VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Habe mir im Januar ein neues Vaio geholt, mein VCI 300 läuft mit ITCH einwandfrei und ist mit der aktuellen Version nach stundenlangem Dauergemixe noch nie abgestürzt. Ich hatte zwar anfangs Probleme, die lagen aber alle auf Seiten von Serato und mit ITCH 1.5 hatte ich nie wieder Crashs oder vergleichbares. Ich glaube, das liegt immer auch daran, wie man mit seinem Lappi umgeht bzw. was man damit macht. Wenn ich z.B. dauernd auf virenversäuchten Seiten rumlungere, reißt er iwann die Hufe hoch und da is das Hupe ob Mac, Asus oder sonstwie... :D

Alles klar dann ist das geklärt. Hat evtl. jemand interesse an einen Technics SL 1200 MK2 (silber) ? :) Kann sich per PM an mich wenden!

Ich wills ja nicht wieder breit treten, aber man kann Apple einfach nicht mit Windows vergleichen. Hatte damals ein 800Hz iBook und das ist Windowskisten mit über 2GHz mal ganz easy davon gerannt ;)
Es gibt einfach mehr als sich von Zahlen blenden zu lassen. Die Struktur und Prozesse im Betriebssystem sind ganz anders. Priorität liegt auf Anzeige und Ton, dann kommt alles andere.

Schonmal an einem Windowsrechner mehrere Programme, Soundkarten und Midikontroller gleichzeitig benutzt? Und das auch noch komplett Plug & Play?
Geht am Mac ohne lästige Treiber laden zu müssen und in die Systemeinstellungen muss man auch nicht.

Ein guter Windowsrechner kostet mindestens so viel wie ein Macbook. Die bekommt man auch schon für 800 - 900.- Euro. Unter 1000.- würde ich mir auch keinen Windowsrechner kaufen. Qualität hat ihren Preis, auch bei Windows ;)

AMD-Prozessoren machen öfters Probleme (ganz offizielle Aussage von Vestax) - also völlig egal ist das Notebook auch nicht ;)

ja das mit den AMD Prozessoren habe ich auch gehört und gelesen!
Die Struktur und Prozesse im Betriebssystem sind ganz anders
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...hmpf

Hallo,

also die Hardware von meinem Asus kann eigentlich mit dem besten "Mac Pro" mithalten, da der Asus mit über 4096MB DDR3 RAM, 4x 1,6Ghz und einem stabilen 64Bit Windows 7 System läuft.

- Trotzdem bleibt immer die Angst, dass der Lapi mal die schnauze voll hat!
Habt ihr immer sofortigen Ersatz, wenn was passiert? :confused:

Quad Core im Laptop?
Wird der da nicht zu heiß, also jetzt mal ernsthaft? :D
Braucht doch eigentlich keiner, genügend Ram, gute HD, kein zugemülltes OS egal ob Mac oder Win und dann läufts meistens sehr gut.
Toshiba wurde mit immer zu heiß und ist deswegen abgestüzt, glaube es waren auch AMD Prozessoren, naja... seit Mac Pro is alles weg.

zurück zum Thema:
Allerdings war ich mit Itch und vor allem dem Vestax VCI-300 sehr unzufrieden und bin back to SL3...
6% Pitch geht ja mal gar nicht, vor allem weil mans auch nicht ändern konnte.
Die Jog Wheels viel zu ungenau einzusetzen, aber sicher auch Gewohnheit.
Wobei ich öffter mal CDJ1000 MK3 zusammen mit Serato nutze...
Wenn man da mal etwas ausgereifteres rausbringt, was nicht so rießengroß ist wie das Numark, dafür aber so bedienbar wie ein CDJ, dann wär das in der Tat ne Alternative. Oftmals ist aber auch gar kein Platz bzw. Anschlussmöglichkeiten für ne Konsole da...

quadcore am laptop gibts schon ne ganze weile ;) siehe i7 prozessoren die bsp von alienware verbaut werde.
nutze auch ein macbook und der unterschied zu nem windows laptop is echt riesig. ein mac holt aus der hardware viel mehr raus.

und sowas was du angesprochen hast gibts mitlerweile auch schon seit der letzten namm und das auch wieder von numark, nennt sich v7 das teil genauso groß wie ein cdj.

hatte auch noch nie probleme mit dem vci 300 und mein rekord liegt bei 15std dauerbetrieb ohne ausfall.

kann echt nicht bestätigen dass die jogs zu ungenau wären.

Mein Laptop bleibt unter Volllast bei einer Temperatur von 37 Grad und das ist absolut verträglich. Wenn ich mir das Mac Pro im Test durchlese (http://www.notebookjournal.de/tests/review-apple-macbook-pro-15-4-zoll-939dann ist ein großer Mangel die Hitzeentwicklung...

Und die Preise gehen mal gar nicht..^^

Nichts für ungut, aber 75er hat den Nagel wie oft auf den Kopf getroffen.
Schau dir doch mal in youtube Videos von Digital-DJ an. Egal ob Itch, Traktor oder sonst was. 90 % haben einen Mac. Und warum? :D

noch ein wort über win vs mac und mir kommt die galle hoch. dieses ganze geschwafel hängt mir sowas von zum hals raus. ausserdem nervts, wenn das in jedem thread aufs neue breit getreten werden muss. wer das ein hat und glücklich ist, soll sich freuen, wer das andere hat und glücklich ist soll sich ebenso freuen. für beide gilt aber: klappe halten jetzt!

Die Diskussion wirds immer wieder geben, es werden immer wieder Anfänger fragen und kurze Diskussionen anstossen. Damit musst auch Du als Mod leben ;)

Nächste Woche wirds hier dann wieder interessanter, wenn alle zusätzliche Midicontroller für ITCH mappen und die Anleitung dafür auf DJTechtools gelesen haben. Das wird lustig, scratchen mit VCI und Cuepointjuggling mit Maschine.

ich hatte am Samstag den Fall, dass ich 7 Stunden aufgelegt und waehrenddessen aufgezeichnet habe. als ich dann zu Hause das Set von meinem Notebook ziehen wollte, musste ich feststellen, dass ITCH mir nur die letzten 73 Minuten abgespeichert hat. hatte das schon mal wer von Euch? wie kann ich das verhindern? is ne verdammt aergerliche Geschichte, und nicht das erste mal dass ITCH mir ne Aufnahme verkackt weil das System so beschissen umgesetzt ist... ich frag mich schon seit der ersten Version, wieso nicht einfach beim Druck auf den Aufnahmeknopf ne Datei mit der Uhrzeit und dem Datum erstellt wird in die kontinuierlich geschrieben wird. der Umweg ueber den Save Button ist total unnoetig, und laesst Aufnahmen ins Nirvana verschwinden falls man ausversehen die Software beendet oder das Notebook abstuerzt. oder gibt es die Datei noch irgendwo?

Hallo Kollegen,

biete im Marktplatz noch immer einen brandneuen und original verpackten Vestax VCI 300 in Schwarz an.

Vielleicht hat ja jemand Interesse. Würde mich freuen.

Grüße

Dadamu

Es gibt einen Unterodner "Recordings" oder so im Serato (ITCH) Ordner.
Da sollte alles drin sein, ausser Du hast den Speicherort geändert. Kann auch bei Dokumente landen auf einem Mac. Bei Windows sollte das auch nicht großartig anders aussehen.

noch ein wort über win vs mac und mir kommt die galle hoch. dieses ganze geschwafel hängt mir sowas von zum hals raus. ausserdem nervts, wenn das in jedem thread aufs neue breit getreten werden muss. wer das ein hat und glücklich ist, soll sich freuen, wer das andere hat und glücklich ist soll sich ebenso freuen. für beide gilt aber: klappe halten jetzt!

Sowas sollte sich ein Moderator sparen und lieber sinnvolle Beiträge hinzufügen. Ein Forum ist nun mal da um zu diskutieren! Das einzige was nervt sind unqualifizierte Beiträge wie das obere Beispiel zeigt. ;)

mM ne also das Problem mit dem Recording ist mir bekannt, hatte das auch und leider hab ich auch nicht herraus finden können wie man es Lösen könnte. Hab schon zahlreiche Sachen ausprobiert aber hat irgend wie nichts gebracht.

MA ne anderre Frage ich hab versucht vergebens nen Mic anzuschließen. Muss ich irgend was beachten?? Manual lesen hat net geholfen.

mM k ganz netter Artikel bei dj - techtools nur was wollen die mir damit sagen ?? so ganz versteh ichs net. Mein Englisch ist jetzt nicht so schlecht aber kannst du mir vieleicht weiter helfen ??

Es gibt einen Unterodner "Recordings" oder so im Serato (ITCH) Ordner.
Da sollte alles drin sein, ausser Du hast den Speicherort geändert. Kann auch bei Dokumente landen auf einem Mac. Bei Windows sollte das auch nicht großartig anders aussehen.

Den Ordner Recordings gibt es als Unterordner irgendwo in den eigenen Dateien bei Windows, dort tauchen die Aufnahmen aber erst nach druecken des Savebuttons auf.

Mm ahh ich habs raus aber irgend wie wills trozdem noch net...:p

Kann man bei Itch eigentlich Effekte nur über VFX1 steuern oder wie bei Traktor auch über die Software? Hab mir Itch downgeloadet aber is noch offline da mein vci300 erst in den nächsten Tagen geliefert wird.

Mein VFX-1 staubt ein.
Nutze noch immer nix ausser dem Delay.

Hoffentlich kommt jetzt endlich mal der Artikel auf DJTechtools der für diese Woche angekündigt war. Dann klopf ich nur noch Cuepunkte über meine NI Maschine und scratche ab und zu mit dem VCI. Das wird lustig.

Free ITCH ;)

Mein VFX-1 staubt ein.
Nutze noch immer nix ausser dem Delay.

Du gehörst wohl zu den "Haben-Wollen-Menschen"..wieso nutzt du es nicht mehr? Spiel rum..da braucht man keine Anleitung bei Techtools =)

Gibt 1-2 Effekte die ich selten brauche. Die restlichen kann man aber gut verwenden m.M.n