VESTAX VCI-300 + Serato Itch

verstehe das trotzdem nicht vorher mit 1 GB liefen die Waveforms flüssig und nachdem der 2GB RAM laufen die Waveforms nicht mehr flüssig.
Ehrlich gesagt habe ich jetzt kein Nerv mein Macbook neu auf zusetzten warum auch so läuft ja alles und ich benutze das Gerät nur für Musik........

Nur zum auflegen? Oh man, da verpasst du aber was :/

Es kann immer Probleme mit der RAM-Kompatibilität geben. Gerade wenn man einen älteren drin lässt und nur nachrüstet. Aber Probleme treten eigentlich recht selten auf - und nicht auf so eine weise.

Hättest mal zurück bauen müssen um es zu testen.

Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem Einbau alles problemlos funktioniert bis auf die Waveform. Entweder da gibt's richtig Probleme, wodurch andauernd Programme abschmieren, oder auch nicht. Dass Waveforms ruckeln.. nun ja... :)

Hallo Freunde bin neu hier. Habe den VCI 300 + Serato Itch und zuhause ausprobiert. Ein super Gerät. Morgen lege ich damit zum ersten mal im Club auf. Heute durte ich es dort kurz testen und muss sagen, die Bässe hat man nicht richtig gehört obwohl alles auf maximum aufgedreht war. Also der Klank ist ******e.Habt ihr Tipps wo dran es liegen könnte oder was ich noch machen kann?
Brauche schnell Tipps da ich ja jetzt am Samtag also in paar STunden im Club damit auflegen möchte. Bitte um schnelle Hilfe danke!!!! Vielleicht ist einfach die Soundkarte schlecht und es nichts für den Club ist.
Vielleicht teure Chinchkabel kaufeno der was? Wie gesagt, die Cd Player sind um einiges lauter und wenn ich über VCI auflege ist es um einiges leiser. Bitte hilft mir!!!!

Gruß

DJ Criss

Zuletzt bearbeitet:
Lösung auf die schnelle; vci über den eigentlichen Mischer einschleifen, an diesem wie gewünscht nach regeln.

Bietet itch denn nicht so etwas wie einen internen master-eq.!?
Also zumindest gain lässt sich doch wie gewünscht einstellen.

Im Setup die EQ's nicht auf ±6dB stellen, sondern auf ±12dB
(dadurch kannst du deutlich mehr Bass reinregeln)

Was die allgemeine Lautstärke betrifft:
Im Setup kannst auch auch den Master-Gain hoch schrauben. Ich hab den immer zur hälfte hochgeregelt. Am Controller hab ich dann den Master auch zu 1/2 oder 3/4 auf.

Welche ITCH-Version benutzt du? Bei den älteren (das müsste wirklich schon paar Versionen alt sein) gibt's diese Funktionen im Setup noch nicht.

Ansonsten wie schon gesagt, an einen Clubmixer anschließen (mach ich immer so, irgendwie Gewöhnungssache bei mir ;) sofern denn ein Mixer vorhanden ist)

€dit:
Es gäbe mit Sicherheit noch eine andere (unschöne) Lösung. Nämlich vom Masterout in den Line-In vom Laptop, dort mit irgendwelchen Programmen (keine Ahnung welche, hab so was noch nie gemacht) die Lautstärke hoch regeln bzw. an den EQ's drehen, und dann wieder vom Ausgang an die Anlage.
Das ist wirklich nur die absolute Notlösung, ob das überhaupt gescheit funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde bin neu hier. Habe den VCI 300 + Serato Itch und zuhause ausprobiert. Ein super Gerät. Morgen lege ich damit zum ersten mal im Club auf. Heute durte ich es dort kurz testen und muss sagen, die Bässe hat man nicht richtig gehört obwohl alles auf maximum aufgedreht war.

1. bist du im Club auf die Fläche gegangen oder hast du dies aus der DJ Booth beurteilt?
2. könnte es vielleicht sein, dass der Techniker nicht die ganze Anlage angeworfen hat und die Bässe aus gelassen hat, da er keinen Lärm im Büro haben wollte.

Im Setup die EQ's nicht auf ±6dB stellen, sondern auf ±12dB
(dadurch kannst du deutlich mehr Bass reinregeln)
...und am Ende noch die Chassis schießen oder die Limiter bemühen, in dem Club werden sie begeistert sein. Die Nachregelung per EQ ist für kreative Klangbeeinflussung und nur im geringen Bereich für die Grundeinstellung gedacht. Bevor du nun die Bässe mittels EQ reindrehst solltest du dich darum kümmern, herauszufinden wieso man sie kaum hört. Es wird definitiv einen Grund geben warum dies so ist, denn zu Hause bist du ja anscheinend total zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade nachgeschaut, habe die Version 1.0.3.

Zuhause läuft das teil sowas von geil, aber irgendwie im Club naja. Könnt man sich vielleicht telefonisch austauschen?

Hast du im Club mal via Kopfhörer geschaut ob da der Klang ok war?

Es gibt leider auch viel Clubs, in denen jeder munter an der Anlage rumschraubt. Wenn der Kopfhörerausgang schon mal einen guten Klang liefert und es zu Hause klappt, dann würde ich vermuten, dass du am Vestax rumschrauben kannst wie du willst, denn die Fehlerquelle dürfte dann wohl im Club stehen.

Hast du auch die Vestax vci 300?
Noch ein Problem:
wenn ich das neue update Version 1.5 runterladen möchte, fragen die mich nach der Seriennummer, und diese steht auf der REchnung. Er nimmt sie aber nicht an. ES heißt Falsche Seriennummer.

Dann nimm die Seriennummer vom Gerät oder dem Karton ;)
Hab auch noch nie 'ne Seriennummer für den Download gebraucht.
Serato Software ist schon immer free gewesen, nur ohne Hardware geht halt nur der Offline Player.

Im Club ist alles o.k. auch mit den Bässen. Ich spiele mit dem VCI-300 auf einigen der größten Dubstep-Events. Die würden mich töten wenn die Bässe nicht drücken ;) Da müssen die Tracks halt gute Qualität haben und kein illegal gezogener Müll.

Ansonsten wie hier schon gesagt wurde EQs auf +12db umstellen im Setup, am Mixer im Club auch mal den Gain Regler nutzen und alles richtig einstellen. Ausserdem gibts an aktuellen Pioneer Mixern (stehen in den meisten Clubs) einen Kanal mit CD/Line Anschluss, also quasi zwei Line Signale an einem Kanal. Da auch mal durchwechseln wo man den VCI-300 anschließt, denn eins von beiden ist lauter. Dachte früher immer CD ist auch nur Line, aber ist wohl doch nicht so.

Es hat alles wunderbar geklappt und ich freu mich schon auf heute Abend. Aber mir ist was dummes passiert, ihr werdet mich bestimmt für bescheuert einstufen. Bin heute in der eile zufällig auf die Installations-Cd getreten. D.h. die CD ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit eine neue CD sich hier in Deutschland zu besorgen??? Bitte um Hilfe. Ist das blöd!!!

welche installations-cd? serato itch? is doch halb so schlimm. bekommst doch eh immer eine veraltete version mitgeliefert und ich meine im heftchen gelesen zu haben, dass man sich die neueste immer von der serato-seite runterladen soll. also nicht verzweifeln ;)

ich hoffe, es lief heut nacht problemlos und bitte um bericht ;)

welche installations-cd? serato itch? is doch halb so schlimm. bekommst doch eh immer eine veraltete version mitgeliefert und ich meine im heftchen gelesen zu haben, dass man sich die neueste immer von der serato-seite runterladen soll. also nicht verzweifeln ;)

ich hoffe, es lief heut nacht problemlos und bitte um bericht ;)

DJCriss hat ja das Problem das von ihm irgedeine Seriennummer verlangt wird wo er nicht hat.
Er kann ITCH nicht von der Serato HP runterladen.
Ich hab zwar die NS7, mehr als die E-Mailadresse wollen die nicht bei mir.

DJCriss soll halt der ITCH Gemeide hier eine PN schreiben.
Dann kann man ihm die diese 11 MB (gepackt) ITCH 1.5 und den Treiber schicken.:eek:
Eventuell sollte er uns noch mitteilen ob der 32 oder der 64 Bit Treiber benötigt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ihr lieben.
Habe Freitag abend meine VCI300 im Club getestet!
Hatte erst meine bedenken das alles Stabil Läuft,also zur sicherheit meine Cd´s eingepackt.
Ich war echt Überrascht,es gab nicht einen einzigen Zwischenfall alles Lief perfect:p und das den Ganzen Abend über!
Mein Fazit,ich bin sehr Begeistert und Happy das alles wie am Schnürchen lief.
Chef und Lj haben erstmal Sparsam geschaut als sie die Console gesehen haben.
:d

Hoffentlich bist du richtig hart abgegangen, dann weiß der Chef und LJ bescheid ;)

Wenn es eine LJ gab, dann weiß ich schon was für eine Art von Schuppen das war ;) Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

CD von ITCH braucht kein Mensch. Bevor das Ding mit der Post kommt oder man die Kiste aus dem laden mitnimmt einfach auf www.serato.com die aktuellste Version downloaden. Mehr als eine Emailadresse braucht da niemand. Und dann erstmal alle Tracks analysieren, damit man sofort loslegen kann wenn VCI im Haus ist.

Hat eigentlich jemand Vorlieben bei den Einstellungen der Effekte und des VFX-1? Hab das Ding jetzt zwar 'ne Woche, aber irgendwie brauch ich garnix ausser dem Delay ;)

Die Einstellungen der Effekte habe ich geändert, allerdings hab ich gerade keine Lust nachzuschauen :d

Ansonsten nutz ich gern High und Lowpass, Repeater, Reverser, Echo und manchmal Delay oder den Breaker.

so Arbeitsspeicher ausgetauscht hat sich nichts geändert alsoliegt es definitiv nicht am Arbeitsspeicher, dann wohl am Itch habe kein nerv das zu löschen weil dann mein playlisten wech sind.

du hast iwo einen serato backup ordner, wo deine crates usw. gespeichert werden. solang du den hast, kannst du da ruminstallieren wie ein wilder ;-) würd mich auch mal interessieren, welche effekt-einstellungen ihr so habt? hab ihn jetzt auch knapp über eine woche und is schon echt nett das dingens. schon iwelche coolen sachen rausgetüflelt?

hi dudes,
ich glaub ich hab da mal ein problem mit meinem vci300. seit ein paar tagen geht mir immer mal wieder nach einer weile ein kanal aufm kopfhöhrer beim vorhören flöten. dachte erst es sei ein wackler aber leider NOT. ich hab mittlerweile rausgefunden wenn ich den kopfhörer kurz rausziehe und anschließend wieder anschließe funzt es wieder ne zeit lang.
jemand von euch schon mal so was erlebt?

setup vci 300 denke 1.5er und vfx1, macbook leopard

ok. danke für den tip. wie kann so ein ding kaputt gehen? hab mal einen anderen probiert bis jetzt gehts...

öh, ganz einfach von anfang an den falschen adapter genommen?
verbogen?
eine riesen dreck-schicht drauf?

was weiß ich, es ist 1h nachts, bin betrunken :d