Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf (01-03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf

Die Gatex scheint wohl so ein Ding zu sein, wo sich die Geister scheiden, vielleicht sind nicht zuletzt soviele Mixe drauf. Ist halt fuer jeden etwas dabei...

Aber nicht zuletzt darum ist sie kaufenswert! ;D

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=600#51261 date=1039420392]
@Ilovetechno

[INFO] Noch mal zum mitschreiben. Es bringt nicht viel einfach eine Liste seiner Einkäufe zu posten. Davon hat hier keiner was. Also bitte immer mit Begründung. Das ist auch der Grund, warum hier viele nur 4 oder 5 Tipps abgeben. Man sucht sich das Beste aus und begründet warum. [/INFO

kann ich doch machen wie ich will :p
wenn jemand den style mag, kann er sich ja die tracks online anhören (homepage sag ich jetzt NICHT :>) und dann entscheiden was im gefällt.
wenn ich ne lange beschreibung abgebe, ist das ja auch nur objektiv.[/quote]

@Ilovetechno
Wie soll denn jemand den Style erkennen, wenn du ihn nicht dazuschreibst? Klar kannst du es machen, wie du willst, will dir nichts vorschreiben. Aber im allgemeinen Interesse wäre es schon, wenn du auch mal deine Meinung zu den Tracks abgibst.

Außerdem hast du da was verwechselt. Wenn du eine Meinung zu einem deiner gepostetetn Tracks abgibst, ist das subjektiv und nicht objektiv, da es ja deine eigene Meinung ist. Aber auch gerade daran kann man etwas über die Personen, die hier posten, und ihren Style bzw. ihre Vorlieben, herausfinden.

Also bitte ich dich jetzt nochmal darum dies demnächst mal so zu machen. Ist doch nicht viel Aufwand. Und wenn du immer so viele Platten postest, machs wie der DJ-Scash im letzten Post. Der schreibt auch immer was dazu. THX

Heute mal ein ungewöhnlicher Tipp von mir:

Jake Fairley - Cold World SENDER022

Wie entfliehe ich den Winterdepressionen?
Dieser Track hilft! Hört rein! :)

@Scash:
Na, mal wieder ne PvD-Playlist nachgekauft, hm? *fg*
Sach ma, wie finanzierst du eigentlich deinen Plattenkonsum? Ich staune jedesmal über deine langen Einkaufslisten.

greetinx,
Darktrancer

Naja einige der Platten sind natürlich aus Paule-Sets, aber lange nicht alle! ;)

Und er hat nunmal nen verdammt guten Geschmack, der auch genau auf meinen passt, wodurch dann doch mal die gleichen Playlisten zusammenkommen. :)

Wie ich das finanziere? Naja ich geh arbeiten! *G* Bin derzeit Azubi im 2. Lehrjahr und schlepp so 520 Euro heim. Davon kann man dann schon einiges an Vinyl einkaufen. Ist ja auch mein einzigstes Hobby. :D

ScAsH

Ach und wenn wir schonmal beim Paule sind, seit gestern bin ich stolzer Besitzer von

Blank & Jones - Cream (Paul van Dyk Mix)

und

Paul van Dyk - Out There And Back (Vinylalbum 4x12")

:D

ScAsH

[quote author=Arbraxas link=board=20;threadid=4482;start=625#51452 date=1039506285]
@Ilovetechno
Wie soll denn jemand den Style erkennen, wenn du ihn nicht dazuschreibst?
[/quote]

wie den jemand erkennen soll? na an den artists eben! wenigstens alter ego sollte jedem ein begriff sein. also technöö ;)

aber ich werde es das nächste mal anders machen. nur dir zu liebe :-x

Naja, jemand der die Artists nicht kennt, kennt auch den Style nicht und du postest meistens ziemlich viele Tipps. Is auch egal, würde mich nur freuen, wenn du es demnächst anders machst. Wär übersichtlicher und die Members bekommen auch mit, wie du Platten beschreibst und was du genau hörst.

In diesem Sinne: Friede, Freude, Vinyl-Suchen :)

hab eben ne bestellung rausgegeben:

-Michael Burkat - Struggle EP

sehr treibender, minimalistisch gehaltener, beat.

-Gaiden - Point Blank - Speedy J Remix

würde ich fast schon für einen klassiker halten. auf jeden fall
brauch ich die scheibe. hab ich als erstes auf der fire world tour vom svenni gehört - im vinylstore aus zufall gefunden - bald bei mir :)

-lars klein - bound EP

100% techno. dunkel und böse :>

-Cari Lekebusch & Mark Williams - Crouching Lion Hidden Dub

scheppert ziemlich! und dieser eine ton... göttlich!

-Adam Beyer & Henrik B - Year of Reflection

hatte mir beim ersten reinhören garnichtmal gefallen. erinnerte mich irgendwie zu sehr an ein anderes lied.
wenn man sich dran gewöhnt hat bringt es GUTE LAUNE PUR :> ps: thx @ abraxas

-DJ ESP - You Gotta Do What You Gotta Do

weg mit dem einheitsbrei! groovt und funkt 1A.

- DJ Laputa Vs The Notorious Mr. T - Everything Goes When It Comes To Hoes EP

HELL YEAH!

-DJ Ze Mig L - Colombia M'Encanta EP

die perfekte platte: kickt, groovt und funkt! hier werden gleich alle drei wünsche auf einmal erfüllt!

-Groof - Information

schön monoton und treibend! die vocals kommen super trocken!

Alter Ego - Transphormer

dazu schreibe ich jetzt mal nichts :>

Carsten Fietz - Delayed Transaction Vol.1

kickt und macht einfach gute laune :)

Chris Korda - I Like To Watch

hö? schaut euch doch mal bitte das plattencover an. is das ne boing kurz vor dem crash ins WTC? :>
naja auf jeden fall schön frische sounds und ein endlos groovender beat.

FPU - Racer Car

bei dem beat krieg ich fast ne gänsehaut! funkt & funkt, ich kann nur mit"gekauft" antworten.

Jacek Sienkiewicz - Case Theory

wunderschön als intro!

das solls schon gewesen sein 8]

hoffe mit den beschreibungen jemand geholfen zu aben ^^

@ Ilovetechno

Die Gaiden - Point Black ist echt ne geile Scheibe!

Ist doch recht alt?
Hatte die schon vor nem Jahr in meinem Case... Aber schon reht geil. :)
Ebenso die Illgorythm. Auch schon bestellt. *zwinker zu Bianca*

Wenn mal bei mir nen paar neue Vinyls ankommen, gibts nen Haufen von Reviews...

(de) kaltekuh

...ja, wenn ich mal nach Bergheim komme, dann auch nur wieder re mit einem dicken Stapel unterm Arm :D

Umek Gatex 2x12

Ultra-Multi-Remix-Packung !!!
Mein absoluter persönlicher Königs-Remix ist der von DJ Montana !!!
Dann kann man nur hoffen das sie „Brotax“ von der X – EP auch Remixen.

DJ Cinthie aka Vinylprincess - All we need

Die Neue Electric Kingdom Scheibe.
Echt obergeiles Electro–Oldschool Teil mit Coolen Breaks, Scratches und Sampels !
Hab sie jetzt schon seit 2 Monaten und das Ding ist echt ein guter Ohrwurm.
Gibt’s ab 13.12.2002 im Handel.

Secret Cinema - Timeless Altitude

Es war echt auch an der Zeit, dass der alte Klassiker von 94 nachgepresst wurde.
Für mich selber war nur der „smith & selway“ sehr anziehend und diesem kann man auch sehr Empfehlen.
Da ich das Original plus dem Hardfloor noch habe... hehe

:
::
::: Also > Augen auf beim Plattenkauf <:: O-)
::
:

Toni Rios - Palomitas
suuuuuper geil!

Artist Unknown - 666
freaky³²²³!

Marko Nastic - Devil In My Pants
böse und krafvoll!

Bando - The Soul Of Dolma
läuft und läuft und läuft und läuft und läuft...

Sven Wittekind - Zombie Holocaust
typische "overdrive" scheibe. knackt und scheppert 1A!

edit:

Hardcell - Jetliner
groovt und(!) pumpt super

G. Wilson/D. Rodell/Ignition Technician - Against The Grain / Sandpiper / Putain
nochmal was mit abgehfaktor 10 =)

tach...los geht´s :

01. Foremost Poets - Open Season *house*
02. Soul Logic - Let's Get Together *house*
03. Chad Jackson - Rock *prog.trance*
04. DJ Nukem - Music Play *prog.trance*
05. Attaboy - New Day Remixe *house* etwas älter aber is schön :)

tschö

heejoo! missb4! das darfs du garnich so machn. jetz krichsu schimpfe von abraxas!

naja, bei 4 Platten besteht ja noch die Möglichkeit, selber reinzuhören.

Aber bei ner Liste von 20 ist es so ne Sache, gel!? :)

Nur schöner wäre es bestimmt, mit klitzekleiner Privat-Review

schon kewl...ich kenn da einen, *ggg* der zu einem ganz bestimmten track gerne innen spagat geht

= gutes liedchen, keine frage :D
da weiß man dann, daß das nie und nimmer nen fehlkauf war.

@Valve

Hää?

(War wohl mein kürzester Beitrag bisher.)

[quote author=DJ-ScAsH link=board=20;threadid=4482;start=600#51311 date=1039436911]
Ayu - Connected
Ist es wahr? Eine Ayumi Hamasaki hat's nach Germany geschafft! Der Push-Dub-Mix ist einfach nur der Hammer im typischen Push-Style. Die anderen Mixe mit Vocals sind nicht so mein Fall.
[/quote]

Weiss nich, aber diese Ayu Scheibe gefällt mir irgendwie nicht so wirklich. :(

Insigma - Open Your Eyes
Ein typischer Trancetrack, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem schön.

Ahhhhhh!!!!!!!!! Das kannst du doch nicht machen!!!! Das nicht einfach nur irgendeine Trance-Platte, sondern eine oberst geniale!! Dermaßen "dreamig"....
Zudem auch noch produziert von Steve Helstrip (Thrillseekers, Rapid Eye). Aber wie bist du denn überhaupt jetzt noch an die Platte ran gekommen? Weil die ist eigentlich recht schwer zu haben und im Laden schon lange nicht mehr zu kaufen. (Außer über Ebay).

cu,
Terdion

@ Terdion:

Wie ich da rangekommen bin? Naja über meinen Online-Shop! Hab das Release auf "Trance Communication Records". Und stimmt scho, der Track hat echt mehr, als in meiner Beschreibung, hat sich bei mir erst nach mehrmaligen Hören entfaltet. :)

http://www.cdmail.de/xyst/cgi-bin/artikel.cgi?fromhost=web-records.com&artnr=3291419

Und die Ayu? Find die saugeil, vorallem den Push-Mix. Natürlich find ich die anderen Ayumi-Sachen besser, aber die gibts ja bisher leider nicht zu kaufen. :(

ScAsH

@marknekk:
Nur schöner wäre es bestimmt, mit klitzekleiner Privat-Review

-mein beitrag bezogen auf "privat-review"

alles klar?

cheers

[quote author=Valve link=board=20;threadid=4482;start=625#53119 date=1040431827]
alles klar?[/quote]
Nee ueberhaupt nicht ;-))

Hier aber mal meine vorweihnachtlichen (Techno-)Tipps:

W. Joerg Henze - Kyoku EP - (Ascend 11)
Interessant und ein bisschen spaerische Platte. Ein ganz klein bisschen Aehnlichkeit mit der Scheibe von DJ Shuffelmaster. B-Seite auch nicht von schlechten Eltern!

Redhead -Truesoul EP - (Northwest Dynamics)
Der Waaaahnsinn!! Sowohl A als auch B sind genial. Ein bisschen Adam Beyer (year of reflection) als auch ein bisschen Bailey. Spaerischer, aber doch hart. Brenner... kaufen ... sofort.

V.A. - The Fenton rmxs - (Advanced Rec.)
U.a. mit Mixen von Ben Long, UK Gold und Player. Die A von Ben Long hat hier klar die Gewinner-Karte gezogen. Kickend und treibend mit ein bisschen Atmo schickt der RMX euch zu anderen Welten

Umek - Tikoral - (Novamute)
Nicht ganz so schraeg wie seine andere Releases. Trotzdem der typische Umek-Style. Veeeery nice!

Gecko Brothers - ?? - (Energy Industries)
*gg* kann hier nicht so viel rausholen, weiss nicht ob alt oder neu, aber auf jeden Fall stehen Chris Liebing und Andrew Wooden dahinter. Ihr wisst was das heisst => Abfahrt!! Die eine Seite ist etwas(??) schraeger, die andere melodischer...

Cheers

@I Love techno
Nanana, das ist nicht gerade imagefördernd, wenn du sowas sagst. Ärger kriegt hier keiner :)
Spawn hat ja schon das passende gesagt.

@Tossit
Die Redhead musset ich sofort ordern. Echt mal genial.

Und die Tipps:

Danilo Vigorito - Ventilator BUSH2018

Ich weiß nich warum, aber sobald auf ner Platte Bush oder Vigorito steht muss ich die kaufen :)
Dieser Mann hat den Groove gepachtet und das er is in so kurzer Zeit auf Primate, Bush und Zenit geschafft hat, darf einfach nicht unerwähnt beliben. GENIAL - Fünf Sterne Techno!

Marco Carola - Question 10 QUESTION10

Die Question-Reihe von Carola wird zehn. Zeit für ne Doppel-LP dachte sich der Neapolitaner. Fett, fett, was da wieder an groovigem Italo-Techno geliefert wird. Genau das richtige Weihnachtsgeschenk :)

@ Tossit und Arbraxas

Die neue Redhead ist echt cool. Hab die auch bestellt.

Und hier noch ein paar Tipps:

1. Marco Bailey Redhead - God´s Jugdement

Fett!!!!!! Hammer Tracks!! Der erste rockt so derbe!!! Geile Percussions und ne fette Bassline!!! Unbedingt reinhören

2. Paul Mac - Cards on the Table

ähnlich wie die Manipulated!! :) Geile Scheibe!! Primate kann man sowieso fast immer kaufen

3. Oxia - Before the Change EP

schöne tiefe Bassline. Groovy Baby! :)

4. Fisherspooner - Emerge RMX2

Coole neue Remixe von Emerge. Der The Hacker RMX hat nen total fetten Sound! Geht in die Richtung Electro. Der Dave Clarke RMX ist aber auch nicht ohne. Ab und zu brauch ich sowas.

So, dass wars für dieses Jahr.
MfG Brill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben