VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Noch nie gesehen :)

Hat eigentlich irgend nen Shop die VCI 300 noch auf Lager? T nicht, deejayladen nicht, Rockshop nicht, Schmidt nicht, ...:eek::confused:

Amazon, Ebay, oder die Händlerliste auf vestax.de mal abtelefonieren.
Auf Amazon und Ebay tauchen in letzter Zeit auch öfter schwarze Schafe auf die überhaupt nicht liefern können, aber trotzdem Geld einziehen :(

Ich würde auf jeden Fall telefonisch fragen. Vor allem bei den kleineren Läden wird man da vielleicht noch fündig. Anscheinend steigt auch der Preis, darum sollte man auf jeden Fall versuchen noch zu sparen, allerdings sind die wohl bis Anfang nächsten Jahres ziemlich schwer zu bekommen.

Ich hab mir gestern endlich mal die zweite Version der Beta von ITCH geladen und siehe da, auch Tracks die vorher Probleme machten wurden jetzt richtig analysiert. Hab dann am Abend auch gleich mal ein Paar Cuepunkte und Loops im Offline-Player gesetzt. Auf längeren Bahnreisen und Flügen zu Gigs hab ich in Zukunft auf jeden Fall was zu tun ;)

Hehe, wir Polaken können ja fast alles selbst nachbauen, net nur Chinesen ;) Wir können das schon länger als die :p

Solche Stand über Plattenspieler habe ich mir schon vor einige Wochen in Auge gefasst. Nur statt aus runden Rohren, aus Quadrat-Plastik-Rohren. Hat sogar jemand hier sich ein Laptopstand so gebaut nur mit Alu-Quadraten :) Aus Plastik ist leicher und schneller abbaubar, brauch für 2 lapis bei mir :D

Gruss,
Maxxs

So ich häng mal das Schild "do not disturb" an die Haustüre und Handy ist ab jetzt auch aus :D

VCI-300 ist daaaaaaaa :D

Perfekt zum Wochenende... Hoffen wir das Beste, dasses auch gefällt!

Perfekt zum Wochenende... Hoffen wir das Beste, dasses auch gefällt!

Ja :) Kurzfazit: Spaß Pur, viel zu machen an Vorabeit, aber dann..... einzig allein macht mir der schwachbrüstige Phonoausgang Kopfschmerzen.

Wie kann man den austauschen und gegen was für ein besseres Bauteil? Kann das auf der Arbeit umlöten lassen vom Fachmann.

Gruß

Hm, simpelste Lösung wäre sicherlich ein Headphone-Amp.
Also wenn dir das @ home schon auffällt, dann wirste im Club definitiv Probleme damit kriegen. Ich kenne das ganze Desaster von der Nuo-Serie, die sind bei ner bescheidenen bzw. bescheiden positionierten Anlage und auch bei höherer (Club-) Lautstärke einfach nur so schwach.

@Maddy: Ja, möchte aber keine externe Lösung sondern, einfach die Kiste aufmachen, den vorhandenen Headphone-Amp austauschen gegen einen hoherwertigen.

Mal schaun, woher ich sowas bekomme, darf ja auch die Demensionen des alten nicht übersteigen.

Evtl. mit 'nem Firmware Update machbar ohne aufschrauben.
Vielleicht sogar auch über ein Softwareupdate oder ein extra Controllpanel für die Soundkarte. Das Ausgangssignal bekommt man auf jeden Fall passend, wenn man eben nicht zur rote Lichter Fraktion gehört, sondern weiss wie man einen Amp aufdreht ;)
Headphone ist mir noch garnicht so negativ aufgefallen. Naja, o.k. der steht jetzt öfter mal auf 3 Uhr und nicht wie an meinem Mixer auf 9 Uhr, aber sogar da ist dann noch Luft nach oben.

Wer mich kennt, weiß zu welcher Fraktion ich gehöre ;) Hab da schon 1, 2 Lösungen aus dem Itch Forum gesichtet, mal genauer anschauen.

Gruß

Mach doch ned alles gleich kaputt =) Sonst ist die Freude gleich verflogen. Wird das Teil eigentlich komplett per USB mit Strom versorgt oder kann/muss man auch nen Netzteil drann hängen?

moin moin,

hab da mal wieder was auf dem herzen...wie macht ihr das mit den songs importieren....wenn ihr neue mucke habt immer manuel einlesen und einsortieren?
ein kollege von mir, ha tmir gezeigt wie er das macht...mit ssl...mit hilfe von itunes...aber wie hann man seine musik in iT schön mit allen unterordnern importieren....weil einlesen kann itch ja die ganze iT geschichte...hab ihr n tipp....ne kurze beschreibung oder anderen ideen oder hilfen?

LG

Naja, wenn das Teil auch NUR über USB läuft, isses doch klar, warum es so wenig Power hat...

So meine ich das nicht, ich glaube auch mit Netzteil wirds nicht besser. Ich glaube das ist - wie bei der SL1 - zur Nutzung ohne PC bzw. als Sicherheit.

Ich würde mich da hüten, nen neuen Verstärker rein zu basteln. Selbst mit Netzteil hätte ich Angst, dass dann die Platine im Lappi durchschmort.

Zuletzt bearbeitet:
na ist doch klar, aber ich hatte das eh vor, finde ne stabile Stromversorgung die Unabhängig funzt eh besser. Zum Thema Einbau: Wie gesagt @work haben wir einen Fachmann, der kleinste SMD-Bauteile auf Platinen handverlötet.

Wie gesagt, erstmal schlau machen.

Gruß

Ob der nu Löten kann oder nicht, wenn der neue Verstärker zu viel Saft braucht glüht dein Laptop!

Ist klar, Schaltpläne und Co, kann er auch lesen ;) Mal abwarten, erstmal alles ganz releaxed durchleuchten, bevor gehandelt wird.

Bin auf jeden positiv überrascht und kann jetzt schon versichern, das es kein Rückschritt mehr zu analogen Medien / Steuereinheiten geben wird von meiner Seite, daß wird dann nur noch aus analoger Liebelei at home passieren.