VESTAX VCI-300 + Serato Itch

klar für die meisten muss das auch kein problem sein mit den kabeln..

doch es gibt events da spiel ich nur nen 2h set und muss aber den floor auch schnell übergeben können

desweiteren erspar ich mir nen usb-hub, den ich bräuchte unm noch ne externe soundkarte dranzuhängen..

also ich bin zufrieden und denk mir das serato auch noch bissel nachbessern wird.

Kann ich so nur zustimmen, nachdem ich das Ding auch schon testen durfte. VCI-300 ist wohl eher für "klassische DJs" die eben nur einen Mixer und zwei Decks brauchen, so wie z.B. herkömmliches DJ-Set aus Mixer plus zwei Turntables. Das ganze dazu noch ziemlich schick in guter Verarbeitung und als All-In-One Lösung. Gerade weil keine unnötigen Regler und Effekte am Start sind finden es auch viele meiner Kollegen die sonst nur mit normalem Vinyl auflegen interessant und auch für Einsteiger wirds wohl sinnvoll sein, da diese ja doch öfter mit komplexer Software und externer Hardware (Soundkarte, Controller, ...) überfordert sind. Die Auto-BPM fand ich o.k., aber auch schon wieder ein Feature zu viel, da man vor allem als Neueinsteiger erstmal die Grundlagen des Deejayings lernen sollte (meine Meinung). Syncen tut das Teil bzw. ITCH nicht, nur BPM angleichen, wenn man es denn will.

Ean Golden (DJTechtools) wird aber bestimmt auch aus diesem Ding wieder ein Paar freshe Moves raushauen. Ein Video mit einem Effekt trotz ITCH gibts ja schon auf Youtube und Traktor hat er ja auch zum LAufen gebracht. Bin sowieso mal gespannt was da passiert. Contollerism is the new turntablism!?

also sync kann itch auch...*mal so angemerkt*

was ich am anfang vercheckt hatte man muss unter itch erst seine kompletten medien scannen lassen...ca. 62h bei mir :-( um dann z.b. auto loop überhaupt nutzen zu könnnen....

@75er ansonsten kann ich dir so im großen und ganzen zustimmen....

Dann bin ich zu blöd das zu checken mit Sync.
Auto BPM hat ITCH gepackt, aber das die Beats synchron laufen nicht.
Was drückst Du in welcher Reihenfolge am VCI?

Also die SYNC funktion geht nur wenn die bpm im id tag steht… (wie bei autoloop)

Dann halt autotempo normal drücken für BPM angleichen und danach nochmal Shift + Autotempo zum syncen (manchmal auch mehrmaliges drücken bei gehaltener shift taste )

Danke! Files hatte ich alle analysiert, nur da Stimmen nicht alle :(

Ne Möglichkeit nur einzelne Tracks in ITCH neu zu analysieren oder die BPM zu verdoppeln hast nicht auch noch zufällig gefunden?
Oder muss ich nochmal die Datenbank löschen und mit neuer BPM-Range analysieren? Dann stimmt ja alles was langsamer als diese Range ist nicht mehr.

nein einfach die tracks die du analysieren willst mit eingeschalten BPM Tag auf diesen neu organisieren button ziehen der erscheint wenn der VCI-300 abgesteckt ist....

bei mir gehen auch nicht alle aber 99%...

War das ein Spass. Samstag erst ganz normal mit zwei Turntables und DVS unterwegs und am Sonntag dann noch den 300er austesten. Ich fand zwar das beim Syncen oft die Kick mit der Snare vertauscht wurde, aber das wird wohl an meinen Files gelegen haben und das ich ein wildes Mashupset rausgehauen habe. Bei gleichen Styles hats eigentlich gepasst.
Bin immer noch ziemlich geflasht wie einfach es ist mit so einem Ding zu rocken und das mit etwas Übung auch saubere Scratches gehen, auch technischer Kram wie Flairs, Euros, usw.

gibt es mittlerweile eigendlich ein Lieferdatum? War grad beim Musikschmidt, die konnten mir noch nix genaues sagen :confused:

gut freu mich schon rießig das dingens zu testen... will langsam aber sicher auf einen Controller umsteigen und da ich 100% überzeugter SSL nutzer bin kommt nur dieser vorerst in frage :)

na wenn du SSL eh benutzt ist derVCI-300 auf jedenfall interresant für dich..

Kannst von serato auch gleich deine Playlists und Creates übernehmen und die BPM müssten ja auch schon im Tag stehen...

vieleicht ist ja auch das interesant für dich/euch http://www.beat-salon.de

ich glaub ich werde mir eine vci 300 und nen stanton DaScratch anschaffen. dann beides auf Traktor oder virtualDJ konfigurieren....
dann habe ich alles was ich brauche ;)

freut mich.. dann dir viel spaß..

P.S. ITCH erstmal ohne VCI starten... bzw. kannst du dir ja ITCH schonmal installieren und deine Musik Scannen lassen... weil bei mir hats echt ne weile gedauert mit der Analyse....

P.P.S. bin gerade am überlegen wie man noch effekte mit einbauen kann bei genaueren Infos würde ich das Setup natürlich auch hier posten

greetings
-René

Wo habt ihr bestellt? Also vereinzelt seh ich ausländische Anbieter bei eBay wo die Geräte angeblich verfnügbar sind, oft aber auch nur Pre-Order Angebote... :/

Geizhals.at/de sagt zwar das das Gerät bei einigen Händlern verfügbar ist, aber die wirken recht unseriös, wahrscheinlich auch nur Vorbestellen... Und www.deejayladen.de (wo ich am liebsten bestellen würde wegen der 3 Jahre langen Garantie) hats nun auf die 45te KW verschoben.

Weiß jemand wie lange Vestax auf den VCI Garantie gibt? Hab auf deren Homepage nichts gesehen, wenn es eh 3 Jahre sind dann kann ich ja gern sonstwo bestellen :)

Ok.. ich frage mal noch genau nach.. aber ich würd sagen wie in Deutschland üblich 2 Jahre...

2 Jahre Garantie ist nicht üblich. Du musst bedenken das es ein Unterschied ist ob Garantie oder Gewährleistung. In Deutschland sind die Hersteller (oder Verkäufer? Ich weiß es nicht) verpflichtet zu 2 Jahren Gewährleistung. Das heißt aber das du nach 6 Monaten beweißen musst, das es sich bei einem Defekt nicht um Eigenverschulden handelt - insofern kann es schon zu Konflikten kommen.

Garantie dagegen ist freiwillig vom Hersteller (oder halt Verkäufer) und hat nicht diese umgekehrte Beweispflicht nach 6 Monaten. Also ist Garantie in jedemfall besser als Gewährleistung :)

3 Jahre Garantie von Deejayladen ist also ganz nett, gerade wenn der Hersteller nur 1 Jahr oder so gibt, dann hätte ich zwar zwei Jahre Gewährleistung aber nunja... :)

Aufmerksame Leser finden ja auf www.djtechtools.com schon den ersten "Effekt" in einem seiner Videos mit dem VCI-300. Da wird bestimmt noch ein Paar Freaks was einfallen. Ich bin gespannt was noch alles kommt in Sachen Controller. Den VCI-300 in Kombination mit ITCH mag ich eigentlich genau darum, weil die Software nicht überladen ist und die Lösung zusammen mit dem Controller für mich momentan auch vom Feeling sehr vinyllike ist. Zwei Turntables, ein Mixer und los gehts, bzw. in diesem Fall ein Rechner + Software und sofort rocken. Für alle die andere Software verwenden wollen und auch an die Soundkarte andere Anforderungen stellen gibts ja eigentlich den VCI-100.
Wer hier aber fleissig mitlesen ob jemand auch ITCH & 300er Effekte oder freshe Moves entlocken kann.

3 Jahre Garantie sind doch nun mittleiweile fast überall zu finden. :confused: exoten sind die, die es nicht anbieten.

Apple? Dell? Behringer? alle 1 Jahr...

bei weiteren habe ich keine Lust nachzuschauen. 2 Jahre ist also keineswegs Standard - geschweige denn 3 Jahre. Kommt sehr auf den Hersteller an, und ob ich nun 1 Jahr Garantie oder 3 Jahre Garantie durch Deejayladen habe, das spielt schon eine Rolle ;)

Gewährleistung (gesetzlich geregelt) vs Garantie (freiwillig). Du wirfst Begrifflichkeiten durcheinander. Gesetzlich geregelt sind in D seit 2002 zwei Jahre Gewährleistung. Dabei wird ein Jahr (im Prinzip*) durch den Hersteller abgedeckt, das zweite durch den Händler - was Dir aber Rille sein kann. Im DJ-Equipment Handel sind erfahrungsgemäß meist 3 Jahre üblich, wobei dann eben ein Jahr durch den Hersteller und zwei Jahre durch den Händler abgedeckt werden.
Wo gibt Dir Behringer nur ein Jahr? Haben die selbst nen Shop? Denn als Hersteller verkaufen die ja sonst nicht an Endverbraucher, sondern an Händler. *Und die bekommen dann, im Gegensatz zum Endverbraucher, nur ein Jahr. Oder bist Du Händler?
Weiterhin gibt es noch eine freiwillige Herstellergarantie - zB 5 Jahre bei USB-Sticks oder dergleichen.

Und nun zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
freut mich.. dann dir viel spaß..

P.S. ITCH erstmal ohne VCI starten... bzw. kannst du dir ja ITCH schonmal installieren und deine Musik Scannen lassen... weil bei mir hats echt ne weile gedauert mit der Analyse....

P.P.S. bin gerade am überlegen wie man noch effekte mit einbauen kann bei genaueren Infos würde ich das Setup natürlich auch hier posten

greetings
-René

Danke für den tipp!Muss dann wohl mein lappi die nacht über anlasssen...!!!;-) hehe
ja das mit den effekten das intressiert mich auch hoffe da kommt noch mal was von vestax..;-)
Bin schon richtig aufgeregt wie früher als kleines kind wo ich mich auf weihnachten gefreut hab!!!!lol
Meine freundin ist schon so ziemlich genervt...

lg hardliner...