VESTAX VCI-300 + Serato Itch

mal eine frag ziwschendurch gibt es ein befehl in Itch wo ich die dateien direkt von der platte löschen kann bezogen auf macbooks

Ctrl+Shift+Delete, wenn ich mich nicht täusche. Track wird aus der Library entfernt und von der Festplatte.

Die ganzen Keyboard Shortcuts kann man anzeigen lassen, wenn man auf das Fragezeichen in der GUI klickt.

hört sich ja gut an... dachte auch an ein digtales system zum auflegen!

gibt es eigentlich schon einen decksaver fuer die vfx

gibt es eigentlich schon einen decksaver fuer die vfx

Leider Nein

Ich überlege nämlich (sobald einer für den VFX draußen ist) mir die Teile zu holen. Ersetzen doch eigentlich ein Sleeve oder? Immerhin kann den Jogwheels,Potis und Fadern nichts großartiges passieren im Bag ;)

Moinsen,

Decksaver ist halt einfach nur eine Plastiabdeckung ohne großen halt. Aber beim VFX könnte man das einach mit nem Gummiband fixieren. Billiger ist das Teil bestimmt aber auch nicht. Zumindest für den 300er nimmt sich das vom Preis her nichts.

Man könnte auch sagen, die Darstellung des Programms auf Deinem Bildschirm.

Oben rechts in ITCH das Fragezeichen anklicken und es werde Licht ;)

Hab jetzt auch endlich mal den VFX-1 und muss sagen das Ding macht richtg Spaß. Dauert aber bestimmt och bis mir da wieder Zweckentfremdungen und wirklich kreative Sachen einfallen. Da muss noch mehr gehen als nur 'ne Wobblebassline zu basteln ;)

und wie findest du den klang? :D

€dit sagt:
ich benutz phaser/flanger/reverb so gut wie nie :D
zauber mal aus denen irgendwas vernünftiges

Flanger stand schon damals in den 90ern bei mir auf der verbotenen Liste.
Ausserdem braiucht man dazu ja keinen VFX-1, sondern geht auch mit Instant Doubles ;)

Ich muss die ganzen Parameter und so erst noch richtig verstehen und viel ausprobieren, aber denke über die Zweckendfremdung als Synthie und Nutzung als Klangerzeuger und zum spielen eigener Melodien oder Scratches mit Effekten wie z.B. Kutski von Radio1 es in 'nem Video macht, wirds nicht hinausgehen. Find die Dubstepbassline Idee schon gut, aber geht noch viel besser. Und Kutski hat glaube ich den Repeater oder irgendwas so genutzt, daß es wie die krassesten Clicks & Flares klingt.

Hallo ihr lieben!
Ich habe da ein kleines Problem,und zwar habe ich mir heute die VCI300 gekauft,Software installiert Console ging nach einiger zeit an.
Wenn ich einen Track mixen will kreischt (Rauscht) es etwas und die Data Led leuchtet immer wieder auf!
Was kann das sein?
ich habe ein Powerbook G4, 1,67 Ghz,& 2Gb Ram!!
Kann es sein das ich das Netzteil Brauche?
Vielen dank im Vorraus.

hi, wollte mal fragen wie das so bei euch ist, also seit meinem letztem update ist mein system nie wieder abgestürzt , und ich habe kein mac . lege mit sony vaio auf und vci300.

Bei mir noch nie gecrasht und Klang war auch immer o.k.

@I Love House:
Hast Du vorher alle Tracks analysiert?
Die G4 Dinger sind ja schon ziemlich veraltet,
kann sein das es am G4 und dem genutzten OS liegt.
Mit Intel Dualcore und Snow Leopard passt alles.

Leopard auch. Vielleicht sogar Tiger, weiß nicht ;)

Die alte Macbook Serie basiert halt noch auf PowerPC-CPU's, nix mit Intel und so ;)
Daran könnte es durchaus liegen, zu mal wahrscheinlich viel weniger User die Bugs berichten.

bei mir ist folgendes die Horizontale ode rVertikale Wellenform wird nach meinem 2 GB Arbeitsspeicher einbau nicht durchgehend flüssig angezeigt wenn ich einen track spiele manchmal hakt es für 1ms. Als ich 1Gb drin hatte lief alles flüssig.
Beide 2 GB Riegel sind von Hynix woran kann das liegen........ode rist das normal ich habe ein Macbook mit 2,1 GHZ Intel Dual Core 2 mit 250 GB Festplatte.

hey habe das gleiche problem, dass die waveforms nicht mehr so flüssig laufen. sind nicht allzu starke lags, doch es stört schon iwie. dazu kamen bei mir noch auf einmal dropouts. allerdings kam das bei mir durch den umstieg von vista auf win7. bin grad dabei mit dem serato-support das problem und eine lösung zu finden. hast du schon mal die toolstips von der serato seite ausprobiert? hier die zwei links, bewirken deutlich was (allg. flüssigeres serato/keine dropouts) allerdings hat das mir bei meinem problem wenig geholfen. vllt. hast du ja erfolg.

Artikel 1

Artikel 2

sonst wende dich mal an den serato support

Bei Dropouts wie gesagt mal andere USB-Kabel testen, sowie ein extra Netzteil für den Controller

Meine Waveform läuft zwar nicht mit 125 fps, allerdings kommen auch keine Lags vor, die eine Sekunde lang dauern oder ähnliches. Dies merke ich allerdings auch nur, wenn ich die standard-einstellung für die wave-form benutze.

Ich habe die größe der Waveform reduziert (- bzw. + taste), sodass sie insgesamt langsamer läuft und mehr rauf passt ;)
ruckeln tut dann sowieso nichts mehr

Habe mein Problem im Griff bekommen1
Habe mein OSX neu Installiert,1.5 drauf,wusste gar nicht das die Konsole bei einem Update angeschlossen sein muss!
Naja,nun laüft es super:)

Meinst du vielleicht das Firmware Update? Soweit ich weiß, brauchen dass nur Windows-Benutzer.