VESTAX VCI-300 + Serato Itch

'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
Macht ja Spaß zu Hause damit rumzuspielen, aber im Club brauch ich nix ausser ein Delay, wenn überhaupt. Die aktuelle Clubmusik (Dubstep, Fidget House, Bmore, ...) ist so voll mit Effekten, da muss ich nicht noch zusätzlichen nach würzen.

Die Anleitung ist nicht für Effekte oder VFX-1, sondern soll erklären wie man "fremde" Midicontroller mit ITCH mappen kann. Also z.B. Cuepunkte auf nanoPads oder Maschine.

Habe ein kleines Problem mit Itch und zwar berechnet mir die Software bei einigen Tracks nicht den korrekten BPM. Wie kann ich das korrigieren? - Weil ohne richtigen BPM keine vernünftigen loops etc.

yepp, fader kannste einstellen und wichtig ist auch nicht sofort loszulegen, sondern erst bei ausgeschaltetem vci auf "build overviews" in itch zu klicken.
auch hacken bei auto bpm rein und evtl. die range anpassen.

sehr nice ist auch die neue betaversion von serato itch, mit verbesserten funktionen zum vorbereiten und offline player. dann kann man auch unterwegs mal loops udn cues setzen ohne vci am rechner.

Hat sich somit erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach für die die das nicht ganz verstanden haben :D :

1. Stell erstmal Itch so ein das du die BPM Werte siehst. Dies machst du indem du oben Rechts auf den kleinen Pfeil klickst "build overviews" da kannst du den rest den du in Itch zu den jeweiligen Lied sehen wilst auch mit Einstellen.

2. Sobald du die BPM Werte siehst machst du einfach nen Doppelklick auf die Zahl zu dem jeweiligen Lied und gibst den Wert ein den du gerne möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Bei falschen BPM einfach neu analysieren mit veränderter BPM-Range.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit selbst das Tempo zu tappen.
Natürlich kann man wenn die BPM schon bekannt sind auch die Zahl einfach ins Feld schreiben.
Ausserdem gibts noch alt + Pfeiltaste rauf oder runter um die BPM zu verdoppeln oder halbieren.
Steht ja alles auch im Handbuch und in den Keyboardshortcuts ;)

Wer noch immer nicht weiß wie man Cuepunkte über einen anderen zusätzlichen Controller trigern kann und auch endlich mal 5 Stück pro Track belegt, sollte mal auf http://www.djtechtools.com gehen.
Sehr nice :)

Hi leute.
ich bin ratlos... ich kann mich nich entscheiden ob ich den vestax vci 300 oder den reloop digital jockey (interface edition) kaufen soll. Was mich verblüfft, is der gravierende Preisunterschied von fast 400€. Kann man das Vestax eher mit der Master edition von reloop vergleichen?
Wo is der Unterschied, der den Preis beim Vestax in die höhe treibt ?
Hab nirgends was zu dem Thema gefunden (auch Sufu genutzt)

Danke schonmal :)

Such genauer. Die letzten 5 Personen sagten auch schon, dass sie per SuFu nichts gefunden haben - und davor wurde es schon 10 mal geklärt.

Vor allem über die Unterschiede zwischen Profiequipment und Spielzeug liest man hier im Forum so einiges ;)

Ja klar... ich les mir jetzt alle 264 Seiten durch, und hoffen dass ich was finde :D

Hi leute.
ich bin ratlos... ich kann mich nich entscheiden ob ich den vestax vci 300 oder den reloop digital jockey (interface edition) kaufen soll. Was mich verblüfft, is der gravierende Preisunterschied von fast 400€. Kann man das Vestax eher mit der Master edition von reloop vergleichen?
Wo is der Unterschied, der den Preis beim Vestax in die höhe treibt ?
Hab nirgends was zu dem Thema gefunden (auch Sufu genutzt)

Danke schonmal :)

Geh doch mal in einen Laden und probiers aus. Du wirst die Unterschiede schon in der Haptik merken. Lass Dir aber nicht zu viel Zeit. Es wir ab nächste Woche wahrscheinlich alles um ca. 10-15 % teurer werden, weil der Euro so schwach geworden ist.

Ich glaub man muss nichtmal die letzten 10 Seiten lesen ;) Hat doch erst einer genau die selbe Frage gestellt.
Reloop = Spieleug für Einsteiger, Vestax = Profiequipment für richtige DJs.
Ende!

Früher dieselbe Diskussion mit den TT und jetzt the same thing mit den Midi Konsolen *boring* oder nicht @75er

Hi GUys,

ich habe da mal wieder eine Frage oder sogar ein Problem. Und zwar habe ich gestern mit einem Kollegen zusammen ein bißchen musiziert. Dabei haben wir festgestellt, dass sein setup (vci300 und windoof lappi) wesentlich lauter rüberkommt als mein setup (macbook osx 10.5.8 und itch 1.5.0). Jemand ne Idee woran das liegen könnte?!

und ich habe zum wiederholten Male feststellen müßen das die Audio8, der eingebauten SC vom VCI-300 klanglich überlegen ist.(Club-Gig)

Nicht weiter tragisch, wollte das aber mal loswerden.

Abdeckung für DJ Controller

Hey,

Ich besitze den VCI 300 controller von Vestax. Der zieht bei mir im Zimmer den Staub magisch an. Will das teure Gerät noch lange nutzen, eventuell irgendwann verkaufen. Deswegen frage ich jetzt mal: Hat jemand einen Tipp für ne Abdeckung zum Schutz? Gibts sowas zu kaufen? Oder einfach selbstgemacht?
Hoffe jemand hat ne hilfreiche Antwort parat.

Mit freundlichen Grüßen,
SuperTasche

Logisch, die Audio8 killt alles!
Ich nutz die für Torq. VCI & ITCH sind ja nur Backupsystem bei mir, selten mal Showcases, Instore Sessions oder kleine Events.

@Wolfmother:
Falsch eingepegelt, unterschiedlich eingestellt in ITCH, unterschiedliche Anschlüsse am Mixer genommen (Line ist nicht gleicht Line/CD z.B. bei Pioneer), ...
Hat also nix mit Windows oder Mac zu tun. Ist Einstellungssache mehr nicht.

@SuperTasche: Vorhandene threads sind dazu da diese auch zu benutzen, danke.

Na logo gibet da Möglichkeiten.:)

Also es gibt einmal so ein Sleeve dafür von Vestax.
Dann gibt es noch eine schönere Möglichkeit. So ein Case mit integrierten Laprop stand. Von Zomo wäre der.

Aber mit Google wärst du selber schnell zum Ergebnis gekommen :)

Gegen Staub schützt das hier sehr gut:

202631993791.png

moin... hab nen echtes problem und ich hoffe das kann irgendwie behoben werden... ich schilder ma eben...

hab angefangen mit mixen, ersten track ins linke deck geladen... linken fader hoch geregelt und sound läuft... nun das problem ich hab den zweiten track ins andere deck geladen... per headphone angeglichen und wollte ihn auch mit dem linefader einblenden. sound fehlt aber.... über headphone höre ich den track aber das main signal gibt nur den linken track wieder.

des weiteren kommt in unregelmäßigen abständen tongeknister was vom rechten deck her ausgeht...hört sich so an als wenn die kontakte nicht richtig zusammen sind und der sound sich nicht entfallten kann....

hoffe ich konnte mein prob. einigermaßen verständlich rüber bringen.... mfg martin

weis jemand von nem neuen update bescheid??

moin... hab nen echtes problem und ich hoffe das kann irgendwie behoben werden... ich schilder ma eben...

hab angefangen mit mixen, ersten track ins linke deck geladen... linken fader hoch geregelt und sound läuft... nun das problem ich hab den zweiten track ins andere deck geladen... per headphone angeglichen und wollte ihn auch mit dem linefader einblenden. sound fehlt aber.... über headphone höre ich den track aber das main signal gibt nur den linken track wieder.

des weiteren kommt in unregelmäßigen abständen tongeknister was vom rechten deck her ausgeht...hört sich so an als wenn die kontakte nicht richtig zusammen sind und der sound sich nicht entfallten kann....

hoffe ich konnte mein prob. einigermaßen verständlich rüber bringen.... mfg martin

guck mal im setup nach ob alles passt , ansonsten starte mal alles neu

Gegen Staub schützt das hier sehr gut:

202631993791.png

das soll ja wohln witz sein?? 40€ für stück plastik, ne aldi tüte drüber tuts auch ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ibex:
Crossfader, EQs und Gain hast aber schon gecheckt?
Nicht das da noch was zu ist. Alles schon vorgekommen.