VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Wie behandelt ihr eigentlich die whitelabel.net Tracks? Weil sie von iTunes und Co nur mit 32kbit/s abgespielt werden, will ich die ungern importieren.

Habt ihr einfach einen Ordner in den ihr die ganzen Tacks kloppt? So mach ich es nämlich, ganz ohne zu sortieren :d
Meistens sogar so, dass ich die Tracks die ich von whitelabel hab, nich mal kenn :d

Die sind bei mir wie alle anderen auch in iTunes.
ITCH und dem VCI ist aber eigentlich egal wo die Files sind.
Werden von jedem Ort in 320 kbit/s abgespielt. Nur ohne ITCH und VCI klingen die halt grausam. Selbiges gilt auch für Scratch Live und SL-Box.
Nur in den Seratoprogrammen mit angeschlossener Hardware werden die Files in voller Qualität abgespielt. Wer die doch auch mal auf'm iPod hören will findet genug Mittel und Wege das zu tun ;)

kann mir jemand erklaeren was es mit dem button RANGE none gemacht wird .danke schonmal fuer eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Da kanste eine Range (Richtwerte) für die BPM Analyse auswählen. Bei None hast Du halt keine bestimmte festgelegt und evtl. dann Tracks mit halber oder doppelter BPM angezeigt in ITCH. Ich lass das immer auf none. Wenn die BPM falsch sind, dann tappe ich die entweder von Hand oder wenn z.B. Dubstep Tunes mit 70 BPM und nicht mit 140 angezeigt werden, dann einfach im Trackbowser ins BPM Feld klicken (vorher Hacken bei Protect Library im Setup rausmachen) und am Mac dann mit alt + Pfeiltaste nach oben einfach verdoppeln. Die Tastaturbefehle bekommt man auch angezeigt wenn man auf das Fragezeichen in ITCH klickt.
Wenn Du aber nur innerhalb eines bestimmten BPM-Rahmens Tracks hast, dann lohnt sich natürlich auch eine Range im Dropdown-Menü auszuwählen.

Eigentlich wollte ich ja schreiben:
"... dann liest Du das Handbuch."
Aber bin heute gut gelaunt ;)

@75er
na das finde ich ja super das heute gut gelaunt bist , :D
die anleitung hab ich gelesen aber naja mein englisch ist nicht soooo super.
danke

Also ich durfte gestern mir mal den Kokurennten von Reelop in augenschein nehemen und muss sagen also der vci ist deutlich besser ist also aus meiner Sicht reelop geht zwar mit Traktor dies macht das ganze aber etwas unübersichtlich und schwammig im handling.

Kann ich den key log eigendlich noch höher in der bpm zahl stabil halten?? ich hoffe ihr versteht was ich meine :D würde mich nur ma so interresieren

Soll eigendlich sowas diese beatcounts oder wie die heißen vieleicht auch mal für Itch kommen?? oder gibts sowas schon ??

:D du hast doch oben den key lock um die mid bei schneller geschindigkeit des beats korregiert und auf normal hält ....naja ich glaub aber das geht eh net :D müsstest du die ja komplet raus filtern und auf ein effekt gerät oder sowas laufen lassen.

und mit den beatcounts mein ich die punkte an dennen das lied wen es zwischen drin seine geschindigkeit verändert immer wieder zurück gesetzt wird auf diese 130 bpm die du vorgegeben hast per masterclock oder wie das teil heißt so kannst du ja ein " weglaufen" des liedes verhindern da immer diese 130 bpm gewährleistet sind.

Du alter Ox ;)
Ich kann nicht mehr... verdammt muss ich grad lachen!

Mich überfordert die Schreibweise hier zwar etwas und es ist schwer verständlich was eigentlich gefragt wird, aber o.k.

Keylock an, läßt den Track auch bei großen Tempoänderungen noch in der original Tonart abspielen. Die EQ Potis funktionieren natürlich trotzdem, also Bass, Mitten und Höhen manipulieren. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Beatgrids sind für Serato Scratch Live und natürlich auch für ITCH im Zusammenhang mit The Bridge und Ableton Live geplant. Ich brauchs nicht, denn es funktioniert auch so alles perfekt, wenn die Tracks richtig analysiert sind. Das hat Serato auch mit den farbigen Wellenformen der Tracks alles sehr gut gelöst.

Vielleicht konnte ich helfen, vielleicht wars auch 'ne Themaverfehlung wie früher in der Schule ;)

:D ja wie so stehtst du nicht neben dienem lap top und schreist den bildschirm dann immer an also das klappt zwar nie aber naja an ein schloß hatte ich auch noch net gedacht ma ne neue idee werd ich morgen ma ausprobieren...

Sowas kommt meistens dabei raus wen leute zu faul sind um zu denken :d wunder dich also net bei mir is das öfter so ...

Ach ja genau so hießen die :D Beatgrids...ja ich zweifle auch nicht an das nicht irgend was nicht funktionieren würde jedoch fänd ichs ne ganz gute sache is mir jetzt schön öfters passiert das ich gerade ma beim vfx war und schwup war schon nen fehler drin...ja du hast recht das find ich mal ein gelungenes feature nur was diese Wellen im untersten kasten sollen verstehe ich bis heute net :D hab mir ma die beschreibung dafür durcheglesen nach dem motto read the ****ing manual ;d aber hat mich net schlauer gemacht...

also ich bin in den punkten dir ein ergebener Schüler :D wen wird schon mal dabei sind :D

mfg

Da siehst Du ob das Tempo der beiden Tracks gleich ist und ob wirklich ein Bass auf einem Bass oder Snare auf Snare liegen. Naja, das Feld ist so klein, daß es überhaupt nichts bringt finde ich. Unnötiges Feature.

Bitte übe mal normale Sätze zu schreiben und Satzzeichen zu verwenden. Ist vielleicht nicht so cool, aber macht es um einiges leichter Deine Postings zu lesen.

Also ich find das macht die Sache doch sehr viel einfacher aber naja ist Geschmackssache. Du hast recht es ist sehr klein das stimmt. Ja ich werde mich bemühen ;D das kommt vom Icq :D

Wie ich Ean Golden und die ganze DJTechtools Crew einfach nur Liebe...

Wenn ich erstmal die Cuepunkte, Looproll, usw. auf einem externen Controller gemappt habe und den Super Filter Knob freigespielt habe,
dann gehts ab. Hell Yeah! Zusätzlicher Controller und eigenes Mapping in Itch!!!

Fehlt nur noch der Sampleplayer ;)

Checkt auf jeden Fall mal http://www.djtechtools.com
Für mich ein täglicher Pflichtbesucht und heute für ITCH-User mehr als erfreulich.

Ich habe 2 Vestax und einen brandneuen/original verpackten.
Jemand eventuell Interesse ?

Liebe Grüße

Ich habe Interesse! Bitte mal pm an mich mit Preisvorstellung.

Wie ich Ean Golden und die ganze DJTechtools Crew einfach nur Liebe...

Wenn ich erstmal die Cuepunkte, Looproll, usw. auf einem externen Controller gemappt habe und den Super Filter Knob freigespielt habe,
dann gehts ab. Hell Yeah! Zusätzlicher Controller und eigenes Mapping in Itch!!!

Fehlt nur noch der Sampleplayer ;)

Checkt auf jeden Fall mal http://www.djtechtools.com
Für mich ein täglicher Pflichtbesucht und heute für ITCH-User mehr als erfreulich.

Lesezeichen ist gesetzt:D

Welchen Laptop benutzt ihr denn mit dem VCI 300 ? - Muss/ Sollte es immer ein Apple sein oder geht auch ein guter mit Windows 7 im clubgebrauch?
..............................

Welchen Laptop benutzt ihr denn mit dem VCI 300 ? - Muss/ Sollte es immer ein Apple sein oder geht auch ein guter mit Windows 7 im clubgebrauch?
..............................

Ich persönlich und vermutlich die Mehrheit auch würde Dir raten einen MAC zu kaufen. Auch wenn er in der Anschaffung vielleicht etwas mehr kostet, wirst Du später glücklicher damit sein.

Ich persönlich und vermutlich die Mehrheit auch würde Dir raten einen MAC zu kaufen. Auch wenn er in der Anschaffung vielleicht etwas mehr kostet, wirst Du später glücklicher damit sein.

Ja mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Blöd, dass ich mir vor 4 Monaten ein nagelneues Notebook von Asus gekauft habe.
Mir ist bekannt, dass hauptsächlich Mac`s zum Einsatz kommen aber im Hardware vergleich zu anderen Notebooks sind die wesentlich schlechter bestückt. Verdammt !!!

total wurscht, welches notebook. das einzige was wichtig ist, ist das die leistung des notebooks stimmt und das es stabil läuft.

das tut auch ein windows. nur haben die meisten eben apple und sind damit zufrieden, was man mag, empfielt man weiter.
wenn dein asus die anforderungen von itch und der vci erfüllt, dann ist es qualifiziert.

ein apple ist in gewisser hinsicht status und luxus, aber kein muss.

Hallo,

also die Hardware von meinem Asus kann eigentlich mit dem besten "Mac Pro" mithalten, da der Asus mit über 4096MB DDR3 RAM, 4x 1,6Ghz und einem stabilen 64Bit Windows 7 System läuft.

- Trotzdem bleibt immer die Angst, dass der Lapi mal die schnauze voll hat!
Habt ihr immer sofortigen Ersatz, wenn was passiert? :confused: