VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Ha, ha, hab ich doch echt überlesen. Schon wirklich überzeugend wenn ein DJ nichtmal weiß wie sein Equipment richtig heißt. DJM mit CDJ verwechseln ist großes Kino. Das so jemand dann natürlich auch an Biene Maja glaubt ist klar ;)

hey leute,

dies sollte cdj heißen grins schreibfehler wurde geändert...

leute jeder sollte mit dem zufrieden sein was er selbst hat...

ich mit sl3.... ihr mit vci 300

nur soviel maya baut auch soundkarten mit 24 bit.... ist zwar für pc, aber wieso sollte sowas nicht auch in der vci 300 stecken.....?????

gruß
t.

Hi Leute, es tut mir wirklich leid, dass ich hier unpassenderweise diese Frage stelle, aber ich muss innerhalb der kürzesten Zeit eine Lösung finden.

habe heute den Vestax Typhoon bekommen. Mein Erster Eindruck war recht gut, bis ich draufkam, dass die beleuchteten Buttons irgendwie Falsch leuchten. Oft bleiben die Lämpchen hängen (zu oft), aber die Buttons funktionieren als MIDI-Befehle einwandfrei. Mit der Zeit nervt das brutal, wenn irgendwelche Buttons leuchten, obwohl sie nicht aktiviert sind. Man muss daher immer wieder alles mit dem Mac-Monitor vergleichen… Naja, sonst finde ich’s Preis - Leistungsmäßig OK.

Woran könnte der Fehler liegen?? Ich habe das Gerät nur mit dem mitgelieferten USB - Kabel mit meinem iMac verbunden.
Bitte um eine Antwort, obwohl diese Frage hier nichts verloren hat.

(Bin auch in diesem Forum neu, und konnte daher kein Thread öffnen)

iMac OS X 10.6.2
Prozessor: 3.06 Intel Core 2 Duo
Speicher: 4 GB 1067 MHz RAM

Melde Dich lieber mal auf www.vestax.de im Forum oder ruf gleich beim Deutschen Vertrieb (Korg & More in Marburg) an. Können auch Softwarebugs oder Probleme sein, die vielleicht die Traktoruser hier lösen könnten.

Im ITCH & VCI-300 Thread bist Du auf jeden Fall falsch gelandet.

Hallo Leute,

ich habe mir auch den VCI 300 bestellt! Nun hab ich mir eben schonmal itch gezogen um meine songs zu analysieren! Das hat auch funktioniert nur laufen meine songs in diesem offline player alle viel zu schnell, wo kann ich das temp o ändern oder hab ich da was falsch gemacht???

also dass ein paar manchmal ein falsches tempo aufweisen is mir auch shcon passiert aber erst bei 5-6 von ca 3000 also wos mir wirklich aufgefallen ist.

wo hast du denn deine songs her? wenn sie aus itunes oder anderen legalen stores sind dürfte das eig nicht passieren

ja sind alle originale aus itunes! einfach die playlist von it im itch makiert und diese analyisiert! sie behalten zwar die richtige länge die sekunden laufen aber fast 3 mal so schnell wie eine echte sekunde, dementsprechend schnell laufen halt die songs wie mickeymouse ist bei echt jedem track so! wie gesagt geht hier um den offlineplayer!!!

hm hast du unten rechts das häckchen bei auto bpm drin?
das sollte nämlich eig drin sein und dann sollte es keine probleme geben.

gerade über google folgendes gefunden bei nem älteren update von itch, da heißt es:

Fixed a problem that could cause 3x playback speed in the Offline Player on Windows Vista.

genau dieses problem hab ich jetzt mit der aktuellen version von itch die man downloaden kann und mac os x 10.5.2

desweiteren sehe ich gerade das bei der neuen itch version bei den unterstützen betriebssystemen nur osx leopard und snowleopard steht und ich beide nicht habe kann das auch daran liegen???

10.5.X ist Leopard
10.6.x ist Snow Leopard

Das bedeutet Du hast Leopard und alles sollte passen.
Sehr komisch.

klappt trotzdem nicht ... was könnte ich noch machen? habe auch schon die SW neu installiert. bin am verzweifeln ..... plz post

Leute Leute ich bin am verzweifeln :D

also irgend wie will das net so ganz bei mir funzten ... Ich versuch schon die ganze zeit ma die kiste mit Traktor an zu schmeißen nur des will net ...hab ma da die sachen von dj tech tools geholt aber irgend wie lassen sich die tsi files auch net öffnen weiß einer weiter :confused:

mfg
EleX

Habe keine Erfahrung mit VCI 300 + Traktor.

Bzgl. des Problems: Hast du mal die Suche vom Serato-Forum genutzt? Wurden ja fleißig Fehler gepostet. Kann mir nicht vorstellen, dass du der einzige bist diesem Bug bist. Muss irgendwas spezifisches an deiner Konfiguration sein, denke ich.

mM ne hab ich noch net ...die traktor bible hat mir auch net weiter geholfen das es vieleicht irgend wo in den konfigs hengt ...naja is auch komisch wenigstens geht itch :D ich werd mich mit nem kolleg nochma ran machen ...
mfg

So ich habe hier ein richtig großes Problem. Ein Kollege ist gerade mit seiner VCI 300 plus Itch hier. Er hatte sich jetzt das Macbook Pro 2,4 Ghz 4 MB Ram und Os 10.6 geholt. Anlass seines kaufs war das sein altes Notebook überfordert war. Danach kaufte er sich ein Asus Notebook mit nem IQ3 Intel Prozessor. Auf diesem lief Itch nicht vernünftig. Undzwar konnte er nicht bei einem Laufenden Deck scratchen. Er sprach mit dem Seratosupport und die meinten es läge an dem Iq3 Prozessor. Darauf hin gab er den Laptop ab. Auf mein anraten hin hat er sich den besagten Mac geholt. Das gleiche Problem tritt wieder auf. Das komische ist mit meinem Macbook pro 2,26 Ghz 4mb ram OS 10.6 funzt es einwandfrei. So er hat den Nachfolger von meiner Kiste. Bei mir funktioniert alles und bei ihm tritt der besagte Fehler auf. Auf anraten des Seratosupports hat er sich nen C2D geholt. Wo könnte der Fehler liegen???
P.S: Decklock ist ausgeschaltet.

hey leute....
bin absoluter dj-hardwareneuling und wollte mal fragen ob es sich lohnt den vci 300 zu kaufen... oder was vielleicht qualitativ vergleichbar ist...
mein budget ist relativ eng und ich hab mich halt gefregt ob es sich denn nicht einfach mehr lohnt den vci 300 zu kaufen als 2 TT's und nen mixxer...
kann der vci 300 mehr oder weniger als herkömmliche TT'S????
für alle dies interessiert: benutze djay auf nem mac mini...

danke für schnelle AW's

Das eine ist ein (midi-)controller, das andere Plattenspieler und Mischpult - das kannst überhaupt nicht vergleichen!

@Electronix:
Bei DJTechtools.com bist Du gut aufgehoben. Da sind die einzigen die sich mit Traktor auskennen. Ein .tsi File sollst Du auf jeden Fall überhaupt nicht öffnen, sondern erstmal in den richtigen Ordner packen und dann in Traktor auswählen. Das weiß ich sogar obwohl ich Traktor nicht benutze. Ausserdem musst Du natürlich die selbe Version von Traktor haben wie der Ersteller des .tsi Files.
An das Scratchverhalten, usw. von ITCH wirst Du mit Traktor nicht hinkommen. Ausserdem sind Probleme mit LEDs, usw. bekannt.

@Ken Fresh:
Ihr habt aber auch das selbe Gerät an beiden Rechnern ausprobiert, oder?
Beide selbes OS, USB 2.0 Highspeed Kabel, usw. Netzteil schonmal ausprobiert? Gibt ja leider ein Paar Macbooks mit schwachen USB-Ports die zuwenig Strom liefern.

@Scholle:
Ab auf www.serato.com ins ITCH Forum.

@75er
Wir haben beide MBP hintereinander angeschlossen und bei mir hat es geklappt und bei ihm nicht, Netzstecker war bei ihm drin.