hallo zusammen,
hab hier mal die 16 seiten durchgelesen und wollte auch noch mal meine eindrücke schreiben. ich hab den vci 300 nun seit 4 tagen bei mir zu hause stehen und bin auch positiv überrascht. verarbeitung ist top. fühlt sich alles gut an. itch wird sehr gut über den controler angesteuer. die bedienbarkeit ist sehr intuitiv der controller ist super übersichtlich, im gegensatz zum vci 100.
wie bereits erwähnt, fehlen effekte. meiner meinung nach, machen die das set nicht unbedingt besser. im prinzip ist der vci 300 lediglich ein mixer mit zwei turntables und nicht mehr. aber was will man mehr? effekte kann man sich auch über einen djm 800/1000 holen, der ja in jedem club steht und wo man das ding ja eh anschliessen muss.
es gibt einen negativen punkt: der vci 300 hat keine besonders hohe ausgangsleistung (lautstärke). trotz voll aufgedrehtem master beim vci 300 muss man den gain/trim beim pioneer schon ziehmlich weit aufdrehen bis mal ein satter sound rauskommt. auch der kopfhörerausgang des vci ist nicht besonders laut. ich hatte den vci bisher noch nicht im clubeinsatz, aber befürchte schon, das der kopfhörerausgang nicht laut genug sein wird.
auch schade ist, das der EQ mit übern kopfhörer läuft.
beim itch finde ich die waveformspuren etwas klein geraten.
fazit: geiles gerät, kein kabelsalat, gute verarbeitung und haptische wahrnehmung, geringe ausgangsleistung.
efecs