VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Wenn es nicht gerade an der Hardware liegt, dann wirst du beim Macbook keine Probleme haben. Dass ein Fehler bei verschiedenen Windows-PC's auftritt, heißt noch lange nicht, dass dieser auch bei OS X auftritt.

Bei Windows musst Du halt auch mal USB-Buffer löschen. Wichtig wäre auch immer den selben USB-Port zu nehmen, Treiber richtig installieren, aktuelle Firmware, usw.
Man müsste auch wissen welches Windows Du nutzt, was die Rechner sonst für Specs haben, welche Version von ITCH, usw.

wie ist das eigentlich ich habe jetzt Windows 7 auf meinem Notebook steige jetzt auf Apple um, wie kann ich die plalisten übernehmen ? geht das überhaupt ?

So wie ich das sehe hilft nur: Ordner für die Wiedergabeliste erstellen -> Alles von der Liste reinkopieren -> Bei Mac eine Neue Wiedergabeliste erstellen -> Vom ordner darein kopieren.

Mal ne ganz andere Frage: hat es hier schon jemand mit seiner Vestax in einen (relativ) großen Club geschafft? Oder lehnen es die Clubbetreiber eher ab das man damit auflegt?

Warum sollten die das ablehnen? Is doch jedem sein Bier womit er Mukke macht, den Club-Betreibern dürfte das normalerweise Jacke wie Hose sein solange die Musik gut is und die Leute abgehn und tanzen und genug Getränke konsumieren.

Wer auf Mac umsteigt sollte spätestens dann endlich seine Musik in iTunes verwalten, Playlists erstellen und taggen. Der Umstieg und die Arbeit lohnen sich! Gibt zum Thema iTunes auch gute Tipps auf www.djtechtools.com

Es gibt im elektronischen Bereich leider noch immer ein Paar hängengebliebene und ewig gestrige DJ-Kollegen und Booker, die nur Vinyl-DJs booken. Darauf kann man aber locker verzichten, da die immer als letzte neue Tracks haben und die Parties wo nur zwei Scheiben ineinander gemixt werden auch völlig langweilig sind. Da will ich garnicht auflegen.

Aber abgesehen von dieser Hand voll Ausnahmen, ist es heute egal ob Du mit Timecodevinyl oder Konsole in den Club kommst. Die Kollegen mit normalem Vinyl sind in der Minderheit, selbst mit CDs legen mehr auf als mit normalem Vinyl ;)

Richtig! Ausserdem habe ich den VCI-300 mittlerweile in diversen Clubs in Aktion gesehen...besonders in der Electro Szene ist er gefragt!

Flypenz in Aktion

ich habe mir nach 20 jahren vinyl mixen jetzt den vestax vci 300 gekauft.

was mich wundert, das wenn man "auto tempo" nutzt oder den pitch genau angleicht mit der BPM zahl, dass dann die beats trotzdem auseinander laufen. ist das normal? ich muss immer kräftig nachdrehen. habe es mit vielen tracks probiert !?!

reicht das Gerät für itch aus MACBOOK Intel Core Duo 1,83 Ghz ?

@ Fenslau das kenne ich für mich ist das Autotemp oder Sync nichts, macht mir auch so kein spass zu Mixen.....

ich habe mir nach 20 jahren vinyl mixen jetzt den vestax vci 300 gekauft.

was mich wundert, das wenn man "auto tempo" nutzt oder den pitch genau angleicht mit der BPM zahl, dass dann die beats trotzdem auseinander laufen. ist das normal? ich muss immer kräftig nachdrehen. habe es mit vielen tracks probiert !?!

Hast du die Tracks vorher analysieren lassen mit ausgestöpselter Vestax? Ansonsten kann es da mal gerne zu Fehlern kommen.
Ich hab kein solches Problem.

hey habt ihr vielleicht schon was neues vom vfx 1 ? sprich andere effekte ...
dieser effekt hier gefällt mir am meisten ... ich weiss nich ob es der looproll ist oder heisst.

http://www.youtube.com/watch?v=Y6bapWp-4k0 fängt bei 0:30 an

desweiteren wollt ich gern mal fragen ... ob ihr schon effekte mit dem mikro benutzt habt , ich hab derzeit kein geld für ein mikro , hat mich trotzdem mal interessiert. :)

danke schonma für eure aufmerksamkeit

Wenn Du das Video schon postest, dann kannst Du im Video auch die Namen der Effekte ablesen ;)

ja is gut zu wissen, stimmt!
wenn wer noch antworten zu meinen fragen hat, könnt ihr mir ja mal bescheid sagen. DANKE

Moinsen zusammen!

Da ich ja erst seit ein paar Wochen mein VCI300 habe, suche ich nun nach einem passenden Transportmittel, da mein alter UDG-Trolley zwar groß aber leider nicht passend für den Controller ist. Hab mir mal die Vestax Backpacks angeschaut. Hat jemand vielleicht so ein Teil oder kennt jemanden der einen hat. Mich würde auch interessieren, ob der Rucksack fpr den VCI 100 tatsächlich kleiner ist, als der für den 300er. Dieser ist nämlich schlappe 40 € teurer. Optisch sehen beide identisch aus. Leider stehen nirgendwo irgendwelche Maße so das man auch keine Vergleichsmöglichkeit hat.
Besten Dank für Eure Antwort im Voraus.

mich würde mal intressieren welcher große DJ mit der Vestax konsole auflegt, kennt ihr jemand oder habt ihr ein Video.

Moinsen zusammen!

Da ich ja erst seit ein paar Wochen mein VCI300 habe, suche ich nun nach einem passenden Transportmittel, da mein alter UDG-Trolley zwar groß aber leider nicht passend für den Controller ist. Hab mir mal die Vestax Backpacks angeschaut. Hat jemand vielleicht so ein Teil oder kennt jemanden der einen hat. Mich würde auch interessieren, ob der Rucksack fpr den VCI 100 tatsächlich kleiner ist, als der für den 300er. Dieser ist nämlich schlappe 40 € teurer. Optisch sehen beide identisch aus. Leider stehen nirgendwo irgendwelche Maße so das man auch keine Vergleichsmöglichkeit hat.

Also ich hab den 300er passend dazu noch eine kleine tasche für die vestax, passt alles super mit laptop undso, das einzige was mich stört ist das ich das effektgerät einfach nur in die tasche zu den kabeln stopfen muss (kein eigenes fach), aber ansonst top! auch super bequem, leider kann ich zum 100er nix sagen, aber warum sollte das kleiner sein, ich dachte die kontroller haben die selben maße?

Moinsen zusammen!

Also zum Thema Transportmittel würde ja auch die v 300 Umhängetasche reichen, aber wenn es nen Rucksack sein muss muss es halt ein Rucksack sein:d

Zu der Umhängetasche:
Praktisch wenn man im Rucksack kein Platz mehr hat:p
Grundsätzlich ist es in der Tache schon ganz gut aufgehoben aber wenn es mal runterfallen sollte seh ich schwarz, weil an der Seite nahezu keine Polsterung ist:(

Also ich hab den 300er passend dazu noch eine kleine tasche für die vestax, passt alles super mit laptop undso, das einzige was mich stört ist das ich das effektgerät einfach nur in die tasche zu den kabeln stopfen muss (kein eigenes fach), aber ansonst top! auch super bequem, leider kann ich zum 100er nix sagen, aber warum sollte das kleiner sein, ich dachte die kontroller haben die selben maße?

Das mit dem Effektgerät habe ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht bringt Vestax bzw. Zomo bald auch dafür ein Sleeve raus. Für den VCI 300 hab ich ja schon ein Sleeve. Dieses aber immer separat mit rumzuschleppen ist nervic und auf Trolley hab ich keinen Bock bock. Deshalb auch die Tendenz zum Rucksack.

Der VCI 100 ist jedenfalls etwas kleiner als der VCI 300. Auch das Sleeve dafür ist etwas kleiner auch wenn man ja das Sleeve vom 300 verwenden kann.

Danke Euch erstmal für die Antworten. Ich denke, ich werde mir den 100er Backpack einfach mal bestellen und schauen, ob alles reinpasst. Wenn ja, ist es mal wieder ein Zeichen wie oft die Industrie die Verbraucher mit irendwelchen Dingen verarscht.:D

Mit einer Umhängetasche kommst du nicht weit.

Ich nehme folgendes Equipment mit:

VCI 300 + Netzteil
VFX-1
Laptopständer
Macbook + Netzteil
3 USB Kabel (1 als Ersatz)
Kopfhörer
2-3 Cinchkabel
Verschiedene Adapter, sodass ich sogar auf 3,5mm klinke (m/w) anschließen kann.
paar CD's falls was ausfällt
und dann noch ein paar Y-Adapter, waren schon mal von vorteil :d

Das passt gerade so in den Rucksack rein, meistens hänge ich die Kopfhörer sogar um den Hals, weil durch den VFX kaum noch Platz ist. Achja, hab den Vestax Rucksack.

Mit einer Umhängetasche kommst du nicht weit.

Ich nehme folgendes Equipment mit:

VCI 300 + Netzteil
VFX-1
Laptopständer
Macbook + Netzteil
3 USB Kabel (1 als Ersatz)
Kopfhörer
2-3 Cinchkabel
Verschiedene Adapter, sodass ich sogar auf 3,5mm klinke (m/w) anschließen kann.
paar CD's falls was ausfällt
und dann noch ein paar Y-Adapter, waren schon mal von vorteil :d

Das passt gerade so in den Rucksack rein, meistens hänge ich die Kopfhörer sogar um den Hals, weil durch den VFX kaum noch Platz ist. Achja, hab den Vestax Rucksack.

Ich gehe mal davon aus, dass Du ebenfalls den Rucksack (159,- €) für VCI 300 hast, oder?

Jep, korrekt.

Da es für den VFX-1 noch kein Sleeve gibt, wickel ich den immer in ein Handtusch ein. Geht soweit ganz gut. Allerdings wäre mir ein Sleeve noch lieber ;)

€dit:

Die Kabel brauchen halt eine menge Platz. Ich mach öffters mal private Mixsessions mit freunden. Und da brauch ich schon ein 6m Cinchkabel + das Ersatzkabel.
und manchmal nehm ich noch ein weiteres mit, damit ich noch ne Strippe vom Hauptmixer in den LineIn vom VCI 300 stecken kann :d

Ich habe den Rücksack für VCI-100, denn für 300er gab es damals leider noch keinen eigenen.

Hat bei mir trotzdem genug Platz für VCI-300, NI Maschine, Laptopständer, MacBook, Timecodevinyls, NI Audio8 DJ, Conectiv, Kabel, Headphones, Systeme, Deopspray und frische Unterwäsche ;)

Ihr müsst also mal richtig packen lernen. He, he.

mich würde mal intressieren welcher große DJ mit der Vestax konsole auflegt, kennt ihr jemand oder habt ihr ein Video.

Was ist ein grosser DJ? Wen interessiert sowas schon. Je nach Musikrichtung legen viele nur mit Controllern, Ableton, Traktor, sonstwas auf. Die brauchen nichtmal mehr Jogwheels ;) Ich geb nix auf "große" DJs. Mir muss das Equipment zusagen und gefallen. Legen auch alle mit Traktor auf und ich finds noch immer ein s.c.h.e.i.s.s. Programm wo nix funktioniert und nur Bugs drin sind.

VCI-300 habe ich auf jeden Fall schon in einigen Clubs gesehen und auch Kollegen von mir nutzen das Ding. Videos gibts ganz easy über Suchmaschinen wie Google ;)

Ich habe den Rücksack für VCI-100, denn für 300er gab es damals leider noch keinen eigenen.

Hat bei mir trotzdem genug Platz für VCI-300, NI Maschine, Laptopständer, MacBook, Timecodevinyls, NI Audio8 DJ, Conectiv, Kabel, Headphones, Systeme, Deopspray und frische Unterwäsche ;)

Ihr müsst also mal richtig packen lernen. He, he.

Im packen bin ich n ganz Großer :D
Gut das Du das mit der Unterwäsche erwähnst. Ich hatte schon Angst, dass ich mir noch nen Turnbeutel mitnehmen muss. Dann werde ich mir morgen mal den 100er Rucksack bestellen. Warum 159,- € ausgeben, wenn man das Teil auch für 118,- € bekommt kann.

Danke für den Hinweis 75er