VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Jep, korrekt.

Da es für den VFX-1 noch kein Sleeve gibt, wickel ich den immer in ein Handtusch ein. Geht soweit ganz gut. Allerdings wäre mir ein Sleeve noch lieber ;)

€dit:

Die Kabel brauchen halt eine menge Platz. Ich mach öffters mal private Mixsessions mit freunden. Und da brauch ich schon ein 6m Cinchkabel + das Ersatzkabel.
und manchmal nehm ich noch ein weiteres mit, damit ich noch ne Strippe vom Hauptmixer in den LineIn vom VCI 300 stecken kann :d

Jo, ich werd´s wir der 75er machen. Der hat den 100er Rucksack und sagt da passt auch alles einwandfrei rein. Werd mir das Teil gleich mal bestellen.

Mit dem Handtuch für den VFX 1 schau ich mal. Vielleicht hol ich mir irgendwo noch so nen kleinen Stoffbeutel mit ner Kordel zum zuziehen.

Wichtig ist aber erstmal der Rucksack.

Danke nochmal für die Infos

Rock n Roll:)

Einfach reinstopfen, geht schon.
Ich hab nix in irgendwelchen Sleeves oder so. Ist alles nackt im Rucksack.
Richtig wild dann nach dem Gig, weil ich mir zu Hause schön sauber alles einpacke, aber im Club wird alles in 2 Minuten reingeworfen und fertig.
VCI-300 immer im hintersten Fach und kurz die Ecken hochziehen, sonst passt er nicht.

Das ist wohl auch der Grund, denn die Sleeves nehmen eine Menge (!) Platz weg. Und wie gesagt halt die Kabel. Wenn jemand garkeine Kabel mitnimmt oder nur ein 5cm Cinch-Kabel, dann ist das auch deutlich weniger :)

Ich hätte aber auch Spaß an einem Trolley, ist sicherlich bequemer wenn man den Kram hinter her ziehen kann. Aber was soll's, Rucksack ist schon sehr cool.

€dit:

neue kleidung müsste aber auch drin sein, ist doch völlig verranzt vom abend :d

Zuletzt bearbeitet:
Einfach reinstopfen, geht schon.
Ich hab nix in irgendwelchen Sleeves oder so. Ist alles nackt im Rucksack.
Richtig wild dann nach dem Gig, weil ich mir zu Hause schön sauber alles einpacke, aber im Club wird alles in 2 Minuten reingeworfen und fertig.
VCI-300 immer im hintersten Fach und kurz die Ecken hochziehen, sonst passt er nicht.

Sch....!

Hatte gedacht, dass Du den 300er ebenfalls im Sleeve hast. Finde das Ding ganz praktisch, da man es ganz gut als Unterlage nutzen kann. Naja, egal. Der Rucksack sollte heute ankommen und dann werde ich mir ihn mal anschauen. Im Notfall tausche ich ihn wieder um und hol mir dann doch den speziell für den 300er. :)

Was ist ein grosser DJ? Wen interessiert sowas schon. Je nach Musikrichtung legen viele nur mit Controllern, Ableton, Traktor, sonstwas auf. Die brauchen nichtmal mehr Jogwheels ;) Ich geb nix auf "große" DJs. Mir muss das Equipment zusagen und gefallen. Legen auch alle mit Traktor auf und ich finds noch immer ein s.c.h.e.i.s.s. Programm wo nix funktioniert und nur Bugs drin sind.

VCI-300 habe ich auf jeden Fall schon in einigen Clubs gesehen und auch Kollegen von mir nutzen das Ding. Videos gibts ganz easy über Suchmaschinen wie Google ;)

Danke für den verweiss an Google, wusste noch garnicht das man das sich auch Videos anschauen kann man lernt nie aus :)
Das viele mit Controller ohne Jog Wheels auflegen ist mir bekannt, aber darum ging es mir nicht, mich hat einfach nur intressiert ob es bereits DJ's gibt die mehrer tausend Bookings im Jahr haben, z.b Hawtin oder Villalobos etc oder andere halt die mit der Konsole auflegen.
Und jetzt schreib bitte nicht das Hawtin mit Traktor arbeitet, das weiss ich selber, das sollte nur ein Beispiel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den verweiss an Google, wusste noch garnicht das man das sich auch Videos anschauen kann man lernt nie aus :)
Das viele mit Controller ohne Jog Wheels auflegen ist mir bekannt, aber darum ging es mir nicht, mich hat einfach nur intressiert ob es bereits DJ's gibt die mehrer tausend Bookings im Jahr haben, z.b Hawtin oder Villalobos etc oder andere halt die mit der Konsole auflegen.
Und jetzt schreib bitte nicht das Hawtin mit Traktor arbeitet, das weiss ich selber, das sollte nur ein Beispiel sein.

Ich schließe mich da 75ers Meinung an. Aber wenn es um Controller-DJ geht....
Francesco Diaz legt beispielsweise schon recht lange mit der VCI 100 auf.

Das Sleeve welches beim Rucksack (VCI 100) dabei ist,wird für den VCI 300 nicht passen. Du kannst den 300er jedoch ohne Sleeve reinpacken.

@Jolt:
Sind 11 Cinchkabel, 5 USB-Kabel, 3 Netzteile, usw. genug ;)
Man muss wie gesagt nur richtig packen, da geht einiges rein.

@Jolt:
Sind 11 Cinchkabel, 5 USB-Kabel, 3 Netzteile, usw. genug ;)
Man muss wie gesagt nur richtig packen, da geht einiges rein.

Hm, das ist echt allerhand. Bei mir ist er total aufgebläht, wobei an die Seitentaschen noch ordentlich was reinpassen würde. Ich mein, viel verkehrt machen kann man beim packen nicht, zumindest nicht in diesen Rucksack ;)

mal eine frage ich habe mein neues Macbook angeschlossen die Tracks eingespielt, aber ich kann bei nicht angeschlossener Konsole die Namen von den Tracks ändern vor der Tracknr. steht immer so ein Schloss This track is only read, wie kann ich die Tracks ändern ? Ich habe meine ganzen MP3 auf eine DVD gebrannt und dann rüber gezogen auf das Macbook.

Haken bei "Protect Library" im Setup raus nehmen.
Ich mach das zwar alles in iTunes, aber dann sollte es klappen.
Du hast die Tracks auch wirklich auf den Rechner gezogen und nicht noch die DVD im Laufwerk?

@75er lag nicht an Serato, ich habe 2 Partionen gemacht und musste auf der 2. die Schreib & Leserechte ändern, ich konnte nur lesen aber nicht schreiben.

Das Sleeve welches beim Rucksack (VCI 100) dabei ist,wird für den VCI 300 nicht passen. Du kannst den 300er jedoch ohne Sleeve reinpacken.

Jo, hab ich auch festgestellt. Wollte schon ganz gerne den 300er mit Sleeve in den Rucksack packen. Werde morgen den Rucksack umtauschen und mir dann den für den 300er Controller schicken lassen. Hat dann doch nicht so ganz geklappt.

P.s. Jolt und 75er: Habt Ihr nebenbei noch einen Kabelhandel aufgemacht? :D

Es spielt doch keine Rolle ob ein Großer (Namenhafter) Dj mit nem Controller auflegt,bei Serato werden ja auch viele Promotet die brauchen nicht einen Cent dafür ausgeben!
Wichtig ist doch wohl für jeden Einzelnen das er für sich sein Optimales System gefunden hat!
Wenn aus deiner sicht ein Großer Dj mit der VCI 300 Auflegt ist sie Toll,oder wie!:rolleyes:

Also ich hab mir vor 4 Wochen die neue Workstation 300 von Magma gekauft und bin damit echt zufrieden! Man braucht im Endeffekt nichts mehr zuhause auspacken und es passt viel hinein! (Natürlich ist der Nachteil das Gewicht)

Ich wollte mal Fragen welches Netzteil ihr benutzt? Wollte mir demnächst auch eins kaufen. Einfach ein "Multi-Funktions" Netzteil?

Das Problem mit den Effekten hab ich aber auch noch... manchmal mach ich einen Effekt an oder "Change" ihn und direkt geht die Musik für nen paar Millisekunden aus.. hoffe das wird noch gefixt.

Hallo Kollegen,

habe mich neulich schonmal hier gemeldet und um Rat gefragt.
Bin jetzt "stolzer" Besitzer eines VCI300... mit gemischten Gefühlen.

Ich hab ein Problem und jetzt genau aufpassen!

Das rechte Touchpad ist empfindlicher als das linke.
JAAA, ich weiß kann man einstellen und habe ich auch getan aber trotzdem ist es noch so. Also ein bisschen genauer.

Wenn ich die Sensibilität einstelle, wird irgendwann das Touchwheel dauerhaft rot. Also verleibt im Scratchmodus. Ist das bei euch auch so ?

Jetzt habe ich beide so eingestellt, dass beide knapp an dieser Grenze zum dauerhaften "Scratchmode" sind, aber es ist mit teilweise möglich, das linke Pad ganz sanft mit der Fingerkuppe zu berühren, zu drehen und nichts passiert.

Versteht ihr das ? Ich hoffe. ^^ :-O

Lösung = Umtausch oder gleiche Ungenauigkeiten akzeptabel?

MfG Dadamu

Dieses Problem wirst du nach ungefähr einem Jahr Betrieb eh haben (ach... die genaue Zeit kann man pauschal nicht sagen), da hilft nur reinigen. Das komische daran ist wohl eher, dass deiner Neuware ist ;)

Du musst selber wissen, ob du den reklamierst oder ob du dich selber dran setzt. Sonderlich schwierig ist es nicht - und ein Versuch auf jeden fall Wert. Ich habe es bereits 2 mal gemacht.

Auf youtube gibt's dazu auch schon einige Videos wie z.B. dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=EhRRZs7FXU0

(du brauchst nicht mal Kabel abklemmen.)

Und bei dem Video fehlt gleich das Wichtigste ;)

Unter den Jogwheels sind zwei Federn, also vorsichtig sein beim abschrauben. Wenn die Federn weg sind kannst Du das Ding vergessen.
Hab ich sogar schon geschafft obwohl ich immer gepredigt habe aufzupassen :(

Ja stimmt, wobei das nicht bei jedem VCI der Fall ist. Bei meinem alten 300er (wohl eine der ersten Versionen) gab's diese Federn nicht. Bei meinem jetzigen jedoch schon, stehen leicht unter Spannung. Befinden sich direkt unter der schwarzen Deckplatte vom Jogwheel.

hatte vorletztes wochenende mein ersten gig mit dem guten stück und direkt haut mir so eine besoffene stimmungsbombe mein laptop (17 zoll!) vom ständer auf den vci. der cross- und ein linefader sind nun leicht verbogen, aber trotzdem noch funktionsfähig und leichtgängig. nur der eine jogwheel schleift so seitdem, hab den auch schonmal abgeschraubt, wusste aber irgendwie nich was ich damit dann anfangen soll und hab ihn ohne was zu ändern wieder raufgeschraubt:D ärgerlich
by the way, ich benutz vista und hatte noch nie probleme damit, ihr labertaschen

Dieses Problem wirst du nach ungefähr einem Jahr Betrieb eh haben (ach... die genaue Zeit kann man pauschal nicht sagen), da hilft nur reinigen. Das komische daran ist wohl eher, dass deiner Neuware ist ;)

Du musst selber wissen, ob du den reklamierst oder ob du dich selber dran setzt. Sonderlich schwierig ist es nicht - und ein Versuch auf jeden fall Wert. Ich habe es bereits 2 mal gemacht.

Auf youtube gibt's dazu auch schon einige Videos wie z.B. dieses:
http://www.youtube.com/watch?v=EhRRZs7FXU0

(du brauchst nicht mal Kabel abklemmen.)

Kleine Anmerkung:
Innerhalb der Garantiezeit ist dieser Service kostenlos. Ansonsten hat er im Video ein paar Schrauben zu viel rausgeschraubt :) Die Scrauben an der Audioplatine muss man nicht lösen. Ansonsten reicht es, wenn man die Achse und den Abnehmer etwas reinigt.

hatte vorletztes wochenende mein ersten gig mit dem guten stück und direkt haut mir so eine besoffene stimmungsbombe mein laptop (17 zoll!) vom ständer auf den vci. der cross- und ein linefader sind nun leicht verbogen, aber trotzdem noch funktionsfähig und leichtgängig. nur der eine jogwheel schleift so seitdem, hab den auch schonmal abgeschraubt, wusste aber irgendwie nich was ich damit dann anfangen soll und hab ihn ohne was zu ändern wieder raufgeschraubt:D ärgerlich
by the way, ich benutz vista und hatte noch nie probleme damit, ihr labertaschen

Du kannst das Jogwheel wieder richten, indem du die drei Schrauben an dem weißen Plastikring (Rückseite Jogwheelgehäuse) etwas löst, die Achse neu justierst und die Schrauben wieder festziehst. Zum erneuten Fixieren der Schrauben kann man kleine Unterlegscheiben mit Zahnmuster nehmen. Das ist besser als Heißkleber http://img.alibaba.com/photo/213443105/toothed_washer.jpg

@louis: Vista gibts ja jetzt auch schon länger ;)
Am Anfang hats halt nicht richtig funktioniert.
Also Kopf zu und nicht gleich im Ton vergreifen.