VESTAX VCI-300 + Serato Itch

moin...
hab da ne idee für euch...meiner ist in einem schicken alu-koffer...gedacht eigentlich für notebooks...da passt das ding haargenau rein...noch n schickes tuch drüber und festg
eschnürt...das passt...und dann halt noch ne gute laptoptasche...für book und zubehör....+n paar platten und cds....und dann ab dafür....

kurzer themawechsel: die build overview funktion ist ja ganz nett...(hab das einmal komplett durchlaufen lassen...48h+....über 30.000 tracks...war nicht lustig)...wie dem auch sei....das ist keine wirkliche aktualisierungsfunktion....ich kann keine tracks in einen ordner schmeißen welcher gleichzeitig an crate is...dann overview und drin sind die....nein nein...alles schön per hand reinfummeln...leider nicht so einfach und praktisch....schade...aber an sich is die overview funtion schon echt nicht schlecht....

In dem Falle gehts aber um die Manual. Da ist das etwas anders. Generell gibts bei ITCH und Scratch LIVE nur die Anleitung auf Englisch von Serato. Die Deutsche Anleitung wird vom Vertrieb (ProAudio Technik) selber geschrieben/übersetzt. Das ist also ein Service von denen NUR für D-Kunden und hängt mit der Vorschrift zusammen, dass jedes in Deutschland verkaufte Produkt ne D-Anleitung haben muss.

Somit ist hier eher zu sagen:

ITCH = Vestax

SSL = ProAudio Technik

Darum sage ich ja, dass man sich hier an Vestax wenden muss, wenn man ne D-Anleitung haben will und zusehen muss, obs die auch für selbst importiere Geräte gibt.

...dann kann man ja noch hoffen, dass ne deutsche irgednwann geschireben wird...wobei...je länger man mit dem ding arbeitet...desto besser wirds...außerdem sind ja nun keine absoluten/neuen/speziellen funktionen dran ;-)

greetz...

Gute Idee mit dem Köfferchen, evtl. nen Link wo man sich das mal anschauen kann?

Habe grade eine 3 Tage altes VCI-300 für 550.- gekauft :D Nun heißt es warten auf die Lieferung....

@Gregoryus:
Die Overview macht einen Track ja auch nur richtig spielbar und übernimmt nicht Deine Sortierarbeit. Es wird nur der Track analysiert (BPM, Wellenform) und das dann dauerhaft gespeichert.

@Hyline:
Da hast ja Glück gehabt. War bestimmt ein Hochzeits-DJ im Rentenalter der kein Englisch konnte ;)

Ich bin grad am überlegen mir das Teil auch zu kaufen :D Irgendwie bin ichn Serato-Freak :confused: Aber ne Zugfahrt und nen Kaffee bei hyline ist irgendwie 699 Euro billiger...

Zuletzt bearbeitet:
@Felix: Doors are open.
@75er: Thanks :)

So mal meinen Account im Serato Forum reaktiviert, gleich mal in das Beta-Forum eingeschlichen, 1.04 geht ja gut voran.

Und auch schon das passende Case gefunden, mal schaun inwiefern mir einer der Amis dort behilflich sein kann....

Case

hat auch ne Troleyfunktion und unter dem Macbook, liegen die Kabel, sprich Chinch, USB und Netzteil, perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

Das Case ist aber mal sehr cool. Gefällt mir und die Hardware ist gut gesichert. Hat das jemand selber gebaut/lasern lassen oder kann man das fertig kaufen?

EDIT: OK, grad selber gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass schonmal den Rechner heiss laufen und die Overviews machen.
Evtl. dann auch die Range verändern und manche Tracks nochmal einzeln auf den Button ziehen. Dann kannst Du gleich richtig loslegen wenn das Ding kommt.

Gibts dafür ned Anti-Trojaner-Tools? :D

@Felix: genial, oder!?!

Ja, vor allem so simpel. Mal sehen obs so "Koffer" auch hier gibt. Brauche so etwas eh fürn Mixer. Der is mir jetzt neulich durchs halbe Auto geflogen bei ner Vollbremsung!

den koffer gibts bestimmt bei ebay oder? bitte mal n link posten...danke...

sagt mal , liebe kinder, was is eigentlich, wenn man die range auf none setzt....weil die range-möglichkeiten, welche dabei sind....passen bei mir vorne und hinten nicht...bzw...warum braucht ihr die auto-bpm...kann doch ******egal sein, was das tool für ne zahl nachher anzeigt...ihr solltet euch auf eure ohren verlassen...können...
...wie gesagt, das sortieren is auch etwas umständlich gemacht...is das bei ssl auch so? vielleicht wird das ja noch in der zukunft verbessert...
aber warum eigentlich nicht...platten kauft man auch und sortiert sie in die diversen koffer ein....

zu dem koffer, den ich benutze...:is halt n alukoffer für lapis...einfach mal bei ebay stöbern...aber auf die maße achten...mein vci passt ganz genau auf den mm rein....

greetz
BMDJ

den Koffer gibt es nicht bei Ebay, der ist aus den USA, müßte man importieren, näheres wie, was und Co. later.

So ein Köfferchen kann man sich aber auch etwas Geschick selber bauen. Koffer, Schaumstoff, alles zurechtschneiden und ggf verkleben. Fertig. DIE Importkosten würde ich mir sparen.

They fight! And bite!
They fight and bite and fight!
Fight fight fight! Bite bite bite!

:D

Mein erster Durchlauf ist immer mit "none".
Dabei kommen aber bei vielen Sachen falsche Werte raus.
Jetzt kann man entweder verdoppelt (mal aufs Fragezeichen klicken da steht wie es geht) oder ich nutze dann meisten die Range "??? - 175". Einfach Files nochmal einzeln auf den Button ziehen.

Warum?
Weil es einem gerade wenn man nicht auf einen Style (z.B. nur Minimal oder House) limitiert ist die Möglichkeit gibt auch nach BPM zu sortieren.
Ich spiel halt von UK Garage, über Dubstep, Grime, Nu Rave, Indie, HipHop Classics, Drum'n'Bass, ... so ziemlich alles und fiese Mashups. Da kann man sauber sortiert schneller arbeiten. Spiel auch nix langer als zwei Strophen maximal.

@75er: Alle vorbereitet, der Rechner lief die ganze Nacht, das arme Würstchen :D Ist das wirklich so tragisch leise, was aus dem Headphone - Ausgang rauskommt?

Grüße

Also ich hab da keine Probleme und ich hab auch keine rote Discobeleuchtung am "Mixer". Immer schön auf 0db im grünen Bereich.

Es soll ja durchaus Unterschiede bei den Headphones geben ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Ding bis jetzt nur bei Instore-Sessions und kleineren Events genutzt habe.
Ist ja nur mein Zweitsetup für die kleinen Sachen.
Im Club häng ich noch verstärkt an DVS und Turntables udn hab 'ne andere Arbeitsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus und "Rot ist böse" ist auch meine Devise. Lege eh mit nem ohrumschließenden Modell auf Sennheiser HD-280....

Guck mal an, noch ne Gemeinsamkeit :D Der brauch aber gut Power damit war raus kommt. Bzw. es gibt ihn auch mit zwei Eingangsempfindlichkeiten. Zur not gibt es ja auch noch Kopfhörerverstärker.

So in Sachen Case bin ich nun auch fündig geworden, habe alle Infos und werde es diese Woche ordern from Usa:

Darum gehts:

http://www.deeznotes.com/blog/wp-content/uploads/2008/08/img_0643.jpg
http://www.deeznotes.com/blog/wp-content/uploads/2008/08/img_0642.jpg
http://www.deeznotes.com/blog/wp-content/uploads/2008/08/img_0641.jpg

Das bekommt man hier:

http://www.casesbyskb.com/skinjectionmolded.htm

Das ist das Modell was es sein muß:

3I-2011-7B-C 20 1/2" X 11 1/2" X 7 1/2" - Cube foam - wheels & pull handle

Grüße