die neue DancefloorKillers <- Kobayashi Sub-Label ...Hammerstück, könnt ich stundelang hören)
Kai Randy Michel - Darkstar
Fredrik Almquist - Being & Becoming  ( :) tumditum...endlich mal wieder ne neue Drumcode!! )

Greetz
K-Kenny

achso...alles Techno natürlich

mein absoluter tip zur zeit ist:
alexander kowalski - progress ! (das album)
der absolute hammer in sachen deep techno =))
ansonsten hab ich mir heute nur ältere sachen zugelegt

@ K-Kenny:

Auf jeden Fall, meiner Meinung nach ist Jochem Paap einer der besten Produzenten und Remixer. Von ihm kommt wirklich ein Hit nach dem Anderen, ob der nun selber produziert oder geremixt ist.

ich hab' jetzt auch mal wieder zugeschlagen...

prog. trance:
enemy mine - know your enemies - rmx 2 (club culture)
beamer boy - cruise control (club culture)
porta - nova - challenge in your mind (time unlimited)
timo maas - to get down (pias)
palmer brown - my beat (ambassador mix) (pias) nicht mehr ganz frisch, aber endlich auch in meinem case zuhause
indart, wally & kucho - virus ep - part 2 (weekend)

trance:
motorcraft - when time will come (net record-z) hammerscheibe, saugeile vocals
avanza - take control (proton)
york feat. alaska - yesterday (silence) (polydor)
dreamcatcher - i don't wanna loose my way - rmx (kosmo)
caspar pound feat. plavka - fever called love - part 1 (eastwest)
tiesto feat. kirsty hawkshaw - urban train / flight 643 - part 2 (dos or die)
pro-tech - out of control (pulse)
genetic - scream (soundwave / foresight)
grey c. frost feat davey d - bring me back light (techno club)
nightlife - pro agressive (liquid)
micro tools - triomphe de l'amour (afterglow)
the robot & the sun - the sun (nothing)
yves deruyter - music nonstop (superstar)
steve baltes - excalibur 2001 (frequency 8 )
earthbound - song 5 (evenova)

nur mal 'n paar scheibchen die ihr geld wert waren (sind)
bis denn dann gruß paradoxx

hey Paradoxx,
sehr guter Musikgeschmack - gefällt mir!!  :D

Sind eigentlich die Remixe von Tiesto's "Urban Train" zu empfehlen, die bei Dos or Die rausgekommen sind? Ich hab "(Sub)Urban Train" als Import vom Black Hole Label, und wollt jetzt eigentlich nich noch viel Kohle für die deutsche Veröffentlichung ausgeben. Oder sind die Remixe es wert? Was meinst du?

greetinx,
Darktrancer

Hi Darktrancer,
ich habe netterweise alle drei Parts von Urban Train/Flight 643 als Promos bekommen ;-)
Mein Favorit ist Part III, mit dem Cosmic-Gate-Remix, geht ab wie Sau (Cosmic Gate halt *g*)
Mein Urteil also: absolut empfehlenswert!

Nachtrag: wenn Du willst, kann ich dir den CG-Remix mal als LoFi-mp3 schicken (gibbet dann auch keine Probs wegen Copyright, oda? Gilt ja quasi als Kaufmotivation *g*)

Style: Trance / Partytrance

Rainbow Warrior - A Trip To Space (Club Mix)
Ian Van Dahl - Will I (Lange Remix)
Blank & Jones - Desire (4 Strings Remix)
Peran - Good Time (Pulsedriver Remix)
Twisters Silence - Listen To Me Mama (DJ Scot Project Remix)

MfG

ScAsH

Also Leute im Moment hab ich es ja mit einem Stück das bei mir ein paar Mal am Tag läuft :
---Galleon - So I beginn ---- Housige Nummer mit Ohrwurmgarantie...das wird noch richtig gut laufen das Stück !

Und dann noch ein Stück womit ich mich bestimmt oute aber ich find es echt gut: Auf dem neuen ATB Album Dedicated das letzte Stück Remember...man würde es nicht ATB Track erkennen wenn man es nicht wüßte !

Ok Cu Miss

Aber Miss... wenn Du aufmerksame Leserin unseres sogar von Dir gegründeten Plattenvorstellungs-Zirkel wärest, hättest Du bestimmt schon gesehen, dass Galleon - So I Begin hier schon vorgestellt wurde... vor nicht allzu langer Zeit sogar :)

Aber, macht nix! Denn das Stück ist wirklich sehr sehr geil, obwohl es ja nicht so neu ist, ne?! Läuft sogar fast jede Woche beim 1live Partyservice, falls Du da manchmal reinhörst.

Nix für ungut ;)

LG

Spawny

Aber Spawn ich weiß doch...das Stück hat vorher noch nicht bei mir zu Hause gestanden und auch nicht meine Aufmerksamkeit erregt...deshalb ! Ok bei dem Stück war ich was langsam geb ich ja zu aber vielleicht gibt es noch welche die so langsam von begriff sind wie ich *g* und die Platte auch erst jetzt haben.
Paßt aber gut auf--- :D

Lg Miss

Hi,
mein tip ist diesmal Tek29 von Thomas Schumacher. Geiles Teil, obwohl die B nich so mein Fall is.

Style (Kommerz-)Trance:

Blank & Jones - Desire (Silverblue Remix)
Blank & Jones - Desire (DJ Garry Remix)

Die beiden Remixe und der von 4 Strings schlagen das Original um Längen...

Paul van Dyk - For An Angel

Alt aber immernoch ungeschlagen phatt...

Außerdem noch:

Aeon - Masterpiece Of Emotion
M.U.T.E. - Missed Beat
DJ Shog - This Is My Sound
Wavescope - Onwaves

[glow=green,2,300]ScAsH[/glow]

@djscash

hast Du dir von der wavescope mal b2 my world reingezogen?
hammerfett, gänsehaut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben