VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Neue Tracks einfach per Drag & Drop ins geöffnete iTunes ziehen, dann in Playlists organisieren und evtl. umbeschriften. DJ-Software (mit iTunes Integration) öffnen und stressfrei Zugriff auf die iTunes Playlisten haben.
Wo liegt das Problem?

oO So langsam krieg ich Angst. Irgendwie will ich es nicht denken, aber nachdem ich jetzt heute wahrscheinlich den Verkauf meines DJM800 klar gemacht hab, muss natürlich ein anderer Mixer her, oder schon der Umstieg auf Digital?!.....Früher oder später wird es bei mir eh auch soweit sein, aber schon jetzt?!:confused: Davor habe ich irgendwie etwas Angst. Nehmt sie mir bitte! ;)

oO So langsam krieg ich Angst. Irgendwie will ich es nicht denken, aber nachdem ich jetzt heute wahrscheinlich den Verkauf meines DJM800 klar gemacht hab, muss natürlich ein anderer Mixer her, oder schon der Umstieg auf Digital?!.....Früher oder später wird es bei mir eh auch soweit sein, aber schon jetzt?!:confused: Davor habe ich irgendwie etwas Angst. Nehmt sie mir bitte! ;)

Solange Du Dir was verünftiges kaufst und nicht so eine Playmobil-Konsole...

*stichel*

:p :D ;)

Solange Du Dir was verünftiges kaufst und nicht so eine Playmobil-Konsole...

*stichel*

:p :D ;)

Brauchst nicht sticheln. :D ...Ich bin dagegen Immun. Hehehe.

Ich wäre schon längst ohne Vorwarnung vor Carstens Haustür gestanden und hätte Sturm geklingelt, wenn da nicht 400km Erde zwischen uns wär.;)

Ich werde wohl keine Möglichkeit haben das Teil in nächster Zeit zu testen; Ansehen kann ichs mir mal kurz in Kaiserslautern in zwei Wochen, aber wohl kaum testen. Ich kanns mir irgendwie einfach nicht vorstellen. Is das nicht total fummelig?! Anders is nicht schlimm, aber ich stells mir echt fummelig vor...auch die Videos überzeugen mich nicht wirklich. Allerdings muss ich aus Geldgründen jetzt alles auf eine Karte setzen. Das will ich langsam und bedacht angehen. Ist nur schwierig sich von dem Technics und der Audio8 zu lösen. Habse ja schon etwas lieb gewonnen. :D

wech mit dem ballast! forward ever, backwards never. da sollte man sich von seinen eigenen beduerfnissen leiten lassen und die vci ist achon ein netter kompakter controller mit sehr gutem ergaenzendem software angebot punkt

wech mit dem ballast! Forward ever, backwards never. Da sollte man sich von seinen eigenen beduerfnissen leiten lassen und die vci ist achon ein netter kompakter controller mit sehr gutem ergaenzendem software angebot punkt

tööröööööööööt...:d

oO...Hab mir grad den JazzEditor geladen. Das ist zu geil...

Zuletzt bearbeitet:
wech mit dem ballast! forward ever, backwards never
haben wir da einen kleine ossi unte runs ;-)

tch sortiert dir nix auf der hdd um... also liegts an dir, oder verstehe ich was falsch?
da haben wir uns etwas missverstanden...meine sortierung auf der hdd soll itch 1zu1 übernehmen ohne großen aufwand...das macht es aber nicht...dann hab ich mir gedacht da man die iT playlisten ja auch in itch anzeigen lassen kann...dann halt über iT die die sortierung der hdd impoprtieren...aber wie das ist die frage...ich raff das nicht mit iTunes...entweder einer is so lieb und erklärt es mir oder ihr hab andere lösungsvorschlöge, wie man eine hdd ordnerstruktur in itch ohne aufwand rein bekommt....!

Neue Tracks einfach per Drag & Drop ins geöffnete iTunes ziehen, dann in Playlists organisieren und evtl. umbeschriften. DJ-Software (mit iTunes Integration) öffnen und stressfrei Zugriff auf die iTunes Playlisten haben.
Wo liegt das Problem?
ist es denn möglich die ganzen anderen kategorien, die in iT vorinstalliert sind für itch auszublenden?

greetz

ne keen Ossi :D

Ich sortiere nix groß rum, lege Ordner an auf der HD und ziehe diese dann in Itch ins Crates Fenster, fertig.

Gruß

Was für vorinstallierte Kategorien?
Genre, usw. kannst Du umbenennen.
Die Playlists, kannst Du auch löschen oder umbenennen.

Wie gesagt, mach Dir die Arbeit und organisiere Deinen Stuff einmal richtig in iTunes (sch****egal wie die Ordner auf der Festplatte sind). Ich hab das nach und nach gemacht, die wichtigsten Tracks zuerst. Jetzt werden neue Tracks sofort bearbeitet und in Playlists geschoben.

Struktur und Playlists von iTunes werden in den meisten DJ-Lösungen übernommen, natürlich auch in ITCH.

Krass wie die mit Updates um sich werfen, auch wenn es "nur" Betas sind.
Da können sich einige ne Scheibe abschneiden.

Was für vorinstallierte Kategorien?

ich meine die ganzen unterkategorien in der Mediathek..werden auch angezeicht und nerven ...kann amn diese voreingestellten ordner abschalten? oder löschen?

Ist es denn möglich in iTunes ganze ordner per drag and drop reinzuziehen, so dass auch die ganzen unterordner und strukturen in iT übernommen werden?

übrigens danke für den link mit tipps für itunes...

greetz

Wenn du einen Ordner "Alben" hast auf der HDD, dann leg doch in ITCh einfach ein Crate namens "Alben" an und zieh den Ordner "Alben" da drauf. Du willst doch nicht für jedes Album ein Crate, oder? Wenn doch: Viel Spaß, das geht nur von Hand mit viel Geduld...

das problem ist, dass man zb dann in alben nach künstler der so geordnet hat...man machts also entweder so, dass du alles nach dem import durchtagst odersubcrates mit den interpreten macht...

so oder so brauch es zeit, die ich nicht habe!

Naja, Taggen ist wichtig und wenn du das nicht machst kannst dus eh vergessen. Dann ist die ganze Suche von ITCH nutzlos und es ist total unübersichtlich. Setz dich abends hin und mach es ordentlich. Das macht sich bezahlt. Ich habe es auch gemacht bevor ich SSL gekauft habe. Hat mich um 3 - 4 Nächte gebracht damals, aber es ist es wert!

ok man schauen...hast du dann jetzt noch ne idee wie ich das jetzt nun mit iTunes händeln kann...? kann ich dort auch unterordner machen? kann ich die voreingestellten abschalten? das nevt, wenn die in itch mit aufgeführt werden...

danke...greetz

dankeschön..den link hatten wir heute morgen schon mal...sieht nciht schlecht aus...hab ihn aber noch nciht intensiev durchgearbeitet...muss ja schließlich auch noch richtig arbeiten ;-)

Dann nehm Dir die Zeit mal ;)

Ich werde mir das heute Abend auch nochmal zu Gemüte führen und evtl. meinen Workflow etwas optimieren und umstellen.

Die meisten kannst dueinfach löschen. Der Rest läst sich in den Einstellungen deaktivieren. Aber ohne Tags hilft dir auch iTunes nicht wirklich. Im Gegenteil...

DANKE @ FDW

mir is da grad noch was aufgefallen...
WO ver***t nochmal speichert itch die "build overview" datei(en)...also da wo er sich merkt welche er schon "geoverviewt" hat und wie die im einzellnen aussehen? hab mich schon dumm und dämlich gesucht..in ssl gibt es doch sowas auch laut aussage eines kollegen..

greetz