Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf
So mal wieder paar Scheibchen von meiner einer:
Above & Beyond - Far From In Love
Anspruchsvoller Vocal-Trance von den bislang meist als Remixern in Erscheinung getretenen Above & Beyond.
Airwave vs. Rising Star - Sunspot
Oh man, Hammerplatte! Abfeiern, Träumen und Weinen. Alles gleichzeitig... Diesmal hatte Armin van Buuren seine Finger mit im Spiel, was auch deutlich zu hören ist.
Angelic Touchdown - Marinero
Genialer Nu-Nrg-Remix im gewohnten Style. Traumhaft schöne Vocals und die Nu-Nrg-typischen Flächen.
Armin van Buuren feat. Ray Wilson - Yet Another Day
Und noch eine neue Scheibe von AvB. Unüblicherweise mit einem männlichen Vocalpart, der einfach nur gut ist und sich mal ganz vom üblichen Frauengesang unterscheidet.
Ayu - Connected
Ist es wahr? Eine Ayumi Hamasaki hat's nach Germany geschafft! Der Push-Dub-Mix ist einfach nur der Hammer im typischen Push-Style. Die anderen Mixe mit Vocals sind nicht so mein Fall.
Daniel Wanrooy - Roda Summers / Omorfie
Progressiver Trance der Extra-Klasse. Allerdings nur für Freunde des wahren Trance ein Ohrenschmaus.
DJ Albert vs. Precision - Say Yes
Und nochmal Progressive Trance. Schöne Flächen und kurze Vocalsamples.
DJ Tiesto - Obsessions
Der Progressive-Trance nimmt kein Ende und das ist auch gut so. Die neue von Tiesto mit über 11-minütigen Original-Mix ist einfach nur gut. Filterheadz-Remix toppt das Original fast noch.
Drax & Scott Mac - The Sun
Hört sich am Anfang vom Beat etwas nach Paul van Dyk an, was sich aber später gibt. Ansonsten coole Vocals und schöne Flächen.
Epsilon 9 - Lifeformation
Fast schon ein bisschen housig, aber dennoch gut spielbar.
Euphonic - Sahara
Eine der Top-Platten! Meiner Meinung nach ein Meisterstück!
Ghostland feat. Sinead o' Connor - Guide Me God
Paul van Dyk Remix mit gewohntem Style gepaart mit melancholischen Vocals von Sinead o' Connor.
Indiana - In My Veins
BOAAAAAAAAR! Genialer Track im Progressive-Trance-Style. Hammerfläche! Ich tipp mal das die Scheibe bald in allen Playlisten stehen wird.
Insigma - Open Your Eyes
Ein typischer Trancetrack, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem schön.
Jas van Houten - Heavens Gate
Progressiv, schöne Flächen, rundum gelungen.
Microbe - Xit 2 Nowhere
Schon etwas älter, was der Qulität aber keinen Abbruch tut. Upflifting Trance mit Hammerbreak.
Mona Lisa Overdrive - Born To Synthesize
Diesmal richtig progressiv. Gut für den Anfang eines Sets geeignet.
Morb - Tornade
Fast schon Techno. Geht gut nach vorne.
Nightlife - Shining Star (Pro Agressive)
Die Mystery Remixe von Pro Agressive unter neuem Namen. Ein Vocalmix, ein Instrumentalmix. Beide Mixe im üblichen Mystery-Style.
Nitromethane - Time To Die
Paule spielts rauf und runter und das nicht ohne Grund. Seraque Remis ist eine Bombe!
Nüw Idol & Sol Ray - Temple Of Sound
Langer, düsterer Aufbau bis zur Fläche. Danach Abgang pur!
Pale-X - Modifier
Treibend, düster, gut.
Signum - Cura Me
Progressiver Katana-Remix und super Original-Mix.
Sureno - Love Is An Ocean
Endlich released! Super Vocals und super Flächen.
Three Drives - Carrera 2
Und wieder ein Nu-Nrg-Remix der sich nur wenig am Original anlehnt. Einer meiner Favoriten zur Zeit. Einfach wieder nur geil! Eben Nu-Nrg...
Tomcraft - Loneliness
Die dürfte wohl jeder kennen. Electro-Trance der Spitzenklasse.
Umek - Gatex
Und nochmal Umek! Bester Mix: Oliver Lieb Remix
Vac Scene - Out Of Sight
Gleiches Label wie Nitromethane - Time To Die und fast gleiche Qualität.
Veit - Sky
Magik Muzik Remix rockt auf +7 gepitcht!
Puh das war's erstmal...
ScAsH