Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

@ Arbraxas

Die Andrew Richley klingt cool. kannte die noch gar nicht, dabei zählt Terminal M zu meinen Lieblingslabels!!

It's shopping time! Und hier sind sie dann auch gleich, meine neuesten Errungenschaften:

Adam Beyer - Ignition (Truesoul)
Die doppel 12" auf Beyer's eigenem Label hat es in sich! Deep und spacey Techno mit einer wahren Seele. Mit Elektro und Break-Einfluessen. Empfehlenswert!!

A. Kremer & H. Klotzberg - Ge4teilt im Morgengrauen (Salpeter Records)
Der Titel ist Programm. Ein Brett nach dem anderen fuer die fruehen Morgenstunden.

V.A. - Speicher 4 (Kompakt extra)
Groovy Baby. Nice!

Gaetano Parisio - Ritmatica (Conform)
Auch hier wieder eine Platte, die durch ihren Aufbau besticht. Langsam immer hoeher! Cool!

greetz

So mal wieder paar Platten aus dem Trance-Sector:

Sun Decade - I'm Alone
Tour De Trance - Wan Wu
Emmanuel Top - Turkish Bazar
Cape Town - Pit Stop
Mass Effect - Alphascan
Individual - Live My Life
DJ Tiesto - Lethal Industry
Three Drives - Carrera 2
Misja Helsloot - First Second
Sagitair - Shout (C'mon)
Blank & Jones - The Hardest Heart
Klea - Tic Toc Remixes

Einige ältere Scheiben dabei aber hab sie erst jetzt bekommen. Und disst mich net wegen der B&J, die find ich zur Abwechslung mal richtig nett. :)

ScAsH

@Spawn
Meine Sets bestehen immer aus einer Mischung aus Tech-House, Elektro und DNS-Techno (Detroit - Neapel - Stockholm :)
Ich mag so Spaß-Techno aus Thüringen nich so. Lieber was ansruchsvolles und Choo Choo gehört schon dazu oder!?!

@Tossit
Oh mann. Die "Ge4teilt im Morgengrauen" ist aber echt mal heftig. Hab die gestern gehört, als ein Freund bei mir war und die gerade neu hatte. Kremer ist immer wieder ein starkes Stück. Da muß ich mich erstmal dran gewöhnen :)

@Superbrill
Ich war erstaunt, als ich diesen Sound von den Jungs gehört habe, weil die ja eher auf Primate oder etwas härteren Labels veröffentlichen. Diesmal aber eher ein typisch sphärischer Terminal M-Track. Musste ich haben. Kaufe sonst eher weniger Terminal M. Hab noch die Needlehopper (Kult!) und die Stringrise (Interference).

Nun wieder mal ein paar Tipps:

Slobodan - Mulambo COMP023
Typisch harte Compound-Platte. Kaufe sowieso immer viel mit Percussion bzw. Tribal-Elementen.

Ante Zenit - Volume 13 2x12" ANTEZENIT13
Was für ein Album. Der Hammer. Weiß leider noch nicht von wem es ist, da gerade erst erschienen. Klingt aber sehr nach G-Force. Manchmal haben die bei Deejay.de auch gute Kommentare ;-)

Cold Dust - Rio Grande SEAL016
Dazu muß ich eigentlich nicht viel sagen oder!?! :)
Geht nach vorn, nach vorn, nach vorn!

Kleiner Nachtrag ;-)

Phase Encoder - Monorail Speeding BALL06
Würde sagen hier ist ein neuer Dancfloor-Killer gebohren worden. Alle drei Tracks sind oberfett!! Unbedingt reinhören.

Seien sie auch beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es heißt:"Vinyltrips - Ohren auf beim Stapellauf!"

@ Arbraxas: jetzt geht's ja auch raus aus der natur und rein in die dunklen keller! ;) ;D die musik ist wie die jahreszeit, immer sommer schoen warm, funky und schwuel und im winter hart, kalt und gnadenlos. ;D ;)

die cold dust ist uebrigens auch sehr nett!!

@tossit
Ja da magst du recht haben. Habs im Winter aber auch manchmal schön deep und melancholisch. Da passt dein Plattentipp ganz gut. Das neue Beyer-Album ist richtig schöne Wintermusik finde ich.
Und die Cold Dust passt auch zur Jahreszeit :)

Mal kurz was nebenbei: Sag mal, was nimmst du so für ein 3-Stunden-Set? Wäre es dir möglich ein Booking hier in Nordhessen anzunehmen? Das AZ sucht nämlich noch dringend DJ`s. Wär das was für dich?

Und noch ein kleiner aber feiner Tipp:

John Starlight & Kitbuilders - Space Marines AOP009-6

Als ich "Blood Angels" zum ersten Mal gehört hab, dachte ich die Anlage im Club gibt gerade den Geist auf. Dieses Nebelhorn zerreist dir die Gehörgänge! Aber cool :)

So ... nachdem sich mein Portemonnai ein wenig von dem tiefen Schnitt erholt hat, den die TTXe bewirkt haben, komme ich so langsam dazu auch Platten kaufen zu können!! :-D

Verprügelt mich net sofort falls irgendeine schon genannt wurde oder so... (bin "neu" in diesem thread).

Los geht's:

Fumiya Tanaka - Player EP

Techno mit trommeligen Einflüssen. :D Wird zwar auf die dauer recht monoton (noch monotoner als Techno an für sich schon ist ;)), kommt aber ziemlich cool zum mixen. Besonders wenn man 3 oder mehr TT's hat muss das reinhauen.

Quasistereo - Accelerator

Laut Beschreibung soll es House sein. Kann mich allerdings nicht ganz damit anfreuden, obwohl ich auch nicht behaupten will das es Techno ist. Vielleicht Techouse? Auf alle Fälle coole Platte.

Ante Zenit - Playing with my blox (2x12'')

Techno - mal schneller, mal richtig deep. Am geilsten finde ich Track 5 (nix für Badtrans, vieeeel zu tief :D ;)).

Marco Bailey & Redhead - Ghost in the head

Techno. "Alto cerro" ist noch am geilsten. Auf das die fetzen fliegen.

Bis dann,
M. Nekk

war auch mal wieder ein paar Technoscheiben kaufen.

1. Glenn Wilson & Staffan Ehrlin - Submissions 1

2. Marco Bailey - Enter The Dragon EP

3. Ade Fenton Vs. Ignition Technician - Exit Wonderland EP

4. Umek - Tikonal

5. Tomaz Vs. Filterheadz - Sunshine

Tja, was soll ich zu den Platten sagen...hmm, einfach mal alle anhören, vor allem Die "Tomaz & Filterheadz"!!!

MfG Brill

Hab mir mal wieder was gegönnt:

Vanguard - Flash *****

Voodooamt - Nachtschicht ****

Taksi - Rohrbruch ****

Silicone Soul - Chic.o.laa ***

Remote Control - Golden Acre ****

Skala von 1*-5*****

Alles klar?? :)
HF
Billy

Ich hatte 21 € und keine Zeit und war bei Satur weil gerade in der nähe lag...

1. DJ Tiesto - Lethal Industry
(Original - Svenson & Gielen remix - Picotto remix)

2. Svenson & Gielen - twisted
(Original - Svenson & Gielen energy mix)

3. Kai Tracid - Too many Times
(yoda remix - Tobi Neumann remix)

Alles Kommerziel aber egal...

@ SuperBrill : Ja die Filterheadz is geil - wie immer *g*

und noch schnell zwei tips von mir - beide prog.house

- Nigel Richards - Do you feel
- Narcotic Thrust - Safe from Harm (Dean Coleman Bootleg Mix)

die zwei sind wirklich granate...müßt ihr euch mal reinziehn

cu :)

Auch mal wieder was kauft :)

Chris Liebing - Weather EP CLAU07
Endlich mal wieder was fettes vom "Schranzer" :)
Schön deep und nach vorn!

Marco Bailey - Capture MBELEC04
Guter Stuff. Bailey fängt langsam an mir zu gefallen.
Wirklich starker Techno!

@K-Kenny
Guck mal wieder was gutes vom Bailey :) Bin auch überrascht.

DJ Misjah - Serengeti POCK005
Misjah macht (wieder) mehr. Schöne Platte typisch hymnenhaft.

Tech-House:

D. Diggler - Sounds Fiction MUSIK036-3
Neues Album vom Diggler. Hab ich meiner Freundin geschenkt. Einfach nur genial :)

Da ich Moment mal wieder etwas fluessiger bin:

Style: Techno (im weitesten Sinne)

Chris Liebing - rmx 5 Analogon (CLRetry)
besonders sei der Ian J. Richardson rmx empfohlen.

WJH - Omocha EP (Contaminated)
Killer!

Pop da Funk - Holidays in Nirvana (Kurbel)
Vorallem b1 ist der Hammer: ein breakig-spacy-techno Stueck mit chilligem Vocal.

Andy Bowman - Lost and Found (Gecko)
Stellenweise etwas schwieriges (b1) Mixingtool.

Cute - The Silver Walk (White)
Crossover von Silver Screen Bla Bla (von Felix da Housecat & Miss Kitten) und einem super bekannten Stueck aus den 80ern (*edit*: jetzt weiss ich den artist zumindest => The Cure *editende*).

V.A. - When we were part 1 (Semi Automatic)
Sehr hart und minimalistisch, beinah Hard-Tekkno. Kaufenswert macht es aber ein kleines Stueckchen auf der B-Seite. Ein Booty-Bass/Elektro/Breakbeat Schaetzchen fuer die schelmischen unter euch.

Gayle San - Fonk Ultimatum (Masters of Disaster)
Gayle San... Noch Fragen??

Stanny Franssen - *edit*: Playing with the Box *edit ende* (Zenit)
2X12" mit den neuen Stuecken von G-Force.

aeltere:
Danilo Vigorita - Imaginary Boy EP (Zenit)
Human Resource - Dominator rmxs (R & S)
Word Up - Let's get bombing (R & S)

@tossit
Das Zenit-Album vom Stanny hatte ich weiter oben auch schon erwähnt. Da hatte ich aber nur vermutet das er es ist, weil noch nix bei Deejay.de stand. Ist echt ein Hammer-Album.
Imaginary Boy hab ich auch beide. Der Vigorito geht sooooooo fett ab finde ich. Bassline-Killer!

Tipps:

Devilfish - La Fonk BUSH2016
Wiedermal typisch Devilfish bzw. Bush. Shake ya Ass!

Michael Burkat - Goodfellas COM022-6
Compressed gehört zu meinen Pflichtlabels. Und Burkat ist sowieso zu 95% nen Blind-Kauf :)

Claude Young - Scarred RMX SF017
Besonders das Jan J. Richardson RMX ist zu empfehlen. Supi-Pladde :)

sorry aber die neue madonna - die another day ist ja einfach nur geil :)

Soo, mich hat's schon wieder in den Laden getrieben:

Legowelt - Klaus Kinski (Bunker)
Electro vom feinsten.
Sandy Warez - Tribal Tricks Vol. 1 (Subsounds)
Ein Techno-Brett nach dem anderen. Kicking!
Max Fresh - Candy Kitchen (Zest - Promo)
Dnb/BigBeat. Zum "roh"-spielen sicher nicht geeignet, dafuer ein super Tool fuer's Techno-Set.

schon was aelter:
Marco Bailey - Play it back (Intec)
Plastikman - Krakpot (Novamute)

@tossit
Die Plastikman haben die vor kurzem Nachgepresst oder?
Die Sandy Warez is auch echt fett.

Hab diesmal keine direkten Tipps, aber ne Info:

Alle Greatest Hits von Technasia werden gerade in Remix-Paketen rausgebracht. Zum Bespiel: Force im Claude Young Rmx. Einfach mal bei Deejay.de gucken. Da sind sie noch im Vorverkauf. Da heißts zugreifen :)

@ Arbraxas: Die Krakpot ist aus 93 und steht noch der alte Preis (in Gulden) drauf, also nix mit Nachpressung. Kriegst Du uebrigens bei Deejayladen.de Provision fuer vermittelte Kunden?? ;) ;D

1. Heißt der Shop Deejay.de :)

2. 10€ Provision ;-)

3. Spaß beiseite. Ne krieg ich nich, aber hab halt da die ganzen Technasia-Pladden entdeckt auf einer Seite. Ist halt ideal zum stöbern.

4. Hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit denen, also warum nicht nennen. Ich sag ja nich:"Deejay.de der beste Online-Shop!", aber er ist halt gut.

Die Krakpot ist 2000 nochmal auf Novamute nachgepresst worden, hab ich eben erfahren. Ich meinte die Sickness, die zur Zeit nachgepresst wurde. Hätte sich das ja geklärt.

@ Arbraxas: Oh, sorry, hab den Beitrag nur ueberflogen. Und du weisst ja, dass das nur Scherz war. Online Dingern bin ich noch nicht so aufgeschlossen, aber du gibst mir zumindest super Tipps. Thanks!

@toss
Klasse, das dir meine Tipps gefallen. Irgendwie ehrt mich das ein kleines bischen ;-)

Gut, hab bei Deejay.de auch schon fehlerhafte Platten bekommen. War aber no Prob mit Rückgabe und Wiederbestellung. Die können ja nich ändern, wenn sie kaputte Platten bekommen. Lieferzeiten, Verfügbarkeit und Preis sind echt OK.
Egal, zurück zum Thema:

Geatano Parisio - Chapter 6 SUD006
Supi-Groovy was er da wieder gemacht hat.

Acid Casuals - Filthy Pitch 12NOMU104
Novamute eben. Nur diesmal echt zum schwelgen und schweifen :)

Dat wars ma widder.

So Leute, nach langer Abstinenz melde ich mich auch noch mal zurück...

In der letzten Zeit habe ich mir diese Platten gekauft (Teilweise sind sie natürlich schon älter und wurden von Anderen auch schon mal empfohlen):

SONOROUS – SECOND SUN (Euphonic)
Wunderschöne verträumte Trance-Platte. Besonders gelungen finde ich den Mirco De Govia Remix. Beide Mixe, das Original und der besagte Mirco De Govia Remix, eignen sich besonders für den etwas ruhigeren Set-Aufbau.

RALPHIE B – MASSIVE (Vandit)
Ich denke zu Massive muss ich nichts mehr sagen! Alle Mixe sind erste Sahne! Der Bonustrack „Disclosure“ sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben. Wunderbar harmonierende Melodien vereinigt mit einer energischen Bassline. „Disclosure“ strahlt die pure Lebensfreude aus!!!

BLANK&JONES – NIGHTCLUBBING REMIX EP PART II (Gang Go)
Zwei schöne Remixe vom ohnehin im Original schon nicht schlechten Track „Secrets & Lies“. Besonders geil ist der Solid Sessions Remix, der Paule auch als Vorlage für sein geiles Remake diente.

SECOND SUN – EMPIRE (Vandit)
Schnelle Platte mit viel Bass, der ideale Party-Track! Auch der Bonustrack „The Answer“ ist cool.

HUMAN EVOLUTION – HUMAN EVOLUTION (Ambassadors Of Trance Records)
Und noch so eine Partynummer! Wer es energischer mag wählt den Club Mix, wer es lieber verspielter hat nimmt den Vocal Mix.

JOKER JAM – INNOCENCE (Inter Groove)
Kommentar überflüssig!

TAUCHER – MILLENIUM BITCH (Scuba)
Zugegeben, ich habe eigentlich auch was ganz anderes erwartet, aber das ist einfach nur fett. Mittlerweile gefällt mir das Teil immer mehr! Alle drei Remixe sind wirklich sehr gut und verwandeln den Track jeweils in eine komplett andere Stimmung. Besonders der Groovy Bitch Mix gefällt mir. Verrückte Vocals gekreuzt mit crazy Beats. Echt total groovy...

SOLAR STONE – 7 CITIES (Lost Language)
Der Liquid Summer Mix von Solar Stone ist cool. Etwas ruhiger und mit einigen verspielten Gitarrensounds optimiert. Nichts wirklich neues, aber eben schön. Der V-One’s ‚Living Cities’ Mix gefällt mir nicht.

RAVEN MAIZE – FASCINATED (Rulin, Promo)
Ein typischer Martin Eyerer Remix. Nicht ganz so gut wie der für Apoptygma Berzerk (Until The End Of The Earth), aber trotzdem ordentlich.

hey fresh and funky...

----new tunes---

1. Laurent Wolf - Hear a friend *tribalhouse* ohhhh fetter burner ist der track "planar" :eek:

2. Mr Sliff - Rippin & Dippin pt2 *techno* ist glaube ich schon etwas älter, aber qualität hängt nicht vom erscheinungsdatum ab. --- das ist ein Tip---

3. Chicks on Speed - Fashion Ruleeezzz (alter ego rmx) *techno*....pau!! was für ein brett. einmal gehört, nie mehr will ich es missen ;) !oberhammer!

4. Airey - Better Way/Jungle Runner *techno* eine ruhige aber dennoch fluffige platte mit so manchen tönen wo manchen die augenbrauen hochflocken :)

5. Microtek - Mean Machine (Chris Cargo rmx) *tekhouse* :) ...schön schön, und wieder eine neue vom chris ergattert... fetter grooviger house wie ich ihn am liebsten mag.

so denn...reingehauen

Valve

@Valve
Weißt du wer Mr.Sliff ist? Nur mal so am Rande.

String Theory - Listic / Chopper DSVR001
Tech-House, Trance oder was? EKSBERYMENDELL sag ich!

Universal Solution - Litmus EP ESVR001
Siehe oben.

Mal was anderes :)

@Arbraxas: ok, ok, ich würde mal ganz sicher behaupten, dass da der Adam Beyer hinter steckt! kriege ich jetzt einen venülgutschein von dir ?? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben